PC - Neuanschaffung

Crayzie

Quest-Mob
Guten Abend meine Lieben,

nach reichlicher Überlegung möchte ich mir nun auch eine neue Kiste zulegen, weshalb ich euch bitten möchte mir dabei etwas unter die Arme zu greifen. Denn mir fehlt da leider einiges an Fachwissen.

Mir stehen insgesamt ca. 900€ zur Verfügung, wofür ich einen Rechner mit Betriebssystem, sowie Zusammenbau benötige.

Den PC werde ich so ziemlich komplett nur fürs spielen gebrauchen. Warscheinlich bei einer Bildschirmauflösung von 1680x1050 (hab noch keinen Bildschirm, wird aber wohl ein 22" werden^^)

Wäre super wenn ihr einen Kühler auswählen könntet der auch von hardwareversand verbaut wird, da ich das ungern selber machen würde (auch wenn es vielleicht nicht so schwer ist, habe da noch Respekt vor
ohmy.gif
)
Zum Gehäuse, mir gefällt das von euch in den Zusammenstellungen gewählte Xigmatek Mitgard eigentlich ganz gut
smile.gif

Joa sonst, Prozessor wär mir Amd lieb, da ich von diesem aus dem Bekanntenkreis schon viel gutes gehört hab.

Nun hab ich alles wichtige gesagt oder? - Hoffe ich zumindest, sollte noch was fehlen werde ich es schnellst möglich nachtragen!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß Crayzie

Nene Bildschirm muss da nicht rein, hab nur angegeben wegen Auflösung, aber Monitor ist hier erstmal ausen vor^^

Betriebssystem dachte ich an Win7, ob 32 oder 64 weis ich nicht was geeigneter ist.

Ram sollte bei dem Brett besser Low-Voltage sein. Und als Lüfter würde ich die Revision 2 nehmen. Ansonsten sicher ganz passend. Würde persönlich zwar eher zu einen 750er Intel tendieren, bei dem Budget, aber jedem das seine. Achja, und die 1 TB Version von der F3 ist nicht ganz leise. Hatte die auch schon hier bei mir. 2x 500 wären da besser. Die sollen ruhig arbeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja gut, wenns beim Budget besser is geht auch Intel, will mich da nicht 100% festlegen.

Richte mich da ganz nach eurer Expertenmeinung =P

Ist schon geändert, kannst oben die komplette Zusammenstellung so hinnehmen.
smile.gif

4 GB tun es auch locker. Da wäre noch Sparpotenzial. 32bit Prozesse bekommen eh maximal 2 GB Ram unter nomalen Umständen und die reichen bislang auch noch gut.
6 GB würde ich evtl. beim Bloomfield in Erwägung ziehen und da dann auch nur wegen Triple-Channel.

Ansonsten wäre noch ein 750er Intel zu überlegen. Aber das musst du selbst wissen, lieber TE. So billig wie möglich und trotzdem schnell genug für alles, oder einfach etwas mehr ausgeben, auch wenn du es im Moment nicht brauchst. Deine Sachen. Das trifft auch auf den Speicher zu. Und die 2 Festplatten, die so natürlich auch teurer kommen. Zwar ist die 500er leiser und auch schneller und zwei Festplatten sind immer besser, weil dann nicht alles beim Teufel ist, im Falle eines Ausfalles, aber es ist halt eine Geldfrage.

Also überleg dir, was du selbst haben willst.

Achso, dachte das wäre bei dem I7 860 auch mit Triple Channel, deswegen habe ich 6GB reingepackt. Dann sind natürlich 4GB vollkommen ausreichend.
smile.gif

Also ich habe wie gesagt 900€ zur Verfügung.
Die möchte ich so gut wie möglich nutzen, sprich es muss nicht so billig wie möglich sein, aber auch nicht übertrieben teuer sein. Halt dem Budget angemessen.

4Gb würden mir auch reichen.

Und den Intel 750, wie gesagt ich hab keine Ahnung daher poste ich ja hier überhaupt.
Wenn es ins Budget passt und besser ist, immer her damit.

Zu den 2 Festplatten. Nun du zählst ja nette Vorteile auf, von daher wenns passt nehm ich das gern mit.

Dann nimm die 4Gb, wie ich sie oben drin habe, falls du das Budget vollkommen ausschöpfen willst, könnte man eine 5870 und ein besseres NT (falls nötig) reinpacken. Wobei die 5850 aber schon für ziemlich alles reicht.

900 können komplett genutzt werden, solange zusammenbau auch noch mit reinpasst ^^

Nö, nur Bloomfield hat Triple-Channel, der Lynnfield nicht.

Also, wenn du die Kohle so gut wie möglich nutzen willst, dann nimm den 860er. Der ist natürlich schneller, als ein 750er. Ich wollte es ja nur erwähnt haben. Ein 750 reicht auch für alles und das noch für lange Zeit.

Der 860er hat den Hacken, daß er Hyperthreading hat. Das ist im Moment noch ein Bremsklotz in Spielen. Kannst du aber im Bios deaktivieren und irgendwann, wenn auch mal die Software damit skaliert, bzw. die Spiele, denn andere Anwendungen tun es zum Teil schon deutlich, dann aktivierst du halt wieder.

Ansonsten, wie gesagt: Schau auch selbst ein bisschen was du brauchst. Willst du z.b. einen Brenner mit Lightscribe, dann hol dir einen mit Lightscribe. Oder auch das Gehäuse solltest du auf deine Bedürfnisse anpassen. Es gibt ja viele gute.

Achso jetzt versteh ich erst wie du das meinst, entschuldige bin bissel durch den Wind.

Wenn der 750 reicht, dann nehm ich den, weil das mit im Bios deaktivieren...nene du
biggrin.gif

Wenn ich den 860 einfach gegen einen 750 austausche, läuft der Rest damit auch, oder brauch ich dann wieder irgendwas anderes?
Könntest du mir dann bitte einen guten 750 verlinken bei hwv?

Is ja nicht so das ich das Geld unbedingt loswerden will
tongue.gif

Also, nachdem ich jetzt mal alles so überflogen habe, wäre ein 860 eh nicht drin gewesen, außer du sparst an Gehäuse, Netzteil und sonstigem. Hier mal eine mögliche Zusammenstellung für 898 Euro, inklusive Zusammenbau und Windows 7. Zum verlinken bin ich zu faul.
smile.gif

vergesst diesen post.

Zurück