PC-Konfigurationen Juli/August 2011

Der einzige Unterschied der noch bleibt ist das Mainboard (abgesehen von unwichtigen Dingen wie Festplatte oder Gehäuse). Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Asus gemacht und will das auch beibehalten. Beim Prozessor stört mich nicht direkt was, ich frage ja nur ob es der x4 sein muss oder ob der x3 reichen würde. Ich will halt dass der Preis nicht höher wird als er muss, um SC2 gut damit spielen zu können.

So, ich habe jetzt nochmal einen anderen zusammengestellt und mir mehr Mühe dabei gegeben. Bitte sagen ob alles okay ist und passt (z.B. Netzteil war ich nicht sicher wieviel Watt ich brauche)

So, ich habe jetzt nochmal einen anderen zusammengestellt und mir mehr Mühe dabei gegeben. Bitte sagen ob alles okay ist und passt (z.B. Netzteil war ich nicht sicher wieviel Watt ich brauche)

Die Festplatte ist ziemlich langsamm, nimm lieber ne Samsung Spinpoint F3 oder ne Western Digital Blue Caviar

Ok und abgesehen von der Festplatte ist alles anderen in Ordnung? Kann ich das ohne Bedenken meinem Kollegen weitergeben?^^

Blut meinte wohl, dass es sich bei deiner Zusammenstellung um eine Energie-sparende, allerdings langsamere Ecogreen-Version handelt.

Ok und abgesehen von der Festplatte ist alles anderen in Ordnung? Kann ich das ohne Bedenken meinem Kollegen weitergeben?^^

Netzteil viel zu gross , zu teuer , selbst mit nem 400W Markennetzteil kannst was Richtung 6870/560Ti befeuern und nen X6

Gehäuse gibs praktischere was nich grade Richtung Plastikbomber mit Turbine vorn dran geht

dann son teures Board ok man kann zwar n P67/Z68 Board nehmen um sich CPU Aufrüst und OC Optionen offenzuhalten aber da würd ich dann lieber n Board umdie 95 Euro nehmen

für knappe 30 Euro gibs 8GB TeamGroup Ram

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die hilfreichen Antworten. @ Muehe: Was würdest du denn für eine Meinboard/Prozessor - Kombination empfehlen? Wie gesagt, groß aufgerüstet wird das Teil eh nicht. Soll für aktuelle Spiele (Starcraft 2) reichen und mehr brauch es nicht.

dann würde ein vernünftiges H61/H67 Board reichen für 60-70 Euro mit dem i3-2100

Gehäuse mal nach dem Centurion 5 II , Bitfenix Shinobi o.ä. gucken

Netzteil Cougar A400

Gibt es eine noch billigere Version als Spielerechner als den BudgetPC?
Oder lohnt sich das dann einfach nicht?
Würde gerne ne Grundausstattung haben und die Grafikkarte später ersetzen oder sowas.

lohnt sich nicht

wie sieht denn das jetzige System aus ? kannst du den Rechner selbst zusammenbauen ?

Besitze nur nen LapTop . . . und da laufen halt nur Dinge wie WoW oder einige andere nicht sehr anspruchsvolle Games drauf.

Kann ich die Windowslizenz weiterverwenden oder muss ich für den neuen Rechner auch eine neue Lizenz erwerben?
Und werden die Preise in den nähsten 1-2 Monaten vielleicht noch fallen?

Und ich traue mich nicht recht daran den PC selbst zusammenzuabauen. Ich meine das ist schon was anderes als den Arbeitsspeicher oder die Grafikkarte auszutauschen.

Wichtig wäre mir halt nur das Spiele wie BF3 und GW2 flüssig mit allen Details laufen. Klar kann man eher weniger zu den Systemvorraussetzungen sagen.
Aber reicht eine GeForce GTX 460 oder doch lieber eine 560 Ti?
Der Preis sollte so klein wie möglich bleiben. Habe kein Problem damit in einem Jahr die Grafikkarte tauschen zu müssen oder so. Hauptsache ich bin für diese beiden Titel gerüstet x)

Guten Tag Techniker

1.
Hab mir anhand der Beispiele im Threadanfang einen Pc zusammengestellt auf Basis vom i3-2100.
Wollte nur mal kurz sichergehen, dass die Komponenten passen und ich mir nicht irgendwomit eine üble Krücke an Bord hole. Also hauptsächlich gehts darum, ob das MB und das Netzteil zum Rest der Komponenten passen.
Anwendungsgebiet wird hauptsächlich WoW:Cataclysm sein, wenn möglich auf Ultra(1920x1080) oder knapp drunter. AUf Schatten kann ich bspw gerne verzichten Weiterhin ab und zu mal Filme schauen oder andere, eher ältere Spiele zocken, sowie Amateur-Bildbearbeitung. Ansonsten natürlich Inet, Office etc.

Reicht die Leistung der Komponenten auch, um neben einem 24"er auch noch meinen alten 20"er im Dual-Head laufen zu lassen, für TS, Browser etc. während des Zockens?

Und noch eine Frage: Bin ich mit einem Asus VH242H gut beraten hinsichtlich Preis/Leistung in der 24-Zoll Klasse?

Ansonsten, wer Verbesserungsvorschläge/gute Alternativen hat, immer her damit.
(Das System basiert übrigens absichtlich auf einer Intel CPU, abweichend von Blut und Donners Vorschlag)

Grüße, Zaruk

Besitze nur nen LapTop . . . und da laufen halt nur Dinge wie WoW oder einige andere nicht sehr anspruchsvolle Games drauf.

Kann ich die Windowslizenz weiterverwenden oder muss ich für den neuen Rechner auch eine neue Lizenz erwerben?
Und werden die Preise in den nähsten 1-2 Monaten vielleicht noch fallen?

