PC-Zusammenstellungen Februar/März 2010

Also ist das Motherboard, was ich in diesem Thread gefunden habe, gut oder nicht?
closedeyes.gif

Ich versteh das nämlich nicht so ganz mit dem LGA1366 und so XD
 
Dasn LGA1156er Board, da du vorhast nen i5-750 zu verbauen passt das.
 
Für den Preis ists n sehr gutes Board. Es ist eigentlich alles wesentliche enthalten, der Stromverbrauch passt, Übertaktbarkeit ist für den Hausgebrauch in jedem Fall ausreichend und das beste an dem Ding ist dass es USB 3.0 und SATA 3 unterstützt. Damit bist du bestens gerüstet.
 
Für den Preis ists n sehr gutes Board. Es ist eigentlich alles wesentliche enthalten, der Stromverbrauch passt, Übertaktbarkeit ist für den Hausgebrauch in jedem Fall ausreichend und das beste an dem Ding ist dass es USB 3.0 und SATA 3 unterstützt. Damit bist du bestens gerüstet.

Okay, ich danke dir
biggrin.gif
 
Mein Bruder will sich in den nächsten Wochen einen neuen PC kaufen.
Er hat ca. 400 € zur verfügung. In dem Preis muss Windows auch mit drinn sein.
Außerdem braucht er kein Gehäuse, weil er ein altes von mir nehmen kann (also werde ich
den PC auch zusammenbauen). Der PC wird dann hauptsächlich zum spielen verwendet.
Maus Tastatur und Bildschirm sind schon vorhanden.
Ich denke, ich habe alles wichtige gesagt und hoffe, dass mir jemand etwas empfehlen kann.
rolleyes.gif
 
400 mit OS macht ~320 für nen kompletten PC. Wunder kann er dafür nicht erwarten. Ich weiß ja nicht wie dringend es ist, oder ob er sonst noch Geld locker machen kann weil mehr als den günstigen Dualcore Athlon und ne 4600er ATi wird kaum rausspringen. Von Spielevergnügen kann man dabei kaum reden.
 
Dass man dafür nicht viel erwarten kann ist mir auch klar, aber darum ging es nicht.
Ich wolte, dass mir jemand einen guten Vorschlag macht und nicht, dass man mir vorrechnet, wieviel dann noch für die Hardware übrig bleiben (Sorry, aber mehr kann ich aus dem Beitrag nicht entehmen).

edit: Was haltet ihr z.B. davon:

56489157.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir natürlich was zusammenbauen. Ich wollte nur vorwarnen, dass man damit keine hohen Ansprüche decken kann und nur die Möglichkeit aufzeigen wollte lieber noch etwas zu sparen. Es gibt meines Erachtens nichts beschisseneres als ein neues Gerät zu Hause stehen zu haben auf das man sich ne Weile gefreut hat nur um dann zu merken, dass das was man damit machen will nicht oder nur unzureichend funktioniert.

Edit:

339mc87.png

Edit: Snap! Netzteil vergessen. beQuiet! PurePower ~40€.
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27966&agid=240
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist halt noch DDR2-RAM. Wenn hier schon auf ein AM3-System gesetzt wird würde ich auch DDR3-RAM verbauen. Das Board ist halt die Sparvariante von der Sparvariante der Sparvariante. Wenn das für die Bedürfnisse ausreicht verbau es, ich persönlich würde es nicht tun. Nachher ärgert man sich nur wieder, dass dies und jenes fehlt und gibt das Geld doppelt aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wir reden hier über einen PC für einen 13-jährigen, der manchmal mit seinen Freunden was im Internet spielt oder halt was für die Schule macht. und bei dem Geld muss man halt an bestimmten stellen sparen, wie du ja auch schon gesagt hast. Also ich wüsste nicht, was er mit dem Mainboard machen sollte, deshalb habe ich auch so ein günstiges genommen.
Trotzdem Danke für deine Variante, wenn ich an den richtigen Stellen spare, krieg ich das schon hin, dass er damit zufrieden ist.

edit: die Grafikkarte hat 1Gb DDR 2 Speicher. Ich denke, dass 512mb GDDR3 sinnvoller wären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Board würde ich aber min. das MSI 770-C45 nehmen

stimmt is ne GSO bin noch nich ganz wach
wacko.gif
dann die 4670
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So lang er ältere Games spielt, oder in MMOGs keine großen Ansprüche hat, kann man das Teil nehmen.
Ich würde es auch nicht kaufen.
Bei 13 Jahre, könnten MMORPGs schon interessant sein.

