peinliches aus averland

Naja Averland ist nunmal OpenRvR Server. Wenn dich die ungleicheit aufregt geh auf einen normalen Server da bekommt man doch glaube ich im ORVR gebiet einen Bonus auf lvl x8 oder?

naja...in die SCs mit lvl 11,21,31 ist doch wohl klar oder? XD Einmal noch pownen bevor man wieder der "low" ist...und ich glaube die in T3 freuen sich auch, wenn mal einer NICHT schon mit lvl 18-19 da reinkommt.... WAR ist nunmal so, wer probleme mitm verlieren hat, ist hier schlecht aufgehoben.
victory.gif

Wenn sich da jetzt 40vs40 Spieler tumeln, und eine Gruppe hat eben 10 40iger dabei, ist es nunmal nicht zu ändern^^ Ich hab scon so einige 40iger tot gehaun... =D (aber auch genauso oft umgefallen...) aber die die mit 40 in T3 rumgurken sind die, die in T4 nichts reißen....kennt man doch
wink.gif

Wenn ich 40 bin werde ich aber nur ORVR in T4 machen.....was bringt mir da T3?^^

Und die 40iger kommen in T3 soweiso von alleine. Da geht ein 40iger mal ins T3, sofort schreit die, zb. Order in der Gilde rum da sind 40iger! helft mal, und dann schreit wiederum die Destro Seite...ist nunmal nicht zu ändern, mir macht es nichts aus ^^

und wurde ja schon gesagt, wie bei WOW, wer da "low" ins PvP geht ist nunmal Frischfleich^^

Also wenn ich einen lvl 28er in einem T4 Scenario sehe. Kmmt mir das kalte ....
Mit 28-31 kann man im T3 endlich mal effektiv was reissen, nein man geht ins T4 und reisst die eigene Seite mit bis zu 12 lvl Unterschied nach unten.

Im T4 Szen wird man auf 36 angehoben. Mir ist klar, dass das weder die Skills noch die Ausrüstungsboni bringt, aber ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich meine eigene Seite nie "12 lvl Unterschied nach unten" gerissen habe. Tut mir für dich (und deine Seite) Leid, wenn das bei dir anders läuft. Klar muss man sich umstellen, wenn man nach einigen Max-Level-Siegesmärschen durch kleinere Tiers (mit 31 bist zu zB schon T4) im höheren Tier nicht mehr mit dicker Hose und komplett hirnlos durch die Gegend steuern kann, aber hey, genau so lernt man die Schwächen seiner Klasse kennen.
Ich hätte dir zB nach ein paar Gildenausflügen im T3, als ich 28 war und zwei Heiler hinter mir hatte, schwören können, dass Monstro Marauder komplett unverwundbar und unbesiegbar sind. Ich habe mich in JEDEN Knödel Feinde geworfen als wäre ich aus Stahlbeton gebaut, und da die armen Säue oft grau für mich waren hätte ich das genauso gut sein können. Nur... Monstro Marauder sind nicht aus Stahlbeton, und nach ein paar üblen Backpfeifen im T4 habe ich das gottlob auch irgendwann kapiert. Und nach einer gewissen Umstellung der Spielweise klappte dann auch alles bestens.

Im T4 hab ich 28er gesehen, die um Welten cleverer gespielt haben als ausgewachsene 40er und entsprechend auch was gerissen haben. Und ich ziehe Leute vor, die den Mumm haben, "underpowered" in höhere Tiers zu gehen und nicht gegen Graue den Obermacker raushängen zu lassen. "Man zieht die eigene Seite nach unten"... sowas hab ich zuletzt im T1 gehört, als ein 10er nem 2er gesagt hat er soll sich doch wieder ins PVE verziehen weil man so nie gewinnt. Aber verständlich, so weltbewegende Sachen wie eine Partie T1 Szenario verliert man halt nur äußerst ungerne...

