PdoK mit mehreren Jägern

Kommentare
2
Hallo Waldläufer,

wir waren gestern abend im Raid PdoK 25er, mit 3 Jägern vertreten, 2x SV + 1x MM.
Bei der Nachbesprechung des Raids wurde angeregt, daß ein Jäger eventl. Skorpidstich anstatt Schlangenbiss (alle 3 hatten den in ihrer Rota) auf die Bosse casten möge.
Ich bin mir da nicht sicher, ob das was bringt, denn ich denke Boss wird bei dem Skorpidstich imun sein, und außerdem ist es doch ein deutlicher dmg verlust des jeweiligen Jägers.
Vielleicht könnt ihr euch mal dazu äußern, was ihr davon haltet.

Herzlichen Dank schon mal im vorab und
weidmännische Grüße

Ich denke mal da ging es um die Fraktionschampions da sollte er schon gehen - wär viell bei nem krieger oder schurken praktisch könnt ich mir vorstellen - ich bin aber meistens damit beschäftigt den gezielten auf den heilern oben zu halten dass sie sich selbst nicht so gut hochheiln könn beim nuken

jo, wenn dann müsste der MM das machen und den krieger gezielt entwaffnen wenn der auf nen healer losgeht oder so. Aber ich denk entwaffnen hat auch einen dimishing return - und @ TE bei den faction champions geht nicht umbedingt um die dps eines einzelnen, eher dass die lieben healer das genaz überstehen
wink.gif

jo, wenn dann müsste der MM das machen und den krieger gezielt entwaffnen wenn der auf nen healer losgeht oder so. Aber ich denk entwaffnen hat auch einen dimishing return - und @ TE bei den faction champions geht nicht umbedingt um die dps eines einzelnen, eher dass die lieben healer das genaz überstehen
wink.gif

Vielleicht zu ungenau geschrieben, der Raidleiter meinte schon beim ersten boss ( Bestien aus Nordend 1/3 );

er fand es fraglich, ob es sein muß, daß 3 Jäger Schlangenbiss auf den Boss casten und ob es nicht besser sei wenn einer der Jäger Skorpidstich auf boss castet.

Grüße

dann tut es mir leid dass ihr so einen raidleiter habt.... mach ihm klar dass für jeden hunter ein schlangenbiss auf dem boss ist und er ein wichtiger bestandtteil eures damages ist... und skorpid bringt nix - er soll sich mal über andere klassen schlau machen bevor er auf solche ideen kommt

öhm ich bin hunter und finde das ne gute idee... jedoch sollte das der mm jäger machen ganz einfach aus dem grund... der mm zieht aus dem schlangenbiss nur den tickschaden der sv hingegen haut zusätzlich noch wenn er schlangenbiss draufhat mehr schaden raus(giftpfeile hat jeder geskillt)ergo mm raus mit dem skorpidstich

dann tut es mir leid dass ihr so einen raidleiter habt.... mach ihm klar dass für jeden hunter ein schlangenbiss auf dem boss ist und er ein wichtiger bestandtteil eures damages ist... und skorpid bringt nix - er soll sich mal über andere klassen schlau machen bevor er auf solche ideen kommt

Herzlichen Dank, dacht schon ich sei ganz balla balla, also hatte ich doch recht, war aber ehrlich gesagt danach dann schon ein wenig verunsichert, aber nun dank eurer unterstützung ist wieder alles klar.
Vielen herzlichen Dank Leute.

öhm ich bin hunter und finde das ne gute idee... jedoch sollte das der mm jäger machen ganz einfach aus dem grund... der mm zieht aus dem schlangenbiss nur den tickschaden der sv hingegen haut zusätzlich noch wenn er schlangenbiss draufhat mehr schaden raus(giftpfeile hat jeder geskillt)ergo mm raus mit dem skorpidstich
öhm ich würde mal sagen dass es für nen mm genauso schwachsinnig ist -lies dir mal den tooltip von chimärenschuss durch und überleg mal.... und chimär mit skorpid brint nix in dem fall...

jo, also beim ersten boss event - total nutzlose - wobei - bringt skorpidstich net ne verringerte trefferchance des mobs? Oder funkt das bei bossen net? Jedenfalls glaub ich net dass man des braucht, also wir kommen da ohne auch ohne whipen durch ohne dass irgendjemand auf skorpidstich gepocht hätte ;D

Skorpidstich funktioniert bei Gormok, dem ersten der 3er Kombi und gerade auf Hero haut der ziemlich derbe auf die Tanks, was die Heiler fordert, d. h. alles was den Tanks hier überleben hilft ist gut.
Auch wenn es "nur" 3 % zusätzliche Misschance für den Boss sind.

Bei drei Huntern im Raid wird sich wohl einer finden der für ganze 3!!! Minuten im Heromodus bis die Würmer kommen auf Schlangenstich verzichtet wenn es darum geht mal in Phase 2 zu kommen
rolleyes.gif

Auf Nonhero sollte sich die Frage eher nicht stellen- sonst fehlt euch bei den Tanks schon das Equip, wenn sie da nicht überleben;-)

LG

Ganz ehrlich - DU spielst einen Jäger? Seit gestern? Oder hast du es noch nie geschafft mal einen Blick in den MM Baum zu werfen?

