PC/Laptop-Problem

Wielage

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
2
Naja..ich suche schon seit längerem einen Neuen Pc, da meiner ziemlich..wie soll ich sagen...schlecht und veraltet ist..

Naja...was sollte der PC/Laptop können:

WoW-Spielen(gute werte)
Tee Worlds spielen
iTunes vernünftig
Spiele wie Oblivion oder NFS Halo und so
musik hören
halt normaler gebrauch
smile.gif

optional: Graka für 2 bildschirme

so..der kosten berieich sollte MAX. 700€ sein, wenn nich hoffentlich weniger
wink.gif

naja..am besten wär n laptop wegen kleiner, handlciher, aber ich weiß nich wie das mit Preis/leistung so aussieht..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mich mit dem pc markt nich so gut auskenne..

mfG Wielage

Eine mögliche Konfig bei Hardwareversand.de:)

Der sollte alles können, was du möchtest. Ein Notebook, welches gut zum spielen geeignet ist, ist in dieser Preisklasse kaum machbar.

Grafikkarte könntest noch ca. 30 Euro sparen, da es in deinem Ermessen liegt, ob du für die His 30 Euro mehr bezahlen willst, nur weil sie einen speziellen Lüfter hat.
Musste sie anklicken, da sie mich so angelacht hatte:)

Und ob mein gewähltes Gehäuse deinen Geschmack trifft, weiß ich auch nicht^^

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

HIS HD 4850 IceQ4, GDDR3 512MB, ATI Radeon HD4850, PCIe

ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX

4096MB-Kit Mushkin XP2-6400, CL4

Coolermaster Centurion 590, ohne Netzteil schwarz

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5

NEC Opti AD7201A bulk schwarz

Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB

Summe: 670€ + 20€ Zusammenbau

Ihr vergesst immer alles das Betriebssystem, was ein erheblicher Kostenfaktor sein kann, also nochmal +60Euro

Ihr vergesst immer alles das Betriebssystem, was ein erheblicher Kostenfaktor sein kann, also nochmal +60Euro

Du scheinst du glauben, daß die meisten hier nebenberuflich noch als Hellseher arbeiten. Woher sollen wir wissen, ob ein OS benötigt wird, oder nicht?
In 80% der Fälle, so auch hier, liegt jedoch die Vermutung nahe, daß zumindest ein XP bereits zuhause steht. Wieso sollte man da also generell ein OS
einberechnen? In meinen Augen völlig schwachsinnig!

Zumal bei entsprechender Vakanz ein kurzer Zusatz wie "incl. OS" wohl im Bereich des Zumutbaren wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, wenn du den Rechner wie oben gelistet bestellst würde ich, falls machbar, auf jedenfall Vista nehmen. Wenn schon DirectX10 fähige Grafikkarte, dann
doch wohl auch Vista. Von der Performnce her ist es bei obigen Komponenten sowieso kein Thema.

Deine Gehäuse passen natürlich, bzw. sind besser als das von mir gewählte. Wieso sollten die nicht passen?
Was du noch machen solltest, falls du dir wirklich etwas ähnliches wie oben bestellst, noch einen separaten CPU-Kühler zu verbauen, damit das System auch
schön leise wird.

Etwas in der Art vielleicht:

http://web.hoh.de/hoh/(S(fuldmj45rrduvcvr4...467&CT=5778

würde z.b. gut zum rot beleuteten Gehäuse passen und qualitativ kam der auch ganz gut weg.
Gut auch, daß er von Haus aus einen 4pin PWM Lüfter verbaut hat. Mit dem Asus-Board könntest diesen also ohne Probs temparaturgesteuert betreiben.

Edit: Falls du was mit Seitenfenster nimmst, wäre vielleicht noch ein anderes Netzteil mit Kabelmanagement interessant, oder auch nicht:)

http://web.hoh.de/hoh/(S(fuldmj45rrduvcvr4...620&CT=1317

Das hier wäre so eins und ist kaum teurer. Dann sieht es etwas aufgeräumter aus. Keine Ahnung ob dir das wichtig ist.
Im Gegenzug könnte man noch beim Speicher sparen. Müssen nicht unbedingt die Mushkins sein.

Die hier kosten 20 Euro weniger und sind genauso gut.
http://web.hoh.de/hoh/(S(fuldmj45rrduvcvr4...734&CT=2843

cool..kk^^

ähm..dann wollt ich wohl noch wegne inet was fragen:
HAbe 3k T-DSL( mehr bekommt man hier oben aufm berg net -.-)
dann habe ich n router..kA was für einer..steht level 1 drauf...für telekom son anderes dingsens noch..
habe wlan..über RT73 USB Wireless LAN Card--auf der verpackung steht noch drauf: 54Mbps von digitus und so..aber halt so kA^^
die software is ralink..

nu wollt ich fragen inwieweit ich mein inet noch verbessern kann..halt voner software und von stick weil das andere muss so bleiben..
Das Bild!!!

da sieht man was ich so hab^^ sind halt durschnitt 11 bis 18 Mbit/s

//edit: Welche is ne gute seite für so was? also z.b. Hardwareversand.de oder so? pls sagen welche relativ günstig bei sowas is

solange man damit zurecht kommt von vista eingeschränkt zu werden kein porb
biggrin.gif
das komische was mir die ganze zeit auffällt wenn ich es sehe wie toll die ganzen blurr efekte etc sind also wirklich so stark bessert sich das bild nicht das man dafür ein system was noch min ein halbes jahr ausreifen sollte und warten bis die ersten cracks ala anti digital rights managment raus sind solang entweder xp laufen zu lassen oder lynux und ich mag es nicht gerne wenn ein os mehr den rechner ausbremst als in stabil zu halten bt sidebar
biggrin.gif

Ich finde ehrlich gesagt das vista zwar wiklich eine schöne neue oberfläche hat bedienungsfreundlich ist und etc .... aber welche neuerung bietet es wirklich das man dafür dermaßen vel geld ausgibt ? 2tens ist diese Geld wirklich darin gut angelegt ?

Teilweise ja teilweise nein aber es ist jeden seine sache .... ich würde jedenfalls mit vista noch ganz klar warten ..... es braucht noch seine zeit und so ab sp2 oder 3 kann man mal drüber nachdenken

Zuletzt bearbeitet:
solange man damit zurecht kommt von vista eingeschränkt zu werden kein porb
biggrin.gif
das komische was mir die ganze zeit auffällt wenn ich es sehe wie toll die ganzen blurr efekte etc sind also wirklich so stark bessert sich das bild nicht das man dafür ein system was noch min ein halbes jahr ausreifen sollte und warten bis die ersten cracks ala anti digital rights managment raus sind solang entweder xp laufen zu lassen oder lynux und ich mag es nicht gerne wenn ein os mehr den rechner ausbremst als in stabil zu halten bt sidebar
biggrin.gif

Ich finde ehrlich gesagt das vista zwar wiklich eine schöne neue oberfläche hat bedienungsfreundlich ist und etc .... aber welche neuerung bietet es wirklich das man dafür dermaßen vel geld ausgibt ? 2tens ist diese Geld wirklich darin gut angelegt ?

Teilweise ja teilweise nein aber es ist jeden seine sache .... ich würde jedenfalls mit vista noch ganz klar warten ..... es braucht noch seine zeit und so ab sp2 oder 3 kann man mal drüber nachdenken

DRM ist ein Kopierschutz bzw. eine Kopierbegrenzung. Schränkt es dich nun in Sachen Piraterie ein, oder sprichst du von den Kompatiblitätsproblemen beim Abspielen der Musik. Und wo genau schränkt Vista dich sonst noch ein? Btw. läuft bei mir Vista absolut stabil, würde sogar sagen, besser als es beim XP der Fall war.

Das Vista mehr Resourcen beansprucht ist klar. In Sachen Spiele-Performance ist da aber nicht mehr viel Unterschied. Wenn du das nicht glaubst, dann gehe Benchmarks lesen.

Bei sonstigen Applikationen bestehen teils deutliche Unterschiede. Hier hängt es sehr oft davon ab, ob die Software bereits für Vista optimiert wurde.

Für einen Gamer-PC der Oberklasse würde ich mir zu jetzigem Zeitpunkt kein XP mehr kaufen. Wenn man es bereits daheim hat, kann man es nutzen und mit Vista noch etwas warten.
Für Spieler ist halt besonders der DirectX10-Support interessant. Auch wenn sich bisher noch keine gravierenden Unterschiede bemerkbar machen.

Und Lynux taugt nur zum arbeiten. Dafür ist es aber allerdings sehr gut. Aber man kann es sich ja zusätzlich auf die Platte klopfen.

DRM ist ein Kopierschutz bzw. eine Kopierbegrenzung. Schränkt es dich nun in Sachen Piraterie ein, oder sprichst du von den Kompatiblitätsproblemen beim Abspielen der Musik.

