pc-zusammenstellung so ok?

Mal eine Rechnung.

GTX280 => 360€
4870 => 200€

http://www.computerbase.de/artikel/hardwar..._hd_4870_x2/23/

Die 4870er liegt vielleicht mal in ungünstigen Fällen 20% hinter der GTX280.
20% mehr von 200€ wären, wenn mich nicht alles täuscht, 40€. Die GTX 280 kostet aber 80% (160€) mehr als die 4870er.

Ich persönlich achte bei Empfehlungen auch auf das Preis/Leistungsverhältnis und nicht nur auf die gebrachte Leistung. Damit ist man als unschlüssiger Käufer immer besser beraten.

Kindergarten scheint ja dein Lieblingswort in Argumentationen zu sein, wenn du dich nicht mehr rausreden willst oder es vielleicht auch nicht kannst. Aber eigentlich ist genau das ein trotziges Kinderverhalten, wenn man einfach immer nur "Das ist trotzdem so, ihr seid ja alle noch im Kindergarten" verlauten lässt.
unsure.gif

Auch für dich nochmal der Verweis auf obigen Post und ebenfalls die Anmerkung, daß solltest du es jetzt immer noch nicht verstehen, ich dir leider auch nicht mehr helfen kann.

Kindergarten ist mitnichten mein Lieblingswort, aber allein schon durch deine Wortwahl "Fanboy" kann man auf dein Alter schließen. Mit deinen Kommentaren hast du dich leider selber in diese Sparte gesteckt und das ohne mein Zutun. Man sollte halt nicht von sich auf andere schließen und auch mal bedenken, daß man es hier evtl. mit Leuten zu tun hat, die das 30igste Lebensjahr längst überschritten haben. Und da kann man das hier allseits beliebte Fanboy-Geseier ruhig mal stecken lassen und versuchen vernünftig zu diskutieren, wenn diesem ganzen Kindergarten (ups, da war es schon wieder) ein objektiver Vergleich voraus ging.

Und von was ich mich hier rausreden soll, weißt du vermutlich selber nicht. Was du hier im letzten Absatz verlauten lässt, darüber kann ich nur lachen, weil es in der Form niemals stattgefunden hat.

Danke dass du mir erläuterst was ich zu tun habe, aber das tue ich hier im Betrieb jeden Tag.

Dass ich nicht das Fachwissen wie ein Fachinformatiker hab ist klar. Das wollte ich auch nicht aussagen. Aber da du ja offenbar mit deinem Titel bezwecken wolltest, dass wir uns deinem überlegenem Wissen ergeben, wollte ich dir damit nur sagen, dass ich auch "ein wenig" Ahnung von der Materie habe.

Dein letzter Post klingt (von den ganzen Beleidigungen an uns und den Lobgesängen an dich abgesehen) eigentlich ganz vernünftig und das ist auch eine Grundlage auf der ich mit dir Diskutieren könnte (wo ich lang schon keinen Bock mehr zu hab). Aber alles was davor kam war einfach an der Sache vorbei.

Und jetzt Schluss mit dem Gepöbel hier. Ich für meinen Teil reiß mich jetzt zusammen und bitte um das Gleiche.

Kindergarten ist mitnichten mein Lieblingswort, aber allein schon durch deine Wortwahl "Fanboy" kann man auf dein Alter schließen. Mit deinen Kommentaren hast du dich leider selber in diese Sparte gesteckt und das ohne mein Zutun. Man sollte halt nicht von sich auf andere schließen und auch mal bedenken, daß man es hier evtl. mit Leuten zu tun hat, die das 30igste Lebensjahr längst überschritten haben. Und da kann man das hier allseits beliebte Fanboy-Geseier ruhig mal stecken lassen und versuchen vernünftig zu diskutieren, wenn diesem ganzen Kindergarten (ups, da war es schon wieder) ein objektiver Vergleich voraus ging.
Das Wort Fanboy habe ich mir ja nicht ausgedacht, aber es ist dafür ein echter Begriff für diese Leute, die spezielle Marken ohne Rücksicht auf Preis und gebotene Leistung bevorzugen.

Was anderes: Klos, hast du Links zu den Berichten von unzufriedenen HD48x0 Usern?

P.S.: Ich hab euch alle gleich lieb.
tongue.gif
happy.gif

Unzufriedene HD4800er User gibts zu hauf weil dir irgendwelche Hyper Ohren haben die 20 DbA raushören können und in jedem Spiel wohl auf der Suche nach Mikrorucklern sind..

Alles was ich geschrieben habe und was auf einmal vernünftig klingt, hatte ich weiter oben eigentlich genau in gleicher Form geschrieben, wenn auch nicht so ausführlich. Die Folge war Fanboy und absolute Unwissenheit, wenn ich daran erinnern darf. Angepöpelt wurde ich meiner Meinung nach zu erst. Das da dann Kontra kommt sollte klar sein.

Ich wollte mich hier nie irgendwie hervorheben, aber der Einwurf "reicht Wirtschaftsinformatiker auch" klang meiner Meinung nach sehr überheblich. Von irgendwelchen Lobgesängen kann ich in meinen Posts auch nichts erkennen.

Provozierend klang meiner Meinung nach auch der Einwurf "nur weil es zwei Chips sind, sind es auch zwei Karten?".

Das eine X2 physisch gesehen keine zwei Karten sind, ist mir auch klar. Bei zwei Chips läuft es aber nun mal im Endeffekt darauf hinaus.

Und das es genug Gründe gibt, auch die "augenscheinlich schlechtere" Karte zu kaufen, habe ich bereits aufgezeigt.