EDIT: Monstro Marauder, nicht Brut. Ich kenn meinen eigenen Specc schon nimmer...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wurde ja schon gesagt, wie bei WOW, wer da "low" ins PvP geht ist nunmal Frischfleich^^

jo ist mir klar. bin aber im t2 mit rang 15 rr 15 gegangen. das ist etwa die mitte. du sagst ja selber dass du nie in ein tieferes tier gehen würdest, weil es dir nichts bringt. damit abfinden, das es trotzdem leute tun kann ich mich. sonst wär ich ja selber doof. nur wäre es wesentlich besser wenn sie das alte chickensystem wieder einführen würden. aber was mich vorallem interessiert ist die motivation dieser spieler, die mit lvl 28 ins t2 gehen. aber meldet sich eh keiner
wink.gif

in wow war das ganken etwas anderes, da es ja keine openpvp inhalte gab (erst gegen BC) und wir einfach scharmützel provozierten. das haben wir aber nicht nur mit lvl 60 später 70 getan sondern auch schon mit lvl 30. das gab zT lustige kämpfe. auch dort gab es leute die ständig lowies gankten doch das war mehr oder weniger egal, da es den eigentlichen spielinhalt nur wenig tangierte. man konnte ja wo anders weiterquesten. in WAR gehts halt um genau dieses gebiet und diese burg die man holen/deffen will.

edit:

@heretik (oben) 100% /sign!

wir(ordnung) zergen seit mehr als 2h im t2. ich bin unseren vollen kt durchgegangen. alles drin von lvl 13-20. die zerstöris jedoch haben massenhaft 25-30 drin.

als ich auf egrimm zerstörung gespielt hab, da war es für mich ehrensache, dass ich ab lvl 28 ins t4 gebiet gegangen bin...

wie erfahrt ihr das so auf anderen orvr servern?
was ist die motivation für einen spieler in einem tieferliegenden gebiet zu kämpfen?
sollte man das chickensystem nicht etwas umändern für orvr server?

bisher ist mir nie so eine situation aufgefallen. im normalfall sind es nur ein paar wenige in so einem hohen levelbereich. hier wird es jedoch ziemlich lachhaft
smile.gif

edit: ich es macht trotzdem irgendwie spass. ich bin verfechter des orvr rulesets. die frage richtet sich sich vorallem an die motivation der höherlevligen spieler.

wechsel auf einen normalen server zb. erengrad.
da ist t1- r11
t2-r21
t3-31
t4-40

wer über diesem lvl ins open rvr gebiet geht wird zum huhn
smile.gif

@ Heretik
1.
Wenn man einen 40er und einen 28er Im T4 vergleicht sollte man beiden Chars gleichen Skill unterstellen.

Das ein "Boon" mit 40 nicht so gut spielt ist wie ein lvl 28 Pro Gamer ist als ob man Äpfel mit Birnen vergleicht.

2. mit 31 bist du noch Tier 3

denn T 3 geht von 22- 31 (Versuch mal mit 31 dich für Tor Anroc zu melden,es geht, das ist bekanntlich ein T 3 Szenario )

3.
Hat das alles nix mit Hirnlos durch die Gegend laufen zu tun.
Wenn eine Seite im Schnitt 3 lvl unter der anderen Seite im Szenario ist ,und man nicht so "Hirnlos" ist und behauptet die anderen könnten nicht gleichgut sein weiss man im vorhinein wer verliert.

Und von 28 - 40 lernen die meisten Klassen noch einige Skills, können noch einige Punkte vergeben .

Also wenn du von dir selbst behauptest mit 28 nicht die Gruppe im lvl runtergezogen zu haben, zeugt das vielleicht bei vielen von Selbstvertrauen.
Ich werte dies eher als Überheblichkeit. Da du damit behauptest ein 40er Marauder mit besseren Equip , mehr Fähigkeiten usw. könne nicht mehr Leisten als du.

@skullzig: nicht auf openrvr ruleset. da kannste noch das tier unter dir besuchen weil man sonst wälzereinträge nicht verfolständigen kann.

@wolle80: zu 1. tatsache ist, dass zB ich als heiler mit rang 28 sehr wohl zum sieg beigetragen habe, da es oft zu wenige hat und ich locker mit der 40er konkurenz mithalten konnte. ich nehme an das heretik mit seinem chaosbarbar ähnliches erlebt hat, da schlechtere spieler eher dazu tendieren in den tieferen gebieten/szenarien zu kämpfen. clevere spieler, die rang durch skill ausgleichen sind deshalb auch von mir gern gesehen im t4.

Also wenn du von dir selbst behauptest mit 28 nicht die Gruppe im lvl runtergezogen zu haben, zeugt das vielleicht bei vielen von Selbstvertrauen.
Ich werte dies eher als Überheblichkeit. Da du damit behauptest ein 40er Marauder mit besseren Equip , mehr Fähigkeiten usw. könne nicht mehr Leisten als du.

