PC-Konfigurationen Juli/August 2011

Irgendwelche Alternativen zur Nvida Geforce GTX 560 Ti?

Hilfe, mein PC ist 5 Jahre alt, hat gelegentlich bluescreens, Grafikbeschleuniger wird während dem Spiel zurückgesetzt und ich sterb deshalb, es laufen keine guten Spiele wie DoW2, Warhammer online oder bald SWtoR, ich glaub, so langsam brauch ich wirklich mal was neues!

Also sofort kaufen?

Installier lieber mal Windows neu, hört sich nach nem Softwareproblem an. Wieso Alternativen zu GTX 560 Ti?

Softwareprobleme, weil die Grafikkarte zu schlecht für die meisten guten Spiele ist?
Weil des die GTX 560 Ti nicht bei Alternate gibt und ich ungern selbst zusammenbauen würde..

Natürlich gibt es die bei Alternate, du darfst bloß nicht konfigurator wählen, sondern am ende "Zusammenbau" oder so noch mitnehmen.
Mein Link

kann ich mit der billigsten variante, WoW auf ultra spielen ? wäre mir sehr wichtig

und wenn nein, mit welcher dann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, noch mal eine Frage zu dem 850er PC:

Ich hab mir den mal aus Interesse beim Konfigurator von Alternate zusammengestellt. Der hat dann aber gemeckert, dass zu wenige IDE-Anschlusse zur Verfügung wären... passt der Brenner dann überhaupt in das System rein?

Oder gibt es ein alternatives Mainboard? Das besagte ist bei Hardwareversand gerade ausverkauft.

Sofern du keine Laufwerke mit IDE-Anschluss (Festplatte, optische Laufwerke) verwenden möchtest, kannst du die Anzahl IDE-Anschlüsse, auf dem Mainboard, getrost vernachlässigen. S-ATA ist der Nachfolger von IDE und nun der Standard. IDE ist kalter, abgestandener Kaffee.

Konfigurator is leider immer sone Sache

ok mit den IDE Anschlüssen hat er sicher zurecht gemeckert aber einfach ein Sata Brenner auswählen

leider werden einem über den Konfigurator immer nur überzogene Netzteile angezeigt bzw. wenn man passendes Netzteil gewählt hat dann werden die dazu passenden Grafikkarten nicht angezeigt

Hi,

ich habe vor mir in ca. 2 Monaten passend zu SWtoR einen neuen Rechner zu kaufen. Dazu zunächst mal die Frage wann kann man hier mit einem Update der Konfigutationen rechnen also September/Oktober?
Kommen diese Updates immer ungefähr im zwei Monatsrhytmus?

Grundsätzlich würde ich hier gerne Anregungen durch diese Konfigurationen holen und dann bei hwv oder alternate einen Rechner per Konfigurator zusammenbauen.

Könnt ihr vielleicht noch eine Internetseite oder ein Forum empfehlen in dem es um neue Rechner und Hardware geht und ich mich dort noch weiter einlesen könnte zu den einzelnen Bestandteilen der Zusammenstellungen. Beispielsweise was nun Unterschiede der einzelnen Prozessoren oder Grafikkarten usw. sind.

...
Könnt ihr vielleicht noch eine Internetseite oder ein Forum empfehlen in dem es um neue Rechner und Hardware geht und ich mich dort noch weiter einlesen könnte zu den einzelnen Bestandteilen der Zusammenstellungen. Beispielsweise was nun Unterschiede der einzelnen Prozessoren oder Grafikkarten usw. sind.

http://www.pcgameshardware.de
http://www.computerbase.de
http://www.hardwareluxx.de

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
möchte nicht direkt einen neuen Thread aufmachen, aber kann man den PC so absegnen?
Wie hoch ist das angesetzte Budget? Wäre noch gut zu wissen, bevor man Änderungsvorschläge gibt.

huhu hab mich an dein Thema gehalten und habe mir folgendes gekauft!!

CPU: AMD Phenom II X6 1090T BE ~
Kühlung: Scythe Mugen 3 ~
Grafikkarte: AMD Radeon HD6870 ~
Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3 ~
Festplatte: Western Digital Caviar Blue, 500GB ~
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50 ~
Gehäuse: Cooler Master Centurion 5 II, schwarz ~
Netzteil:Cooler Master Silent Pro M500
RAM: Corsair ValueSelect DIMM Kit 8GB PC3-10667U ~ (vorher war 4Gb Ram hab es auf 8Gb Ram erhöht)

Gerade Bestellt alles für 590€ inkl.Versand.

meine Frage ist der Lüfter so groß das keine 4 Ramriegel reinpassen????

sollte problemlos vollbestückbar sein. Also nein, der Lüfter kommt (solange der RAM keine hohen Headspreader haben) gar nicht mit denen in berührung.

Bisher:

CPU: Intel® Core™2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
Mainboard: EVGA nForce 680i SLI
RAM: 8 GB DDR2 (Kingston irgendwas)
Graka: ASUS ENGTX570 DCII
Tower: Cooler Master Stacker Tower (Ähnlich der Abbildung: http://cmstore.coolermaster-usa.com/images/high_res/110/830k_5.jpg )

Da Tower, Netzteil und Grafikkarte noch passen aber ich mich gern etwas aufrüsten würde, hab ich mir überlegt folgendes zuzulegen.

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz
Kühler:Thermalright HR-02 Macho
Mainboard: ASUS P8Z68-M PRO, Z68 oder ASUS P8Z68-V PRO, Z68
RAM: Corsair ValueSelect DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

8GB RAM weils eh grad billig ist ^^
Beim Mainboard bin ich nur unschlüssig .. und ob der Krempel auch zusammenpasst. Absolutes Limit ist 350€.

Wie du halt die DCII genommen hast...

Sollte alles zusammen passen

Nimm das kleinere MB, schaut Kompakter aus am ende

Beim RAM in die Kompatibilitätsliste geschaut?

Wie du halt die DCII genommen hast...

War eine Empfehlung "damals" von nem PCGH-Kollegen *g*

Nimm das kleinere MB, schaut Kompakter aus am ende

Mh .. Die DCII braucht halt 3 Slots nach unten .. und meine Soundkarte muss auch noch irgendwo rein.

Beim RAM in die Kompatibilitätsliste geschaut?

Mh - Inwiefern? 1333er ist es zumindest und hat auch nicht diese überflüssigen Kühlkörper wie die GSkill-Dinger - Da hätte ich schiss, dass die nicht untern CPU-Kühler passen *g* Für RAM-Tipps bin ich offen, aber wie gesagt, bei den aktuellen Preisen nehm ich auch gern 8GB wieder rein.

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB billig und gut.

rest passt und beim board isses ne austattungsfrage was man nimmt. schlecht sind asus, asrock usw eh nicht.

Z68 hat nen paar vorteile wo viele aber nicht brauchen. wenn du sparen willst reicht auch nen P67 board.

willst du übertaken? dann nimm nen I5 mit "k" und nen Z68 chipsatz. willst du das nicht reicht nen P67 und nen I5 ohne "k"

Zurück