Hast du früher jeden Käufer einer Ati auch als Fanboy geflamed? Nur weil Geforce augenscheinlich der bessere Kauf war?

Das Leute damals mit ihren Kauf das schwächere Glied, nämlich Ati, unterstützt haben und damit vielleicht merklich dazu beigetragen haben, daß Ati genug finanzielle Mittel hatte, eine solch gute Karte zu entwickeln, daß könnte ein weiterer absolut akzeptabler Kaufgrund sein, an dem es nichts auszusetzen gäbe. Ein Grund, warum eine GTX280 nun für 330 Euro zu haben ist.

Und jetzt? Fanboy? Keine Ahnung? Absolut unwissend? Ich denke nicht.

Desweiteren wurden hier Rückschlüsse auf meine Person getroffen, nur weil ich dich für was beschuldigt habe, was du genau hier in diesem Thread getan hast. Du bezeichnest Leute als Fanboy ohne die genauen Hintergründe eines Kaufes zu beleuchten. Du könntest es ja nichtmal, denn es gibt soviele, von denen einige bei genauerer Betrachtung verständlich sind. Obiger wäre so einer. Wieso sollte ich dir dieses Verhalten also nicht in Zukunft auch unterstellen, wo du es genau hier doch so deutlich zeigst?

Einer der jetzt alle Geforce-Käufer als Fanboy bezeichnet, der wird das gleiche wieder machen, wenn im nächsten Jahr eine GTX350 jede Ati in den Schatten stellt. Dann werden wieder alle Ati-Käufer in die Fanboy-Ecke gestopft, ohne die Kaufargumente genauer zu betrachen.

Sorry, daß ist nicht der Grundstein einer vernünftigen Diskussion, welche von euch so provozierend eingeleitet wurde.

P.S. nein, ich habe leider keine Links, aber glaube mir, daß ganze greife ich mir nicht aus der Luft. Wenn du danach googelst, dann wirst du entsprechende Diskussionen finden. Natürlich nicht nur Kontra Ati, sondern auch Geforce.
Über den Wahrheitsgehalt kann man sich natürlich immer streiten, solange man es nicht besser weiß.

Kannst du dir vllt mal das "Du" abgewöhnen wenn du mit 2 Leuten sprichst?

Ich weiß nie in welchem Absatz du mich meinst und in welchem nicht.

Dass ich Wirtschaftsinformatiker bin hab ich erst erwähnt nachdem du mit Fachinformatiker rumgeprollt hast.

Und ansonsten hab ich dir nix mehr zu entgegnen, hab da kein Bock mehr drauf. Natürlich hast du das Gefühl zuerst angepöbelt worden zu sein, aber ich seh das bisi anders. Aber offenbar hast du es nicht nötig auf meine Beschwichtigungen einzugehen und machst lieber weiter. Fein .. bitteschön, aber ohne mich.

Tschö mit ö

[edit]
sehr reifes Verhalten übrigens .. Körper 30, Geist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß gar nicht mehr worauf ich antworten soll, da ich nicht weiß, was er mir an Kopf zu werfen versucht und was den anderen.
huh.gif

Außerdem habe ich dich hier nie als Fanboy bezeichnet, Klos.

push (wegen neuer bearbeitung)

und diesmal bitte keine flames *g*

nochmal up - ist wirklich wichtig dass ich das weiss
tongue.gif

wenn ich das hier so lese kommt es mir eher vor wie als würde sich der te darüber freuen wie sich hier ein paar member gegenseitig die haare vom kopf reißen .... womit ich keinen der leute die sich hier ausgelassen haben auf den schlipps treten möchte

das is schon ne weile her - ich hab nen neuen pc auf der anfangsseite reingestellt und will wissen ob der nu ok is , nur keiner meldet sich >_<

säcke!
biggrin.gif

[EHM kleiner hinweiss microrukler treten ledigtlich auf wenn mann ein sli oder crossfire verbund nimmt...sprich eine x 2 von ati oder nvidia sich einbaut....dies trit auch nur danna auf wenn die fps unter einen bestimmten wert unterschriten wird dann wird dieser microrukler als störend empfunden....

für die jenigen die meinen karten laut und bla bla bla haut wasserkühlung drauf und stille ist oder machts passiv...

grafikkarten tip...entweder ATI hd 4850 oder nvidia gtx 260 die reichen alle mal aus für alle belangen....
cpu tip nimmste nen e 8600 und hast dein spass...wo zu quad wenns eh kein richtiges prog bzw spiel giebt das den qx ausnutzen kann.....

und nu weiter mit discusion

edit:

nimm bitte anstadt ner 1tb platte liebr zwei 500 gb oder doch lieber gleich 3 oder 4 320 gb platten so kannste wenigstens auch daten verlust ausgleichen wenn die platte mal abrauchen sollte preise bei 320 gb liegen bei ca 50 euro

Ich wart noch auf andere Meinungen - danke.

es wurde doch alles gesagt .. soll ich jetzt nochmal betonen, dass ich die Graka unsinnig find?

ich glaube, das ist klar geworden xD

David, hättest du dafür vllt auch eine, am besten noch fundierte, Begründung?

Ich find 4GB auch nicht notwendig. Aber wenn ich neu kaufen würde, würd ichs
genauso wie von HeaD und xFraqx genannt machen. Wenn du es anders siehst,
okay, aber dann begründe auch bitte!

Und deine Signatur find ich auch auch gewagt..
Man muss ja niemanden mögen nur weil er einen "Posten" inne hat, aber Hass
ist doch etwas ziemlich übertrieben wie ich finde. Das grenzt ja fast schon
an persönliche Beleidigung..

Zurück