PC-Zusammenstellungen Februar/März 2010

Falathrim

Welt-Boss
Mitglied seit
30.10.2008
Beiträge
4.662
Reaktionspunkte
24
PC-Zusammenstellungen Februar/März 2010
by painschkes & Falathrim

Hallo liebe Leute. Hier gibt es, entzückenderweise aus meiner Feder, die PC-Zusammenstellungen für den Februar und März des Jahres 2010

Was auch diesmal wieder zu beachten ist:
1.)Unsere Zusammenstellungen werden absolut unentgeltlich angefertigt! Wir werden weder gesponsert noch irgendwie anders von irgendeinem der angegebenen Hersteller bezahlt.
2.)Die hier geposteten Zusammenstellungen sind das, was wir für das Beste erachten, was man zur Erstellungszeit des Threads für die angegebenen Preise erhält. Die Preise sind allerdings nur Richtwerte, da der Markt stetigen Preisschwankungen unterliegt.
3.)Die hier geposteten Zusammenstellungen haben weder Betriebssystem, noch sind sie zusammengebaut. Die meisten Versender bieten allerdings für ein gewisses Entgelt meist einen Zusammenbau an, als Betriebssystem kann man allgemein Windows 7 Home Premium empfehlen – auch das ist allerdings keine Vorgabe
4.)Die hier geposteten Gehäuse sind nur Vorschläge...wie fast alle Komponenten: Ihr könnt die Rechner beliebig individualisieren...fragt aber am besten im Thread nach, wenn ihr etwas verändern wollt – wir geben euch dann gerne Tipps
5.)Um den Wettbewerb nicht zu beeinflussen geben wir keine Versender im Startpost an – hierfür könnt ihr euch aber ebenfalls gerne im Thread erkundigen, wir sagen euch dann gerne, welche Versender (denn es gibt viele davon im World Wide Web) wir als empfehlenswert erachten
6.)Wir übernehmen keine Haftung für die Funktionsfähigkeit der PCs – für Defekte sind ausschließlich die Hersteller und Versender verantwortlich zu machen
7.)Solltet ihr nicht auf die Grafikkarten der HD5XXX-Reihe, die bei diversen Rechnern verbaut sind, warten wollen, könnt ihr sie, allerdings bei den Rechnern in den höheren Preislagen bei erheblichen Performance-Einbußen, mit älteren Grafikkarten ersetzen. Dies ist wichtig, weil die HD5XXX-Reihe schwere Lieferengpässe hat.
8.)Sollten irgendwelche Fragen oder Probleme bestehen, fragt einfach nach – Die Community ist hilfsbereit und kompetent
9.) Zu Beachten: Wirklich große und schwere Prozessorkühler, wie der Scythe Mugen2 einer ist, werden von einigen Versendern nicht verbaut, da diese Schäden an der Hardware durch den Transport fürchten. Zur Montage solcher Kühler ist allerdings meist ein Ausbau des Mainboards notwendig. Sofern ihr also nicht selber zusammenbaut und auch nicht groß am Rechner herumfummeln wollt, sind solche Kühler nur bedingt zu empfehlen.


Der 450€-PC

Prozessor: AMD Phenom II X2 550 Black Edition
Prozessorkühler: Boxed / (Arctic Cooling Freezer 7 Pro PWM Rev. 2.0)
Grafikkarte: Ati Radeon HD4770/HD4850
Arbeitsspeicher: 4GB GeIL DDR3-1333 Value CL9
Mainboard: Gigabyte GA-MA785GT-UD3
Festplatte: Western Digital Black Caviar 500GB
Laufwerk: LG GH22NS30/40
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Netzteil: Be quiet! Pure Power 430W

Ein Rechner für 450 Euro. Reicht für alle aktuellen Spiele, auch in hohen Auflösungen, nur bei den Details müsst ihr ab einer gewissen Auflösung mit hohen anstatt von sehr hohen Details rechnen.Trotzdem ein klasse Rechner, mit dem ihr lange Spaß haben könnt
smile.gif
.