MFG Wagga
 
Naja er hat mit Sicherheit erstmal nicht vor, Crysis (2) zu spielen
smile.gif

Außerdem wäre der PC auch besser, als meiner (E4500@ 2x2,5Ghz, 4GB DDR2 und HD 3850) und der würde ihm schon locker reichen.
Danke für die Vorschläge, wir werden den PC wohl so ähnlich, wie oben von Kyragan vorgeschlagen, bestellen. Nur die Festplatte wird kleiner ausfallen und als Mainboard wird es dann das MSI 770-C45 werden.
 
Aloha,

Mein Rechner hat vor kurzem den Geist aufgegeben und daher wollt ich mir einen neuen Besorgen der auch etwas Besser ist. Ich kenne mich mit Rechnern überhaupt nicht aus...ich benutze sie weiß aber nicht wirklich wie^^

Daher nun 2 Fragen meinerseits:

1. Wenn ich mir einen Rechner auf einer der angegebenen Internetseiten kaufe, besteht dann die gleiche Garantie und gewährleistung als wenn ich ihn z.B. bei Media Markt kaufe?? Werde aus den AGBs nicht sonderlich schlau^^

2. Wenn Punkt 1 zutrifft wäre es super wenn mir jemand bei der zusammenstellung helfen könnte: Er dürfte zwischen 600€ und 650€ liegen, wenns nicht anders geht auch 700€. Ich würde ihn wohl hauptsächlich zum zoggen benutzten, jedoch Arbeite ich auch manches mal damit
wink.gif
.
Ich würde mich über Windows 7 sehr freuen^^ Da ich wie gesagt keine Ahnung davon habe wärs mir lieber wenn er gleich zusammengebaut kommen würde....

Das wärs eigentlich, ich hoffe ihr könnt mir helfen
wink.gif


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daher nun 2 Fragen meinerseits:

1. Wenn ich mir einen Rechner auf einer der angegebenen Internetseiten kaufe, besteht dann die gleiche Garantie und gewährleistung als wenn ich ihn z.B. bei Media Markt kaufe?? Werde aus den AGBs nicht sonderlich schlau^^

Das selbe habe ich mich auch gefragt und deshalb bei Hardwareversand.de angerufen:

Wenn ein Zusammengestellter PC nicht mehr Funktionieren sollte, kann man ihn einschicken. Dann werden sie eine Fehleranalyse machen. Wenn es an einem Hardware-Komponent liegt, überprüfen sie dessen Garantie (meist auch 2 Jahre). Falls noch Garantie drauf ist tauschen sie das Teil aus und schicken deinen PC zurück.

Also für mich hörte sich das so an, als hätte man keinen großen Nachteil im Gegensatz zu einem "Komplett PC" oder ähnliches...
 
Der einzige Nachteil besteht halt darin, dass du das Gerät einschicken musst. In nem PC-Fachgeschäft gibst du das Ding ab und holst es wieder ab. Unter Umständen verlängert sich also die Zeit in der du keinen Rechner hast. Das ist aber wie ich finde nebensächlich. Wenn man sich sicher ist, welches Teil defekt ist kann man sich auch direkt an den Hersteller wenden. Wenn du also weißt, dass bspw. dein RAM defekt ist beantragst du direkt beim Hersteller ne RMA und schickst die Dinger dorthin. Dann halt nur das eine Teil und nicht den ganzen PC. Das funktioniert in den meisten Fällen unproblematisch.

@Zusammenstellung Ich schau dann gleich mal, was möglich ist.
smile.gif
 
Zurück