Und mal zum TE:
Wenn dein Raidleiter fragt, ob es sein muss, dass jeder von euch Jägern den Schlangenbiss auf dem Ziel hat, dann kannst du ihm sagen - JA, es ist nötig.
Habt ihr eine Eule? Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, aber ohne Glyphe veringert der Insektenschwarm ebenfalls die Trefferchance des Ziels um 5% und ich denke die Glyphe ist nicht dermaßen essentiell für die DPS, je nachdem wie die Eule geskillt ist versteht sich.

ich habe mal gehört, es soll sogar tanks und heiler geben soll die auch ohne "hilfe" das schaffen - unglaublich aber wahr es gibt echt welche die so gut sind... [/ironie off]
ich hört das echt zum ersten mal dass man die tanks bzw heiler so unterstüzen muss - ich mein der content ist eh dmg lastig und da soll man dmg einbußen machen weil der tank / heiler zu schlecht ist ? ich glaube nicht dass das blizzards plan dabei war...

wenn man gute dd´s und weniger gute tanks/healer hat ist jedes mittel zum erfolg doch recht! Wenn dir der Tank immer verreckt bringt keinem was 15k dps zu machen...weil dann whipst du ohnehin.

Du verzichtest ja auch für Trefferwertung auf ap, weil das nunmal wihctiger ist als grosse zahlen beim kämpfen. Genauso ist das im raid. Wir spielen z.B. bei Vezax im hardmode mit einmal Aspekt des rudels an - klar hat der hunter dann weniger ap, dafür legen wir den im 1st try....

wenn man gute dd´s und weniger gute tanks/healer hat ist jedes mittel zum erfolg doch recht! Wenn dir der Tank immer verreckt bringt keinem was 15k dps zu machen...weil dann whipst du ohnehin.

Du verzichtest ja auch für Trefferwertung auf ap, weil das nunmal wihctiger ist als grosse zahlen beim kämpfen. Genauso ist das im raid. Wir spielen z.B. bei Vezax im hardmode mit einmal Aspekt des rudels an - klar hat der hunter dann weniger ap, dafür legen wir den im 1st try....
jo aber wenn der dmg dann zu wenig is dass beim 1 boss die 2 phase anfängt obwohl gormok noch steht bringts dir auch nix ... und die tanks und heiler sollten es so schaffen sonst sind sie in meinen augen noch nicht rdy dafür...
bei vezax hat der hunter auch nur in der laufphase den aspekten kurz an - aber wenn er in der pfütze steht wo er den haupt dmg macht nicht da ist kaum ein dmg verlust.... (btw mit guten heilern und tanks kann man auch stehnbleiben- is wesentlich einfacher ^^)

tante edit sagt : ich geh auf trefferwertung dass ich ne große zahl beim schaden und dps mache ... dein vergleich kapier ich nicht ganz ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ja weil ein Hunter Skropidstich benutzt statt Schlangenbiss, hat der GAAAANZE RAID natürlich unheimlich KRASSE DMG EINBUSSEN zu verzeichnen ... Es gab mal Zeiten das wurde der Skorpidstich von Jägern eingesetzt, ohne das man es ihnen vorlabern musste ... Ich sag nur Hardhitter ... aber ja guckt ma auf euer Penismeter ... MiMiMi ich verlier mal kurzfristig 600DPS MiMiMi ...

Oh ja weil ein Hunter Skropidstich benutzt statt Schlangenbiss, hat der GAAAANZE RAID natürlich unheimlich KRASSE DMG EINBUSSEN zu verzeichnen ... Es gab mal Zeiten das wurde der Skorpidstich von Jägern eingesetzt, ohne das man es ihnen vorlabern musste ... Ich sag nur Hardhitter ... aber ja guckt ma auf euer Penismeter ... MiMiMi ich verlier mal kurzfristig 600DPS MiMiMi ...
in ner 10 mann hero kommt es doch auf den schaden von jeden an und wenn DU genug schaden machen kannst dass du es dir leisten kannst schadenseinbußen zu machen dass dann die würmer nicht kommen wenn gormok kommt kannst stolz sein und dir auf die schulter klopfen.
Sry aber der kontent ist damage lastig vorallem in hero..

also wenn ich in meiner gilde raide, dann seh ich uns als ganzes, und wenn der dmg hoch genug ist, aber die tanks verrrecken - die dd´s aber sachen machen können dass der tenk überlebt und der raid dadurch erfolgreich ist, dann ist mir das nur recht. das mein ich damit. Wenn irgendwas nicht reicht müssen immer einzelne opfer bringen - du opferst grosse hits (ap) für dps (hit) - weils als ganzes besser ist - obwohl du dann nicht sagen kannst OH! mein killshot macht 30k crits..

Und wenn das heisst das man statt schlangenbiss skorpidstich draufschnalzt - und dadurch der boss liegt, dann mach ich das - und aus.

/sign @ Bluebarcode ,genau das is die richtige Raideinstellung ,die vielen fehlt
wink.gif
.

@Pit99, wenn ihr den ersten Boss nicht schafft, weil Du als einzelner nen paar DPS verlierst, dann ja sry is Dein Raid einfach schlecht, oder ihr schleift 1-2 Gimp DDs mit die nur 3k DPS machen
wink.gif
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da stimme ich Bluebarcode auch zu. Immer das, was für den Raid am Besten ist.

Zu der Idee mit dem Skorpidstich:
Hat es denn jemand hier schon einmal ausprobiert? Man kann ja lange diskutieren, aber probieren bringt meistens mehr. Ich werd es in meiner Stammgruppe demnächst einfach mal testen, ob die Dmg-Einbusse wirklich so entscheidend ist, und denn Tanks und Heilern damit geholfen ist. Zu behaupten, der Raidleiter sei nicht fähig, finde ich ein wenig vorschnell. Er macht sich Gedanken und entwickelt Ideen, auch wenn diese vielleicht nicht fruchten. Probieren geht über Studieren. Als Raidleiter kenne ich es nur zu gut, dass einige Leute sich gerne ins gemachte Bett legen möchten und immer gleich alles kritisieren, ohne selber mal eine konstruktive Idee zu haben. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Grüße, Nox

Zurück