PC oder Mac?

PC oder Mac?

• IBM PC

Stimmen: 796 82,8%
  • Apple Mac

Stimmen: 165 17,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    961
Windows:
1. Drucker an den USB-Port anschliessen.
2. Fenster, dass Windows neue Hardware erkannt hat wegklicken.
3. Fenster, dass nicht nochmal nach Treibern online gesucht werden soll wegklicken. (Was trotzdem immer passiert, egal was man drückt...).
4. Bestätige, dass man sich wirklich 100% sicher ist, dass man den scheiss Dialog beenden will...
5. 300MB Treiber (Selbst für einen Drucker heute normal da 50 Adwareprogramme drauf sind...) von Herstellerseite herunterladen / Treiber-CD einlegen.
6. Bestätigen dass die Software schadhaft sein könnte und man sie trotzdem installiren will.
7. Bestätige, dass neu erkannte Treiber installiert werden sollen.
8. Warten...
9. Neustarten
10. Konfigurationsmanager der Druckersoftware durchlaufen lassen, weil er einem sonst bei jedem Neustart wieder piesackt...
11. Sämtliche Adware deinstallieren, die aber teilweise an die Treiber gekoppelt ist und sich nicht deinstallieren lässt.
12. Fertig

OSX:
1. Drucker anschliessen.
2. Fertig (Das ist kein Witz, man muss nicht ein einziges Mal etwas klicken).?

Fazit:
Windows=für Könner
MAC OS=für Pc Deppen.
jester.gif

Machen wir mal ein Beispiel, Drucker installieren:

Windows:
1. Drucker an den USB-Port anschliessen.
2. Fenster, dass Windows neue Hardware erkannt hat wegklicken.
3. Fenster, dass nicht nochmal nach Treibern online gesucht werden soll wegklicken. (Was trotzdem immer passiert, egal was man drückt...).
4. Bestätige, dass man sich wirklich 100% sicher ist, dass man den scheiss Dialog beenden will...
5. 300MB Treiber (Selbst für einen Drucker heute normal da 50 Adwareprogramme drauf sind...) von Herstellerseite herunterladen / Treiber-CD einlegen.
6. Bestätigen dass die Software schadhaft sein könnte und man sie trotzdem installiren will.
7. Bestätige, dass neu erkannte Treiber installiert werden sollen.
8. Warten...
9. Neustarten
10. Konfigurationsmanager der Druckersoftware durchlaufen lassen, weil er einem sonst bei jedem Neustart wieder piesackt...
11. Sämtliche Adware deinstallieren, die aber teilweise an die Treiber gekoppelt ist und sich nicht deinstallieren lässt.
12. Fertig

OSX:
1. Drucker anschliessen.
2. Fertig (Das ist kein Witz, man muss nicht ein einziges Mal etwas klicken).

Das war jetzt nur mal ein kleiner Auszug aus den Leben als Mac-User. Ich liebe meinen Mac einfach und ob ihr ihn hasst ist mir sowas von scheiss egal, das glaubt ihr gar nicht. Ich werd mich auch nicht streiten, denn 90% von euch hatten garantiert noch nie einen Mac und warum sollte ich mich mit Leuten streiten, die einfach keine Ahnung haben (auch wenn sie noch so sehr davon überzeugt sind...) ?

Willkommen im Jahr 2010. Was du da schilderst erinnert mich an Windows 98, maximal noch an Windows XP (in ganz seltenen Fällen merkwürdiger Peripherie-Geräte). Seit Vista, geschweige denn Win7 ist dieser Zustand längst Vergangenheit. Bei Ubuntu musste ich bisher auch weder einen Treiber installieren, noch irgendwelche Dialogfenster durchlaufen. Anschließen und fertig. Gleiches gilt für die Installation von Email-Konten in Outlook o.ä. - In der Benutzerfreundlichkeit hat sich da schon einiges getan.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Jahr 2010. Was du da schilderst erinnert mich an Windows 98, maximal noch an Windows XP (in ganz seltenen Fällen merkwürdiger Peripherie-Geräte). Seit Vista, geschweige denn Win7 ist dieser Zustand längst Vergangenheit. Bei Ubuntu musste ich bisher auch weder einen Treiber installieren, noch irgendwelche Dialogfenster durchlaufen. Anschließen und fertig. Gleiches gilt für die Installation von Email-Konten in Outlook o.ä. - In der Benutzerfreundlichkeit hat sich da schon einiges getan.

