PC-Zusammenstellungen 09/10 2008

Also...

Grafikkarte:

PC-Komponenten -> Grafikkarten -> ATI -> PCI-E -> Hersteller auswählen: TUL (Das sind die Powercolors) -> Nach unten scrollen und die Powercolor HD4870 suchen

Prozessorkühler:

PC-Komponenten -> CPU -> CPU-Kühler/-Lüfter -> Hersteller auswählen: Scythe -> Da den Zweiten

Cardreader:

Laufwerke -> Kartenleser -> Deinen Favoriten raussuchen

hm ok thx ich werd mich ran setzten
wink.gif

Großes Dankeschön an Todesschleicher werde mich wohl von Deinem 400 Euronen PC inspirieren lassen
und z.b: das Dvd-Laufwerk weglassen und dafür vll in andere Teile etwas mehr investieren

Finde es wirklich super, dass Du Dir hier die Mühe machst, wodurch der "Laie" [sowie ICH ^^ ] einen anspruchsvollen und kompetenten Leitfaden zu Verfügung gestellt bekommt!!

=)

Das geht runter wie Öl
tongue.gif

Freut mich dass ich dir helfen kann...der Rechner ist dann aber keine Übergranate, das ist dir hoffentlich klar
wink.gif

Hmm ja dem bin ich mir schon bewusst, bin aber auch nicht so der ultra Grafik-Fetischist ;-)

Außerdem wird der PC dann zu ca. 70 % "Buissiness-Zeugs" genutzt und die restlichen Prozent nur mit Spielen von Games wie WoW oder Lotro / War.

Ich denke eine einigermaßen ansehnliche Grafik kann ich dann doch schon erwarten bei den Spielen ( ich weiß da gibt es jetzt keine Pauschal-Antwort drauf), wichtig war mir jedoch nochmal ein ausdrückliches Lob Dir hier zu lassen, weil ich Deine Arbeit wirklich als sehr sehr hilfreich empfinde !

So long,

Gruß,

Netha

Business in welchem Rahmen?

Eventuell lassen sich da mit einigen Einsparungen noch 4 Kerne reinbringen
smile.gif

Mit der Anschaffung werde ich noch bis nach Weihnachten warten und
mit Business meinte ich, in allererster Linie, meine studentischen Unterlagen und Projekte ( werde Grundschullehrer , also keine IT oder ähnliche Anwendungsgebiete ) =)

Fänds aber super wenn ich wirklich anfange mit dem Zusammensuchen der verschiedenen Komponenten, wenn ich mich einfach per PN bei Dir vergewissern könnte bzw. das ganze dann absegnen lassen könnte.
Muss mich nur leider noch in Geduld üben ;-/

Ich will nicht drüber reden...wenn dus nachgucken willst...

Der "Welcher Film bin ich"-Thread

Seite 290

Da wo Charcharoth mit seinem Banhammer zugeschlagen hat...das Quote

Manchen ist mein Humor wohl zu schwarz

Ui , der Satz war schon krass - aber ICH weiss das es nur Spass war
smile.gif

Die Idee mit einer Rechnerzusammenstellung find ich ja schon mal gut, allerdings müsste da Regelmäßig aktualisiert werden...
wink.gif

Außerdem kann das geflame ganz schon auf den Geist gehen
hmmm.gif

Aber ich könnte genauso wetten das absolut jeder Thread infiziert ist (insg.3 Seiten Beiträge sind minimun =P)

Wird aktuell Gehalten - zurzeit ist einfach NOCH nichts neues erschienen
smile.gif

Btw.. MEIN NEUER PC IST DAAAA!!!!!1111 ( nur hab ich grad noch keinen Sound.. hoffe ich krieg das ma wieder hin :o )

Die Idee mit einer Rechnerzusammenstellung find ich ja schon mal gut, allerdings müsste da Regelmäßig aktualisiert werden...
wink.gif

Außerdem kann das geflame ganz schon auf den Geist gehen
hmmm.gif

Aber ich könnte genauso wetten das absolut jeder Thread infiziert ist (insg.3 Seiten Beiträge sind minimun =P)
Muss mal schauen wie ich das mache...
Vermutlich mach ich den Thread demnächst mal neu, damit ich wieder editieren kann...
Als ich mal Charchi gefragt habe, wo ich den Banhammer herbekomme, hab ich das anders gemeint -.-

Gratz painschkes
smile.gif

Alle Treiber etc. auf dem neuesten Stand?^^

Joa - ich hab den PC doch gleich beim Laden hier bei mir gekauft.. haben gleich alles geuppt..

Nur hatte er einen Fehler.. der Techniker hatte ihn auf 4.1Ghz übertacktet.. hat sich immer aufgehangen - jetzt hab ich ihn runtergetacktet und er rennt...
biggrin.gif

€: Lade heute abend mal nen Bildchen hoch - wenn er schön Blinkt..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch mal ein Pc Konfigurit. Und wolte fragen was man dort noch verbessern könnte oder ob er so gut genug ist. Der Preis solte so bei 900-1000€ liegen.

Prozessor:
Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

Prozessorkühler:
Scythe Mugen

Gehäuse:
Antec Twelve Hundred, ATX, ohne Netzteil

Netzteil:
BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6

Mainboard:
ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX

Grafikkarte:
Club3D HD4850 IDP 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express

Arbeitsspeicher:
2x2048MB KHX CL5 DDR2 800 HyperX-Kit

Festplatte:
Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II

Laufwerk:
2xSamsung SH-223Q Retail lightscribe

Super Zusammenstelllung aber ich würd vllt 2 Sachen tauschen
smile.gif

Prozessorkühler: Würde ich den hier nehmen - hab ich in meinem heute angekommenen Antec 1200 auch drin
smile.gif
(leuchtet auch blau)

Klick mich! ?

Und als Grafikkarte die hier - läuft suuuuper nice bei mir
smile.gif
(und vor allem - Schön Kühl.)

Klick mich!

painschkes ich würde beim Lüfter wenn dann zur Kupferversion greifen, sprich zum CNPS 8700, für das Geld aber eher noch zum Zalman CNPS 9700 LED welcher auch beleuchtet ist. Kühlleistung hat der Scythe Mugen mehr, wenn auch nicht arg viel, daher hab ich persönlich zum Mugen gegriffen, ich hab mich da recht intensiv damit beschäftigt als ich mir den zugelegt hab. Nur was ich dann im Nachhinein etwas entäuscht feststellen musste ist, dass er einen ziemlich großen Teil meines Fensters bedeckt. Bei (lautlosen) 55% Laufleistungläuft mein Prozessor (Q9550 NICHT OC) bei unglaublichen 24°C, bei Last steigt die Temperatur normal nie über 38°C, und das obwohl ich noch ein recht altes Gehäuse mit nur einem 80mm Lüfter hab (AC 8L)

Ach btw: Zusammenstellung halte ich auch für super, nur würde mir ein Laufwerk reichen, ansonsten gibts nix zu meckern. Damit kannst du viel Spaß haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja , ändern lässt sich nix mehr - er steht hier
smile.gif

Bin aber auch super zufrieden so.

Zurück