PC oder Mac?

PC oder Mac?

• IBM PC

Stimmen: 796 82,8%
  • Apple Mac

Stimmen: 165 17,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    961
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

iAuto xDDDDDDD genial XDDDDDDDD

Ich habe nen iMac. Hatte davor immer Windows PCs und muss ehrlich sagen: ich vermisse es kein Stück.
Es lohnt sich insbesondere, wenn man marktführende Software nutzen möchte (Final Cut Pro, Logic Pro etc.) und Wert auf Komfort, Stabilität, Sicherheit und Kompatibilität legt.

Aber wir sind ja in nem "Gaming"-Forum, wo sowas nicht wichtig ist und daher gehe ich auf die ganzen Kinder mit ihren "Macs sind überteuerter Schrott und sowieso scheisse"-Kommentaren gar nicht erst ein!

Ich bin genau deiner Meinung, Gauloises24!
Ich selbst war früher Windows Verfechter mit selbstgebautem pc und so weiter. Vor mittlerweile 2 Jahren habe ich mir dann ein Mac gekauft (nach viel informieren und abwägen) und bin glücklich, dass ich umgestiegen bin. Das OS ist einfach besser aufgebaut und wesentlich schicker^^ vor allen war's schön, zuzusehen, wie bei vista und win7 immer mehr Schnickschnack vom Mac OS abgekupfert wurde
wink.gif

Aber auch die Stabilität, verarbeitungsqualität und Sicherheit sprechen einfach für sich
smile.gif

Natürlich sind die Dinger von der preisleistung recht schwach, aber ich konnte darüber hinwegsehen hüstel

Und da wir hier vom wow spielen reden, kann ich sagen: Mac hat allein schon den entscheidenden Vorteil, dass man sich ein addon direkt spart, wenn man kein Windows Nutzer ist
biggrin.gif

Na? Wer weiß wohl, welches ich meine?
tongue.gif

PC + Ubuntu!
Nicht ganz so Spielefreundlich, aber ansonsten einfach erste Sahne!
+ Kostenlos!
+ Intuitiv und mittlerweile auch für Linux-Laien problemlos nutzbar
+ Softwarecenter
+ Aktualisierungsverwaltung
+ Quasi keine Virenbedrohung
+ Superschnell
+ Von Haus aus multiple Desktops
+ ...
Wer allerdings Zocker ist, sollte lieber Windoof nutzen.

Bei einem Mac würde mich allerhöchstens das Design locken.

LoL na klar Apple bringt IBM vorran
biggrin.gif

Apple ist ja soo fortschrittlich und innovativ! hast du schon mal auf nem Mac Programmiert? neh dazu gibts Windoof, Mac ist ja viel zu fortschrittlich^^

Lustig wirds erst recht wenn man nem Mac versucht beizubringen, dass es noch eine Welt "auserhalb" seines kleinen Apfelkopfes gibt alá Microcontroller programmierung xD

sorry Jungs aber IPod/IPhone ok, die tuen DAS was sie sollen und auch nur DAS^^ Für anspruchsvollere Dinge muss man selbst Hand anlegen...

BTW: will keinen Beleidigen oder so, dass ist nur meine Meinung
biggrin.gif

MfG

Task-Manager

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt auf den MAC an...MACs mit PowerPC-Prozessoren bekommen mit Cataclysm keinen Support mehr und WoW ist auf denen nicht mehr spielbar. Aber welcher MAC hat heute noch PowerPC-Prozessoren

hmm mist ... kann nicht beides anklicken ...

zum gamen usw meinen "alten" PC

zum arbeiten nen mac *FG*

ich nutze ebenfalls einen pc, und ausserdem ab wow cataclysm wird kein mac mehr unterstützt! der patch müsste demnächst kommen...bzw kurz nach dem pre patch

Mac zum Arbeiten und den PC zum Spielen.

Nur wer seinen Mac auch ausreizt, hat kein Geld verschwendet...^^

Es ist immer die gleiche Diskussion.
Für Spiele mögen PCs einige Vorteile haben, grade was die Konfiguration angeht. Aber in Sachen Kompatibilität, Grafikanwendungen, Sicherheit und Stabilität des Systems macht kein PC einem Mac etwas vor.

