pc-zusammenstellung so ok?

leute - schaut ihr mal aufs datum? der pc auf der ersten seite wurde von mir HEUTE NEU dazugeaddet - ich möchte dafür antworten.

David, hättest du dafür vllt auch eine, am besten noch fundierte, Begründung?

Ich find 4GB auch nicht notwendig. Aber wenn ich neu kaufen würde, würd ichs
genauso wie von HeaD und xFraqx genannt machen. Wenn du es anders siehst,
okay, aber dann begründe auch bitte!

Und deine Signatur find ich auch auch gewagt..
Man muss ja niemanden mögen nur weil er einen "Posten" inne hat, aber Hass
ist doch etwas ziemlich übertrieben wie ich finde. Das grenzt ja fast schon
an persönliche Beleidigung..
Ich kann Dir keine genauen technischen Hintergründe erklären, nur die Erfahrung aus der Praxis mit einem ähnlich aufgebauten Rechner.
Vista ist einfach, ob nun mit 4GB oder 8GB Arbeitsspeicher, einfach ein absoluter FPS-Fresser, auch ohne das hässliche neue Aero-Design.

Fundiertes Wissen kann ich Dir leider nicht anbieten, da ich Winzigweich boykottiere und das OS mit dem Pinguin benutze.
smile.gif

leute - schaut ihr mal aufs datum? der pc auf der ersten seite wurde von mir HEUTE NEU dazugeaddet - ich möchte dafür antworten.
Bitte etwas ungenauer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schaut doch gut aus painschkes.. würd gern auch sowas haben.
die Power reicht auf jedenfall für dieses Jahrzehnt^^

mal so ne Frage zu dem ganzen.. spielt Geld bei dir eine Rolle? also hast du dir ein Limit gesetzt?

Naja hab gespart , bissl gearbeitet etc.. und bin bei ca. 1300€ angelangt :-)

Jahrzehnt denk ich nicht , wird aber ne weile reichen *g*

Und @ David - der PC der auf der ersten Seite im ersten Post steht , wurde von mir heute reineditert , da vorher ein anderer drin war , und die kommentare sind vom 14.8 - da ich mir den pc jetzt aber endlich kaufen möchte , will ich nochmal die Meinungen hören..

mfg painschkes :-)

Naja hab gespart , bissl gearbeitet etc.. und bin bei ca. 1300€ angelangt :-)

Jahrzehnt denk ich nicht , wird aber ne weile reichen *g*

Und @ David - der PC der auf der ersten Seite im ersten Post steht , wurde von mir heute reineditert , da vorher ein anderer drin war , und die kommentare sind vom 14.8 - da ich mir den pc jetzt aber endlich kaufen möchte , will ich nochmal die Meinungen hören..

mfg painschkes :-)
Ach so, jetzt hab ichs endlich auch verstanden.
biggrin.gif

Hehe , musste vorhin nur schnell zuende schreiben *g*

So, nachdem nach mir verlangt wurde, kurze Wortmeldung.

Einen 8600er Dual für über 200 Euro zu empfehlen, ist in meinen Augen lächerlich. Da gebe ich die 40€ für den 9550er Quad dann auch noch aus. 2,83 Ghz reichen völlig aus. Wozu also einen 3,33 Ghz Dual
kaufen, der im Preis-/Leistungsverhältnis einfach nur lächerlich ist. Der Quad hat definitiv eine längere Lebenserwartung.

Wenn Dual, dann einen 8400er, reicht völlig. Alles andere ist Quatsch. Dann habe ich wenigstens auch wirklich was gespart.

Persönlich würde ich aber beim 9550er bleiben. Aber das musst du wissen. In wieweit eine softwareseitige Unterstützung was Spiele angeht noch auf sich warten lässt, kann dir ohnehin keiner beantworten.
Aber FarCry2 soll dieses Jahr ja den Anfang machen. Bin mal gespannt:)

Mainboard würde ich das Gigabyte P45 DS4 nehmen, anstatt das X48. Die verbaute Kühllösung ist besser. Ansonsten sind sie sehr ähnlich, ausser das der P45 etwas billiger ist.

