PC-Zusammenstellungen 09/10 2008

so ähnlich wie bei deinem Bild painschkes hab ich es auch, siehe "zeigt her euren Rechner"

aah Mist, ich bin ein schöner Idiot! Ich hab das Laufwerk vergessen!

btw: Es gibt nix was toller ist als ein Fenster! Unbedingt mitnehmen wenns geht von Budget her, ich finds klasse.
painschkes hat ein P5Q, ich die Pro-Version ausgesucht. Das P5Q ist natürlich auch ein super Board, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass es nicht immer von Vorteil ist am Board zu sparen (selbes gilt für Festplatte, Graka, CPU, Netzteil
tongue.gif
)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habsch auch gesehn mit laufwerk^^ Die paar Euro die das P5q Pro teurer is, und zwar ca. 10€, das macht nix, ich glaub ich nehm auch die Pro version.

und beim gehäuse binsch mir sicher, dass ich das mit dem Fenster nehme ^^ da kann man auffer LAn a bissl angeben ;D

so ähnlich wie bei deinem Bild painschkes hab ich es auch, siehe "zeigt her euren Rechner"

Hehe , naja - mir wäre das (noch!) zu eng. Ausserdem ist mein Schreibtisch zu wackelig (noch!) krieg bald nen neuen , da kommt dann das wuchtige Antec 1200 drauf °_°

meine alte Wlan und Netzwerkkarte kann ich ja dann einfach in den neuen PC einbauen, vom alten aus, sollte ja keine Probleme bereiten denke ich, oda?

Netzwerkkarte brauchst du nicht , ist ja beim Mainboard dabei.

WLAN , wenn du es unbedingt brauchst , ja.
smile.gif

ah okay^^ jo, Wlan brauch ich, keine Lust erst paar Löcher zu bohren und das Kabel verschwinden zu lassen^^

Hm Welche Graka sollsch nehmen?
Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express oder HIS HD 4870 GDDR5 1024MB HDMI Dual-DVI/TV-Out

...oda is das egal, weil sind ja beide 4870, nur die eine is teurer xD

dann nehm ich die billigere ^^

So, das habbich mir zusammen gebastelt:

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
143,99 €

Mainboard: Asus P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX
109,33 €

CPU Lüfter: Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
14,62 €

RAM: 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5
45,88 €

Netzteil: BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E6
77,86 €

Gehäuse: Thermaltake V9 VJ40001W2Z ohne Netzteil
67,41 €

Laufwerk: LG GH22NP20 schwarz bare
24,71 €

Festplatte: Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
45,82 €

Grafikkarte: HIS HD 4870 GDDR5 1024MB HDMI
210,01€

macht zusammen 739,63€

+19.99€ fürn Zusammenbau , ausser du machst es selbst
smile.gif

----

Könntest auch das OCZ Netzteil nehmen , ist nochmal etwas billiger.

Und RAM zB. den von GEIL , ist aber Geschmackssache.

Sonst sieht´s gut aus!
smile.gif

sowohl die Powercolor als auch die HIS sind sehr leise und relativ kühl. Rein optisch gefällt mir die Powercolor besser, aber der Lüfter hängt ja eh anch unten
smile.gif

Okay, plus Zusammenbau und BS, aber das war nur die Hardware.

hmm, kommt jezz drauf an wie lange die Lieferzeit bei denen is, da manche Teile net vorrätig sind, ma schaun
ob ich die andern nehme, falls oben welche drin sind, die auch net verfügbar sind

/edit: ach, egal wie die Graka ausschaut, hauptsache alles is relativ gut, leise, kühl und hält die nächsten vier Jahre ^^

2# edit: beide Grakas sind ja rot, und das Bild auf der Powercolor brauch ich net unbedingt, von daher: passt schon.

Nochma danke an Euch beiden für die schnelle und sehr gute Hilfe *happy*

jopp. Aber ehrlich: Dann würde ich den ArcticCooling Freezer7Pro nehmen. Den regelt dein Mainboard herunter bis er lautlos ist und kühlt deine CPU wirklich spitzenmäßig.

Klick mich

edit: Bei HWV stimmt nur das ganz linke Bild. Die beiden anderen Bilder zeigen einen anderen Lüfter.

Link zum Hersteller: Klick

Der kühlt durch die nach unten gebogenen Lamellen die Spannungswandler gleich mit.

den habbich doch oben drin?

CPU Lüfter: Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
14,62 €

achso okay, jopp der ist es, tut mir Leid ich hab gedacht du hast nen anderen, dann ist ja gut
smile.gif

nene^^ ders drin, aber das ja gut dass der Lüfter geregelt wird, unnötiger Lärm stört beim zocken+Fernsehen xD

anderenfalls Speedfan runterladen und die Drehzahl selbst regeln. Asusboards, besonders die etwas besseren (P5Q Pro eingeschlossen) haben eine ganz brauchbare Lüftersteuerung. Einfach im Bios "silent" einstellen und es ist mucksmäuschen still im Rechner.

Aha, das merk ich mir, ma schaun ob der neue Rechner dann leiser is als der alte

boah, das macht einen ja verrückt beim konfigruieren, ob man alles drin hat xD

Reicht bei dem PC die 32bit Variante von Vista oda doch eher die 64bit version?

64Bit wäre besser, ansonsten geht dir über 1GB Ram flöten durch den großen Grafikspeicher.

ahso, dann nehm ich doe 64er version,

au backe, wenn net grad Weinachten und Geburtstag wär, dann wär ich jezz arm xD

Zurück