PC-Konfigurationen Juli/August 2011

Ahoi werte forensiker!
Da sich bei meinem System nun das Mainboard selbst verdaut hat, werd ich mir n neues Spielzeug zulegen. Grund mangelnder
Kenntnisse bin ich wieder auf euch angewiesen. Ein paar Rahmenbedingungen für das neue Teil sind:
- Monitor muss mit: 24" LED
- SSD systemplatte
- ausgelegt auf Gaming
- ne Weile Ruhe
- Betriebssystem ist mit win7 64Bit vorhanden

Jetzt für euch das wichtigste - ihr dürft euch bis zu einer obergrenze von max. 1500€ austoben. Zusammenbau sollte inkl sein.
Freu mich auf eure Vorschläge!
Grüße
 
Also..ein Beispiel sähe so aus :

Intel Core i5-3550
ASRock H77 Pro4
8GB Corsair Vengeance DDR3 1600MHz CL9
BitFenix Shinobi
BeQuiet StraightPower 580W
LG GH22NS50
WD Caviar Blue 1TB
Samsung SSD 830 128GB
ASUS GTX670 DC II
Zusammenbau
Acer S240HLbid

das wären dann : 1.256,42€

Damit laufen alle aktuellen und auch kommenden Spiele auf maximalen Details - und das sicherlich ne ganze Zeit lang.

-------

Alternativ könnte man das auch so machen - der würde dann noch eine Ecke länger halten :

Intel Core i7-3770
ASRock H77 Pro4
8GB Corsair Vengeance DDR3 1600MHz CL9
BitFenix Shinobi
BeQuiet StraightPower 580W
LG GH22NS50
WD Caviar Blue 1TB
Samsung SSD 830 128GB
ASUS GTX680 DC II Top
Zusammenbau
Acer S240HLbid

das wären dann : 1.484,66€

Der i7 ist zum spielen aber nicht notwendig - wollte nur zeigen das Der ohne Probleme reinpasst.

-----

Sind beides natürlich nur Beispiele :-)

-----

/Edit : Einen guten Kühler wie den Thermalright Macho würde ich aber dennoch empfehlen - der wird allerdings nicht verbaut - deshalb ist er nicht in der Zusammenstellung mit drin.

Gehäuse ist (so wie der Monitor etc.) natürlich Geschmackssache :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui - ich danke dir für deine Vorschläge. Bin noch am gruebeln, ob ich Variante eins, oder zwei nehme. Aber sieht beides auf jeden fall sehr lecker aus.
Und ich denke, ich werde deinen Vorschlag mit dem besseren Kühler beherzigen. Kann nicht von Nachteil sein ^^ und den Zusammenbau kann dann n bekannter übernehmen:
Vielen dank auf jeden fall dafür!
 
Gerne, bei Fragen einfach melden :-)
 
Painschkes wird die neue Zusammenstellung übernehmen, irgendein Moderator kann dann ja bitte seinen Artikel zugunsten von diesem hier anpinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Mod der das gemacht hat - jetzt kann der hier eigentlich weg :-)
 
Der Admin wars.. ^^
 
Ich danke! ;-)

Und nu wech mit dem Ding..kusch!
 
Zurück