Und ich traue mich nicht recht daran den PC selbst zusammenzuabauen. Ich meine das ist schon was anderes als den Arbeitsspeicher oder die Grafikkarte auszutauschen.

Wichtig wäre mir halt nur das Spiele wie BF3 und GW2 flüssig mit allen Details laufen. Klar kann man eher weniger zu den Systemvorraussetzungen sagen.
Aber reicht eine GeForce GTX 460 oder doch lieber eine 560 Ti?
Der Preis sollte so klein wie möglich bleiben. Habe kein Problem damit in einem Jahr die Grafikkarte tauschen zu müssen oder so. Hauptsache ich bin für diese beiden Titel gerüstet x)

kann man schlecht sagen wenns geht warten bis BF3 draussen ist , soviel wird sich in 1-2 Monaten nicht tun am Preis aber würde evtl. noch sparen und nen Intel 2500k + P67/Z68 Board nehmen , Grafikkarte P/L technisch momentan ne HD6870 als nvidia Feti ne 560ti

Windows brauchst du kein neues , da kannst du die alte Lizens weiter nutzen darf halt nicht an mehr 1 Rechner am Netz genutzt werden

Guten Tag Techniker

1.
Hab mir anhand der Beispiele im Threadanfang einen Pc zusammengestellt auf Basis vom i3-2100.
Wollte nur mal kurz sichergehen, dass die Komponenten passen und ich mir nicht irgendwomit eine üble Krücke an Bord hole. Also hauptsächlich gehts darum, ob das MB und das Netzteil zum Rest der Komponenten passen.
Anwendungsgebiet wird hauptsächlich WoW:Cataclysm sein, wenn möglich auf Ultra(1920x1080) oder knapp drunter. AUf Schatten kann ich bspw gerne verzichten Weiterhin ab und zu mal Filme schauen oder andere, eher ältere Spiele zocken, sowie Amateur-Bildbearbeitung. Ansonsten natürlich Inet, Office etc.

Reicht die Leistung der Komponenten auch, um neben einem 24"er auch noch meinen alten 20"er im Dual-Head laufen zu lassen, für TS, Browser etc. während des Zockens?
config1mindfactpurn.jpg

Und noch eine Frage: Bin ich mit einem Asus VH242H gut beraten hinsichtlich Preis/Leistung in der 24-Zoll Klasse?

Ansonsten, wer Verbesserungsvorschläge/gute Alternativen hat, immer her damit.
(Das System basiert übrigens absichtlich auf einer Intel CPU, abweichend von Blut und Donners Vorschlag)

Grüße, Zaruk

wenn du schon nen Z68 Board nimmst dann kauf gleich den i5-2500K dann hast mit Sicherheit einige Jahre Ruhe mit dem OC Potential

Board lieber das http://gh.de/638760

Grafikkarte wie oben schon gesagt P/L momentan ne 6870 , Netzteil eher zum Cougar A400/A450 greifen

Gehäuse http://gh.de/620861 , http://gh.de/536436 da bekommst dann auch keine Probleme mit gängigen Tower Kühlern und sind halt sehr gut belüftet und verarbeitet für den Preis

Kühler würd ich gleich noch mitbestellen ala Scythe Mugen3 , Thermalright Macho

auch wenns bissl mehr kostet dann hast was solides über mehrere Jahre , Grafikkarte sicher nach 1 1/2 - 2 Jahren mal gegen neues P/L Modell tauschen aber das bleibt eh nicht aus

aso immer über geizhals bzw. gh.de die Komponenten raussuchen-> meist günstiger

Ich habe zu meinen LapTop aber keine WindowsCD bekommen. Wie soll ich Windows von meinem LapTop auf meinen Rechner übertragen?

Downloaden und über USB Stick installieren oder auf DVD brennen , hast du denn nen Key also unten am Lappy n Aufkleber wo der Key draufsteht

oder ne Recovery CD hast doch bestimmt, bringt dir zwar für den neuen Rechner nix aber evtl. ist dort der Key drauf

musst mal alles durchgucken

Der Sticker ist noch dran.
Den Code i.wo auf der Homepage eingeben, downloaden und auf ein Speichermedium klatschen und dann von dort auf den neuen Rechner installieren ja?
Und muss ich dann noch Windows auf dem LapTop deaktivieren oder so? (Ist ja immernoch nur eine Lizenz)

Windows kann man nicht herunterladen, ausser man ist Student. Da gibt es die Möglichkeit des Downloads von MS-Produkten, sofern die Uni an einem bestimmten Programm teilnimmt. So wirst du wohl jemanden fragen müssen, der die gleiche Windows-Version wie du hast, ob du seinen Datenträger kopieren kannst.

Windows kann man nicht herunterladen, ausser man ist Student. Da gibt es die Möglichkeit des Downloads von MS-Produkten, sofern die Uni an einem bestimmten Programm teilnimmt. So wirst du wohl jemanden fragen müssen, der die gleiche Windows-Version wie du hast, ob du seinen Datenträger kopieren kannst.

Ach nein?

Technikecke:
Hey, mal ne Frage, kann man sich ein .iso von Windows 7 Home Premium (32bit) aus dem Internet runterladen? Hab hier nur ne Home Premium 64bit CD (mit Key) und bräuchte aus Kompatibilitästgründen die 32bit Version.

Bestünde z.B. die Möglichkeit die Win7 Home Premium 32bit-Beta zu downloaden und dann mit meinem Key zu ner Vollversion zu verwandeln?

Hat übriges blendend funktioniert.

Da der zitierte Link, beim zitieren kaputt gegangen ist:
Mein Link

Zurück