Ja ich liebe meinen Mac

Das ist doch Humbug. Ein Mac ist genauso sicher oder unsicher, wie ein anderer PC. Es gibt nur viel mehr Schädlinge für Windows, weil Windows viel verbreiteter ist. Windows ist für Störenfriede einfach interessanter. Dennoch ist auch ein Mac genauso angreifbar. Belies dich mal etwas, bevor du sowas schreibst. Und Stabilität? Jo, magst du recht haben.
An was liegt das? Es gibt tausendmal mehr Software für Windows. Windows ist viel offener. Ich bin mit der Hardware nicht völlig eingeschränkt, sondern kann nehmen, was ich will. Schon mal versucht, ne normale Grafikkarte in nen Mac zu packen? Also, man sollte schon mall die Hintergründe beleuchten. Es ist schon ein Unterschied, ob alles aus einer Hand kommt und ich nichts anderes zulasse, oder ob das ganze zwar einem allgemeinen Standard folgt, dennoch aber tausend Hersteller irgendwelches Zeug dafür machen. Und Grafikbearbeitung kannst du auch auf einem normalen PC machen. Da brauch ich einen guten Monitor, ein gutes Programm und nen passenden Rechner. Apple sind nicht die einzigsten, die gute Programme für Grafiker haben.

Sorry, aber aus deiner Behauptung lese ich raus, dass ein PC mit Windows ne Spielekiste ist. Eine Behauptung, die meiner Meinung nach nur von Leuten kommen kann, die keinen blassen Dunst haben.
Ein PC hat seine primäre Daseinsberechtigung nicht als Spielemaschine. Ob da nun Linux, Windows oder sonst was darauf läuft. Schon mal ein paar dutzend professionelle IT-Firmen abgelaufen? In einer solchen arbeite auch ich und einen Mac wirst du da meist vergeblich suchen.

Ich habe meine PS3 umgebaut um damit WoW zu Zocken. Geht richtig gut mit dem Pad der Playstation.
wink.gif

Ne jetzt mal im ernst nutze nen PC.

So long...

mac ist an sich finde ich besser von der benutzerfreundlichkeit und so allerdings hat mac halt nich so viele spielmöglichkeiten .. ich hab nen imac und nen windows und mag mac mehr als windows

MAC ist ein computer der sich nur verkauft, weil die Leute entweder mit dem zufrieden sind was er bietet oder sie keinen Plan haben.
Zum arbeiten ist MAC bestimmt nicht verkehrt, auch wenn ich mich niemals dran setzen würde.

Ein PC ist zum zocken aber wesentlich besser geeignet. Dafür sprechen die Individualität der Komponentenzusammenstellung und man kann sogar Gurken via USB anschließen und der PC kann damit was anfangen.

MAC user im privaten leben in ihrer kleinen Welt und versuchen den PCs den Rang abzulaufen und zahlen dafür auch ca. doppelt soviel.
Aber man hat ja nen schicken Apfel hinten drauf, nich?

Also klare Antwort, PC ist und bleibt besser.

Man kann an PC's und Mac's ja auch nur zocken
rolleyes.gif

Meiner Erfahrung nach hatten die Leute, die Macs hassen, selber noch nie einen und das trifft garantiert auch hier wieder zu. Ich bin nach 15 Jahren PC-Ärger auf Macs umgestiegen, einfach nur weil ichs mal wissen wollte. Heute ärger ich mich lediglich darüber, dass ich das nicht schon viel früher gemacht habe. Macs sind nunmal nichts für den schmalen Geldbeutel aber für mich überwiegen die Vorteile einfach.

Ich hab z.Z. ein MacBook Pro und das Teil ist schlicht der Wahnsinn. Es wird nie heiß, man hört den Lüfter selbst beim Zocken nur wenns wirklich absolut still im Raum ist. Die Performance ist auf der höhe der Zeit und die Laufzeit gigantisch. Normal lad ich das Teil einmal über Nacht und benutz es dann anschliessend den ganzen Tag ohne einmal an die Steckdose zu müssen. Edelste Verarbeitung, wo man auch hinsieht. Da klappert nichts, da rauscht nichts, da surrt nichts, da überhitzt nichts. Und sollte doch mal was sein (was bei mir selbst bisher nie eingetreten ist) gehst in den nächsten Appelstore und bekommst das Teil auf Garantie repariert. Und ich weiß von Kollegen, dass die wirklich alles reparieren, selbst kaputte Spulen, wo andere Hersteller sagen "Tja, is halt so".

Auch über das Argument, Sicherheitslücken würden in OSX nicht gepatcht, kann ich nur lachen, alle 2-3 Wochen kommt ein größerer Sicherheitspatch und soviele Lücken wie "andere Produkte" hats nunmal schon von vornherein nicht^^ Im Gegenteil OSX ist eines der besten Bestriebssysteme, das ich je gesehen hab. Programme können sich nicht im System festsetzen, wie es bei Windows ja schon fast normal ist und funktionieren out of the Box. Es wird daher auch nie langsam. Wenn ihr das nicht glaubt, fragt doch mal einen alten Macuser wie man OSX neu aufsetzt, mit 90% Wahrscheinlichkeit weiß er das nicht, weil ers noch nie machen musste^^ Auch was Treiber angeht, das System ist perfekt auf den Mac abgestimmt, da muss man nichts herumschrauben und nichts funktioniert nur halbherzig.

