PC fährt nach Neuinstallation von XP nicht mehr hoch

BuffedGorilla

Dungeon-Boss
Registriert
02.05.2007
Beiträge
784
Reaktionspunkte
0
Kommentare
19
Hey Leute! Ich hab ein Problem, undzwar bekomm ich zu Weihnachten ne neue Grafikkarte. Ich wollte nun mal mein System neu machen, also XP neuinstallieren Festplatte formatieren etc., hab das jetzt auch gemacht. Nach der Aktion mit dem Kopieren der Windowsdateien bei der Installation muss der Rechner neugestartet werden, aber bei mir funktionierts jetzt nicht mehr! Der PC kommt bis zu dem Punkt "Verifying DMI Pool Data", lädt ein bisschen und startet sich dann wieder neu...ich würde mich freuen wenn wer eine Lösung kennt! danke schonmal
smile.gif


P.S.: Habe einen AMD Athlon X2 5000er+ mit 2.6 GHz, 2GB RAM, falls noch mehr Informationen benötigt werden schreibt, was ihr noch wissen müsst.
 
Wäre schon gut zu wissen was für eine Grafikkarte drin ist und ob sie OnBoard oder eine Steckkarte ist. Mainboard wäre auch interessant. Eventuell könnte es helfen ein Bios-Reset durchzuführen. Entweder direkt im Bios auf Werkseinstellungen einstellen und Rechner neu starten oder die Bios-Batterie aus dem Mainboard für eine Minute entfernen und wieder einsetzen und dann neu starten.
 
Wäre schon gut zu wissen was für eine Grafikkarte drin ist und ob sie OnBoard oder eine Steckkarte ist. Mainboard wäre auch interessant. Eventuell könnte es helfen ein Bios-Reset durchzuführen. Entweder direkt im Bios auf Werkseinstellungen einstellen und Rechner neu starten oder die Bios-Batterie aus dem Mainboard für eine Minute entfernen und wieder einsetzen und dann neu starten.

Ich hab zZ noch eine ATI Radeon HD 2600 XT drin, PCIe. Das mit der Batterie hat mir ein Freund auch schon vorgeschlagen, hat aber leider nichts gebracht. Ebenso wenig wie das MBR zu fixen mit der Reperaturkonsole...ich krieg langsam echt zu viel hier >.< Linux hat gestern btw auch noch funktioniert, deswegen versteh ich das nicht, warum der XP nich installieren will...wär sehr dankbar für eine Lösung !
 
Hmm dann wird es schwierig. Bei älteren Mainboards gab es mal eine Zeit lang so eine Art Bios-Firewall/Virenscanner. Schau mal nach ob es bei deinem sowas gibt. Die sollte in jeden Fall abgeschaltet sein, sonst gibt es Probleme.
 
so ich hab jetzt alles soweit fertig, ich musste die alte partition im installationsmenü einfach löschen, damit eine neue erstellt wird. hab jetzt auch windows 7 installiert, aber das ruckelt auf einmal total oO vor einer woche ging alles noch gut, und jetzt is hier das totale chaos...

EDIT: es schmiert hier nur alles ab, sobald ich die WoW Installation starte! sonst geht alles, aber ich würds heute gerne fertigbekommen...

EDIT 2: endlich funktioniert alles, ich hab die neusten Mainboard + Grafikkartentreiber runtergeladen...danke dir
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück