PC-Gaming System 1000 Euro

.WOW GAMER.

Quest-Mob
Kommentare
9
Buffs erhalten
6
hi
ich bzw ein Freund von mir will sich einen neuen PC zum wow usw zocken holen. Wieso ist bei dem Hilfeforenbeitrag nur ein i5 drin? ist der I7 nicht besser?
Und gibt es einen PC von acer der an das selbst zusammenstellen bei hardwareversand und co ran kommt?
Er will halt für die 1000euro die maximale leistung. Über eine zusammenstellung für 1000 euro bei hardwareversand wär ich sehr dankbar^^ Bin mir immer mit dem netzteil unsicher.
LG und schonmal thx

Der Performance-PC

Wir kratzen hier schon am High-End-Segment, viel mehr geht kaum. Zumindest nicht für humane Preise oder ohne der absoluten Hardwaresucht verfallen zu
sein. Zu veranschlagen sind hier in etwa 950€. Wer möchte kann auch die CPU durch eine leistungsstärkere ersetzen, zahlt dabei aber mindestens 80€
mehr für Hyperthreading(es werden zusätzlich 4 weitere Kerne simuliert, Achtung: Kann in einigen Titeln zu Leistungsverlust führen und ist daher in
einem Spiele-PC oftmals alles andere als förderlich) und 130MHz. Ein wie ich finde schlechtes Angebot. Deswegen bleibt es auch hier beim Core i5
.

CPU: Intel Core i5 760
Kühlung: Scythe Mugen 2 Rev. B
Grafikkarte: ATi Radeon HD5870
RAM: 4GB G.Skill ECO PC3-12800 CL7
Mainboard: MSI P55A-GD65
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Netzteil: Seasonic S12II-520Bronze, 520W

Der schwarz markierte Teil beschreibt, warum kein i7.

Quelle: http://www.buffed.de...september-2010/

Warum gefällt dir das Netzteil nicht? 520W müssten doch voll ausreichen, wenn ich mir das als halber PC Laie so anschaue.

EDIT: Das mit der ATI Karte würd ich mir überlegen, eventuell ist eine GTX460 oder sowas von Nvidia besser. Jemand hatte mal geschrieben, dass die mit WoW besser klarkommen. (Da du WOW GAMER heißt, nehme ich an, dass du bzw. dein Freund WoW zocken will)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netzteil kann ich ein beQuiet mit Kabelmanagement empfehlen. Nicht zu hören die Dinger. Haben extra Temperatur-geregelte Anschlüsse für Gehäuselüfter und lassen die Lüfter auch nach dem Ausschalten des PCs noch ein wenig nachdrehen, dass die heiße Luft rausgeht, bis die Komponenten etwas abgekühlt haben. Ähnlich wie beim Auto
wink.gif

Na sicher reicht das 520er locker aus. Ich hab nur mittlerweile von beQuiet! Abstand genommen, weil die teilweise recht hohe Rücklaufquoten - sprich Defekte - haben. Deshalb verbau ich da lieber was anderes. Seasonic ist meiner Meinung nach so ziemlich der beste Netzteilhersteller da draußen. Namen sind das eine, tatsächliche Qualität das andere.
smile.gif

Wenn du unbedingt Kabelmanagement brauchst nimm statt dem S12II 520 das M12II 520.

http://www.amazon.de/Acer-Aspire-M7811-Desktop-PC-schwarz/dp/B003JBLWEK/ref=sr_1_7?s=computers&ie=UTF8&qid=1284562672&sr=1-7 was haltet ihr davon ? Weil er braucht den pc bis Freitag^^ Overnight express...

Von Fertig-Systemen halte ich vor allem eines: Nichts.

Das Mainboard ist ne extrem abgespeckte OEM-Variante, zu Netzteil, RAM und HDD ist nichts genaues ausgesagt also genauso billiger OEM-Krempel und das Gehäuse sieht ungefähr so hochwertig aus wie Jopi Heesters jung. Vergiss den Quark. Lieber richtig machen.

Auf Alternate gibts auch Fertigsysteme, bzw einen recht brauchbaren Konfigurator

Kann auch nur die Fertig-PCs von Alternate empfehlen, welche von PC Games Hardware zusammengestellt wurden.

P.S: Kaufe nie bei Hardwareversand.de! Glaub mir...

Kann auch nur die Fertig-PCs von Alternate empfehlen, welche von PC Games Hardware zusammengestellt wurden.

P.S: Kaufe nie bei Hardwareversand.de! Glaub mir...

Glaube dir nicht. Habe da schon öfters gekauft und keine Probleme gehabt. Anscheinend ist bei dir (wahrscheinlich ein einziges Mal) etwas schief gelaufen, was mir sehr leid tut. Daraus aber ein "NIEMALS bei Hardwareversand.de kaufen" - Credo abzuleiten ist leicht übertrieben.

Das ist aber ein ganz natürliches Verhalten. Wenn ich ein Auto kaufe, dass nur in der Werkstatt ist, dann werde ich bestimmt nicht rumrennen und die Automarke weiterempfehlen.
Deswegen ist mir trotzdem klar, dass nicht jeder auf der Welt mit dieser Automarke nur Probleme hat. Trotzdem: Sowas empfiehlt man dann in der Regel nicht weiter.
Ich habe mit Hardwareversand.de bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht, aber ich kauf auch nur Einzelteile, die ich dann selbst zusammenstecke. Nach allem, was bei Crucial damals aber schief lief, wäre ein Zusammenbau bei Hardwareversand.de das Letzte, was ich bestellen würde. Und damit ist er ja nicht der einzige. Es gab auch noch einige andere, welche die abenteuerlichsten Sachen zu berichten hatten. Klar, der Großteil wird zufrieden sein, weil das Ding funktioniert.

Und dennoch! Bei einen Laden, wo die Mitarbeiter am Telefon über verrutschte Sockel und derartigem berichten, würde ich keinen Zusammenbau ordern. Deswegen: Einzelteile bestellen? Ja! Nur gute Erfahrungen gemacht und wenn was nicht funktionierte, wurde es anstandslos zurückgenommen und ausgetauscht, oder die Kohle zurücküberwiesen. Aber Zusammenbau?

Nope!!!

Da würde ich dann lieber etwas mehr bezahlen. Für 20 Euro ist schon klar, dass da nichts gescheites dabei rauskommen kann. Rechne dir mal aus, wie knapp das kalkuliert ist und wie dementsprechend schnell die Leute wahrscheinlich arbeiten. Gut Ding will Weile! Ich baue mir die Rechner lieber selbst in aller Gemütsruhe zusammen, dann weiß ich, was ich habe.

@ Klos

So differenziert wie du das sagst ist das auch etwas ganz anderes. Pauschal zu verurteilen und jetzt hier im Forum in jedem Thread NIE NIE NIE zu schreien ist doch leicht übertrieben in meinen Augen. Ich hatte ziemlich viel Pech mit meinem letzten Acer Notebook und würde mir keines mehr kaufen (deshalb auf Asus umgestiegen). Doch deshalb Acer zu verteufeln und jedem madig zu machen ist auch nicht das richtige.

acer notebooks sind aber einfach mies verarbeitet. Das merkt man schon wenn man eins in der Hand hällt. Das ist Fakt.

Nö. Da sind wir wieder bei Pauschalisierungen. Schau dir beispielsweise die Timeline X Serie an und du siehst ein schickes, sauber verarbeitetes Case.
wink.gif

Wenn du sagst Produktreihe [insert name here] ist schlampig verarbeitet mag das stimmen. Aber generell schlechte Verarbeitung ist kein Merkmal von Acer Produkten.

Also die acer Notebooks die ich bisher in der Hand hatte im Vergleich zu Sony / HP / Asus Notebooks die ich bisher in der Hand hatte, hatten allesamt miese Schaniere, mit mies meine ich auch mies. Ich war in nem Elektrofachhandel, hab mir da mal die Notebooks in der Preisspanne von 600-1000 Euro angeschaut und musste hier auch wieder die schlechten Schaniere bemerken. Das ist einfach so.
edit: Grade die Timline X Serie angeschaut, genau solche standen in dem Geschäfft.

Ich hatte vor ewigen Zeiten mein erstes Notebook von acer (ein aspire 1690 glaub hieß es) mit ner ati x700 Karte. Für damalige Verhältnisse war das Teil der Wahnsinn und hat mir gute 3 Jahre gedient als Notebook mit dem ich bequem zocken konnte, sogar halbwegs vernünftig usw.

Irgendwann später hab ich mir nochmal ein Aspire gekauft im Gemstone (glaub so hieß es: viel rund außen schwarz und innen hellgrau/weiß) Design und das krankte an allen Ecken und Enden. Es wurde viel zu heiß - ohne undervolten hat sich die CPU regelmäßig bei Games einfach abgeschalten. Auch die GPU wurde 100° heiß und saß direkt unter WASD, wodurch das Notebook genau dort viel zu heiß wurde. Die Scharniere waren schlecht, das Display schlecht in den Rahmen eingefasst und das Notebook stand nach einer Weile (wohl wegen Hitze verzogen) nicht mehr gerade (der Rechte Fuß vorne berührte die ebene Tischplatte nicht).

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Irgendwann später hab ich mir nochmal ein Aspire gekauft im Gemstone (glaub so hieß es: viel rund außen schwarz und innen hellgrau/weiß) Design und das krankte an allen Ecken und Enden. Es wurde viel zu heiß - ohne undervolten hat sich die CPU regelmäßig bei Games einfach abgeschalten. Auch die GPU wurde 100° heiß und saß direkt unter WASD, wodurch das Notebook genau dort viel zu heiß wurde. Die Scharniere waren schlecht, das Display schlecht in den Rahmen eingefasst und das Notebook stand nach einer Weile (wohl wegen Hitze verzogen) nicht mehr gerade (der Rechte Fuß vorne berührte die ebene Tischplatte nicht). [/font]

Das gleiche kann ich über einige Notebooks jeder anderen Marke sagen.

Zurück