Den Rest kannst du so lassen.

Und zu den Vista-Kommentaren:)

Mit 4Gig Ram läuft Vista 32bit perfekt bei mir. In Sachen Spielen ist XP etwas schneller, wenn man sich aber die Benchmarks so betrachtet, ist der Unterschied inzwischen lächerlich gering.

Peace:)

Danke Klos :-)

Naja , ich mag den PC lieber in einem Shop in meiner nähe kaufen (ich weiss , alternate / hardwareversand sind super ) hatte aber schon soviel schlechte erfahrungen mit internetshops.. deshalb
smile.gif

Ich bleib auch beim Q9550er und warscheinlich XP oder Vista 32Bit..

Und beim Maindboard - danke für die Empfehlung.. Kühl hört sich immer gut an *g*

Hey ich schon wieder *g*

Also , ich habe mich jetzt für alle Teile bis auf die Graka endschieden..

Hier mal die zusammenstellung :

2l92yhf.jpg

Sollte ich was abändern und welche Graka soll es nun werden?

GTX280 oder HD4870 ? Vom preislichen wäre es egal welche Graka
smile.gif

Spiele werden/sollen sein : CSS/CoD4/WAR/und natürlich kommende Shooter / MMORPG´s

Danke schonmal - Mfg painschkes :-)

Wenn Painschkes nicht bald mal lernt, bereits vorhandene Threads für seine Anliegen zu benutzen, bekommt er von mir die Gelegenheit während seiner Forenpause darüber nachzudenken. Alles klar?

Noxiel , würdest du ein wenig hochscrollen würdest du sehen ich wollte nicht noch einen Thread aufmachen , ich habe nur nen neuen aufgemacht da sich ja einige Leute hier wieder angespisst fühlten das ich das in einen vorhandenen reinschreibe.. aber wenn du Lust hast mir ne Pause zu geben , tu dir keinen Zwang an.

€ : Ach , ist ja ein anderer Thread , naja , mir wurscht hatte in dem anderen geschrieben das ich nicht noch einen aufmachen wollte.

Das mit der Grafikkarte musst du schon selber entscheiden. Da eine 4870er fast so schnell ist, wie eine GTX280 und
trotzdem ca. 130 € weniger kostet, geht die Preis-/Leisungskrone klar an ATI.

Einzigster Nachteil dieser Karte wäre der sehr hohe Verbrauch im Idle. Auch der Cata 8.8 hat daran noch nichts
geändert. Ansonsten wurde die 4870 in diversen Fachzeitschriften gut bewertet.

Bei einer Powercolor 4870 hieß es sogar, daß sie auch unter Last noch angenehm leise bleiben soll. Allerdings wird sie sehr heiß, weswegen der Lüfter angeblich in regelmäßigen Abständen auf 100% aufdreht und dann wieder verstummt.
Das soll sehr nervig sein.

Man kann es aber wohl kompensieren, in dem man die Drehzahl auf 30% fixiert. Normal wechselt sie ja selber zwischen
13-23%. Da das aber wohl nicht ganz ausreicht, dreht sie immer wieder mal voll auf.

Mit 30% soll dieses Problem behoben sein, die Karte erreicht angeblich unter Last ca. 50-60 Grad und ist aber trotzdem
noch angenehm ruhig. Eine GTX280 dagegen ist generell sehr laut. Bei einer 4870 wäre es halt noch eine Überlegung wert,
auf die 1024 MB-Variante zu warten. Es ist unbestritten, daß bereits jetzt schon ein paar Spiele merklich von dem
zusätzlichen Ram profitieren. Gerade hier fällt eine 4870 teils deutlich im Vergleich zur GTX280 zurück.

Ob das DirectX10.1 der Ati in nächster Zeit noch Vorteile bringt, ist schwer zu sagen. In Assasins Creed war es ja
implementiert und hatte einen erstaunlichen Performance-Schub mit sich gebracht. Das AA war nicht nur besser, sondern
auch merklich schneller (ca. 20%). Danach wurde das Feature wieder rausgenommen. Angeblich ein Bug:)

Der Rest deines Rechners ist absolut passend. Aber die Entscheidung bei der Grafikkarte kann dir keiner abnehmen.
Wenn du generell keine Probleme mit Ati hast, wieso nicht mal die 4870 für 200€ probieren.

