PCI-Express

Fynn01

Quest-Mob
Kommentare
12
Hallo
Ich möchte mir umbedingt eine neue Grafikkarte zulegen..wahrscheinlich die Nvidia Geforce 9600 GSO für 100 Euro von Mediamarkt, die und die andern Grafikkarten die es da zu kaufen gibt benötigen aber alle PCI-Express steckplätze, wie finde ich heraus das ich einen hab und nicht nur einen normalen PCI?

Vielleicht hilft euch das weter:

Medion MD 8814
Intel Pentium 4
Prozessor 620 , 2.8 GHz mit 64 Bit Unterstützung
800 MHz FSB, 2MB L2 Cache
1024 MB DDR2 SDRAM, ein Modul, ein Speicherplatz frei
250 GB Festplatte

Meine derzeitige Grafikkarte:
S3 Graphics
Unichrome Pro IGP

erweiterbar über 8x AGP Steckplatz

Das sind ein paar Daten die ich vom Pc Katon abgeschrieben habe, vielleicht könnt ihr ja damit was anfangen. Ich kenne mich sogut wie gar nicht mit Pc's aus und was da oben alles steht ist zur Hälfte Latein für mich.

Vielen Dank.

Mfg

Nein - Du kannst das System nur mit einer AGP-Grafikkarte aufruesten. Davon gibt es allerdings kaum noch welche. Das Beste was Du da bekommst ist wahrscheinlich eine HD3850 wobei sich da die Frage stellt, ob Du wirklich ueber 100€ in ein System investieren willst, was auch sonst schon alles andere als taufrisch ist.

Dein PC hat leider keinen PCI-E Steckplatz. Da eigentlich immer nur AGP oder PCI-E drauf ist. Bei Hybrid Boards glaube ich beide. Außerdem würde ich mir nicht die 9600GSO für 100€ (?!) kaufen. Erstens ist die Grafikkarte wirklich nicht gut und 2. bekommst für ein bisschen mehr schon ne 9800GT die im Gegensatz zur 9600GSO schon einiges an Mehrleistung hat.

Jetzt mal rein vom finanziellen Aspekt her wäre es schon um einiges günstiger in einen ganz neuen PC zu investieren, da sämtliche Einzelteile für alte PC's teurer sind, als die neuen (viel leistungsstärkeren) Teile, die man - wie schonmal erwähnt wurde - aber nur in PC's mit neuem Mainboard (mit Dementsprechendem CPU/GPU/RAM) einbauen kann;