PCI-Express

ah ok, danke.^^

und nochmal zum ram
tongue.gif
tongue.gif

4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5 .......... 43 euro
4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 4 ............49 euro

Was ist der unterschied, welcher ist besser?^^

Das Laufwerk, in dem Pc: LG GH22NP20 gibt es da leider nicht.
Dort gibts nur die Diskettenlaufwerke:
Laufwerk 1.44 MB,3.5" beige
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
Laufwerk 1.44 MB,3.5" silber

Mache das übrigens auf hardwareversand.de, die seite wurde hier glaube ich irgendwo gepostet! :-)

edith: Egal , unterschied merkst du eh nicht =]
war damit der ram gemeint?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch jemand da?
sad.gif

kann ich auch eins von diesen laufwerken nehmen oder sind die eher ungeeignet?
hätte natürlich gerne, das das ding alles lesen kann (blueray brauch er nicht^^), also cd , dvd.

oder gibt es einen andern pczusammenstellungs-versand der alle teile dort hat? hmm

Das Laufwerk gibt es schon, du guckst nur falsch. Du musst bei "IDE DVD-Brenner" gucken, da steht er. Ich würde dir aber einen S-ATA an Herz legen, zum Beispiel den hier: Samsung SH-223Q. Ist aber deine Entscheidung. Für den Samsung musst du bei "S-ATA DVD Brenner" gucken.

Edit: Bin jetzt auch mal weg für diese Nacht.

ok ich guck mal, ist auf dem pc vista oder xp?

edith: geld für den nachnamen (?!), sperrgutzuschlag (wovon ich noch nie gehört habe o.O) von 22-122 euro (kann mir jemand hier sagen, wieviel es ungefähr bei mir wäre?
habe mir noch nie was bestellt *grins*

edith: oh, da habe ich was falsch verstanden, dass mit dem nachnamen gillt wenn man nicht über kasse bezahlt. okayy...

ah ok, danke.^^

und nochmal zum ram
tongue.gif
tongue.gif

4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5 .......... 43 euro
4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 4 ............49 euro

Was ist der unterschied, welcher ist besser?^^

Der untere, weil er CL4 hat. CL steht für Case Latency und steht für die Zeit, die vom Anfordern der Daten aus dem Ram seitens der CPU bis zur entsprechenden Antwort vergeht. Der Unterschied zwischen CL4 und CL5 dürfte aber kaum spürbar sein.

Das Laufwerk, in dem Pc: LG GH22NP20 gibt es da leider nicht.

Dort gibts nur die Diskettenlaufwerke:
Laufwerk 1.44 MB,3.5" beige
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
Laufwerk 1.44 MB,3.5" silber

Mache das übrigens auf hardwareversand.de, die seite wurde hier glaube ich irgendwo gepostet! :-)

Und was das DVD-Laufwerk angeht, nimm einfach irgendeins, wo du z.b. bei Alternate gute Erfahrungswerte lesen kannst. Die nehmen sich wirklich kaum was, in einer Preiskategorie zwischen 20-30 Euro.

Ob du hier jetzt IDE oder SATA nimmst, ist auch mal sowas von Latte. Beim SATA hast du halt nen schönes dünnes Kabel und musst dir bei zwei Laufwerken nicht über das jumpern Gedanken machen, weil SATA eine Punkt-zu-Punkt-Verbindung ist und somit sowieso an jedem Anschluß nur ein Laufwerk hängt.

Von der Bandbreite her, könntest aber genauso ein IDE nehmen. Die im Gegensatz zu SATA kleinere Busbreite stört nicht im geringsten, da du sie nie ganz nutzen wirst und SATA schon erst recht nicht.

Und Betriebssystem würde ich Vista 64 bit Premium nehmen, bei einen derartig aktuellen Rechner.

ok, jetzt sehe ich aber grad das man vista da auch noch kaufen soll, dachte das wär schon mit drinne. -.- weitere 75-80 euro, hmm schade, das geld krieg ich dann wohl doch nicht zusammen. dann halt doch noch bischen sparen. :-)

trotzdem vielen dank euch allen, grabe den thread mal wieder aus, wenn ich die 80 euro noch dazu hab. :-)

Zurück