Allerdings würde ich persönlich auf die 1024er Version warten.

Danke sehr Klos
ugly.gif

Steht denn schon ein ungefährer Termin fest?

Denn der PC soll in der nächsten Woche gekauft werden.

Kann dir wohl keiner sagen, bis wann du eine bekommst. Fakt ist, es gibt sie bereits. In einigen Foren tauchten Berichte
von Usern auf, welche bereits im Besitz einer solchen waren. Persönlich habe ich bisher noch nicht einmal ein Exemplar als
"lagernd" angetroffen. Meiner Einschätzung nach wirst du unter Umständen noch ca. 2 Monate warten müssen, vielleicht
täusch ich mich da aber auch.

Bei Hoh.de ist eine 1024er geführt, welche mit einer Lieferzeit von 3-7 Tagen angegeben wird. Vielleicht da mal
nachfragen? Das Gute wäre, wenn du noch 4-5 Wochen wartest, dann könntest du vielleicht deinen 9550er Quad
im neuen bisher von Übertaktern hochgelobten E0-Stepping bekommen.

Ersten Berichten zufolge gingen die neuen 9550er 4Ghz mit Luftkühlung, oft nur mit minimalster Spannungserhöhung.
Ist natürlich nur für Übertakter interessant, keine Ahnung ob du da dazu gehörst.

Ich persönlich möchte mir demnächst auch einen 9550er holen, aber werde das neue Stepping wohl noch abwarten,
wenn es denn demnächst kommt, ansonsten kann ich mir auch gleich einen Nehalem holen, der ja angeblich auch
noch dieses Jahr kommt.

Was ich noch zur 4870er sagen kann, sollte es diese Karte denn werden, so kann ich dich nur vor der Powercolor
mit herstellerseitigem Lüfter warnen. Da hab ich auch schon was gelesen, nämlich das diese Karte große
Probleme mit der Hitzeentwicklung bekam. Unter diversen Voraussetzungen schmierte sie gar völlig ab.

Vielleicht wurde das Problem inzwischen behoben, aber da würde ich nochmal sehr genau im Internet recherchieren,
bevor ich hier einen Kauf in Erwägung ziehen würde.

Hier ein Link der Karte:

http://geizhals.at/deutschland/a358411.html

Naja , muss ja nicht die Firma sein :-)

Übetackten will ich nicht , alles so wie aufgelistet - fehlt nurnoch die Graka.

Mal schauen , ich werd noch bissl überlegen und dann zu nem entschluss kommen..

Ich spiele jetzt noch auf 1280x1024 - spätestens Weihnachten wird aber nen 22" oder 24"er kommen.. welche Graka hat denn da die Nase vorn?

Naja , muss ja nicht die Firma sein :-)

Übetackten will ich nicht , alles so wie aufgelistet - fehlt nurnoch die Graka.

Mal schauen , ich werd noch bissl überlegen und dann zu nem entschluss kommen..

Ich spiele jetzt noch auf 1280x1024 - spätestens Weihnachten wird aber nen 22" oder 24"er kommen.. welche Graka hat denn da die Nase vorn?
wennste maximal 200 euro ausgeben willst -> hd4870 mit 512mb
wennste maximal 250 euro ausgeben willst -> hd4870 mit 1024mb
wennste über 300 ausgeben willst -> gtx280

Ausgeben is wie gesagt wurscht , mir gehts eher um die FPS ( jaja FPSfanatiker
tongue.gif
) wenn ich auf 1650x1050 (zb.) spiele will ich nicht das ich mir die GTX hole und die Ati schneller ist
ugly.gif

Kauf dir doch ein Fach 2x GTX und wolla Ich Glaub dass reicht voll kommen wen du so auf FPS Stehs ich bin mit 1 Fps sehr Zu Frieden ^^
w00t.gif

Zurück