PC kaufhilfe

Ceilyn

Rare-Mob
Kommentare
143
Hallo,

ich hab ein pc problem xD da mein alter irgendwie bald auseinander faellt, nach gut 5 jahren, brauch ich einfach einen neuen. ich hab da nun zwei zur auswahl.
einer ist zusammen gestellt worden von jemanden und der andere ist ein fertig system.. naja, benutze den pc eigentlich hauptsaechlich zum zocken.. ja, wow
tongue.gif
und brauch da nun etwas bei dem ich in der raid in ulduar nicht mit 5 fps da stehe ^^

Der selbstgebaute:

AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX
Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6
Club3D HD4850 IDP 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
MSI KA790GX, Sockel AM2+, ATX, PCIe
4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5

Der fertige:

http://www.one.de/shop/product_info.php?pr...79d7f45b52e3e92

eigentlich wollte ich den selbstgebauten bestellen, bis eben ein freund meinte, der fertige sei ne idee besser und der shop ist super xD

Danke

LG,

Also von ONE/XMX kann man dir generell bei Desktop-PC's abraten.

Der Selbstgebaute PC ist so nicht ganz in Ordnung. warum PC8500 RAM? Der ist für das bisschen mehr Leistung das Geld nicht wert finde ich. Und soweit ich das sehe passt die CPU überhaupt nicht aufs Board. Die CPU ist AM3, das Mainboard aber nur AM2+. Bräuchtest dann ein anderes Mainboard, oder du nimmst die CPU hier: *Klick*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie oben geschrieben, ich hab den pc net selbst zusammen gestellt, sondern zusammenstellen lassen.
das einzige was ich geaendert hatte war: AMD Phenom II X4 810 AM3 BOX auf AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX, wobei man aber schon sieht das ich kaum ahnung hatte.. dachte naemlich, da es in der gleichen kategorie ist.. passt es xD *schaem*

warum keine PC8500 RAM? oder warum doch? ^^

Du kannst dir schon der PC8500 RAM kaufen, wenn dir der Mehrpreis es wert ist. Der RAM bringt vielleicht 1-3% mehr Leistung, wenn überhaupt. Also so einen wirklichen Unterschied wirst du nicht merken, oder eher garkeinen.

Wo wurden die Teile den zusammengestellt? Und was solls kosten?

bei http://www2.hardwareversand.de
wenn ich nun auf bestellen klicke: 596,51 €
problem ist nur, dass die CPU wohl ausverkauft ist.. Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. also, der hier: AMD Phenom II X4 810 AM3 BOX

Danke, kannst du mir dazu auch noch ein paar saetze sagen? xD
so unterschied zwischen den GraKa's zB ^^

das budget haut schon mal hin ^^ hab 600 euro im moment zur verfuegung
wink.gif

Also bei den Grakas ist es im Grunde die selbe, nur andere Lüfter. Die von HIS sind immer sehr zu empfehlen, da diese wirklich leise sind.
Dann hab ich PC6400 RAM genommen, da 8500er einfach nur überflüssig ist. Die CPU ist die beste die du im Moment für den Sockel bekommen kannst, und dazu noch ein super Teil was der lange Freude bereiten wird. Die kannst du auch übertakten, da offener Multi
smile.gif
Gehäuse und Festplatte sind so gleich. Netzteil ist nur von nem anderen Hersteller und auch völlig ausreichend und sogar günstiger.

Hab ich was vergessen?

Danke ^^
Die Graka firma kannte ich naemlich nicht weiter
wink.gif
fuer mich ists schon eine grosse ueberwindung eine ATI zu nehmen und keine GeForce. nur hab ich mich belehren lassen, dass fast die gleiche graka von geforce einfach 50 euro teurer ist und das muss net sein
sad.gif

hab keine ahnung von overclocking, daher hab ich es bisher immer lieber sein lassen
smile.gif

kann es sein das der andere rechner gar kein kuehler hatte? das haette ja was werden koennen o.o

Doch, der andere Rechner hatte auch einen Kühler. Aber Boxed und die mag ich generell nicht
smile.gif

