PC mit 32 bzw 37 Zoll Moni.

smooke87

NPC
Hio, 

wie der Titel schon sagt würde ich gerne meinen Pc mit einen 32 oder auch 37 Zoll Moni betreiben.

Würde mich jetzt ma Intressieren auf was ich da schauen muss.. Habe gesehen, dass die Großen die passenden 

Anschlüsse haben und eine MS von 6,5.. Was im normal Gebrauch ja reicht. 

Hat jmd Erfahrungen damit, solch große Monis an den Pc anzuschließen?

Schaue viele Video's etc und nutze Ihn auch als Fernseher, darum möchte ich gerne einen solchen kaufen.

Bin dankbar für jeden Tipp
wink.gif

LG Smooky

Würde mich jetzt ma Intressieren auf was ich da schauen muss.. Habe gesehen, dass die Großen die passenden

Anschlüsse haben und eine MS von 6,5.. Was im normal Gebrauch ja reicht.

Bitte was?

Die haben doch sicher auch einen ganz normalen DVI oder HDMI-Anschluss. Somit kannst du die an so ziemlich jede Grafikkarte anschließen die es gibt.

Mit MS 6,5 meinst du die Reaktionszeit Grau zu Grau? Ja, das ist i.O., wobei die Zahlen oft ganz anders aussehen als Testwerte.

Das nächste mal bitte versuchen, das ganze ein wenig verständlicher zu schreiben.

Anschließen kannst du die ohne Probleme. Wenn die Auflösung Full-HD übersteigt wird es aber in Spielen bei nativer Auflösung wirklich nichtmehr lustig, da wird wirklich jedes Spiel ruckeln, egal was für einen PC du hast.
Fernsehen...Naja. Wenn die Auflösung der Filme kleiner ist als die native des Monitors kommt es bei manchen Monitoren zu schlechten Bildern. Also quasi als ob du ein Youtube-Video auf Fullscreen anschaust, das ist auch furchtbar.
Andere Monitore dagegen bekommen das ganz gut hin.
Filme mit nativer Auflösung (keine Ahnung was solche Monster haben) wirst du aber nicht finden, das gibt es schlicht und ergreifend nicht.

Achten musst du auf nix. Stecker an die Grafikkarte, Stecker in die Steckdose und gut ist.

hio,

danke für die Antwort..

Hab ja schon einen 42 zoll moni im wohnzimmer für filme/fernsehen,

wenn die auf den gut aussehen, kann es bei kleineren 32/37 zoll ja net schlechter werden, oder?

sorry, was die technik angeht, bin ich net so auf der höhe..

wenn ich das richtig verstehe, hab ich das so verstanden.

jedoch wenn ich ein film schaue der aus dem internet auf 800x600 oder so hochgeladen wurde, verstehe

ich das, dass er dann auf solch einen großen moni net so ganz klar dargestellt werden kann.. (wie du schon sagtest. "youtube auf fullscreen"..

naja, bei einem Fernseher im Wohnzimmer hast du aber HD oder Full-HD Auflösung. Bei einem Monitor dieser Größenordnung können es aber auch mal 2560x1600 Pixel sein. Das heißt, der Monitor stellt einen "Filmpixel" mit mehreren physisch vorhandenen Pixel dar, wodurch es zu schlechten Bildern kommen kann (aber nicht unbedingt muss).

Die Monitore mit so einer gewaltigen Auflösung gibts aber eh erst ab 2500€ und mehr. Bei einem Monitor mit Full-HD, also 1920x1080 Pixel ist das schon weit weniger problematisch, außerdem ist die Auflösung weiter verbreitet und billiger.

musst ahlt schauen was die 32er / 37er für eine native Auflösung haben, unter 1920*1080 würd ich keine mehr kaufen, die sind dann auch Full HD. OK was deine 800*600er Filme angeht, die schauen auf jedem nicht optimal aus. Daher auch die Filme in entsprechender 1080p Auflösung schauen. 720p ist auch ncioh OK, aber 1080p ist halt echt ein Augenschmaus
smile.gif

Und wenn dann kauf dir einen LCD TV, keinen Monitor ! 37er von Toshiba mit 1080p FullHD gibts ab ~599.- EUR hat auch alles an Anschlüssen was man benötigt. HDMI, etc.

poTTo link mal den genannten TV bitte - ich such sowas auch :-/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich danke dir
smile.gif

Dann wirds vllt sogar der °_°

danke für die antworten..

hab den jetzt mal blind gekauft und euch vertraut
wink.gif

werde dann schreiben, wenn er kommt, ob alles fein ist.. wenn nicht geht der postsendet zurück.. ty ertsma.. freu mich..

lg

Zu beachten ist evtl. noch, dass nicht jeder Full HD Fernseher die 1080p Auflösung "unterstützt".
Mein Phillips zum Beispiel macht ne Auflösung von 1360x768 (WXGA) gut mit das ist anscheinend die (naja nicht native aber) Standardauflösung, da, wenn ich die Auflösung auf 1920x1080p hochschraube, oben und unten das Bild abgeschnitten wird sowie alles etwas unscharf wird.

Bei dem von poTTo steht 1080i o_o

Ich mein die Full HD Auflösung ;) 1920x1080p

Überleg es dir aber gut, ob so ein Riese das beste für dich ist.
Ich habe mal Warhammer auf nen 40 Zoll gespielt und war nicht so begeister davon.

Für mich ist ein 22 oder 24 Zoll Monitor ausreichend

Habs schon getestet , und da ich derzeit am DVD-Sammlung erweitern bin freu ich mich schon auf so ein Riesending
tongue.gif

@x3n0n - Ah okay , die hat er
smile.gif

Was ich noch fragen wollte - ich seh überall immer : Integrierter DVB-T-Tuner.

Das ich dadurch extra Sender etc empfange ist mir klar , aber brauch ich da noch ne Antenne o.ä zu? Hab davon soviel Ahnung wie.. ach was weiss ich :-o

DVB-T ist terrestrisch soweit ich weis...
Dann bräuchtest keine Antenne, wobei Terrestrisches Fernsehen - soweit ich informiert bin - aktuell noch nicht von sonderlich vielen Sendern angeboten wird, vorallem nicht von Pro7/Sat1 bzw. RTL.
Kann aber auch sein dass ich da alte Informationen hab
wink.gif

Das ist doch der gleiche , oder?

Klick mich!

Wenn ja , dann sinds ja schonmal 100€ unterschied °_°

/Edit : Okay , der hat keinen DVB-T Tuner - aber ist der wirklich wichtig? Denn ich hab hier ganz stinknormalen Kabelanschluss und krieg da meine "Lieblingssender" eh rein..

Der Händler ist ja geil.

Noch bis 17 Uhr bestellen und sie kriegen Ihre Ware heute ^^

Bringt er wohl persönlich vorbei ^^

Zurück