PdC als Resto Schami

Hey ho,

ich spiele auch nen schönen resto schami^^ den armory link brauch ich aber euch jetzt nciht geben bin gerade auf verstärker ^^, Na ja die ganzen hero inis in nordend sind doch schon langweilig geworden, aber pdc hero habe ic auc nciht wirklich die probleme, meine werte sind so 21.. ZM, 29% crit, 400 haste, 400 manareg. Na ja und meine Mana beträgt so rund 21k, und das reicht locker wo ich mich ab und an anstrengen muss ich halt die letzte phase des schwarzen ritters. Was du vielleicht mal machen solltest is dein maan reg etwas höher setzen oder dein wasserschild immer aufrecht halten das bringt auch sehr viel! vielleicht schuast du auch mal was du noch an pvp equiprausschmeißen kannst! Kauf dir equip für die Embleme der Eroberung.
 
Also ich hab mir kürzlich auch ne healskillung zugelegt. da ich nur eleklamotten hatte, hab ich erst mal mit dualwieldskillung gespielt. d.h. viieel zaubermacht und manareg dank schamanistischer wut und sturmschlag, aber dafür kein erdschild und keine flutwelle. meine healleistung lag bei ca. 2k in pdc... in anderen heros zwischen 1,2 und 1,6 je nach gruppe, abnippeln tut mir eig. nie jemand, ausser es ist wirklich unheilbar.. seit gestern spiel ich jetzt mit ner normalen heilskillung, hab auch schon pdc hero geheilt.. meiner erfahrung nach ist es eig. kein problem zu heilen, ich hab etliche 219er items, das ein oder andere 226er, und der rest 213.. brenzlig wirds nur, wenn meeles einfach in jede schadensquelle wie z.B. leichenexplosionen usw schon fast reinspringen.. aber das ist das gleiche, wie wenn n mage überdrückt, oder sich die leute in burg hero ins spalten stellen oder einfach bei bossen wie emalon in der nova stehen bleiben.. einfach selbstverschuldet, und wenn dann der heiler zur sau gemacht wird, sollten die besagten dds mal ernsthaft überlegen ob sie nicht lieber was an der spielweise ändern sollten, oder einfach counterstrike spielen, aber ok, die bleiben dann bei counterstrike auch in ner granate stehen.

jedenfalls kommts mir immer etwas spanisch vor, wenn so n retripala oder fury krieger dabei ist, der im recount dann bei "schaden genommen" überm tank steht. für diese leute is mir dann eigentlich mein mana zu schade, aber andererseits hat man zu zeiten von wotlk eh so gut wie keine manaprobleme..
 
Also ich heal momentan in Uldu und 5er Hcs mit der gleichen skillung und komme damit gut zurecht. Je nach situation spamm ich kettenheilung, wenn der raid kontinuierlich shcaden bekommt und die leute nicht zu weit verteilt sind. Wenn nur einzelne shcaden bekommen oder man tank heiler ist, dann eben mit springflut und gWdH und gelegtntlich ne kette aufn tank. erdschild ist klar, dass es dauerhaft aktiv bleibt
biggrin.gif


ich hab momentan diese skillung und bin voll und ganz zufrieden damit:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...79;58063;58059;

Achso, natürlich verzichte ich voll und ganz auf WdH, wie zu sehen ist
wink.gif
ich vermisse dieen spell aber auch nicht und benutze ihn höchstens für nen isntant-rettungsheal mit schnelligkeit der natur als makro.


grüße
 
Hi noch mal,

das Thema war für mich eigentlich soweit erledig. Die Problematik ist zumindest von meiner Seite aus erkannt, mit Ausrüstung auf T7 Niveau ist die Instanz sehr schwer, bis hin zu gar nicht heilbar. Vor allem dann nicht wenn man Kettenheilung nicht effizient einsetzen kann, oder eben zu wenig DPS vorhanden ist, was beides eher an der Gruppe als am Heiler selber liegt.

Es ist klar, wenn man bereits Ausrüstung aus Ulduar 10/25 gepaart mit Naxx 25 die Ini langsam aber Sicher zu den leichteren Zählt. Am Ende wird es halt noch mal Spassig aber das wars dann auch schon.

Dank so einiger neuer Items sollte mir am Ende nun auch nicht mehr die Puste ausgehen
yahoo.gif
habe nun zwar ein klein wenig Tempo eingebüsst, aber damit komme ich besser klar als wenn mir das Mana am Ende ausgeht
sleep.gif


Gruß
Teefux aka Kamiko
 
das Thema war für mich eigentlich soweit erledig. Die Problematik ist zumindest von meiner Seite aus erkannt, mit Ausrüstung auf T7 Niveau ist die Instanz sehr schwer, bis hin zu gar nicht heilbar.

Das halte ich jetzt mal für unwahr
biggrin.gif
Gehen wir davon aus man hat sich mit marken t8 kopf und brust gefarmt und sonst noch einige items mit level 200+
Das wichtigste ist, dass du auf solche stats gehst wie int und crit, da darin dein manareg liegt. zaubermacht kommt automatisch und mp5 wird meines erachtens VÖLLIG überbewertet. da du eh noch nicht mit kettenheilung arbeiten solltest, hast du ein sehr gute manareg mit springflut + gwDh. Eine schöne rota ist einmal springflut und dann 3 mal gwdh.
wichtig ist allerdings, dass du dir am anfang mit wenig manareg ein gescheites trinket holst, wie das in pdc NHC. das habe ich auch, gibt int und man braucht kein mp5. Ich gehe damit selbst bei yogg nicht oom, obwohl ich nur kette spamme und auch nicht gerade das beste equip habe. (ok bei yogg bekommt man auch dmg
wink.gif
)
Also Temp sollte völlig unwichtig sein atm, ebenso mp5.
Deine Manareg holst du dir aus erfrischung (schau am anfang dass du einen retri usw. auch in der 5er hast), indem du int sockelst und verzauberst. ZM ist eh ein stat der ständig mitwächst und crit ist bei gwdh und springlut wichtig für erwachen der ahnen und manareg.
Dazu kommt das manareg totem bzw. sdw. ich stelle in pdc immer das gift totem, das erleichtert die sache sehr
wink.gif

Dank so einiger neuer Items sollte mir am Ende nun auch nicht mehr die Puste ausgehen
yahoo.gif
habe nun zwar ein klein wenig Tempo eingebüsst, aber damit komme ich besser klar als wenn mir das Mana am Ende ausgeht
sleep.gif
Tempo sollte man meines erachtens erst ab t8,5 full und t9 sockeln und drauf gehen, da nur kettenheilung von dieser stat profitiert - aber dann richtig
wink.gif
tempo ist das beste aber eben erst später, war in sunwell ja auch so. ausserdem hast du ja auch schon fast gesagt, wenn du schneller castst gehst du auch schneller oom
biggrin.gif
 
Das halte ich jetzt mal für unwahr
biggrin.gif
Gehen wir davon aus man hat sich mit marken t8 kopf und brust gefarmt und sonst noch einige items mit level 200+

Moep Moep
jester.gif

T8 == Itemlevel 226
T7 == Itemlevel 200
T7,5 == Itemlevel 213

Und damit ist deine Aussage schon widerlegt, du widersprichst dir da also selbst... Ausserdem möchte ich dich sehen wie du ohne Kettenheilung in T7 PdC HC heilst
yahoo.gif
 
Und damit ist deine Aussage schon widerlegt, du widersprichst dir da also selbst... Ausserdem möchte ich dich sehen wie du ohne Kettenheilung in T7 PdC HC heilst
yahoo.gif

Na ja wenn man seinen char spielen kann dürfte das kein problem sein, man muss halt nur schnell sein und ne gute gruppe haben!

Aber na ja du solltest dir erstmla t8,5 holen wenn dich aber keiner mitnimmt in ulduar hols dir von den marken und vielleicht auch t9 schultern wenn ud nur die q für die marken machst plan schonmla 30 tage ein für zwei t9 teile ^^
 
Huch da bin ich ja froh dass ich nicht der einzige bin der da Probleme hat
smile.gif
Hab schon etwas an mir gezweifelt... Hab sonst auch in keiner Instanz ernstere Probleme, aber die war neulich echt hart, auch beim Ritter... hat letztendlich dann aber doch recht knapp geklappt...nochmal geh ich mit meinem Equip wohl nicht rein auf heroic.

Bin allerdings auch noch nicht so prall equipped. 1800ZM, 22%Crit und 350mp5 so ca. mit nur 16k Mana (pvp equip und gesockelt...bau mir erst n pve equip auf nun^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch da bin ich ja froh dass ich nicht der einzige bin der da Probleme hat
smile.gif
Hab schon etwas an mir gezweifelt... Hab sonst auch in keiner Instanz ernstere Probleme, aber die war neulich echt hart, auch beim Ritter... hat letztendlich dann aber doch recht knapp geklappt...nochmal geh ich mit meinem Equip wohl nicht rein auf heroic.

Bin allerdings auch noch nicht so prall equipped. 1800ZM, 22%Crit und 350mp5 so ca. mit nur 16k Mana (pvp equip und gesockelt...bau mir erst n pve euquip auf nun^^)


wow du traust dich ja was ^^, ne also dir würde ich empfehlen das du vielleicht mla mit deiner gilde reingehst wo nen andere heilt und du dd machst und sie dir dann die heal items geben und vielleicht solltest du auch nen paar runs pdc normal machen da gibts auch schon gute teile für dich! Ansonst die Embleme der eroberung sparren und heal equip kaufen.
 
Mit im Schnitt Itemlevel 200 ist die Ini wie bereits oben geschrieben sau Hart. Auf T7,5 Niveau (Itemlevel 213) sollte sie aber relativ Problemlos (Ausnahmen bestätigen die Regel) zu meistern sein. Ich denke auch nicht das es da viel mit können zu tun hat, die Gruppe muss halt an manchen Stellen ein bisschen aufpassen, und wenn sie das nun nicht tut, kannst du heilen wie ein Weltmeister und bekommst es nicht hin.

Zum Beispiel, wenn du bei den ersten drei Bossen den Bogi mit dabei hast und die Heal Aggro gezogen hast, der Tank es nicht auf die Reihe bekommt ihn zu Spotten, dann kannst eigentlich das heilen einstellen.

Ansonsten finde ich die Ini recht erfrischend, ist mal was neues, und vor allem es geht schön schnell.

@Sylvaris

Jo Ulduar war ich schon, sieht man glaube auch im Armory ^^ und Marken Equip hab ich auch schon so einiges. Meine Frage war ja auch weniger darauf bezogen wo ich Sachen her bekomm, das ist mir schon klar. Nur wie halt die Erfahrungen so von den Leuten sind. Mittlerweile bin ich vom Equip Stand etwa auf Naxx 25 Niveau und denke das ich wesentlich besser zurecht kommen werde.

Das eine Ini overgeared ein Witz ist, das steht für mich ausser frage.
 
Jo Ulduar war ich schon, sieht man glaube auch im Armory ^^ und Marken Equip hab ich auch schon so einiges. Meine Frage war ja auch weniger darauf bezogen wo ich Sachen her bekomm, das ist mir schon klar. Nur wie halt die Erfahrungen so von den Leuten sind. Mittlerweile bin ich vom Equip Stand etwa auf Naxx 25 Niveau und denke das ich wesentlich besser zurecht kommen werde.

Na ja dann dürftest du auch absolut keine probleme haben. Hatte mir dien equip noch nicht angeschaut ^^ *böse sylvaris* ^^

Du hast aber recht am wichtigstens is die gruppe, da ich nur mit meiner gild da rein geh macht da viel aus. ich kenne viele randomgruppen die nachdem sie die reiter von den pferden haben rauslaufen zum reset, das amcht bei randomgruppe viel aus is dann wesentlch einfacher die umzuhauen, aber für die die es nicht machen, die sollten vielleicht versuchen die reiter auf einer stelle umzuhauen da sich das dann leicht auch für den tank macht. dann gehts nämlich auch mit dem heal und so weiter!
 
Von den Werten her komme ich auf 2,2k ZM 23,5% Crit 320 Haste und rund 290 mp5.

Eindeutig zu wenig mp5, kannst du eventuell blaue Steine umsockeln? ( gibt da welche mit int und mp5 drauf, Name aber vergessen )

beim Schwarzen Ritter (PdC HC) geht mir doch recht heftig schnell die Puste aus. Ich Ende im Kettenheilungs und Insta gespamme und stehe spätestens in der hälfte der letzten Phase ohne Mana da.


Manaflut Totem und nen Manatrank helfen hier Wunder....ist dein Wasserschild auch immer oben? Heldentum und Feuerele ausgepackt um den Kampf zu beschleunigen?

Was ich ebenfalls recht krank finde, im Vergleich mit einem Druiden aus der Gilde liegt meine Heal Leistung sowohl in PdC als auch PdC HC deutlich höher als das was er so raus haut um die Gruppe am Leben zu halten. Beim Schwarzen Ritter bin ich auf 3,7k HPS gekommen, over all immer noch auf 2,8k HPS während der Druide gerade mal 2,5k und 2k over all gefahren hat (das mach ich bereits in non HC).


Kettenheilung spammen erzeugt ne Menge Overheal, klar ist dein HPS richtig hoch, aber zieh das Overheal ab wirst du wahrscheinlich in der HPS unter dem Dudu landen.

Wie liegen da eure Erfahrungen, mache ich da Grundsätzlich etwas falsch? Kann doch nicht sein das man für eine Ini die wohl zum Pushen des Itemlevels gedacht ist bessere Ausrüstung braucht als in der Ini selber fällt...

Dir fehlen einfach noch die Grundlegenden Sachen würde ich behaupten, mehr mp5 , mehr Int , und vorallem ist Crit fürn Schamiheiler nicht das wichtigste denke ich....Ich Persöhnlich bevorzuge Haste anstatt Crit auf den Items. Wie dus dir einfacher machen kannst.....nimm nen Tang mit über 40K Leben mit....das vereinfacht die Sache enorm
wink.gif
 
@TE: Oder zeitnah dein Manatidetotem stellen?

Kannst vor dem Zieleinlauf nochmal bissl Mana auffüllen...

Blutlust nicht zu früh zünden, Trinkets im Eifer des Gefechts nicht genutzt?

Ein "jetzt aber alles raus" Makro erstellen?

/Edit: Ahh zu spät ^^

Gruß S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich behaupte jetzt mal stark, die Ini ist mit 200er Gear gut durchzustehen.
Was schon erwähnt wurde, zu wenig MP5, ist klar, allerdings: Wer seine Heilleistung nur am Healmeter orientiert und dann meint, ich 3,8k Hps, aber die Hälfte vom Kampf oom, der Dudu hat 2k Hps, aber nicht oom, der sollte keinen Heiler spielen, denn deutet nicht auf schlechtes Gear, sondern auf mangelnde Klassenverständnis hin.
 
Hi,
ich habe 3 Heiler: Holy- Priest, Schami, Dudu...

mit dem Schami heilt sich PDH hc am leichtesten.... ich habe freiwillig kein mp5 gesockelt, nur wenn es wirklich nicht anders ging. Mein Schami hat 514 Haste....

ich stelle durchgehen antifear und Reinigungstotem, halte mein Wasserschild und mein Erdschild aufrecht, wenn jedoch die DD's es nicht schnallen, dass wenn sie zu weit auseinander stehen, sterben die eben, PGH...wer es nciht lernt hat halt Pech.

Jeder in einem Team, egal ob rnd oder Gilde sollte sich schon auf Situationen einstellen können. Bei Schamis ist es nunmal so, dass Ketenheilung nur die heilt, die in Reichweite sind.
LG
 
Ich behaupte jetzt mal stark, die Ini ist mit 200er Gear gut durchzustehen.
Was schon erwähnt wurde, zu wenig MP5, ist klar, allerdings: Wer seine Heilleistung nur am Healmeter orientiert und dann meint, ich 3,8k Hps, aber die Hälfte vom Kampf oom, der Dudu hat 2k Hps, aber nicht oom, der sollte keinen Heiler spielen, denn deutet nicht auf schlechtes Gear, sondern auf mangelnde Klassenverständnis hin.

Auf so einen dämlichen L2P hab ich ja nur gewartet, musste ja kommen... Steck ihn dir am besten an die Mütze, und überleg dir wie fern ab du von der Realität bist wenn du Leute in nem Forum runtersaust die ne recht normale Frage stellen. Ich wage zu bezweifeln das du mit relativ frischen 80 bereits die Weisheit mit Löffeln gefressen hattest.
 
Auf so einen dämlichen L2P hab ich ja nur gewartet, musste ja kommen... Steck ihn dir am besten an die Mütze, und überleg dir wie fern ab du von der Realität bist wenn du Leute in nem Forum runtersaust die ne recht normale Frage stellen. Ich wage zu bezweifeln das du mit relativ frischen 80 bereits die Weisheit mit Löffeln gefressen hattest.
Nö habe ich nicht, ich wollte den TE lediglich darauf hinweisen, dass man die Schuld nicht immer am Gear suchen sollte. Wenn das Gear die knappen 4k Hps hergibt, kann es nicht soooo schelcht sein, oder? Wenn man dann trotzdem oom geht, ist der einzigste Ansatzpunkt, den man zur Problemsuche hat, der Overheal. Davon hat der TE kein einziges Wort geredet. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass sich jener jenseits der 70% aufgehalten hat, durch CH auch verständlich, allerdings wurde der Spell wohl dann doch zu exzessiv benutzt. Overheal produziert allein derjenige, der die Tasten aufer Tastatur drückt und nicht das Gear. Deshalb ist mein erster Tipp, die Spielweise zu optimieren. Ich sag gezielt optimieren, und nicht verbessern, weil solche beleidigten Leute wie du sich dann wieder darüber aufregen, dass ich den TE angreifen und ihm eine schlechte Spielweise unterstellen würde.
 
Mal ganz ehrlich - die meisten verpeilen, das PDC HC _KEINE_ normale Wotlk Ini ist sondern vom Schwierigkeitsgrad sich eher an den alten 70er HC's wie TDM orientiert. Prinzipiell brauchste da gar keinen mitnehmen, der grad erst 80 geworden ist und nichtmal PDC NH ausgefarmt hat.

DD's unter 2k DPS (die LEICHT zu schaffen sind) werden ohne nen Imba tank und / oder Imba heal daüfr sorgen, das die Ini nicht zu schaffen ist.

Ich kenn die Ini nur als Tank, aber je weniger dps desto weniger ist die ini zu schaffen. Ich war letztens mit ner Gruppe drin - Schami mit 226+ EQ (der Kerl war super) und 3 DD, davon ein mage der mal gerade 700 DPS hatte ...

Wir haben den BK mal grad auf 40% in Phase 2 runterbekommen ... DEM HEAL IST DAS MANA AUSGEGANGEN ...

Der meinte nur, der Scheiss sei schwerer zu healen als jeder Hardmode - wobei ich noch am wenigsten DMG kassiert hab.

Damit du die Ini ohne größere Probleme überhaupt schaffen kannst, muss JEDER mind. mal PDC NH abgefarmt haben und ev. auch einige Lilasachen aus den anderen HC's haben.

Skill ist hier auch absolut von nöten, vor allem wenn die dumme Kuh (zweiter Boss) kommt.
 
Ich denke nicht das die ersten 2 Phasen wirklich ein Problem sind, die 3. Phase kann bei noch nicht guten Gear und einer DPS schwächern Gruppe zu einem Problem werden. In der 2. Phase wenn Du Manaprobleme hast stelle einfach das Manatide Totem, dieses sollte vom Mana für die 3. Phase reichen. Wichtig ist das alle in der 3. Phase zusammen stehen und Du wirklich nur Chainheal & Springflut benutzt, benutze in dieser Phase auch erst den Kampfrausch um schneller casten zu können. Caste einfach immer weiter und höre nicht auf, auch wenn die Gruppe eigentlich noch voll Leben hat. Wenn das nicht reicht, lasse einfach einen sterben. Hauptsache der Tank, 1 DD und Du bleibst leben.
 
Zurück