Ich könnte dir jetzt auch noch eine Version mit ner nVidia bauen wenns dir lieber ist
tongue.gif

Wenn du noch die zeit hast, wuerd ich darueber noch mal schlafen und wohl morgen einen von den beiden bestellen ^^'''
wie geagt, mit zusammenbau, was um die 600 euro, wenns drunter ist, bin ich auch happy. ^^ muss raidfaehig sein das teil xD

Der ist locker raidfähig. Hab nen schlechteren und keinerlei Probleme.
smile.gif

Dein edit grad erst gesehen: nein ich bau nicht selbstzusammen ^^ ich moechte ja, dass der rechner laeuft und nicht nach 2 min in die luft fliegt weil ich irgendwo was vergessen hab oder falsch gemacht habe xD

Macht das doch per PN aus wenn
sich sonst keiner hier meldet
wink.gif

Du kannst sehr wohl einen PhenomII X3 720 auf einem AM2 Board verbauen, funktioniert normal bei jedem aktuellem AM2+-Mainboard.
Und zu dieser CPU würde ich dir auch raten, da sie von der Leistung in Spielen vergleichbar mit dem X4 940 ist und relativ wenig Spiele überhaupt einen 4ten Kern unterstützen.
Nehm den X3 720 und das Geld was du dir da sparst investierst du dann in deine ATI 4870 Grafikkarte, die bringt dir nochmal einen Leistungsschub nach vorne.

Evtl. könntest du dir ja auch gleich ein AM3-Board+DDR3 Speicher holen, so teuer sind die nicht mehr.

Oder schau in den sticky:

Der 600€ PC

Dieser PC ist bereits fast Highend. Mit den früheren Leistungsbomben Radeon HD4870/Geforce GTX260 und sauschnellen Prozessoren von Intel/AMD habt ihr Highendleistung in so gut wie allen Auflösungen.

CPU : Intel Core 2 Duo E8400 / AMD Phenom II X3 720 Black Edition / AMD Phenom II X4 920

Kühler : Arctic Freezer 7 Pro\Arctic Cooling Freezer 64 Pro

Festplatte : WD Caviar 640GB

Gehäuse : Coolermaster Dominator Xcalade

Netzteil : OCZ StealthXStream 500W

Laufwerk : LG GH22NS40

Mainboard : ASUS P5QL Pro / Gigabyte GA-M720-US3 / MSI K9A2 Neo-F (Achtung: Für den Phenom II X3 wird ein BIOS-Update nötig!)

Grafikkarte : AMD/Ati Radeon HD4870 / Nvidia Geforce GTX260

RAM : 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5

Warum die PC´s dort so zusammengestellt sind, wird auf den folgenden Seiten des Threads erklärt. Ich kann nur empfehlen da mal vorbei zu schauen.

PS: die Preise für die Teile dürften allerdings abermals gefallen sein...

Die Preise passen noch so halbwegs.
Würde, wenn das Geld da ist, auf jeden Fall zum X4 und ner HD4870 greifen, von denen hat man länger was...
HIER wäre meine Empfehlung, etwas über dem Budget von 600 Euro und ohn Zusammenbau. Aber der Zusammenbau ist wirklich extrem einfach, gibt unheimlich viele Tutorials im Netz und wenn mans mit 1-2 Kumpels macht absolut problemlos ;D

Es gibt keine 1-2 Kumpels die mir dabei helfen koennen und da ich es auch net mit einem tutorual uebers netz machen moechte, investiere ich einfach lieber 20 euro mehr in einen rechner und bin mir sicher, dass er am ende laeuft. mach ich kabel beim mainboard falsch rein und fackel es damit ab, ists mein problem. macht es der azubi bei hardware versand, bekomm ich einen neues
tongue.gif

PC ist bestellt, kein X4, weil es den nimmer gab ^^ dafuer die Black Box vom X3 ^^
GraKa ist nen overclocked 4850 geworden: http://www3.hardwareversand.de/3V29VYyOrt7...74&agid=717
bin damit zufrieden und wird wohl auch wieder halten fuer ne weile ^^ ich brauch keinen X4 der von 90% der spiele nicht beachtet wird ^^

Zurück