Pc für Games wie WoW / Counterstrike Source

Dyonix

Quest-Mob
Registriert
23.08.2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hi habe heute in der Zeitung die werbung durchblättert und den neuen Aldi Pc von Medion gesehn wollte fragen was ihr davon haltet
http://www.aldi.medion.com/md8338/sued/?refPage=aldi&WT.ac=MEDION+AKOYA+E4360+D&WT.z_src=banner
bis auf die Graka doch recht ok und die graka an sich reicht doch auch oder?
 
Wenn du mir sagst, wo ich die technischen Spezifikationen der Grafikkarte sehen kann, dann sag ich dir, ob sie gut ist. Das scheint mir entweder eine der Neuen zu sein, oder eine unbenannte alte.
Ich finde dazu aber auf die Schnelle nichts. Die CPU ist auf jedenfall gut. Und wenn die Grafikkarte halbwegs vernünftig ist, dann lässt sich zumindest sagen, daß du für 500 Euro wo anderst auch nicht mehr bekommst.
Weil der Preis inkl. OS halt schon ziemlich gut ist.

Ändert natürlich nichts an der Tatsache, daß hier mit Sicherheit an Teilen wie Mainboard oder Netztteil gespart wurde. Anderst ist ein solcher Preis nicht machbar.

Edit: Also, es ist auf jedenfall schon mal eine umbenannte alte Karte, soviel steht schon fest, aber welche genau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade was gefunden, wo behauptet wird, es sei eine umbenannte GT240 und diese wäre ein gutes Stück langsamer, als eine 9800GT. Allerdings war die Quelle nicht sonderlich verlässlich.
Ich finde aber gerade nichts offizielles.

Hier hättest du Benchmarks einer GT240, so es denn eine ist. Wenn, dann musst du aber die obere als Messlatte nehmen, denn die bei Aldi hat auch nur GDDR3-Ram.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für CSS braucht man wirklich keinen guten Pc und würde lieber mir nen
Pc holen wie die im Sticky, sprich keine Fertig-PCs.
 
weiß net bin net so der Pc zusammensteller typ hohl mir lieber nen fertigen auch wenn sie meist schlechter sind ......und vorallem habe ich da dann keine probleme wenn mal was kaputt ist und so man weiß immer wo man sich und an wen man sich wenden soll.....



aber sonst würde der Pc reichen für wow vorallem z.B Tausendwinter etc.?
 
Wie wissen immer noch nicht hundertprozentig, was das für eine Karte ist. Von daher kann man auch keine Auskunft geben, die verlässlich ist.
 
laut Member in der Overclockingstation auf Niveau einer GTS250/9800GTX+, also durchaus für Gaming geeignet sollte das stimmen, zumindest für deine Ansprüche.


edit: Und laut Computerbase-Forum so schnell wie eine 9600GT was eher nicht taugt...hmm, zu der Karte gibts scheinbar wirklich keine genauen Infos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, wäre es. Aber wenn du dir da dann wieder ne Karte für 117 Euro dazu kaufst, dann ist das Aldi-Angebot halt auch nicht mehr so toll und es wäre zu überlegen, ob du nicht doch gleich wo anders was hochwertiges bestellst.

@Asoriel: Ich habe zu der Karte inzwischen auch schon in zig Foren unterschiedliche Aussagen gelesen. Da labert jeder was anderes und offizielle Infos finden sich nicht.
 
das wäre eine Option, ja. Wobei dann insgesammt ein selbst zusammengestellter auf den gleichen Preis kommen würde, dafür wären dann aber durchweg hochwertige Komponenten, aber beim Mainboard, Netzteil und Festplatte, verbaut.
 
Also, die M-Version der GT330 hat lediglich 48 Cuda-Einheiten/Unified Shader. Haben die M-Versionen überlicherweise die gleiche Shaderanzahl wie die Desktop-Varianten, oder ist es gängig, daß die im Laptop weniger haben?
 
habe im forum schon einen fertig zusammengestellten Pc gefunden http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/139730-wow-pc-nur-fur-wow/page__st__40 letzte seite miniaturbild währe der besser?
 
Sag mal könnte ich damit wow auf ultra zoggen?^^

Eine Frage zum Aldi Pc ist da wirklich son integrierter w-lan stuick drinne?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, solltest du können. Zum Thema besser oder schlechter. Die CPU im Aldi-Rechner ist besser. Die Grafikleistung ist dafür bei weitem schlechter. Außerdem ist die Zusammenstellung halt ausgewogen, daß heißt, es sind keine Billigteile verbaut, mal abgesehen, vom relativ billigen Gehäuse.
 
@Klos meinst du bei dem zusammengestellten......
aber sehe doch noch ein relativ großen vorteil betriebssystem enthält er schon der Aldi pc und dr zusammengesellte nicht
 
Jo, bei dem zusammengestellen ist die CPU schlechter. Der Intel 530 vom Aldi-PC ist ganz neu. Und er übertrumpf den 550er Phenom II teils deutlich. Intel halt!
smile.gif


Hier, sie selbst:

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2010/test_intel_core_i3-530_540_core_i5-661/36/#abschnitt_performancerating

Das der Aldi-PC vom Umfang des Zubehörs Vorteile hat, daß ist klar. Wie ich ja schon sagte, der Preis ist Killer und an den kommst du nicht hin. Das ganze hat halt den faden Beigeschmack von Billigteilen.
Billiges uneffizientes Netzteil, billiges Mainboard, billiger Ram usw.

Und eine GT330, egal ob sie nun in Richtung 9800 GT geht, was ich nicht glaube, oder in Richtung 9600 GT, kann halt nicht im Ansatz mit einer 5770 mithalten.

Was du nun kaufst, musst du wissen. Ich persönlich bin kein Fan von Komplettrechnern. Ich baue mir die Teile selbst und fahre bestens damit. Ich stelle mir meinen PC am liebsten einfach selbst zusammen, dann weiß ich was ich habe und kann auch sicher sein, daß alles ordentlich zusammengebaut ist. Die Fertig-Rechner werden auch nur von irgendwelchen Fuzzis zusammengebaut, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.

Und die Teile werden bei solchen Rechnern nicht sinnvoll zusammengestellt, sondern primär entscheidend ist einfach die Tatsache, was ich möglichst billig in großer Stückzahl anschaffen kann.
Das ganze dann noch garniert mit sinnloser Ram-Bestückung, denn das ist es was der Kunde schließlich lesen will. Grafikkarten mit 1 GB Ram, obwohl sie niemals genutzt werden können. Möglichst viel Hauptspeicher, ganz egal ob 32bit Prozesse nur 2 GB maximal nutzen können, es muss sich halt einfach gut lesen.

Und wie man sieht: Es funktioniert!
smile.gif


Dennoch ist der Aldi-Rechner für den Preis nicht schlecht. Aber bei der Grafikkarte wäre ich vorsichtig. Es sind keine offizielle Daten zu finden. Wenn die so in Richtung M330 geht, dann taugt die nicht viel.
 
Zurück