Klar kann ein 40er Marauder mehr leisten als ein 28er Marauder, schon allein wegen der Angelrute. 40 ist auch im Vergleich zu 39 schon ne Welt (40er Skills, Meisterschaftspunkte, eine Taktik mehr).

Nur würde ich eben jenen 40er lieber im Open sehen als im Szenario. Wenn jeder nicht-40er aus T4-Szenarien bleiben müsste aus Angst, dass er sonst seinem Team diese alles entscheidende Runde Schlangenpassage kosten könnte... unschöne Vorstellung.

Und zu meiner Überheblichkeit: Ich habe mit meinem Charakter bisher genau 20 grottig schlechte Minuten gespielt... und das war direkt nach dem versuchsweisen Umspeccen von Monstro auf Brut. Diese 20 Minuten räume ich ohne jeglichen Widerstand ein. Der Rest meiner Spielzeit war auf einem qualitativ erschreckend hohen Niveau, und sollte doch mal ein Szenario verloren gegangen sein, waren immer die Heiler schuld. Oder die Tanks. Versteht sich von selber
smile.gif

@wolle80: zu 1. tatsache ist, dass zB ich als heiler mit rang 28 sehr wohl zum sieg beigetragen habe, da es oft zu wenige hat und ich locker mit der 40er konkurenz mithalten konnte. ich nehme an das heretik mit seinem chaosbarbar ähnliches erlebt hat, da schlechtere spieler eher dazu tendieren in den tieferen gebieten/szenarien zu kämpfen. clevere spieler, die rang durch skill ausgleichen sind deshalb auch von mir gern gesehen im t4.

Und wieder Äpfel mit Birnen verglichen.

Nochmal das Ganze:
-wenn du mit Lvl 28 und mit Lvl 40 mit gleichviel spielerisch können spielst, bist du als lvl 40er Leistungsfähiger.

Schlechtere Spieler spielen in niedrigen Tiers?
Wenn In WAR also Tier 3 bis lvl 31 geht und ich mit 28 ins T4 gehe bin ich deswegen besser?

Entschuldige, aber das glorifizieren von den Imba 28ern die anscheinend alle mit steigenden lvl an Skill verlieren...
Lest ihr eigentlich was ihr schreibt?

Bisher höre ich immer nur ich bin mit lvl 28 eine Bereicherung und alle anderen die Max lvl sind können nicht halb soviel wie ich...

Aber in einer hinsicht geb ich dir recht: Lieber nen 28er Heiler als gar keinen.
Aber: Lieber nen 40er Heiler als nen 28er

Und Übrigens, Skill hat nichts mit LVL zu tun
Der Lvl spiegelt das Potential wieder.
Wie gut das Potential ausgenutzt wird, das ist Skill.

Bisher höre ich immer nur ich bin mit lvl 28 eine Bereicherung und alle anderen die Max lvl sind können nicht halb soviel wie ich...

Nein, du hörst gar nichts. Das Forum hat keinen Ton.

Wir SCHREIBEN, dass 28er sehr wohl eine Berechtigung in T4-Szenarien haben.

Du LIEST, dass wir behaupten, 28er Charaktere haben dieselben Fähigkeiten und Stats wie 40er Charaktere. Was Unsinn ist. Warum sollten wir sowas behaupten?

Leider sehen das aber auch ingame ne Menge Leute wie du... mich würgt es jedes Mal wenn ich in ein Szenario komme, bei dem sich drei oder vier 40er von vornherein ausgeloggt haben, ohne auch nur die Waffe gezogen haben, weil ihnen nicht genug Highlevel im Spiel waren. Umso schöner, wenn wir das Spiel dann doch noch gewinnen.

Du LIEST, dass wir behaupten, 28er Charaktere haben dieselben Fähigkeiten und Stats wie 40er Charaktere. Was Unsinn ist. Warum sollten wir sowas behaupten?

Hab ich nie behauptet das ihr das behauptet.

Ich habe gesagt das 28er im T3 besser aufgehoben sind als im T4.

Ich habe behauptet das 28er nicht so leistungsfähig sind wie 40er.

Und ich habe auch nie etwas dagegen gesagt das z.B. 32er ins T 4 Szenario kommen, die können in kein anderes.

Ich habe schlichtweg an alle Tier 3 Chars gebeten im Tier 3 zu bleiben.

Ich habe schlichtweg an alle Tier 3 Chars gebeten im Tier 3 zu bleiben.

Gut, dann schreib ich mir ab jetzt in mein schlaues Buch dass ich jedes Mal, wenn ich auf deinem Server spiele (bitte noch per PM zukommen lassen, danke!) mit meinen Charakteren zurück in die kleinere Zone porte, mich da für Szenarien anmelde und dann den Weg wieder in den Tier zurücklatsche, in dem ich gerade mit PvE beschäftigt bin.

@ Heretik,

Ob du das machst oder nicht ist ja eh deine Sache.

Ich sage meine Meinung in dieser Sache lieber in Foren als wie andere das Szenario instant zu verlassen, oder hinter den NPCs stehen zu bleiben.

Ich hab gehört dafür sind Foren wie dieses da.

Und desweiteren habe ich meine Meinung hier nur vertreten und argumentiert.

Also brauchst dein "schlaues Buch" nicht zu zücken. Und den Sarkasmus kannst auch steckenlassen.

Und wieder Äpfel mit Birnen verglichen.

Nochmal das Ganze:
-wenn du mit Lvl 28 und mit Lvl 40 mit gleichviel spielerisch können spielst, bist du als lvl 40er Leistungsfähiger.

Schlechtere Spieler spielen in niedrigen Tiers?
Wenn In WAR also Tier 3 bis lvl 31 geht und ich mit 28 ins T4 gehe bin ich deswegen besser?

Entschuldige, aber das glorifizieren von den Imba 28ern die anscheinend alle mit steigenden lvl an Skill verlieren...
Lest ihr eigentlich was ihr schreibt?

Aber in einer hinsicht geb ich dir recht: Lieber nen 28er Heiler als gar keinen.
Aber: Lieber nen 40er Heiler als nen 28er

Und Übrigens, Skill hat nichts mit LVL zu tun
Der Lvl spiegelt das Potential wieder.
Wie gut das Potential ausgenutzt wird, das ist Skill.

ich finde dein vergleich ist unlogisch.

ich war ja zu dieser zeit lvl 28 und nicht 40. wenn ich also mit lvl 28 an einem szenario teilnehme und im heal / dmg mithalten kann und sogar herausragend bin, dann hab ich sehr wohl was dazu beigetragen, dass wir gewonnen haben. das gilt nicht nur für heiler sondern auch für DDs. gerade nahkämpfer dds, da diese deutlich schwieriger zu spielen sind als fernkämpfer (damit will ich fernkämpfer nicht abwerten. um top zu sein müssen beide gleichviel skill haben aber bei den melees geht die schere weiter auseinander imo).

Jeder der mit lvl 40 Szenarios spielt hat sowieso einen an der Waffel.

RvR.......raus aufs Schlachtfeld.......Feind überrennen..........Burgen einnehmen......und anschliessend verteidigen..............und so weiter
wink.gif

Das sollte ein 40er machen und nicht in Szenarios rumhängen.

Cheers

@clickrush

Welchen Vergleich findest du unlogisch?
Das 28 er nicht so leistungsfähig sind wie 40er?
Das ist eine Tatsache und ich werde es nicht nochmal begründen.

Und ich habe auch nie behauptet das 28er nichts beitragen, sondern weniger Potential haben.

@ Gortek

Und was macht man wenn die Burgen/Sfz erobert sind und die Gegenseite sich nicht aufrafft anzugreifen?
Es gibt Tage da geht stundenlang nichts im Open RvR.

Also deine Aussage das 40 er im Szenario einen an der Waffel hätten ist nicht ganz durchdacht...

Aber um den ganzen auch ne Lösung anzubieten, Wäre doch gut wenn es irgendwann, wenn auch genügend 40er da sind, 40er only Scenarios einzuführen.
Allein der Ausgeglichenhalt halber.

