Suche Hilfe für meinen PC ?!

Naelas

Quest-Mob
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Hallo zusammen,

ich hab zur Zeit folgendes in meinem PC:

Mainbord: Asus M4N68T AM3

CPU: AMD Phenom II x4 955 BE 3,2 GHz

RAM: 2x 2 (4GB) 1333 RAM von Corsair (standart)


Ich möchte in ca. 2 Wochen mein PC aufrüsten, auf ein Intel i5 2500K 3,3 GHz und auf 8 GB RAM rauf... Jetzt würde gern wissen was ich für ein gutes Mainbord zu dem Intel kaufen soll, und welchen RAM ich jetzt schon kaufen kann der in beide Bords gut passt ? Will das Kit dann in den neuen Rechner übernehmen...


Danke vorab...

gruß
 
Vielleicht etwas wie:

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=44143&agid=1192&pvid=4n0obk2l2_gtjsf2o1&ref=13&lb

und

http://www.alternate.de/html/product/MSI/P67A-GD53_%28B3%29/825782/?

und den alten Ram verkaufen?

Falls du den alten weiterverwenden willst, dann solltest du was kaufen, was exakt die gleiche Spezifikationen hat.

Als etwas teurere Alternative zum Board wäre bestimmt auch das hier nicht schlecht:

http://geizhals.at/deutschland/631190
 
Den 955 BE würde ich schön behalten! Ich zock damit gerade die BF3 Beta in Full HD und das Teil läuft butterweich.
Ein neuer Prozessor wäre totale Geldverschwendung.

RAM könnte ich verstehen wenn du den verdoppeln willst, kommt aber drauf an obs DDR3 RAM ist, wovon ich mal ausgehe.
DDR2er RAM findet man im Handel glaube ich nicht mehr.

Also RAM kaufen - ja. Prozessor und Mainboard wechseln - nein.
 
Ja wenn ich den CPU behalten würde, was muss ich da für ein Lüfter drauf machen ? Mein jetziger ist laut und der CPU wird sehr warm...

gruß
 
Habe den Scythe Mugen und bin total begeistert, man hört praktisch nichts mehr.

Grüße
 
Wenn du aufrüsten willst dann warte auf die neuen AMD Bulldozer die die Woche kommen sollten.

Die sind von der Leistung her dem i5 2500 gleich wenn man auf die CB Treads vertrauen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiss zwar nicht was du auf cb gelesen hast,

aber nen i2500k schlägt sogar das deutlich teurere Bulldozer Topmodel
in allen Kategorieren mehr als deutlich.

Die Theorie klang sehr gut, doch das finale Produkt fällt vorerst tief: Was AMD aus einem 315 mm² großen und satte 2 Milliarden Transistoren umfassenden Prozessor-Die herausholt, enttäuscht auf nahezu ganzer Linie. Nicht nur, dass die Performance wenig Überzeugungsarbeit leistet, der exorbitante Stromverbrauch, der dazu notwendig ist, schockiert regelrecht.
 
ich weiss zwar nicht was du auf cb gelesen hast,

aber nen i2500k schlägt sogar das deutlich teurere Bulldozer Topmodel
in allen Kategorieren mehr als deutlich.

qtf

Bulldozer Tests sind seit heute in allen Magazinen nachzulesen und das Ding ist leider ein kompletter Reinfall. Da muss AMD so schnell es geht eine verbesserte Version nachschieben. Phenom II x4 und x6 sind was Preis/Leistung, pro Takt Leistung, pro Watt Leistung usw. angeht die besseren CPUs. Im Vergleich zu Intel siehts sehr düster aus.

Im Gegensatz zu den meisten habe ich ja nicht erwartet, dass Bulldozer den i7 schlägt oder auch nur nahe ran kommt, aber dass man nicht einmal an den i5 rankommt ist für den Markt traurig.

Bulldozer kann man leider überhaupt nicht empfehlen.
 
Würde auch einen Scythe Mugen oder Zalman Lüfter verbauen. Sind eigentlich die besseren Hersteller von guten Lüftern.
 
Wenn du aufrüsten willst dann warte auf die neuen AMD Bulldozer die die Woche kommen sollten.

Die sind von der Leistung her dem i5 2500 gleich wenn man auf die CB Treads vertrauen kann

Das ging wohl nicht ganz auf:

http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2011/test-amd-bulldozer/#abschnitt_einleitung

Die Leistung ist mehr als enttäuschend. Gerade mal in synthetischen Benchmarks, die tendenziell oft mit mehr als 4 Kernen skalieren, reicht es, um mit einem 2500er, welcher nur 4 Kerne hat, auf Augenhöhe zu sein.
Nimmt man noch den Preis und den hohen Stromverbrauch dazu, so bleibt eigentlich nur ein Fazit. Das Ding braucht man aktuell nicht kaufen. Wenn Intel nächstes Jahr mit Ivy-Bridge kommt und bald mit Sandy-E, dann sieht es komplett düster aus, für AMD. Schade!
 
Ja sorry mein Post hatte ich geschrieben Bevor der Offizielle Test von CB raus kam^^ Jetzt würde ich auch KEINEM mehr zu nem Bulldozer empfehlen
 
Ja wollen wa es hoffen, weil das ist Intel schon lange stark vertreten, ob da AMD noch anschluss findet?^^
 
AMD ist und wird weiterhin P/L Sieger bleiben. Der normale Gamer brauch keine i5 oder i7 CPUs.
 
KEINEM ist sehr hochgegriffen. Ich vermute, dass die zugehörigen Servercpus wohl eine glanzvollere Vorstellung hinlegen.

Ich denke das viele wenn sie schon auf mehr Leistung gehen bzw diese benötigen auf den Intel X5660 oder höher zurückgreifen werden.
Und da geht es dann ned mehr um P/L denn bei den meisten die sowas haben, bei dene spielen 200+ € mehr oder weniger keine allzu große rolle.... und das sind kleine Betriebe

Selbst die meisten Office PC´s haben mittlerweile Sandy i3 etc im Einsatz....

Bin aber mal gespannt was AMD nachlegt für den "Mainstream" Bereich....
Selbst die Phenom 2 Serie langt fürs Gaming locker und dann kommen se mit 8 Kernen für den "Mainstream" bereich?
 
...
Selbst die Phenom 2 Serie langt fürs Gaming locker und dann kommen se mit 8 Kernen für den "Mainstream" bereich?

CB Forum und PCGH Forum ist eh voll davon, aber überleg mal:

Wieviele Leute kennen sich mit PCs wirklich aus vs wieviele Leute haben einen PC?
Wieviele Leute informieren sich in einem Forum, vor einem PC Kauf?

Wie oft kommt hier jemand reingeschneit, der glaubt Grafikkarte wäre super gut weil 2 GB Vram oder PC wäre super gut weil 8 GB RAM oder weil 4 Kerne? Wieviele Leute glaubst du gibt es, die so etwas denken und aber gar nie in ein Forum kommen?

Und jetzt nimmst das alles zusammen und überlegst dir, dass beim Blödmarkt jetzt der Bulldozer ein ACHTKERNER mit VIER GIGAHERTZ ist. Mehr Kerne und mehr Gigahertz gibts net. Klar TDP und IPC usw. ist crap, aber das sind Begriffe die den Leuten nichts sagen (und leider auch dem typischen Blödmarkt Verkäufer nicht).

Klar wirst du ihn nicht empfehlen und auch wir im Forum generell nicht (es sei denn jemand such wirklich mal rein nach einer Arbeits CPU), aber das ist lange nicht das Ende der Fahnenstange
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück