PCI-Express

hardwareversand, da kann ich mir einen zusammen stellen lassen? kriegt man überhaupt für 400-450 euro schon etwas gutes , auf dem die meisten spiele laufen?^^

Hm , schon..aber der ist dann auch wirklich nur für WoW und einige kleine andere Dinge.. =]

Der 450€ PC

CPU : AMD Athlon64 X2 6000+

Kühler : Arctic Freezer 64 Pro

Festplatte : Samsung HD322HJ 320GB

Gehäuse : Coolermaster Elite 330

Netzteil : OCZ StealthXStream 500W

Laufwerk : LG GH22NP20

Mainboard : Gigabyte GA-M56S-S3

Grafikkarte :
EVGA e-Geforce 9800GT

RAM : 4096MB-KIT A-DATA

/Edit : Sorry - war´n Doppelpost ~.~

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja müssen gar nich solche spiele sein wie crysis. eher sowas wie spore ( was ich umbedingt noch spielen will :-) ), wow / hdro / WaR , schlacht um mittelerde, die meisten sachen mit hoher grafik spiel ich eh auf ps3, solang es die dafür gibt ;-)

Für die Spiele sollte es noch reichen , vllt nicht alles auf max - aber es sollte gehn.. =]

so ich stell mir gerade den pc, den du nochmal gepostest hast zusammen, habe da mal eine frage.
AMD Athlon64 X2 6000+EE AM2"tray" 2x512kB, Sockel AM2
AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"box" 2x512kB, Sockel AM2

das erste ist 2 euro teurer, und hat den gleichen namen bloß mit +EE an der 6000

was ist der unterschied, was würdet ihr nehmen?

Der EE ist neuer und stromsparender, schont also langfristig den Geldbeutel, würde zum +EE greifen.

MFG,Wagga

ach der 2. ist teurer verwechselt.. und der eine hat ''box'' im namen der andere ''tray''

ok danke dann wähl ich den :-)

Box : Mit Standartkühler

Tray : Ohne Kühler =]

Nimm den Tray + Extrakühler.
Oder Boxed + Kühler und verlänge die Garantie und hebe den Boxed als Ersatz auf.

MFG,Wagga

ah, schon wieder was gelernt
smile.gif

bin gerade beim ram, da gibt es:

4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5 .......... 43 euro
4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 4 ............49 euro

welches soll ich da nehmen?
sorry, wenn ich immer wieder nachfrage, ich kenne mich mit diesen namen überhaupt nicht aus, z.B.: Pc6400/800,CL 5.

danke für die hilfe:
smile.gif

nehme jetzt den kühler + tray

Der 450€ PC

CPU : AMD Athlon64 X2 6000+

Kühler : Arctic Freezer 64 Pro

Festplatte : Samsung HD322HJ 320GB

Gehäuse : Coolermaster Elite 330

Netzteil : OCZ StealthXStream 500W

Laufwerk : LG GH22NP20

Mainboard : Gigabyte GA-M56S-S3

Grafikkarte :
EVGA e-Geforce 9800GT

RAM : 4096MB-KIT A-DATA

/Edit : Sorry - war´n Doppelpost ~.~

Also, mit dem Ding kannst du aktuell alles spielen. In wenigen Fällen, wie Crysis oder GTAIV musst du halt die Einstellungen etwas zurück nehmen, aber auf mittleren bis hohen Einstellungen geht mit der Graka und der CPU auch Crysis, solang AA und AF aus bleibt.

ist CPU-Lüfter = Kühler?

Und welchen RAM soll ich jetzt nehmen? ^^

Danke.

Danke.

Ja, CPUkühler=CPUlüfter.

Da kann man zu Zalaman,Thermatalk greifen.
Oder andere.
Jeweils mit oder ohne Beleutung und Geschmack.

Egal , unterschied merkst du eh nicht =]

Jup , CPU Kühler = Kühler :-)

Das Netzteil? ist damit ein modem gemeint über dem man Internet empfangen kann? Weil ich schon ein Modem habe, um genauerzusagen 3. Die sind alle in der unteren Etage des hauses verbunden, auch mit einem andern Pc und von einem Modem führt das Kabel rauf zu meinem Pc.

Wenn es das ist, passt so ein Modem/Kabel in jeden Pc? hmmm...fragen über fragen...^^

Nein , das Netzteil ist der "Stromspender" - von da aus gehen alle Kabel an die jeweiligen Teile wie Festplatte,Graka usw. ab :-)

Das Netzteil ist das, wodrüber dein PC den Strom bezieht.

Ein Kühler ist prinzipiell ein Konstrukt aus Metall, welches auf der CPU aufsitzt und die Wärme ableitet. Und ein Netzteil versorgt deine Komponenten mit Strom, mit einem Modem hat das mal garnichts zu tun. Für Internet hast du auf dem Mainboard einen Ethernet-Adapter, an dem du dein LAN-Kabel einfach anschließen kannst. Und ja, die sind alle gleich. Da kocht nicht jeder sein eigenes Süppchen.

Zurück