PC-Zusammenstellungen 09/10 2008

Also ich habe den Boxed genommen, da ich noch nie gemoddet habe, hauptsache die Kiste
läuft und bringt ihre Leistung in Office/Finanzsoftware/WoW muss nicht gut aussehen ,da der unterm Tisch steht, obwohl ichs machen könnte da die sehende Seite durchsichtig ist.
Die Soundkarteaufsatz leuchtet schön blau.

MFG,Wagga

Sieht schon schick aus - aber ich halte immernoch nicht viel von Komplett PC´s - wart aber lieber bis andere ihre Meinung äussern
smile.gif

Was haltet ihr von dem Angebot?
One komplett

ganz ehrlich, tus nich!
xmx ist eine von den Firmen die sich alle paar Monate umbennen, damit keiner die vielen schlechten bewertungen sieht
Google man n bisschen nach der Firma und zack hast du das Ergebnis. übertacktete PCs würd ich sowieso nich kaufen, da die einfach viel schneller im Ars** sind.

und ich halte übrigens auch nix von PC-Paketen
wink.gif

mfG

Wielage

ganz ehrlich, tus nich!
xmx ist eine von den Firmen die sich alle paar Monate umbennen, damit keiner die vielen schlechten bewertungen sieht
Google man n bisschen nach der Firma und zack hast du das Ergebnis. übertacktete PCs würd ich sowieso nich kaufen, da die einfach viel schneller im Ars** sind.

und ich halte übrigens auch nix von PC-Paketen
wink.gif

mfG

Wielage

Hmm was würdest du mir dann Prei Leistungmässig in dieser Preisklasse empfehlen - Will auf jeden Fall ein System wo ich die nächsten 2 Jahre ok damit unterwegs bin.

Was findest du in diesem Thread?
Genau.

Stells dir so wie im zweiten Post auf www.hardwareversand.de zusammen, die bauens dir zusammen, installieren nach Wunsch auch Vista, und du bist die nächsten 2-3 Jahre mehr als gut dabei

Gibt es diese Grafikkarte Xpertvision/Palit HD4870 Sonic Dual Edition auch auf www.hardwareversand.de. Weil ich habe die noch nicht gefunden.

Nein da gibts sie nicht , aber bei Alternate kannst du nichts falsch machen
smile.gif

@ TE:
Kommt zu deiner PC-Zusammenstellung ne Aktualisierung 11/12 2008? Weil haben wa jetzt ja :-P
Würde mich auf jeden Fall freuen.

@Thema:
Was is der wirklich Unterschied zum 600er und 700er? Weil kann mich nicht entscheiden, natürlich würde ich beim 700er z.B. Festplatte auf 320-500 GB absetzen, und noch ne externe für 500GB holen (keine fragen, die brauch ich einfach
victory.gif
), außerdem brauch ich noch ne Maus, evtl. tastatur, Bildschirm(e), das ganze sollte aber nich 800€ überschneiden (Bildschirm(e) nur der 2.te im Preis da ich erstmal meinen alten Röhri benutze)
ABer ist es sinnvoll sich nen Quad Prozessor bei dem Preis zu holen oder totaler schwachsinn?

Außerdem wollte ich dann noch fragen, ob du vllt. als anhängsel untendrunter noch so Tastatur, TFT, MAus, etc. als Vorschlag dranhängen könntest.

Eine frage hab ich dann auch noch: PAsst in das Mainboard vom 700er überhaupt 4x1 Gb Ram rein?, weil ich dachte es gibt imma nur (standart) 2 RAM-Plätze

mfG

Wielage

(ja ich weiß das ich unübersichtlich schreibe^^)

Zuerst mal: Die PCs sind noch vollkommen aktuell, da hat sich nix getan
wink.gif

Prozessor
Intel Core 2 Duo E8400 (boxed)
Mainboard
Asus P5Q Pro
RAM
2x2GB G.Skill DDR2-800
Festplatte
320GB Samsung
Grafikkarte
Palit/Xpertvision Sonic Dual HD4870
Laufwerk
LG GH20NS15
Gehäuse
Antec Three Hundred
Netzteil
OCZ StealthXStream 500W

Nehmen wir mal den als Beispiel.

Komm ich auf ca. 700 Euro bei Mindfactory. (o.0)
Ist uns zu viel. Also nehmen wir statt der HD4870 eine HD4850 IceQ4. Sind wir bei 650 Euro.
Ohne Zusammenbau, dafür müsstest du einen Freund fragen
wink.gif

Bildschirm, Tastatur und Maus...

