PC für WoW

Doch es ist immer schlecht, es hat einfach nicht die Sicherheitsmechanismen wie hochwertige Geräte.

Wenn man nen Blitz ins Hauseinschlägt, was unwahrscheinlich aber möglich ist, ist dein Rechner dann weg, denn das Netzteil hat zerschossen, und damit auch den Rest vom PC.

Gute Netzteile haben Schutzmechanismen gegen Überspannung, Unterspannung und weiß ich was alles.
 
Doch es ist immer schlecht, es hat einfach nicht die Sicherheitsmechanismen wie hochwertige Geräte.

Wenn man nen Blitz ins Hauseinschlägt, was unwahrscheinlich aber möglich ist, ist dein Rechner dann weg, denn das Netzteil hat zerschossen, und damit auch den Rest vom PC.

Gute Netzteile haben Schutzmechanismen gegen Überspannung, Unterspannung und weiß ich was alles.

wozu gibt es blitzableiter ?
biggrin.gif


und wenn man realistisch bleibt? das heißt, wenn kein blitz im haus einschlägt..
man kann nicht sagen dass ein netzteil immer schlecht ist nur weils von nen china mist ist -
meins zB hat jetzt auch 3 jahre lang gehalten, und ich möcht wetten in 2 jahren wirds immer noch funktionieren.

man kann einfach nicht pauschal sagen: netzteil billig, china mist = schrott der nach 1 monat explodiert..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
China = Mist.. weil sie die Energieverheizen anstatt sie sinvoll umzusetzen
tongue.gif
sprich Wirkungsgrad is unter aller Sau...
 
wozu gibt es blitzableiter ?
biggrin.gif


und wenn man realistisch bleibt? das heißt, wenn kein blitz im haus einschlägt..
man kann nicht sagen dass ein netzteil immer schlecht ist nur weils von nen china mist ist -
meins zB hat jetzt auch 3 jahre lang gehalten, und ich möcht wetten in 2 jahren wirds immer noch funktionieren.

man kann einfach nicht pauschal sagen: netzteil billig, china mist = schrott der nach 1 monat explodiert.

Doch, daß kann man. Hast du auch Werte bezüglich der Effizienz deines Netzteils? Wie hoch ist die denn so? Wieviel Strom zieht es aus der Dose, um die 400 Watt bereitstellen zu können?
Wie stabil sind denn die Spannungswerte? Es ist ja nicht so, daß Markennetzteile so teuer sind, weil sie eben von ner Marke sind. Wir sind hier nicht bei Klamotten und Marken wie Fubu oder so, wo man allein nur für das Logo zahlt.

Das der Rechner automatisch des Todes ist, nur weil ein billiges Netzteil dranhängt, wäre sicher übertrieben. Das Rechner wegen einem Billignetzteil noch nie abgeraucht sind aber ganz sicher auch.
Und dafür brauchst es bestimmt keinen Blitzschlag.
 
Doch, daß kann man. Hast du auch Werte bezüglich der Effizienz deines Netzteils? Wie hoch ist die denn so? Wieviel Strom zieht es aus der Dose, um die 400 Watt bereitstellen zu können?
Wie stabil sind denn die Spannungswerte? Es ist ja nicht so, daß Markennetzteile so teuer sind, weil sie eben von ner Marke sind. Wir sind hier nicht bei Klamotten und Marken wie Fubu oder so, wo man allein nur für das Logo zahlt.

Das der Rechner automatisch des Todes ist, nur weil ein billiges Netzteil dranhängt, wäre sicher übertrieben. Das Rechner wegen einem Billignetzteil noch nie abgeraucht sind aber ganz sicher auch.
Und dafür brauchst es bestimmt keinen Blitzschlag.

Sollte mich das interessieren? Ich mein, alles funktioniert soweit.. (auf der +12V Schiene sind 16A, ich glaub das ist ja wichtig..irgendwie
tongue.gif
)
Ich will ja jetzt nicht billige Noname-Netzteile gut stellen, ich hab damals ja auch nicht bewusst dieses Netzteil eingebaut, sondern das war in einem Fertig-PC drinnen. 40€ für ein 430W Netzteil von be quiet! ist ja auch nicht viel..

Aber bisher hat es keine Probleme gemacht, deswegen finde ich spricht nichts gegen das Teil..
Und soooviel Strom wird's mir jetzt auch nicht ausm Stecker ziehen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja bisher, es kann aber immer passieren. Muss nicht kann aber.

Man sollte halt nie am falschen Ende sparen, lieber paar Euro mehr für nen NT ausgeben das was taugt als hinterher dazustehen, weils abgeraucht ist.

Es gibt Leute bei denen nix passiert und Leute bei denen es schon passiert ist, nur ne frage der Zeit bis man zu den letzteren gehört.
 
Ich würde diesen Pc bei Hardwaremania24.de bestellen. Hab da auch schonmal einen Pc bestellt der jetzt als 2. Computer schon 2 Jahre seine Arbeit Leistet

http://hardwaremania...hp?mod_id=02034 der ist ganz gut ich würde allerdings statt ide sata festplatte nehmen und statt dem standart ram einen mit 800er taktung nehmen.
daten:

-Microsoft Windows 7 90 Tage Testversion
-Athlon 64 II X2 250 2 x 3000 Mhz -
-Mainboard Asus M2N68-AM SE Sockel AM2+
- 2048 MB DDRII Arbeitsspeicher
- 500 GB IDE Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 MB Cache
- 16x max. DVD Laufwerk
- NVIDIA GeForce 9800 GT 1024MB Speicher
- OnBoard Soundchip
- PC-Case 17

Vorteile von dem Shop
Günstig bei den Pcs der unteren Preisklasse.
keine Versandkosten xD
Der Pc ist für das Geld gut zum spielen geeignet

Nachteil
nur Gewährleistung Keine Garantie und bei mir hat es damals 1-2 Wochen gedauert bis der PC da war weil die den erst zusammenbauen und überprüfen etc.
insgesamt währen das dann 321€ wenn du sata und höhere Taktung auswählst. Ich hoffe das sprengt nicht deinen rahmen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Zieiter mal von der seite

"BRANDNEU! Athlon 64 II X2 250 2 x 3000 Mhz"
smile.gif


"500 GB IDE Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 MB Cache" IDE wohoo

Schon Irgendwo knuffig
tongue.gif
 
Ich find die Kiste ja Grauenhaft. AM2-Billigboard mit passenderweise DDR2-RAM, IDE-Festplatte und ne mittlerweile völlig veraltete 9800GT die an nem nichtmal genannten (billig)Netzteil hängt. Na Prost Mahlzeit!
 
die NT'S gegen Aufpreis sind von LC Power wo wird dann erst das herkommen aber am coolsten fand ich das Brandneu vor dem Athlon II X2
Edit: und so sinnvollte Auswahl möglichkeiten von nem Athlon II X2 dann kommt nen Phenom II X4 945^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chinaböllernetzteile sind out.

KanonenschlagNetzteile sind viel beliebter.
 
Zurück