Performance in WAR & allgemein MMORPG's.

...
ps bin grade erst aufgestanden
smile.gif
^^
...

Tststs und dann direkt Drogen reingepfiffen? Oder einfach nur immer noch stoned?

also ich habe einen intel q9550 8 gb ram und ne nvidia gtx280 muss sagen das ich seit langen mir mal nen monat wow gönnen wollte als ich mich ?einlogte? hatt es dermazen gerückellllllt

Ich geh mal davon aus, dass du vista64 drauf hast. Dann liegt es nämlich an Vista :/ Ansonsten ka ich hab 5200+ AMD64 Dualcore, 8600er GTS und 2 GB DDR2 Dualchannel-Ram. Habe alles auf maximum unter xp. Kann mir also das was du da beschreibst bei deinem System absolut nicht vorstellen.

Kurz und Bündig.Die extrem miese Schmutzperformance die nach "Huschhuschdasproduktmussaufdenmarkt" riecht war/ist/bleibt der Grund weshalb ich mein Abo beendet habe.

Solange wie Firmen wie GOA mit solch "räuberischen" Methoden Leuten Geld aus der Tasche ziehen können wird sich da auch keine Besserung einstellen.

Nein Warhammer hat keine Chance verdient!Die Leute bedienen sich an unser Geld mit exterm mangelhafter Leistung!

1. GOA kann gar nix für die performance des spiels, weil GOA nur die server stellt und nicht die engine entwickelt hat. GOA wurde nur von Mythic engagiert sich um die europ. server zu kümmern. und ich glaube die server sind nicht schuld an deinen fps-einbrüchen

2. legte warhammer meiner meinung nach bisher einen akzeptablen start hin, vergleiche wow zu release

3. auch ich habe manchmal performance einbrüche auf 10fps, aber das nimmt mir nicht den spass den das game macht

4. wird ja bereits an lösungen gearbeitet und hier wird denke ich besser und schneller gepatcht und entwickelt als es zur anfangszeit von wow war

Naja dann solltest auch WOW keine chance geben, denn die hatten mit Patch mehr Offline-time als ein neues Game wie WAR.

Das Hauptproblem liegt an der Hardware der spieler, viele meinen einfach die könnten auf nen System von 2005 Games zoggen die im Jahr 2008 released werden.

Siehe WOW wotlk oder War.

Ihr wollt bessere Spiele/Grafik usw. die Entwickler entwickeln bessere Games....und was macht Ihr ? Ihr wollt, dass Games von 2008 auf Rechnern von 2005 einwandfrei laufen ? ooooOOOO

So geht das nicht.

Es schreiben hier viele nen Thread die mit der Performance einens Games nicht zufrieden sind, ABER, die Meisten haben die Performance und schreiben eben nicht hier.

Bitte erst sinnvoll jammern wenn das System auf einen stand ist für 2008, dann pls beweise, dann erst jammern
smile.gif

Bist eine Labertasche, würdest du das Forum mal richtig durchlesen, wüsstest du dass die meisten mit den Performance Problemen neue Rechner haben, es kommt sogar häufig vor dass Rechner die etwas älter sind ohne Probleme WAR laufen haben.
Also labber hier kein Buch, der TE hat größtenteils Recht.
Alles in allem bleibt nur die Hoffnung, dass an der Performance noch etwas gedreht wird, sonst werden etliche bald keine Lust mehr haben.

Gruß

Ich geh mal davon aus, dass du vista64 drauf hast. Dann liegt es nämlich an Vista :/ Ansonsten ka ich hab 5200+ AMD64 Dualcore, 8600er GTS und 2 GB DDR2 Dualchannel-Ram. Habe alles auf maximum unter xp. Kann mir also das was du da beschreibst bei deinem System absolut nicht vorstellen.

hm, vielleicht solltest du wenn du schon wow spielst und es verteidigen willst, die offiziellen foren beachten. dann würdest du nämlich wissen, dass dieses seit dem patch 3.0.2 ein problem in wow ist.

ich bin selber betroffen und hab teilweise richtig schlimme performance einbrüche. z.b. bei alar wo ich bei erscheinen des flammenkranzes von 55 auf 12 fps runterfallen. und erzähl mir jetzt keiner das dieses an meinem system liegt. hab nen intel core 2 duo 2x 2.6000, 8800 gt, 2 gb ddr2

Kurz und Bündig.Die extrem miese Schmutzperformance die nach "Huschhuschdasproduktmussaufdenmarkt" riecht war/ist/bleibt der Grund weshalb ich mein Abo beendet habe.