Der 575€-PC

Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
Prozessorkühler: Boxed // Arctic Cooling Freezer 7 Pro PWM Rev. 2.0
Grafikkarte: Ati Radeon HD5770
Arbeitsspeicher: 4GB GeIL DDR3-1333 Value CL9
Mainboard: Gigabyte GA-MA785GT-UD3
Festplatte: Western Digital Black Caviar 500GB
Laufwerk: LG GH22NS30/40
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Netzteil: Be quiet! Pure Power 530W

Für 100 Euro mehr als ihr für den vorhergehenden Rechner bezahlt bekommt ihr hier eine deutliche Leistungssteigerung: Ein superschneller Quadcore und eine HD5770 machen diesen Rechner schon absolut spieletauglich. Mit diesem Rechner habt ihr Spaß, versprochen ;D

Der 650€-PC

Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition
Prozessorkühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro PWM Rev. 2.0
Grafikkarte: Ati Radeon HD5770
Arbeitsspeicher: 4GB GeIL DDR3-1333 Value CL9
Mainboard: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H
Festplatte: Western Digital Black Caviar 500GB
Laufwerk: Sony NEC Optiarc A7240
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Netzteil:
Be quiet! Pure Power 530W

Zum 550€-Rechner mehr kosmetische Veränderungen: Ein besseres Gehäuse, ein besserer Prozessor, "serienmäßiger" Prozessorkühler und besserer Arbeitsspeicher. Auf jeden Fall eine Spielemaschine, mit der ihr jahrelang Spaß habt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 750€-PC

Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition // Intel Core i5 750
Prozessorkühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro PWM Rev. 2.0
Grafikkarte: Ati Radeon HD5850
Arbeitsspeicher: 4GB Crucial BallistiX DDR3-1333 CL7
Mainboard: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H // ASUS P7P55 LX
Festplatte: Western Digital Black Caviar 500GB/750GB
Laufwerk: Sony NEC Optiarc A7240
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Netzteil:
Be quiet! Pure Power 530W

Get ready for Pure Power! Was soll man hierzu sagen? Die zweitschnellste Single-GPU-Grafikkarte der Welt für wahnsinnige DX11-Leistung sowie die Einführung von Intels neuester Prozessorgeneration sprechen Bände. Phänomenale Leistung, die für Jahre hält!

Der 850€-PC

Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition // Intel Core i5 750
Prozessorkühler: Scythe Mugen Rev. 2.0 / Arctic Cooling Freezer 7 Pro PWM Rev. 2.0
Grafikkarte: Ati Radeon HD5850
Arbeitsspeicher: 4GB Crucial BallistiX DDR3-1333 CL7
Mainboard: Gigabyte GA-MA790XTA-UD4 // ASUS P7P55D LE
Festplatte: Western Digital Black Caviar 500GB/750GB
Laufwerk: Sony NEC Optiarc A7240
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Netzteil:
Be quiet! Pure Power 530W

Ein Rechner für Enthusiasten und Übertakter. Superschnelle Prozessoren, Raidverbund, HD5850, Übertaktungsmainboards und ein großartiger Prozessorkühler. Auf lange Sicht gibt es nichts, was dieser Rechner nicht spielen kann. Und bearbeiten erst Recht nicht ;D



Der 950€-PC

Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition // Intel Core i7 860
Prozessorkühler: Scythe Mugen Rev. 2.0 / Arctic Cooling Freezer 7 Pro PWM Rev. 2.0
Grafikkarte: Ati Radeon HD5870
Arbeitsspeicher: 4GB Crucial BallistiX DDR3-1333 CL7
Mainboard: Gigabyte GA-MA790XTA-UD4 // ASUS P7P55D LE
Festplatte: Western Digital Black Caviar 1TB
Laufwerk: Sony NEC Optiarc A7240
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Netzteil:
Be quiet! Pure Power 530W

Noch eine Steigerung zu dem Rechner für 850 Euro: Die HD 5870, die schnellste Singlecore-Grafikkarte auf dem Markt. Ansonsten wie gehabt, denn schneller bekommt ihr es derzeit einfach nicht.


Damit ist unsere kleine Liste auch schon fertig. Natürlich kann man noch viel mehr Geld für einen Computer ausgeben. Doch alles was über diesen Bereich hinausgeht wird heutzutage nicht wirklich benötigt bzw. spricht nur eine sehr, sehr kleine Zielgruppe an...für diejenigen, die noch mehr Leistung wollen, werde ich im Folgepost Komponenten empfehlen, die man optional hinzufügen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie versprochen, hier die Komponenten, die man noch hinzufügen oder ersetzen könnte:


Hinzufügen:

-Eine Soundkarte (Für Sound-Enthusiasten): Da wären die Creative Soundblaster X-Fi Extreme Gamer oder alternativ die ASUS Xonar 7.1 oder aber die teurere Luxuskarte Auzentech X-Fi Forte zu empfehlen.
Hierbei zu beachten:
-Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer (Und Konsorten): Diese Soundkarten sind, dank dem EAX5-Standard, auf Gaming ausgelegt. Auch in Musik und Filmen erreicht man hervorragende Ergebnisse, welche aber nicht vergleichbar zur ASUS Xonar sind.
-Die ASUS Xonar hat keine EAX5-Unterstützung wie die X-Fi, ist aber bei Musik und Filmen der X-Fi überlegen.
-Die Auzentech X-Fi Forte bietet sowohl EAX5 für Gamer, als auch hervorragenden Sound bei Musik und Filmen, kostet dafür aber deutlich mehr als die anderen beiden Kandidaten
WICHTIG: Eine hervorragende Soundkarte ist nichts für Leute mit einem Billig-Soundsystem. Unter einer Preisgrenze, die bei ~80€ liegt, werdet ihr keinerlei Unterschied zu einem Onboard-Soundchip heraushören können!