Da muss man wohl Abstriche machen...
Nen netten 19-Zöller kriegst du für knapp 100 Euro...ist aber eigentlich für heutige Verhältnisse zu klein. Deswegen bin ich mal dreist und packe den
22" Iiyama ProLite E2202WSV-B2
rein...dann sind wir aber leider auch auf 820 Euro...

Tastatur scheinst du ja weiterverwenden zu können...
dann kommt noch eine
Logitech MX518 dazu
Die kostet dann 30 Euro...dann bist du auf ca 850 Euro...

w00t?! Wie er meine Graka nimmt :>

SAU! Und den RAM habsch auch drin.. du bist ja mies.. xD

also alles in allem find ich die zsmstellung gut, bzw. ich denke 850 wird passen, evtl. werd ich mir den bildschirm erst zu weihnachten wünschen (ich bin kind ich darf das
victory.gif
)
und 680, da kann ich mir nochma überlegen ob ich mir noch ne andere tastatur kaufe, 2ter bildschirm, evtl aber noch die hardware minimal höher ansetze, was ich aber nicht denke :-P
PC-Zusammenbauen hab ich jetzt nicht son großen bock, von weg kA was zu installieren^^

mh..da fällt mir grade ein ich brauch nochn betriebssystem
angry.gif

das muss ich mir auch noch kaufen und rechne ca. 100€ dazu...

dann ist natürlich noch die frage: Wo bestellen?
HArdwareversand? Mindfactory? Sonst wo?
GEbt ma tipps^^

mfG

Wielage

//edit: full quote weg^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt immer drauf an.. Hardwareversand ist natürlich Preiswerter als zb. Alternate - hat aber manche Sachen nicht auf Lager und umgekehrt...

Ich hab meinen jetzt doch bei mir in der Nähe zusammenschrauben lassen.. denn.. falls doch mal was ist , kann ich immer gleich hingehen und muss ihn nicht zurückschicken etc pp.

Vista Home Premium (64bit) kostet in etwa 85€.. kommt immer drauf an wo
smile.gif

mh..hab vergessen zu sagen: Ich will XP^^
Weil bei Vista gibt es ja auch häufiger probleme, und mitm Wlan gibts z.b. laptop meiner schwester probleme
außerdem is schonmal passiert, aufer Lan, alle hatten Xp, einer Vista, und der konnte nicht auf useren CSS server draufzugreifen, bzw. hat ihn net gefunden. Außerdem haben viele ihn im Netzwerk net gefunden...also is für mich eher so XP angesagt
dunno.gif

Bei Hardwareversand würd ich auch gerne kaufen, weil ich die seite einfach schöner finde :-P
nein, kA, aber ich glaub laut den paar sachen die ich gesucht habe, ist hardwareversand n bissl günstiger

Ises auch
wink.gif

Wenn du XP noch hast, kannst du die Version einfach noch weiterbenutzen.
Frei im Handel gibts XP eigentlich nicht mehr...allerhöchstens noch Restposten und auf einigen Netbooks findest dus noch...

Fällt mir so spontan ein:
-Brauch ich nich auch nochn Lüfter bzw. CPU-Lüfter, oder is das egal?
-Soundkarte is im Mainboard enthalten oder?^^

//edit: Nach langem Überlegen, das Gehäuse
da is dann schon n lüster eingebaut hab ich gelesen^^ aber wegen cpu lüfter dann die frage

Schickes Gehäuse
smile.gif

Ich hab mich für´s Antec 1200 entschieden.. einfach super cool - vor allem , hab ich mir noch nen blau Leuchtenden CPU-Lüfter reingepackt und.. am liebsten würd ich mit meinem PC ganz viele MiniPC´s machen und dann.. was weiss ich
biggrin.gif
tongue.gif

--

Standartlüfter reicht - extra Lüfter wäre zu Empfehlen beim Übertackten oder beim Modden ( blau / grün oder andere Farben) Leuchten..
smile.gif

Hm wenn Quad dann nen Aktuelleren.. ich würd jetzt den E8400 - hab ich bei mir auch drin
smile.gif

Rest ist gut so
smile.gif

Ausser vllt , ne 4870 der 4850 aber ich denke das sprengt deinen Preisrahmen
wink.gif

Zurück