PC schmiert ab.

painschkes

Raid-Boss
Kommentare
82
Buffs erhalten
243
Hey Leute..

Ich hab ein kleines Problem.. Und zwar :

Ich kann alle Spiele (WoW,AoC,etc.) super spielen und es passiert nix , PC läuft stabil alles super soweit , aber sobald ich CSS (Counterstrike Source) starte (also auf nen Server connecte)
schmiert mein Rechner ab.. Der Sound hängt sich auf , das Bild wird Schwarzund dann kommt : NO SIGNAL..
Hab Rechner grad neu aufgesetzt , verschiedene Graka Treiber (vllt war der richtige noch nicht bei *g* ) wurden ausprobiert , CSS neu installiert.. nu bin ich mit meinem Latein am Ende :-(

Ich hoffe jemand hat ne Lösung parat..

Mfg Painschkes

Achja und Danke schonmal :-)

Edit : PC ist ein

AMDx2 5200+
EMPAQ 2GB RAM
Club 3D 8800GT 512 MB
HITACHI 320GB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also als Ansatz würde ich hier vielleicht mal "Steam" verantwortlich machen. Das läuft doch darüber oder? War der Fehler schon immer da oder erst seit kurzen?

Ja läuft über Steam , Naja.. ich sag mal so.. seit einiger Zeit.

Hey,

schonmal Steam neu Installiert ?
Was macht dein rechner wenn du bei CS:S einen Stresstest durchführst ?

mfg

Ja hab ich einige mal neu Installiert , bevor und nachdem ich meinen Rechner heute neu aufgesetzt hab..
Beim Stresstest passiert das gleiche , ich mach ihn an , er läuft etwas und dann geht der pc wie oben beschrieben aus.

hört sich klar nach men graka problem an, was hast du denn neues in deinem rechner? ( oder tritt der fehler bei ccs nur beim verbinden mit einem server auf? )
was mir da noch einfällt, was hast du denn für ein os laufen?

Bluescreen bekommst du nicht oder ? (Kann auch nur gaaaanz kurz sein)

@ Shinovah Hab XP Home Edition , es tritt auch nur bei CSS auf und nur wenn ich auf nem Server bin. Manchmal Spiel ich 5min aber manchmal auch nur 10sec.

@ poTTo Nein , garnicht. Sound fängt an zu hängen bzw wiederholt sich ziemlich oft (wenn das letzte zb ne granate war (dong dong dong dong dong etc.) dann wird das Bild schwarz und dann kommt weil das bild ja schwarz wird : NO SIGNAL

hm da es nur auf dem sever passiert, vermute ich mal stark das entweder a) du nicht genügend freie tcp verbindungen hast oder aber der server dir die grafik aus knipst, was an sich keinen sinn machen würde, es sei denn die grafikkarte schaltet sich von alleine aus weil der ausgwählte modi nicht zulässig ist, das wiederum würde bedeuten das du auf dem server eine andere grafikeinstellung haben muß als im offline spiel, was auch nicht wirklich sinn machen würde, mal vom überhaupt möglichen ausgehend.

daher die frage auch von mir, was ist neu in der kiste, wenn es früher ging und nun nicht mehr.

wo ich sehe das du ne grafikkarte mit nvidia chipsatz hast, da gab es letztens einen neuen treiber von nvidia, schmeiß den wieder runter, bei mir hat sich permanent der lüfter eingeschaltet, auch bei 2d anwendungen, hab den alten treiber wieder drauf und alles läuft wie immer
wink.gif

Muss mich leider berichtigen , war nicht so wirklich wach eben -.-* Es ist auch auf nem Selbst aufgemachten server und im stresstest.. :-/

Neu ist nicht wirklich was , ausser die Graka , die hab ich aber auch schon ne weile.. hab ich aber schon bei nem freund getestet , die kanns also nicht sein.

könntest du mir vllt sagen welchen du hast? dann probier ich den gleich mal aus :-)

also mein treiber ist schon bissel älter und ich habe auch nicht deine grafikkarte drinn *g* aber ich geb dir trotzdem mal 27.08.2007 als das datum

also wenn nur du die probleme mit dem server hast, dann liegt es an der grafikeinstellung, dein offline spiel läuft, das heist das spiel ist es nicht, die anderen laufen auch, also sollte es auch eigentlich nicht der treiber sein, es kann nur noch die vorgegebene grafik vom server sein, wenn ich mich recht am denn ccs server erinnere, kann man da grafikmodi einstellen, ich denk mal da liegt der hund begraben, in was läuft denn css offline?

Offline gehts auch aus , hatte mich doch grad verbessert :-) Der Treiber wäre gut das datum bringt mir nich viel :-(

das hat nichts mit der Grafikkarte zu tun, hatte das gleiche Problem mal bei warcraft 3...
der sound hängt sich auf und wiederholt noch mal kurz wie bei repeat die letzten geräusche, das is ganz klar der soundtreiber, würde jetzt mal vermuten du benutzt nen onboardsound vom mainboard.
Update den Soundtreiber und eigentlich müsste alles klappen, zumindest hat das bei mir funktioniert, seit soundtreiber geupdated wurde is wc3 nicht mehr abgestürzt bei mir

hoffe ihc konnte helfen

mgf

Dárknèzz

Naja ich hab Realtek HD Audiotreiber.. macht der denn Probleme
sad.gif
?

deinstallier mal deine Audio treiber und schalte den onboard sound im BIOS aus, teste es danach erneut.

Hm hab den Treiber bei software deinstalliert und im bios hab ich nur HD Audio gefunden und das ausgemacht , passiert aber nach wie vor das gleiche.. :-(

Also liegt es es schonmal nicht an deiner AudioHardware.

Zurück