Machen wir mal ein Beispiel, Drucker installieren:

Windows:
1. Drucker an den USB-Port anschliessen.
2. Fenster, dass Windows neue Hardware erkannt hat wegklicken.
3. Fenster, dass nicht nochmal nach Treibern online gesucht werden soll wegklicken. (Was trotzdem immer passiert, egal was man drückt...).
4. Bestätige, dass man sich wirklich 100% sicher ist, dass man den scheiss Dialog beenden will...
5. 300MB Treiber (Selbst für einen Drucker heute normal da 50 Adwareprogramme drauf sind...) von Herstellerseite herunterladen / Treiber-CD einlegen.
6. Bestätigen dass die Software schadhaft sein könnte und man sie trotzdem installiren will.
7. Bestätige, dass neu erkannte Treiber installiert werden sollen.
8. Warten...
9. Neustarten
10. Konfigurationsmanager der Druckersoftware durchlaufen lassen, weil er einem sonst bei jedem Neustart wieder piesackt...
11. Sämtliche Adware deinstallieren, die aber teilweise an die Treiber gekoppelt ist und sich nicht deinstallieren lässt.
12. Fertig

OSX:
1. Drucker anschliessen.
2. Fertig (Das ist kein Witz, man muss nicht ein einziges Mal etwas klicken).

Das war jetzt nur mal ein kleiner Auszug aus den Leben als Mac-User. Ich liebe meinen Mac einfach und ob ihr ihn hasst ist mir sowas von scheiss egal, das glaubt ihr gar nicht. Ich werd mich auch nicht streiten, denn 90% von euch hatten garantiert noch nie einen Mac und warum sollte ich mich mit Leuten streiten, die einfach keine Ahnung haben (auch wenn sie noch so sehr davon überzeugt sind...) ?

Ich würde Mac nutzen wenn sie einfach nicht so teuer wären. Daher nutze ich einen Windows PC.

e:
Machen wir mal ein Beispiel, Drucker installieren:

Windows:
1. Drucker an den USB-Port anschliessen.
2. Fenster, dass Windows neue Hardware erkannt hat wegklicken.
3. Fenster, dass nicht nochmal nach Treibern online gesucht werden soll wegklicken. (Was trotzdem immer passiert, egal was man drückt...).
4. Bestätige, dass man sich wirklich 100% sicher ist, dass man den scheiss Dialog beenden will...
5. 300MB Treiber (Selbst für einen Drucker heute normal da 50 Adwareprogramme drauf sind...) von Herstellerseite herunterladen / Treiber-CD einlegen.
6. Bestätigen dass die Software schadhaft sein könnte und man sie trotzdem installiren will.
7. Bestätige, dass neu erkannte Treiber installiert werden sollen.
8. Warten...
9. Neustarten
10. Konfigurationsmanager der Druckersoftware durchlaufen lassen, weil er einem sonst bei jedem Neustart wieder piesackt...
11. Sämtliche Adware deinstallieren, die aber teilweise an die Treiber gekoppelt ist und sich nicht deinstallieren lässt.
12. Fertig

OSX:
1. Drucker anschliessen.
2. Fertig (Das ist kein Witz, man muss nicht ein einziges Mal etwas klicken).

Ist beim 7er Windows aber quasi genau so wie bei OSX
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze zurzeit Pc, will aber später ein iMac

yeah...

Steve Jobs 's god...isn't he?

*ironie off*

Es ist nicht alles Gold was glänzt, installiert einfach mal ein USB-HSDPA-Modem auf einem Mac
wink.gif

Ja es geht oft einfacher als bei einem PC und ja er ist schon edel...aber...es ist nicht alles und jeder mit Mac kompatibel ...siehe HSDPA-Modem (obwohl das mit Mac-Software ausgeliefert wird)

Ich habe ausschließlich einem Mac genutzt als ich das damals gespielt habe.

Leute die Mac´s veruteilen und als Designed und zu teuer abstempeln haben sich nie wirklich mit der Sache befasst.
Ich kann mir meinen Mac zum Beispiel nicht mehr wegdenken.
Nie Virenprobleme.
Einfaches anschließen aller Externen Geräte.
LOGIC 9
und stehts das Gefühl haben ein sauberes System zu benutzen ohne zugemüllte Registrierung.
Ich Liebe meinen Mac und in Verbindung mit meinem Iphone nicht mehr wegzudenken.

Wenn ich mir nur die Installation anschaue.

Windows:

Betriebssystem aufsetzen
Treiber Installieren
Dann online gehen und die aktuellen Treiber installieren *lach*
nach dem ersten Windows 7 start 35 updates installieren
dann die noch danach kommen

Mac:

Betriebssystem aufsetzen
auf Software update schauen obs was neues gibt und installieren
Fertig

Zurück