Solange wie Firmen wie GOA mit solch "räuberischen" Methoden Leuten Geld aus der Tasche ziehen können wird sich da auch keine Besserung einstellen.

Nein Warhammer hat keine Chance verdient!Die Leute bedienen sich an unser Geld mit exterm mangelhafter Leistung!

Irgendwie süss ich seh nur WAR Flames von dir, solltest weniger verallgemeinern bloss weils DIR nicht gefällt, für "Huschhuschdasproduktmussaufdenmarkt" hat es aber nen verdammt guten Start hingelegt . Ich zocks jetzt release regelmässig und hab meinen Spass also wären die Abokosten für mich völlig gerechtfertig.

Nur mal so btw.

Es liegt nicht nur an Vista.

Mein normaler Rechner:
Win Vista
Intel Quad Core 9550
4 GB RAM
GeForce GTX 280

Mein Lappi:
Win XP
Intel Core 2 Duo 2,4 Ghz
2 GB RAM
GeForce 7900 GS

Spiel auf ner full HD Auflösung auf nem 24 Zöller.
Kein einziges Game macht mir Probleme.
Hab ne 20mbit Glasfaser Leitung von Kabel BW mit der ich Pings von 20 erreiche also daran liegts nicht.

Habe overall 130 Frames und in den einzelnen Szenarien gehts auf unter 10 runter.
Das kanns ja net sein.
Auf beiden System ist es ähnlich und dann muss es ja irgendwo an der Engine liegen.
In dem Fall is die Engine schrottig programmiert, es ist einfach so.
Muss ganz ehrlich sagen, ich hab mehr von dem Game erwartet, aber das hab ich von AOC auch.
smile.gif

Ich für meinen Teil hab WAR angetestet für nicht gut befunden und freue mich auf Donnerstag auf WOTLK.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist eine Labertasche, würdest du das Forum mal richtig durchlesen, wüsstest du dass die meisten mit den Performance Problemen neue Rechner haben, es kommt sogar häufig vor dass Rechner die etwas älter sind ohne Probleme WAR laufen haben.
Also labber hier kein Buch, der TE hat größtenteils Recht.
Alles in allem bleibt nur die Hoffnung, dass an der Performance noch etwas gedreht wird, sonst werden etliche bald keine Lust mehr haben.

Gruß

Also sorry wenn NEUERE Rechner PROBLEME haben, aber ÄLTERE Rechner NICHT ... dann MUSS es an der Engine liegen .... jaaaa neee is klar
wink.gif
.
Ich wüsste nicht dass Warhammer auf 'neueren' Rechnern Effekte anders darstellen würde als auf 'älteren' Rechnern.

An manchen Zaubereffekten müssen sie noch arbeiten .. da bricht die Performance wirklich manchmal massiv ein, aber ich habe nichts was mir ständig die Spiellaune verderben würde. Für 1.1 ist ja was angekündigt .. allerdings dass die Performance auf 'ältern' Rechnern gesteigert werden soll
biggrin.gif
.

MfG Michael

Gestern große Schlacht auf Helmgart, in Praag waren auf jeder Seite 3-4 Warbands Unterwegs.
Diashow bei 90% der Leute und kompletter Ausfall des Servers mit Resett. D.h. die Arbeit des Chaos von Stunden war dahin.

Und das liegt an unseren Systemen ?