Kommt immer auf die Situation an. Wenn ein Gilde einen 28 mit schleppt (wir haben oft PQs gemacht 18-21 und ich wurde mit 29 mitgeschleppt und bin dann mit ins BG gegangen) bringt das was. War kaum tot und hatte recht guten Schaden und wir haben auch meist sehr hoch gewonnen.
Oder als heiler. Teilweise hat man dann 28er die besser heilen als 40er. Vielleicht nicht gerade mehr aber zur richtigen Zeit. Dann ist das durchaus eine Bereicherung.

also ich bin level 18 und queste noch im t2 und mache dort auch sz´s.
wenn ich mal am zonenrand bin, melde ich mich auch mal für t3, denn die t2 sz´s sind langsam langweilig.

ich kann aber verstehen, dass leute, die mitte t3 sind, schon durch frischlinge ausgebremst werden. Hängt immer von der anzahl der "lowlvl" ab.
wenn ich ins t3 sz gehe und wir sind lvl durchschnitt 23 gegen 26, dann ist das in der regel gleichbedeutend mit einer niederlage.
nicht unbedingt 500:0 aber schon deutlich.
und ich kann verstehen, dass ein lvl 27-31 nach mehreren niederlagen auf grund von "t2lern" schwer genervt ist.

ich war selber auch schon genervt, nach 100% niederlagen, weil ich mit 5 lvl 12ern in den sz´s war. aber wo sollen die anders hin? also mund abputzen und weitermachen. aber wenn man gerade ins nächste sz gehen kann, sollte man das meiner meinung nach nicht unbedingt immer machen.

zum orginalposter : gott sei dank gibts bei uns die chickenregel. ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wie man als 25 ins t2 zum orvr gehen kann...wälzer einträge holen ist was anderes, aber da muss man nicht lowlvl ganken.
meist sind dies aber leute, die eine geringes selbwertgefühl haben und sich so besser fühlen....bedauernswert genug
sad.gif

Eidt: "Aber um den ganzen auch ne Lösung anzubieten, Wäre doch gut wenn es irgendwann, wenn auch genügend 40er da sind, 40er only Scenarios einzuführen."
grundsätzlich eine gute idee, aber da viele server lange sz wartezeiten haben, würde das wohl noch verschlimmert.

Also ich geh mit meiner BW gar nicht mehr in Szenarios ausser um bei nem Zonenlock zu helfen.
Mit meinem Ritter meld ich mich seit level 30 fürs T4 an.Warum?
Wie schon erwähnt levelt man dann schon im T4 Gebiet und alle 10min zum T3 zurückhotten wäre mir zu stressig.
Mit 28 hingegen würd ich noch gar nicht im T4 leveln.Mobs sind schon am Anfang 31-32 also gelb.Nicht für effektives grinden geeignet.

Nur mal nen kleines Beispiel:Also an 40ern mit guten Resis macht mein ungeskillter Feuerregen mit Crit so um die 400- 600 pro Tick je nach klasse.
Wenn ich dagegen nen 28er damit erwische sind meist locker über 1000.
Könnt euch ja ausrechnen was ich dann erst für Schaden mit nem Bolt bzw Feuerbombardemant,die ich geskillt habe,an nem 28er mache.
Da brauch dann keiner zu weinen wenn er 2000er Crits reingewürgt bekommt.

Persönlich bin ich auch der Meinung,dass man die Szenrios den <40 überlassen sollte.Die brauchen noch die Exp und sollten sich da austoben.
Wenn man ne Zone locken/deffen will,müssen natürlich auch die 40er ran,in Gruppen versteht sich,aber ansonsten gehören die ins ORvR.

@wolle80

Meine Meinung ist wohl durchdacht, dadurch wird es ja zu meiner Meinung
wink.gif
(siehe Signatur)

Ich bin nach wie vor dafür, dass man ab 40 keine Szenarios mehr spielen sollte und deshalb auch gar nicht mehr anmeldbar ist ab 40. Dann gäbe es noch mehr Futter im RvR und viel mehr Massenschlachten um Burgen.
Tja, wie gesagt, meine Meinung...... und Spass ist ja bekanntlich das, was man selbst aus dem Spiel macht
wink.gif

Cheers

@Gortek

Es wäre schon nett wenn mehr Open RvR wäre.

Szenarien für 40er verbieten hätte aber noch einen anderen Effekt:

Für die Fraktion welche weniger 40er hat würde es schnell frustrierend werden.

Szenarios haben den Vorteil das sie zahlenmäßig ausgeglichen sind.

Und wenn auf z.B. Destro Seite 6 komplette Warbands unterwegs sind während auf Ordnungsseite gerade mal mit Müh und Not 2-3 zusammenkommen (Auf einigen Servern würde dies passieren). Kann es für die "unterlegene" Fraktion durchaus mal nett sein ein ausgeglichenes Verhältnis im PvP zu haben.

Zurück