Ja aber beim Mac hast Du alles bereits im Betriebssystem drinn, wärend ich bei Windows 7 vergebens nach einem Emailclienten suchen darf.
Schließe ich mein Iphone an und will meine Emailkonten syncen gibs schon wieder Probleme denn weder Windows Mail was man seid Vista erst runterladen muss warum auch immer noch Thunderbird werden über Itunes erkannt.
Oulook soll wohl gehen aber das is mir zu Hässlich
smile.gif

Es ist nicht alles Gold was glänzt, installiert einfach mal ein USB-HSDPA-Modem auf einem Mac
wink.gif

Ja, "ein" UMTS-Modem. Ich garantier dir, "ein" anderes wird funktionieren. Hast halt in die Tonne gegriffen. Schlechte Software ist nunmal schlechte software, könnt ich dir aus meinen fast 20 Jahren PC erfahrung duzende Beispiele nennen. Und lasst doch mal den Steve Jobs in Ruhe, der is nur der Chef von Apple, er entwickelt sie nicht, das machen andere...

Fazit:
Windows=für Könner
MAC OS=für Pc Deppen.
jester.gif

Zieh mal Lieber keine Fazits denn ich brauche meinen Mac weil es das Bearbeitungsprogramm Logic nicht für den PC gibt und wer das kennt weiß das es eines wenn nicht sogar das Musikbearbeitungsprogramm für Studios ist.
Also ist Dein Fazit irgendwie fürn Arsch, denn seid wann ist Magix Musikmaker für Könner und Logic 9 für Deppen?
wink.gif

Ja aber beim Mac hast Du alles bereits im Betriebssystem drinn, wärend ich bei Windows 7 vergebens nach einem Emailclienten suchen darf.
Schließe ich mein Iphone an und will meine Emailkonten syncen gibs schon wieder Probleme denn weder Windows Mail was man seid Vista erst runterladen muss warum auch immer noch Thunderbird werden über Itunes erkannt.
Oulook soll wohl gehen aber das is mir zu Hässlich
smile.gif

xD..du schließt ein Apple-Gerät, das für die Kommunikation mit Apple-Geräten ausgerichtet und perfektioniert wurde an ein anderes System und wunderst dich dann, dass ein Apple-Programm auf dem anderen System nicht das gleich tut wie auf einem Apple? Hab' ich das richtig verstanden?

Ja, "ein" UMTS-Modem. Ich garantier dir, "ein" anderes wird funktionieren. Hast halt in die Tonne gegriffen. Schlechte Software ist nunmal schlechte software, könnt ich dir aus meinen fast 20 Jahren PC erfahrung duzende Beispiele nennen. Und lasst doch mal den Steve Jobs in Ruhe, der is nur der Chef von Apple, er entwickelt sie nicht, das machen andere...

Aber die Apple-Jünger vergöttern ihn nun mal als wie wenn er die Geräte mit einem Fingerschnippen erschaffen würde
victory.gif
...

Hm..soweit ich weiß ist Huawei so ziemlich der weltweite Marktführer im Bereich UMTS-Modem (zumindest hier in Österreich kriegst du egal bei welchen Netzbetreiber praktisch nichts anderes mehr)

Achja ich hab nicht gesagt, dass Apple schlecht ist..nur dass nicht immer alles so supitoll ist, wie manche Applefanatiker uns glauben machen wollen
rolleyes.gif
...beide Systeme haben Vor- un Nachteile

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xD..du schließt ein Apple-Gerät, das für die Kommunikation mit Apple-Geräten ausgerichtet und perfektioniert wurde an ein anderes System und wunderst dich dann, dass ein Apple-Programm auf dem anderen System nicht das gleich tut wie auf einem Apple? Hab' ich das richtig verstanden?

Ja natürlich.
Aber ich glaube es gibt auch Safari und Itunes sowie Quicktime für den PC habe ich recht?
Natürlich läuft das Systemintern immer besser aber mich hat die Tatsache geärgert das es überhauptnicht funktioniert hat.

Ich bin kein PC Hasser aber ich mag auch keine Viren und unnötige Zeitlastige Installationen sowie Konfigurationen.
Das raubt mir alles meine Zeit fürs Wesentliche.