Ok, mit der Meinung wäre WOW in der ersten Woche schon down gewesen, denn der Headstart von WOW war um KLASSEN schlechter als WAR. Denn bei WOW konnte man in den ersten Wochen von Glück sprechen wenn man länger durchspielen konnte, bzw wenn die Server nicht nen halben Tag down waren. Nicht umsonst haben sie für den ersten Monat gleich 2 Freiwochen noch mit drangehängt
smile.gif

Wie ich doch Leute mag deren Beschäftigung aus reinem rumnörgeln besteht.
Wenn dein Leben nicht ok ist, dann änder was
victory.gif

Gestern große Schlacht auf Helmgart, in Praag waren auf jeder Seite 3-4 Warbands Unterwegs.
Diashow bei 90% der Leute und kompletter Ausfall des Servers mit Resett. D.h. die Arbeit des Chaos von Stunden war dahin.

Wir haben alle langsam begriffen, das es nicht nur am system liegen muss.

Ok, mit der Meinung wäre WOW in der ersten Woche schon down gewesen, denn der Headstart von WOW war um KLASSEN schlechter als WAR. Denn bei WOW konnte man in den ersten Wochen von Glück sprechen wenn man länger durchspielen konnte, bzw wenn die Server nicht nen halben Tag down waren. Nicht umsonst haben sie für den ersten Monat gleich 2 Freiwochen noch mit drangehängt
smile.gif

Wie ich doch Leute mag deren Beschäftigung aus reinem rumnörgeln besteht.
Wenn dein Leben nicht ok ist, dann änder was
victory.gif

Tja dann sollten sie anfangen die Rechner ebenfalls permanent offline zu nehmen und an der Engine zu arbeiten bzw. an dem Servern...

Wasn das fürn Vergleich? Dafür läuft WoW 1a ohne jegliche Lags bzw. Engineruckler.

Jede Woche einen Tag den Server Offline nehmen? Damit kann ich leben bei der Hammerengine die sogar unter Maximalbelastung flüssig läuft!

hiho zusammen

allso ich ich muss sagen alls ich mit war angefangen habe hate ich auch probs

aber nach dem ich mal nen neuen Dx drauf gemacht habe und mal alle unnützen
programe ausgemacht habe seit dem hab ich durchgehend 100fps

und des auf beiden com`s der eine ist 4jahre alt der andere 1jahr

und dan muss ich noch dazu sagen wen ich an den anfang von wow denke
ist war im gegensatz zu wow jetzt schon super zu zocken und nicht erst nach
nem halben jahr

MFG
victory.gif
victory.gif

Also sorry wenn NEUERE Rechner PROBLEME haben, aber ÄLTERE Rechner NICHT ... dann MUSS es an der Engine liegen .... jaaaa neee is klar
wink.gif
.
Ich wüsste nicht dass Warhammer auf 'neueren' Rechnern Effekte anders darstellen würde als auf 'älteren' Rechnern.

An manchen Zaubereffekten müssen sie noch arbeiten .. da bricht die Performance wirklich manchmal massiv ein, aber ich habe nichts was mir ständig die Spiellaune verderben würde. Für 1.1 ist ja was angekündigt .. allerdings dass die Performance auf 'ältern' Rechnern gesteigert werden soll
biggrin.gif
.

MfG Michael

Mein Post sollte nicht aussagen dass alte Rechner super laufen und neue nicht. Ich versuchte jediglich das Argument, dass alle die Performence Probleme haben, eine alte Schrottkiste Zuhause stehen haben, zu widerlegen.
Es gibt auch neue Rechner wo es super läuft, Fakt ist einfach dass es bei den einen läuft und bei anderen nicht, scheiß egal ob super neuer Rechner oder ein 1 Jahr alter.
Und ja es liegt an der Engine, dem Netcode oder auch einfach an schlecht gestaltete Gebiete (zuviele Texturen die über einander liegen).
Ich habe im Durchschnitt eine FPS von 50, gehe ich in die Knochenwüste habe ich gute 70 bis 90, renn ich aber durchs Land der Trolle und es ist Aktion dort, gehts runter auf 20 und weniger.
Die selben Probleme gibts es auch schon seit über 6 Jahren in DAoC, sobald man ins RVR geht und es sind mehr wie 20 Leute da, spielt man im Einzelbildmodus.
Deshalb habe ich mich so auf WAR gefreut, dachte endlich einen würdigen DAoC Nachfolger zu haben, der das RVR besser laufen lässt, dem ist aber noch nicht so.
Ich werde noch ein paar Monate dabei bleiben und schauen wie es sich entwickelt, die Jungs sind ja recht flink im Ausbessern.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[DM schrieb:
Zottel' post='1200187' date='10.11.2008, 09:10']
aber wenn die Performance ausschließlich in den Keller geht bei Massen RvR Schlachten tu ich mir schwer den Fehler nur beim Client zu suchen.