-Eine SSD (Solid State Drive): Für die Systempartition ein begehrtes Objekt, da sie sehr viel schneller ist als herkömmliche Festplatten. Hier würde ich, bei prall gefülltem Geldbeutel, zur Intel X-25M Postville 80GB greifen, da diese derzeit wohl die schnellste „erschwingliche" ist. Ansonsten gibt es allerdings auch für deutlich weniger Geld SSDs, die HDDs schlagen.

-Ein Blu-Ray-Laufwerk: Für HD-Filme unumgänglich. Aber für solche Filme würde ich mir einen Fernseher kaufen ;D

Ersetzen:

Die HD5870 kann noch durch die HD5970, eine Dual-GPU-Grafikkarte ersetzt werden. Ob das ratsam ist, ist eine andere Frage, da die HD5970 unter Treiberproblemen leidet, die sich in sog. Mikrorucklern bemerkbar machen können.
Was hier ebenfalls wichtig ist, ist, dass die HD5970 aufgrund ihrer Länge NICHT ins hier empfohlene Xigmatek Midgard passt. Zudem firsst sie sehr viel Leistung, weswegen ein stärkeres Netzteil anzuraten ist. Hierfür einfach im Forum nachfragen.


Nutzt zudem BITTE andere bzw. eigene Threads um Fragen zu stellen! Dieser Sticky soll möglichst kurz und übersichtlich bleiben! Fragen kostet nichts ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man garnich als Sticky melden ?
sad.gif


mfg Bokeem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Alternative zu den beiden hier aufgefuehrten Soundkarten waere vielleicht noch die Auzentech X-fi Forte 7.1. Damit haette man dann EAX5 (fuer Gaming) und tollen Sound fuer Film/Musik.

PS: Fuer Film/Audio waere die Hometheater HD sicher noch besser - aber die kostet dann auch gleich doppelt so viel wie die ohnehin nicht billige Forte...
 
Zuletzt bearbeitet:
PC-Zusammenstellungen 12/2009 u. 01/2010
by painschkes & Falathrim

Hallo liebe Leute. Hier gibt es, entzückenderweise aus meiner Feder, die PC-Zusammenstellungen für den Dezember 2009 (Und Januar 2010? Wer weiß?)
[...]

Wem fällts auf?
tongue.gif
 
Ja, das wollte ich auch eben schreiben
wink.gif

Ansonsten siehts wie immer super aus
smile.gif
 
hardwareversand.de
mindfactory.de
hoh.de
alternate.de
vv-computer.de
planet4one.de
gibt genug Adressen dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
www.alternate.de is ne seite da kann man des bestimmt bestellen^^
 
Ich les immer geklaut - das ist eine Beschuldigung die nach hinten losgehen kann.

Fehler können passieren, sehr ärgerlicher allerdings, vor allem die Wartezeit.
 
Guten Abend,
Ich wollte mir mal nach längerer Zeit mal wieder einen neuen Pc gönnen,
habe mir auch schon ein paar Gedanken dazu gemacht.

Nur weiß ich nicht genau ob meine Zusammenstellung so i.o. ist.

Ich will hauptsächlich damit Zocken. 1280x1024


Über Anregungen und Tipps wäre ich sehr froh.
 
Sieht recht gut aus, nur Folgendes fällt mir auf:
1. Die Festplatte ist nicht allzu schnell. Nimm lieber eine Black Caviar oder eine Samsung SpinPoint F3
2. Das Gehäuse ist crap. Nimm lieber das Xigmatek Asgard ;D
3. Bestell am besten bei hardwareversand.de (wenn du zusammenbauen lassen willst) oder nach 24 Uhr bei mindfactory.de (wenn du selber zusammenbaust). Und hol vielleicht noch einen Prozessorkühler dazu, der 965 ist ein ziemlicher Hitzkopf ^-^
 
Diesmal hast du kein Netzteil drin
rolleyes.gif

Und ich würd anstelle des Revoltec-Teils einen Arctic Cooler Freezer 64 oder für 7 Euro mehr einen Freezer 7 Pro PWM Rev. 2 nehmen ;D
 
Ist ja auch schon spät xD.

Ich danke recht herzlich.
Die Tipps werd ich mir zu Herzen nehmen.
 
Zurück