Neuer PC -- Eine schnelle Zusammenstellung

J

Jester

Guest
Ich hatte vor mir einen neuen PC anzuschaffen und habe mich mal von der Zusammenstellung im Sticky inspirieren lassen und folgende Zusammenstellung getroffen:

Grafikkarte: Club3D HD4890 Superclocked Edition, 1GB, ATI Radeon HD4890, PCI-Express
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
RAM: 4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Laufwerk: LiteOn IHAP322 IDE Retail schwarz/silber
Kuehler: Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
Netzteil: AXP Simple Power 500W
Gehaeuse: Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Screen: ASUS VW224T, DVI, Audio (2x)

= 930Euro

Da ich als Schueler ueber eher begrenzte finanzielle Moeglichkeiten verfuege, bitte ich natuerlich um allgemeine Tipps/Verbesserungen, aber auch um etwaige guenstigere Optionen.
wink.gif


Gruesse
Jester
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da schon ein paar Sachen austauschen:

Der RAM passt nicht auf das Mainboard, da muss DDR3-RAM drauf, nicht DDR2.
Laufwerk das alte IDE gegen ein neues SATA austauschen.
Netzteil gegen eines von BeQuiet, Cougar, Corsair, Coolermaster, Xigmatek austauschen, das von dir ausgewählte sieht mächtig nach China-Böller aus.
Monitor würde ich wenn es dir nur ums Zocken geht auch einen anderen nehmen.

Wenn du willst kann ich dir was zusammenstellen
smile.gif


Edit: Ich hab einfach mal was gebastelt...

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
Netzteil: Xigmatek GO GREEN Series 500W
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Laufwerk: LG GH22NS40/NS30
RAM: 4GB-Kit G-Skill RipJaws
Grafikkarte: XFX Radeon HD5850
Kühler: Arctic Cooling Freezer 7
Monitor: LG Flatron W2261VP
Zusammenbau
___________________
885,14€

Edti2: Wo hast du Zusammengestellt? Scheinen bei dir wirklich hohe Preise zu sein :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank fuer die schnelle Antwort!
smile.gif


Teuer? Kommt mir nicht so vor, in meiner Berechnung sind zwei Bildschirme drin!
Hast du den Bildschirm zweimal gelistet?

Gruesse
Jester
smile.gif
 
Ach, Mist! Dachte die "(2x)" heisst 2 Audio-Anschlüsse...

Dann müsste man da doch ein wenig was ändern, und die Grafikkarte tauschen... Wie viel Geld hast du denn maximal zur Verfügung? Und müssen es wirklich 2 Monitore sein? :o

Edit: Sonst die Karte hier: *Klick*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also 1000€ sollte die absolute Obergrenze seien!!
Am liebsten so um die 800€, wenn nicht weniger!

Ich moechte Spiele wie Herr der Ringe Online und WoW mit ordentlicher Aufloesung fluessig
spielen koennen.

Die andere Karte sieht interessant aus, wenn auch nur unweit guenstiger.

Danke!
Gruesse
Jester


Edit: Zwei Bildschirme waeren schick, aber ich kann zur Geldbeutelentlastung erstmal einen haben, mit Moeglichkeit einen Zweiten nachzukaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich einfach nur die Karte austauschen. Wenn man sonst noch Teile austauscht wäre das ein zu großer Performance-Verlust, da du ja 2 Monitore betreiben willst wirst du auch genügend Leistung benötigen.

Am Prozessor könnte man eventuell noch 10€ sparen, und den Zusammenbau weglassen wenn du das selbst erledigen könntest. Aber sonst wäre da wirklich nicht mehr viel dran zu drehen :>

Edit: Wenn 2 Bildschirme nicht Pflicht sind, dann würde ich erstmal einen kaufen, und später einen 2.. Dann hast du den Vorteil, das eine Grafikkarte mit immenser Leistung ins Budget passen würde (HD5850).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Wenn 2 Bildschirme nicht Pflicht sind, dann würde ich erstmal einen kaufen, und später einen 2.. Dann hast du den Vorteil, das eine Grafikkarte mit immenser Leistung ins Budget passen würde (HD5850).

Außerdem soll HdRO demnächst DX11 unterstützen, da wäre es doch ärgerlich, wenn er keine DX11-GraKa nehmen würde.
 
Vielen Dank soweit!

Wenn ich mir wirklich einen PC bestelle wuerde er wie der von Shefanix Zusammengestellte aussehen!

Und HdRo mit DX11 wird/waere natuerlich sehr sehr schick!

Gruesse
Jester
 
Weil ich erst dann wieder in Deutschland gewesen waere, wuerde ich jetzt nicht frueher zurueckkommen!
Danke, dass du mich auf den Fehler aufmerksam gemacht hast.
smile.gif
 
Ah okay.. :-)

Ich überleg auch schon die ganze Zeit ob ich mal wieder reinschauen sollte..mal schauen...:>
 
Die Entscheidung kann ich dir schwer abnehmen.
smile.gif

Aber ich werde auf jeden Fall die Testversion spielen, wenn ich wieder in deutschen Landen weile.
 
Gibts für HDRO mittlerweile einen Downloader? Ich wollte das schonmal testen, aber da kam es mir in die Quere alles in zig Parts runterladen zu müssen :o
 
Okay, sieht neu aus. Ich werds mal testen, danke
smile.gif
 
Solltest du mir auch garnicht abnehmen.;-)

Ich hab noch einen Account..erstmal schauen ob ich den wiederfinde :X

Naja..selbst wenn nicht wirds halt neu gekauft wenn ich Lust kriegen sollte..und dann entweder Barde oder Runenbewahrer..waren auch meine beiden höchsten Char's auf dem jetztigen Account..so um die 20 glaub ich :>
 
Zurück