Klos1
Raid-Boss
- Registriert
- 09.03.2008
- Beiträge
- 8.778
- Reaktionspunkte
- 161
- Kommentare
- 932
- Buffs erhalten
- 641
Jop, mag sein. Allerdings scheinen mir die meisten Selbstentwürfe, egal welche Marke, ziemlich schlecht umgesetzt zu sein. Man denke an Powercolor, welche für die ATI4870 einen Lüfter entwickelt hat.
Oder die Palit, welche ich ja schon selbst im Rechner hatte. Die war auch mehr schlecht als recht. Bei der 4870 war das Referenzdesign meiner Meinung nach zu bevorzugen.
Aber bei der ATI4890 scheint das nicht mehr der Fall zu sein. Bisher habe ich überall nur gelesen, die seien sehr laut. Ist natürlich auch immer abhängig von den individuellen Bedürfnissen, aber ich persönlich z.b. würde keinen Krachmacher im Rechner akzeptieren. Deswegen flog die Palit auch wieder heraus.
Und ein Lüfter wie der Mugen 2, welcher oben z.b. gewählt wurde, macht für mich halt auch nur Sinn, wenn ich übertakten möchte, oder wenn es silent sein soll. Aber was nützt ein leiser CPU-Lüfter, wenn die Karte lärmt, oder die Gehäuselüfter unbrauchbar sind. Für einen leisen Rechner ist halt immer das komplette Ergebnis entscheidend.
Ich habe jetzt natürlich noch keine ATI4890 unter Last gehört, aber was man liest, ist alles andere als gut. Allerdings muss ich sagen, daß auch meine GTX260 nicht als silent angepriesen wurde, aber das ist sie auf jedenfall.
Oder die Palit, welche ich ja schon selbst im Rechner hatte. Die war auch mehr schlecht als recht. Bei der 4870 war das Referenzdesign meiner Meinung nach zu bevorzugen.
Aber bei der ATI4890 scheint das nicht mehr der Fall zu sein. Bisher habe ich überall nur gelesen, die seien sehr laut. Ist natürlich auch immer abhängig von den individuellen Bedürfnissen, aber ich persönlich z.b. würde keinen Krachmacher im Rechner akzeptieren. Deswegen flog die Palit auch wieder heraus.
Und ein Lüfter wie der Mugen 2, welcher oben z.b. gewählt wurde, macht für mich halt auch nur Sinn, wenn ich übertakten möchte, oder wenn es silent sein soll. Aber was nützt ein leiser CPU-Lüfter, wenn die Karte lärmt, oder die Gehäuselüfter unbrauchbar sind. Für einen leisen Rechner ist halt immer das komplette Ergebnis entscheidend.
Ich habe jetzt natürlich noch keine ATI4890 unter Last gehört, aber was man liest, ist alles andere als gut. Allerdings muss ich sagen, daß auch meine GTX260 nicht als silent angepriesen wurde, aber das ist sie auf jedenfall.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: