PC-Zusammenstellungen 09/10 2008

smile.gif

Viel Spaß mit dem Rechner, der wird abgehen wie Sau.

*freu* endlich nach 5 Jahren wieder Grafik action xD

hach, jezz werden alle regler von links nach rechts geschoben und net anders rum ^^

Gforce FX 5200 und Asus xp2800+ ftw xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gz, alles schön nach rechts, Links ist blöd.

Ich find den Shop einfach nur bescheuert..

Soweit ich weiss ist das auch ne Firma die schon 3x oder vllt sogar öfters ihren Namen geändert hat wegen den schlechten Bewertungen , ausserdem find ich die Computer überteuert / schwachsinnig Zusammengestellt.

kann ich painschkes nur zustimmen.

Die Firme hat schon des öfteren den Namen gewechselt aufgrund des doch sehr schlechten Rufes. Es wurde im diversen Foren schon von gebrauchten/kaputten/falschen Teilen bei NEUEN Rechnern berichtet. Sicher haben einige dort ihren Rechner günstig gekauft, aber ich würde davon die Finger weglassen. One.de gehört übrigens auch dazu.

Servus

ich hab ne Frage zum 400€-PC.. Zusammenstellung sieht ja ganz gut aus.. Aber was kann der? Office, klar, das kann ja wohl jeder
tongue.gif
Aber wie siehts mit der Spieleperformance aus? WoW WotLK auf Mittleren Details? Ist das möglich oder wird das dann eher nicht mehr spielbar aufgrund von zu niedriegen FPS?

Und wo gibts bei dem Rechner no ne möglichkeit, die Preisschraube noch bisserl runter zu drehen? (Festplatte is klar
wink.gif
aber sonst?)

Der PC soll nämlich genau 2 Sachen können: "Office" & WoW.. Ich habe no nen kl. Laptop auf dem es nach ner Zeit verdammt anstrengend wird zu arbeiten.. Daher wollte ich auf die Kombi StandPC+kl. Laptop umsteigen..
smile.gif
Dann kann i aufm kl. Notizen machen oä u am großen ausarbeiten zB
tongue.gif

Zudem: Ich habe no nen relativ alten PC rumstehen (~1,5jahre) und hab mich gefragt, ob ich das Gehäuse & das Netzteil weiter nutzen kann.. Woran kann ich erkennen, ob die beiden schon "ATX-geeignet" sind?

MfG STL

Das wäre jetzt meine "Empfehlung" : Klick mich!

Natürlich massig gespart , und Laufwerk hab ich garnicht dazu genommen - da ich dachte das könntest du aufheben.

-----

WoW sollte damit auf Mittel laufen
wink.gif

19.99€ solltest du noch dazurechnen , für den Zusammenbau.

biggrin.gif
Macht viel mehr Spaß
smile.gif

Aber wieso 4GB RAM
dunno.gif
Reichen da ned 2? Und bei der Festplatte hättest du ruhig no radikaler sein können xD 80GB reichen
wink.gif

Und wieso n extra Kühler? Die CPU is doch boxed? Hab bisher nur gute Erfahrung, okay, zumindest keine schlechte
wink.gif
mit boxed CPU's gehabt.. Da ich ned übertakte und sorgfältig auf gute Luftzufuhr ab abfuhr achte haben die CPU's noch nie Probs gehabt bei mir..
Laufwerk hab ich garnicht dazu genommen - da ich dachte das könntest du aufheben.
Genau das ist der Plan
tongue.gif

Was haltet ihr von: https://www.litec-computer.de/shopping_cart.php ?

Link funktioniert leider nicht :-/

---

4GB sind einfach für die "Zukunft" und zZ. auch Spott-Billig , da kannst du ohne bedenken zugreifen.

Naja , ich finds besser nen "besseren" Lüfter zu haben als den boxed..

Festplatte , gut wenn dir 80GB reichen , ich dachte erstmal so an 250GB
smile.gif

Mal eine Frage, ist das ein Unterschied

wenn man jetzt die Festplatte von 80GB und 250/500/1000GB nur 40-50GB voll hat?

Fängt der PC bei 80GB schneller an zu ruckeln und lädt Programme länger zu öffnen usw?

Als bei höheren z.B. jetzt 250GB ?

Naja es hat auch einfach mit Technik-Evolution zu tun. Eine Festplatte mit 80GB Speicher ist einfach schon 3-4 Jahre alt, heutige Festplatten gehen ja bei mindestens 250GB los...und da hat sich alleine von den Zugriffszeiten extrem viel getan. In 3-4 Jahren haben wir dann die SSDs, die eine ganz neue Dimension von Festplöattenzugriffszeiten und bis dahin vermutlich auch Speichermengen darstellen.

Und natürlich, eine kleine Festplatte ist auch schnell voll
wink.gif

ach zum zumüllen hab i no n paar Externe u n kl. Netzwerkersever
tongue.gif
*gg* Wie gesagt, da soll nur office & wow druff.. Musik, Vid, etcpp gehen entweder übers Netzwerk oder aufn Laptop
tongue.gif

mmh dann post i ma die Sachen
wink.gif

AMD Athlon64 X2 5600+ EE AM2 boxed
Samsung 80GB HD082GJ SATA-II NCQ
Rasurbo Silent&Power DLP535 530Watt
AOC-01 black/silver Miditower ohne Netzteil
Gigabyte GA-M56S-S3 nForce 560 AM2
2xKingston 1024MB DDR2-800 PC2-6400U Original (viell auch mehr, mal guggen
tongue.gif

MSI NX9800GT-T2D512E-OC 9800GT 512MB GDDR3 2xDVI/TV-out
----------
inkl. MwST: 335,69 EUR

na, ist doch nichtmal so schlecht. 4GB Ram sind aber nie falsch, schon garnicht wenn Vista verwendet wird.

Ich würd dir auf jeden Fall aber auch empfehlen, 10-15€ draufzulegen und nen gescheiten Lüfter zu kaufen, AC Freezer7Pro ist da ganz tauglich.

Des weiteren würde ich eher zu painschkes Netzteil greifen. Das von dir ist auch nur wenige € teurer, aber painschkes' ist wenigstens ein Hersteller den man kennt.

Zur MSI-Karte (bzgl. Lüfter) kann ich dir leider nichts sagen, bei Nvidialüftern kenne ich mich kaum aus. Da würde ich mich an Bewertungen bei Alternate informieren.

Edit: Ist der Smart in deiner Sig wirklich deiner bzw. ist da wirklich so n Kleber drauf?

Is ned meiner :> Aber ich hab au einen
smile.gif
Rot & Cabrio <3

Willst du bei so nem "billigen" PC wirklich nochmal sparen? Ich find die 45€ die "meiner" teurer nicht schlimm , bzw würde ich sie investieren.

Aber letztendlich musst du das wissen
smile.gif

Ja kenn ich , das ist für extremes OC´en gedacht.. :o

Ich finds nice , aber ist ja wie bei allem Geschmackssache.

Ich würds mir sogar zulegen wenn ich kein 1200er hätte
tongue.gif

Ich find, das sieht sau geil aus
biggrin.gif

@painschkes: joa stimmt schon.. mmh.. naja ma guggen was die so vorrätig haben
wink.gif
Aber vielen lieben dank für die Hilfe!! Gilt a für dich Asoriel
wink.gif
Danke!

Das sieht irgendwie aus wie ne Schrottkiste, aber praktisch zum rauswerfen aus dem Fenster oder zum kaputt schlagen.

Zurück