Per Macro Ringe herstellen als Juwe

Bullzyi

Rare-Mob
Kommentare
124
hallo, und zwar habe ich selber schon rumprobiert, bin aber eher ein Macro noob...

Ich hätte gern ein Macro das mir Ringe produziert... und zwar umgefähr so

/erstelle Dolchanhänger aus Nephrit
/erstelle Butsteinband
/erstelle kristallene Citrinhalskette

usw usw...

wenn die Mats vom ersten Gegenstand fehlen soll er automatisch den 2 ten Gegenstand herstellen usw usw....

Da ich nebenher beim verarbeiten immer Filmschaue und fast schon automatisch immer auf 1 drücke ( dort liegt mein /target Saronit /sondieren ) würde das macro super passen.... erst recht mag ich nicht mit der Maus wo hinklicken... da muss man dann wieder auf den Bildschirm schauen

:O

ich bezweifle dass dies möglich ist, mit dem gc bei attaken gibts shcon probleme und jez mim cast, das kann nicht gehen!

Geht, aber leider die Scripts nicht im Kopf.

Geht, aber leider die Scripts nicht im Kopf.

huhu wunderbar wenn das geht
wink.gif
weist du zufällig wer das genau wissen könnte ?

hmm wenn das schon mit macro anscheienend nicht geht,

ist es möglich z.b etwas aus dem Beruf auf eine Leiste zu ziehen und mit Druck auf diese Taste 1 Stück zu produzieren ? Habe es mir shift alt ziehen usw probiert... ging nicht bei mir

ich benutze die folgenden 4 makros um je 20 ringe/halsketten per knopfdruck herzustellen (einfach auf ne leiste gezogen):
Code:
/run CloseTradeSkill()
/cast Jewelcrafting
/run local s for i=1,GetNumTradeSkills() do s=GetTradeSkillInfo(i) if (s=="Bloodstone Band") then DoTradeSkill(i,20) end end

/run CloseTradeSkill()
/cast Jewelcrafting
/run local s for i=1,GetNumTradeSkills() do s=GetTradeSkillInfo(i) if (s=="Crystal Chalcedony Amulet") then DoTradeSkill(i,20) end end

/run CloseTradeSkill()
/cast Jewelcrafting
/run local s for i=1,GetNumTradeSkills() do s=GetTradeSkillInfo(i) if (s=="Crystal Citrine Necklace") then DoTradeSkill(i,20) end end

/run CloseTradeSkill()
/cast Jewelcrafting
/run local s for i=1,GetNumTradeSkills() do s=GetTradeSkillInfo(i) if (s=="Sun Rock Ring") then DoTradeSkill(i,20) end end
ist zwar nicht wirklich genau das was du wolltest aber vielleichts hilfts ja schonmal weiter
auch müssten sie ggf. auf den deutschen client angepasst werden
wink.gif

ich benutze die folgenden 4 makros um je 20 ringe/halsketten per knopfdruck herzustellen (einfach auf ne leiste gezogen):
Code:
/run CloseTradeSkill()
 /cast Jewelcrafting
 /run local s for i=1,GetNumTradeSkills() do s=GetTradeSkillInfo(i) if (s=="Bloodstone Band") then DoTradeSkill(i,20) end end

/run CloseTradeSkill()
 /cast Jewelcrafting
 /run local s for i=1,GetNumTradeSkills() do s=GetTradeSkillInfo(i) if (s=="Crystal Chalcedony Amulet") then DoTradeSkill(i,20) end end

/run CloseTradeSkill()
 /cast Jewelcrafting
 /run local s for i=1,GetNumTradeSkills() do s=GetTradeSkillInfo(i) if (s=="Crystal Citrine Necklace") then DoTradeSkill(i,20) end end

/run CloseTradeSkill()
 /cast Jewelcrafting
 /run local s for i=1,GetNumTradeSkills() do s=GetTradeSkillInfo(i) if (s=="Sun Rock Ring") then DoTradeSkill(i,20) end end
ist zwar nicht wirklich genau das was du wolltest aber vielleichts hilfts ja schonmal weiter
auch müssten sie ggf. auf den deutschen client angepasst werden
wink.gif

genau solche Befehle hab ich gesucht, wusste nicht das man in WoW Macros schon richtig programmieren kann...

ich werds ingame probieren ummünzen, falls ich das nicht schaffe, könnte mir wer helfen und das richtige macro hier her schreiben ?

danke cya

hallo, soda das macro von dir funktioniert. Leider habe ich es nicht so umschreiben können das es auf Knopfdruck versucht entweder einen

Sonnenfelsring,kristallene Citrinhalskette, Dolchanhänger aus Nephrit, Blutsteinband herzustellen ( je nachdem ob die Mats vorhanden sind )

Wäre nett wenn mir ein Macro Profi das schnell runterschreibt, ist sicher nur ein Zwei Zeiler. Ich selber habe 30 min rumprobiert, aber nichts zusammengebracht.

/run CloseTradeSkill()
/cast Juwelenschleifen
/run local s for i=1,GetNumTradeSkills() do
s=GetTradeSkillInfo(i) if (s=="Sonnenfelsring") then
DoTradeSkill(i,1) end end

bin endlich draufgekommen wies selber geht
wink.gif
und ja es funktioniert er baut immer nur das was an mats da ist.

essen hat gut geschmeckt nebenher hehe, nen Anime werd ich mir jetzt auch noch geben
wink.gif

Zurück