PC für WoW

Cyanara

Quest-Mob
Hi, da mein PC zu schlecht für WoW ist, muss was neues her.
Ich will nicht auf den höchsten Einstellungen spielen,sondern einfach nur ein flüssiges Spielvergnügen in Raids haben.
Mein Aktueller PC:
AMD Sempron 3000 MhZ
1GB Ram
ATI HD 2600 Pro
250gb Festplatte IDE -.-
Wie ihr seht ein recht schlechter PC.
Da ich nur begrenzte finanzielle Mittel habe, suche ich was recht günstiges. Ich spiele eigentlich nur WoW ,gelegentlich CSS.
Ich dachte an 250-300 Euro. Was bräuchte ich neu?:
CPU,Ram,Festplatte,Netzteil,Graka.Ich hoffe ihr könnt mir helfen
wink.gif
Danke.

Achja das zusammenbauen wäre kein Problem für mich
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich denke da ist mit Aufrüsten nicht mehr viel getan.
Deine Graka ist zu langsam für Wow. Deshalb brauchst du eine neue.
Dein Prozessor ist zu langsam für eine neue Graka, darum brauchst du einen neuen Prozessor.
Jetzt brauchst du ein neues Board für den neuen Prozi.
Und da dein Ram nicht passen wird, brauchst du neuen Speicher.
Jetzt dürfte dein Netzteil langsam zu klein werden, wobei ich nicht sicher bin ob dein Netzteil überhaupt die Anschlüsse hat um ein neues Mainboard zu betreiben.

Also du brauchst neu: Prozi, Mainboard, Speicher, Netzteil und Graka. Du kannst behalten: Laufwerke und Gehäuse.

Was für ein Betriebssystem hast du ? Ich bin mir nämlich nicht sicher ob die neuesten Grafikkarten unter XP (geraten)noch richtig laufen ?

Mit deinen 250-300 Euro wirst du von daher nicht so richtig weit kommen.
Das sind in meinen Augen die Komponenten unter denen sich ein Aufrüsten momentan nicht so wirklich lohnt.

Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156 170 €
Sapphire HD5670 1G GDDR5 PCI-E HDMI / DVI-I / DP 96€
generisches Mainboard 70-100 €
2 GB Speicher 50-70 €
Xigmatek 500 Watt Netzteil 55 €

Da wird mein Limit aber stark überschritten und wie gesagt,er sollte nur für WoW reichen und da reicht doch auch en älterer Dual Core oder?

Da irgendwie WoW nicht richtig Quadcore unterstützt, keine Ahnung ob das jetzt mit dem neuen Patch wirklich funktioniert, reicht auch ein Dual Core.

Mein normaler Tipp an dieser Stelle währe den pc für 150 zu verticken und dir dann den forenpc zu hohlen. Blos denke ich kaum, dass dir den jemand für 150 abkauft.
Es gibt zwar viele angebote hier im internet, schau aber dass du nicht beschissen wirst. Zb ist eine GT 220 sicher keine Gamerkarte.
Also wenn du echt nicht mehr als 300 hast dann google [http://ecosia.org/index.php] mal en bisschen umweltfreundlich nach dem was du suchst, und schreib uns hier deine gefunden angebote rein. Ich muss jetzt nämlich leider weg
biggrin.gif

Caps-lock wieso lohnt sich nur das? o.0 Einen i5/i7 braucht man für WoW bei Gott nicht

@TE:
Ich würd dir definitiv empfehlen, das Budget auf ca. 400 Euro aufzustocken.

ZusammenstellungCyanara.jpg

Das wär für WoW schon ausreichend (imho)

Da wird mein Limit aber stark überschritten und wie gesagt,er sollte nur für WoW reichen und da reicht doch auch en älterer Dual Core oder?

Und welchen älteren Dualcore willst du denn in den Sockel stecken? Da wünsch ich mal viel Spass beim suchen, ich denke du wirst nichts finden.
smile.gif

Aufrüsten geht hier einfach nicht, ohne das man im Endeffekt eh fast alles tauschen müsste.

Ich suche ja auch nicht neue komponenten für mein Mainboard,sondern neue Komponeneten die auf ein neues Mainboard kommen
wink.gif

Ich suche ja auch nicht neue komponenten für mein Mainboard,sondern neue Komponeneten die auf ein neues Mainboard kommen
wink.gif

Jo, aber dafür ist dann das Budget zu eng. Ein neuer Dualcore braucht ein neues Board. Das Board braucht dann entweder DDR2 oder DDR3-Ram. Außerdem passt die AGP-Karte da nicht mehr rein, also neue Graka, was ja so und so Sinn macht, bei deiner jetzigen. Und das wiederum wirft die Frage auf, ob dein Netzteil dann genug Saft hat. Desweiteren wirst du mindestens schon mal mit Adapter arbeiten müssen, weil dein Netzteil bestimmt noch nen 20poligen ATX-Stecker hat. Außerdem wirst du auch noch nen Adapter für den Stromanschluß der PCI-Express-Karte brauchen.

Dann hättest du das Minimum. Dennoch steht dann auch noch die Frage im Raum, wie sinnig es ist, die neue Komponenten mit deiner uralten und langsamen Festplatte zu verwenden. Im Endeffekt kannst du dann noch dein Gehäuse behalten und deinen Brenner/DVD-Laufwerk. Trotzdem ist es unter dem Strich ein neuer PC, den du dann gekauft hättest.

Und für 250-300 Euro gibt es da halt nicht wirklich was.

Ich nehm mal an, dass das hier ein Sempron 3000+ ist und das Board dann wahrscheinlich Socket-A. Fuer Socket-A spielt Deine CPU schon oben mit, aufruesten ist nicht. Das heisst Du musst mindestens Motherboard, CPU und RAM auswechseln, da die GraKa auch hoffnungslos veraltet ist, diese auch. Und wie schon gesagt wurde - dann wirst Du sehr wahrscheinlich auch ein neues Netzteil brauchen. Im Prinzip also so ziemlich einen neuen Rechner...

Ich habe nochmals nachgelesen und es nun möglich...

[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Bei Dualcores stellt man es auf "3" um beide Kerne für WoW zu nutzen (Standard),
bei Tricores "7" um alle 3 zu nutzen,
bei Quadcores "15" um alle 4 zu nutzen,
und Prozessoren der i7er Reihe sollen den Wert "85" nehmen.
Dann arbeitet WoW eben mit allen Kernen eurer CPU. [/font]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück