PC für WoW

Dann bist du auch kein Overclocker
tongue.gif
.

Manche Leuten haben das Teil auf bis zu 4 Ghz gezogen.
 
Naja - sie muessen ja nicht alles umschreiben, um die vorhandenen Prozesse auf verschiedene Kerne verteilen zu koennen. Und das sollen nun halt 4 Kerne sein. Was nix daran aendert, dass es wahrscheinlich einen Prozess gibt, der 80% der WoW-Gesamtlast darstellt und auf einem Kern laeuft. Der Rest wird halt verteilt
smile.gif


Aber zurueck zum Thema: Mit dem was Klos da gepostet hat bist Du wohl so ziemlich beim Optimum fuer 300€. Musst Dir halt klar sein, dass das trotzdem kein toller Gaming-PC ist...

Ich würde den Aufwand nicht unterschätzen. Ich habe jetzt zwar kein Plan von Spieleprogrammierung, aber Multithreading kann sehr, sehr komplex werden. Und für Spiele wird das eher noch mehr gelten, als zum Beispiel für unsere Prozesse, die wir in der Firma so am laufen haben.

Irgendwelche simplen Aufgaben wie zum Beispiel einen Kopiervorgang auf nen anderen Thread zu legen ist kein Problem. Aber bei einen Spiel wird es sich wohl nicht vermeiden lassen, daß die Threads auch Daten untereinander austauschen, auf gleiche Variablen zugreifen und so weiter.

Deadlocks sind zu vermeiden, Variablen zu sperren und du musst dafür Sorge tragen, daß die Objekte, welche von den einzelnen Threads bearbeitet werden im gewünschten Zustand sind, wenn sie dann irgendwo anders gebraucht werden. Das synchronisieren von Threads ist hochgradig komplex und ich könnte mir gut vorstellen, daß das in Spielen schnell ungeahnte Ausmaße annimmt.

Dann bist du auch kein Overclocker
tongue.gif
.

Manche Leuten haben das Teil auf bis zu 4 Ghz gezogen.

Das hängt aber vom Stepping und nicht zuletzt von der CPU ab. Es gab aber in der Tat ein Stepping beim 6600er, daß sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit super übertakten lässt.
Natürlich immer abhängig vom Mainboard, denn beim alten Penryn wird die Northbridge ja immer mit übertaktet und zwar mit dem 4fachen FSB.

Nicht umsonst unterstützen die meisten Spiele nur Dualcore und skalieren bestenfalls ein wenig mit vier Kernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lieber AM3 und DDR3

mit nem X2 550

Board min. http://www.computerbase.de/preisvergleich/a433034.html oder für knappe 10 Euro mehr das Gigabyte GA-MA770T-UD3

CPU: http://www.computerbase.de/preisvergleich/a429793.html

RAM : http://www.computerbase.de/preisvergleich/a450122.html

Netzteil bleibt so und halt ne Festplatte um die 250GB für um die 30Euro dann wärst bei knapp 300 Euro

HoH(Home of Hardware) oder Hardwareversand sollten alles haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi . wollte mal fragen, ob dieser PC für WoW reichen würde?
http://cgi.ebay.de/GAMER-PC-COMPUTER-AMD-Athlon-X2-250-2-x-3-GHz-4GB-500GB_W0QQitemZ280461786935QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme?hash=item414cd33f37
 
An und für sich ja, wenn auch wahrscheinlich nicht ganz für Ultral. Trotzdem kauft man keinen PC bei Ebay.

Ebay-PC = Böse!
 
Weil man oft Probleme bekommt bzw verschwiegen werden, alles ist Top, solange bis man ihn benutzen will.

Dann wegen Garantie etc.
 
Habe meine letzten beiden PC's aus Ebay und eig keine Probleme gehabt.
Ich denke für den Preis finde ich aber auch nichts besseres bzw gleichwertiges.
Achja und die Bewertungen hab ich mir mal durchgelesen, da sind eigentlich keine negativen dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nice 533er Ram
smile.gif


Geiz is geil
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für das Geld bekommst du schon gleichwertiges. Das ganze hat nur einen Hacken. Es ist dann halt der gleiche Schrott.
 
[font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]
Dieses System ist in jeder Hinsicht erweiterbar, damit sind sie für viele Jahre abgesichert.

Eine randvolle DVD mit den neuesten 3D-Spielen (Tomb Raider: Legend, FarCry, HalfLife 2 Age of Empires 3,und viele mehr - Demoversionen - alle voll spielbar!) liegt jedem Game-PC für +1 EUR bei! Auspacken,Spielen! (Komplette Liste der Spiele hier)

Haha, Farcry, HL2. AoE 2, OMG die neusten 3D Spiele
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Klar als wenn der PC länger als nen Jahr / 1,5 Jahre hält
tongue.gif

[/font]
 
Der Intel Q6600 ist ein ziemlich Hitzkopf, aber hat eine Leistung, die mich immer wider staunen lässt, spreche aus erfahrung. Bei der Grafikkarte wäre es ausnahmsweise mal sinnvoll welche art von 8800GTS das ist - ausnahmsweise auch sinnvoll wieviel Grafikspeicher sie hat -
Annsonsten siehst du ja ich benutze etwas ähnliches und spiele wow auf ultra -1x schatten mit 30 FPS, bei Raids schraub ich die Grafik dann auch mla runter, Schatten auf 0 zB. - Spiele das ganze auf 1440x900.

Mein Q6600 wird nie wärmer als 40 Grad ^^ Da waren die Athlon XPs , die ich füher hatte, wesentlich schlimmer.
 
Naja für WoW wirds noch reichen..

Ja, wird es. Aber das Produkt ist einfach nicht in sich stimmig. Du hast nen recht aktuellen Prozessor und aber lahmarschigen Ram. Desweiteren hast du ne alte IDE-Platte. Die wird auch nicht die schnellste sein. Dann hast du ein recht billiges Mainboard. Muss jetzt nicht unbedingt schlecht sein, da es bis auf wenige Ausnahmen gerade beim spielen meist nicht allzusehr auf die Performance Einfluss hat. Da müsste man mal schauen. Hier kann man aber auf jedenfall sagen, daß man kein teures Mainboard zum zocken braucht.

Dann kommen wir zum Netzteil. Ich wette mit dir, daß da ein Netzteil für 15 Euro verbaut ist. Das kann mit Glück natürlich auch ewig halten, aber mit Pech auch recht zeitig Ärger machen.
Außerdem ist der Lebensdauer der Hardware nicht förderlich, wenn sie an einem solchen Billigteil hängt. Man sollte einfach nicht am Netzteil sparen.

Investiere einfach ein bisschen mehr, so an die 450 Euro und du bekommst dann auch ein stimmiges Paket. Aber das hier ist ne Sparfalle.

So! Soviel zum Rechner.

Was du nun machst ist deine Sache. Du bist ja schließlich auch derjenige, der mit dem Ding dann leben muss.
 
Naja, zum WoW spielen reicht der sicher. Würd mir den trotzdem nicht kaufen..
Hab selber nur einen AMD 6000+, HD4670, 2GB RAM und ein billiges 400W Netzteil und komme auf High-Ultra Einstellungen locker auf 30+ fps.
Auch mein Mainboard K9N Neo V2 hat damals 35€ gekostet, ist also auch recht billig.

Irgendwie kommts mir so vor als würde jedes Netzteil, welches nicht von einer guten Marke stammt, hier im Forum als purer Schrott dargestellt werden. Ich hab jetzt mein 400W Netzteil von der Firma "Codegen" 3 Jahre in meinem PC und nie Probleme damit gehabt.

Nur mal als Beispiel, dass ein billiges Netzteil nicht immer so schlecht sein muss..
wink.gif
 
Zurück