Ok, kommst grad von der Schule? Wie wars?

*seuftz*

Streit dich doch ned mit solchen Leuten. Der ist nur beleidigt, weil ihm seine Eltern nie einen Mac geschenkt hatten und er deshalb in der Schule bei seinen Klassenkammeraden ned mitspielen durfte.
tongue.gif

Beides. Kommt drauf an, wo ich gerade bin. Und: ich verstehe nicht, warum man immer über das fremde System schimpfen muss. Beide Systeme haben ihre Pros und Contras...

Bingo
seh ich auch so
hab zuhause nen PC und für unterwegs nen macbook und komme mit beiden super klar

Normale Pcs sind und werden immer besser als MACs sein.
Bei Macs zahlst du mehr für den Namen als für die enthaltene Hardware.
Sie sehen vielleicht toll aus, das wars leider aber auch meistens.

Und wer hier labert das MAC einfacher und schneller ist...ehm.
Naja also ich hatte meinen Drucker innerhalb von 2 Minuten fertig angeschlossen.
Windows 7 Ftw sag ich mal.

Zieh mal Lieber keine Fazits denn ich brauche meinen Mac weil es das Bearbeitungsprogramm Logic nicht für den PC gibt und wer das kennt weiß das es eines wenn nicht sogar das Musikbearbeitungsprogramm für Studios ist.
Also ist Dein Fazit irgendwie fürn Arsch, denn seid wann ist Magix Musikmaker für Könner und Logic 9 für Deppen?
wink.gif
aha nur weil ein Logic 9 Schwundel nicht für Windows gibt ist PC schlechter als MAC? LOL

Pc da ich den ganzen apple hype nicht verstehe und ich mir da keine Sorgen machen muss ob alle Spiele drauf laufen.

Hm..soweit ich weiß ist Huawei so ziemlich der weltweite Marktführer im Bereich UMTS-Modem (zumindest hier in Österreich kriegst du egal bei welchen Netzbetreiber praktisch nichts anderes mehr)

Sowas ähnliches dachte ich mir auch als ich mir meine erste Haupauge TV-Karte gekauft hatte. Man sollte kaum glauben, dass eine Firma, die es schon so lange gibt, so einen Schrott verkauft. Hab von denen insgesamt 2 Karten gekauft und bei beiden war die Software der letzte Rotz. Wenn dir das Beispiel nicht reicht, schau dir Microsoft an. Die entwickeln jetzt schon 30 Jahre Software und wirklich viel taugt sie heute noch nicht.

Wer sagt das MAC ansich einfacher und schneller ist als der PC hat auf einfache sicht recht aber nur weil mac alles kontrolliert das Board, die CPU, den Ram ...
Beim PC hast du die Totale wahl und kannst dir das aussuchen was du brauchst und haben möchtest
Bei der Software liefert mac auch mehr mt aber kostet halt auch mehr und so sachen wie Outlook.... was Microsoft sowiso kostenlos zur Verfügung stellt is auch nur in der EU nicht von anfang an dabei was en bischen gemein is weil MS für das bessere Produkt bestraft wird und dann den Usern wieder die guten Programme weggenommen werden müssen.
Ach ja und das mit den Haks und Viren ist sehr einfach wer is denn so doof und schreibt Viren für ca 1% der gesamten Computer der welt das is das selbe wie mit Linux es lohnt einfach nich
Und sobalt es ins Netzwerk geht is der PC sowiso weit weit weit überlegen

ich hab nen normalen windows-pc unterm tisch.mac ist mir insgesamt zu teuer und für spieler ist es eh ungeeignet... zumindest wenn es um die menge der spiele geht(vor 2 wochen Bioshock (teil 1) für 45 euro bei media markt gesehen... insgesamt sind es sicherlich keine 30 aktuellen spiele die für mac erschienen sind in deutschland).

und auch das mit dem hardware problem lässt mich eher zu windows zu tendieren. bei mac kann man nicht mal eben eine x-beliebige grafikkarte oder cpu verbauen.

und solange diese beiden sachen nicht an windows heranreichen, werde ich nicht mal eine überlegung anstellen mir einen mac anzuschaffen... da würde ich lieber linux nehmen^^

mfg

Cold

Zurück