Das schöne neue DrM beschränkt nicht nur guter weise die Interpiraterie , sondern kann auch mit leichtigkeit zur erfassung von benutzerprofilen benutzt werden und diese können leieder auch relativ leicht ausgelesen werden.... nächstes poblem wäre das es halt so wie es ist das es halt DRM funktioniert immer nur in Kombination von Medium und Abspielgerät.

Und wo genau schränkt Vista dich sonst noch ein? Btw. läuft bei mir Vista absolut stabil, würde sogar sagen, besser als es beim XP der Fall war.

Vista läuft stabil aber nicht flüssiger als xp weil es allein beim starten häufig verwendete Programme in den speicher lädt d.h. es werden zuviel rescoursen von anfang an den falschen stellen verbraucht also wenn man mit einem wirklichen programm wie z.b. autocad arbeitet .... es gibt soweit auch noch genug probleme mit der einrichtung von lan oder w-lan verbindungen dann wirds aber langsam etwas ausführlich und teilweise sind diese porbs auch schon von xp einfach mit übernommen worden

Das Vista mehr Resourcen beansprucht ist klar. In Sachen Spiele-Performance ist da aber nicht mehr viel Unterschied. Wenn du das nicht glaubst, dann gehe Benchmarks lesen.

Bei sonstigen Applikationen bestehen teils deutliche Unterschiede. Hier hängt es sehr oft davon ab, ob die Software bereits für Vista optimiert wurde.

das stimmt soweit deswegen meinte ich auch noch kann man getrost noch nen halbes jahr warten siehe weiter oben^^
und vonwegen benchmarks lesen sind es schon fast die gleichen ergebnisse
biggrin.gif

http://www.os-informer.de/aid,634282/News/...ta_RTM_und_SP1/

Für einen Gamer-PC der Oberklasse würde ich mir zu jetzigem Zeitpunkt kein XP mehr kaufen. Wenn man es bereits daheim hat, kann man es nutzen und mit Vista noch etwas warten.
Für Spieler ist halt besonders der DirectX10-Support interessant. Auch wenn sich bisher noch keine gravierenden Unterschiede bemerkbar machen.

es ging mir allgemeinen darum das ich eigentlich nur für eine schönere xp oberfläche mit etwas mehr schnick schnack nicht soviel geld ausgeben möchte

Und Lynux taugt nur zum arbeiten. Dafür ist es aber allerdings sehr gut. Aber man kann es sich ja zusätzlich auf die Platte klopfen.

jo der link war auch nur sagen wir mal zu 1/8 mit sinnergebenden aussagen gefüttert
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Grütze kann ich beim besten Willen nichts anfangen:)

Aber wenn du derartiges für dich als Grundlage zur Meinungsbildung heranziehst, dann soll es gerne so sein. Die einzigste Einschränkung, die ich bisher unter Vista machen musste, ist die Tatsache,
daß Visual Studio 2005 rumgezickt hatte. Und selbst das läuft inzwischen.

Sonst hatte ich bisher nicht die geringsten Probleme oder Einschränkungen damit.

Edit: da sich das auf dem gelöschten Link bezog, noch ein kurzer Einwand.

Wenn du Angst hast, daß dein Profil ausgelesen wird, dann wird dir allein dein XP nicht viel bringen. Die einzigste Konsequenz wäre das Netzwerk-Kabel aus dem Stecker ziehen. Soviel mal dazu:)
Ausserdem, warum ist DRM direkt mit Vista in Verbindung zu bringen? Von der Inkompatiblität hab ich gelesen. Betrifft mich persönlich aber nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen.

Und das Vista sehr viel mehr in den Speicher lädt, weiß ich. Die Konsequenz ist aber auch, daß es schneller abrufbar ist. In Zeiten, in denen man 4 Gig hochwertigen Ram für 60€ nachgeschmissen bekommen, völlig schnuppe.
Mit zwei Gig würde ich allerdings auch auf XP setzen. Damit kam mir mein PC etwas flügelarm vor. Bei 4Gig merke ich aber eher eine Besserung im normalen Betrieb, denn eine Verschlechterung.

Mit WLan bzw. Lan hatte ich nie die geringsten Probleme.

Aber du hast Recht, wenn man XP bereits daheim hat, muss man nicht unbedingt zu Vista greifen. Wenn ich mir aber, wie bereits erwähnt jetzt einen PC incl. OS kaufen wollte, dann würde ich nicht zu XP greifen.

Zurück