Und warum das? Wie du so schön sagst, geht es um MASSEN RvR Schlachten. Das bei solchen MASSEN-Schlachten, nun einmal extrem viel zu berechnen ist für CPU und GPU vergessen wohl leider viele.

Ich gebe zu, dass eventuell die Wahl der Engine für WAR nicht gerade die glücklichste war, prinzipiell bin ich aber zufrieden mit der Leistung. Als ich WoW gespielt habe, und auch nur annähernd so große Schlachten wie bei WAR erlebt habe, hat es eindeutig mehr geruckelt. Massen Events sind und bleiben eine große Leistungstechnische Herausforderung und wer da nicht mit High-End PCs anrückt oder die Grafik runterschraubt soltle die Finger davon lassen.

Also ich konnte anno Dazumal WoW durchspielen zum Start...muss an Euren Systemen gelegen haben.
tongue.gif

Nein ich bin kein WoW Fanboy
wink.gif
Nur um mal gewisse Kommentare hier auf zugreifen.

1. Performance Einbrüche liegen nicht nur am Heimischen PC. Selbst Mythic hat auf Vault schon bestätigt das der Code (mit der Engine hats nämlich mal gar nix zu tun, bitte net verwechseln
smile.gif
) nicht anz sauber ausprogrammiert ist. Es KANN bei Rechnern auch neuester Generation zu Problemen kommen. Das gleiche gilt für den sg. CTD der komplett zwischen alten, neuen PCs auftauchen KANN.

Zum Patch 1.1 wurde hier Besserung gelobt und so wie ich Mythic bisher erlebt habe wird diese auch kommen. Fakt ist, ich kann leichter die Balance einer Klasse durch Anpassen eines Zaubern erreichen. Als in der Codebasis rum zu furhwerkeln.

Den Code aufzuräumen ist nicht ganz so einfach und Bedarf weit mehr Tests. Natürlich hätte man es von Anfang an gut machen können, aber einige hier aus dem Forum die selbt coden können mir hier sicherlich Recht geben das so ein Programm wächst und die Entwicklungszeit hier betrug komplett glaub um die vier Jahre und es arbeiteten ca. 40 Entwickler dran. Das der Code dann ein grosser Wust ist, ist leider Normal egal welche Vorsätze man sich gemacht hat.

Unter andrem hat GOA auch schon zu gegeben das die Server die sie einsetzten nicht optimal sind und auch Hier Besserung gelobt, auch das muss mit Vorsicht laufen, schliesslich will man ja keine Offline Zeiten.

In Summe: Besserung ist in Sicht aber diese Bedarf mehr Sorgfalt als Karrieren anzupassen. Ich denke hier kann man Mythic oder jeder andren Firma die Millionen Codezeilen schreibt mangelnde Sorgfalt vorwerfen, aber jeder der sich mit dem Thema auskennt weiss das bei solchen Mengen an Programmierzeit soetwas leider normal ist.

Ich kann den Unmut verstehn, ich selbst kann auf meiner Möhre einigermassen Lagfrei spielen, dafür ärgerlicher sind die CTD alle 90 Minuten.

Mann kann nur Hoffen und Mytic 1-2 Monate Zeit geben, ich denke sie sind auf dem richtigen und etwas besseren Weg als andere MMORPGs
smile.gif

(mit der Engine hats nämlich mal gar nix zu tun, bitte net verwechseln
smile.gif
)

Auch wenn es möglich ist, dass unsauber programmiert wurde, ist es dennoch nicht gescheit, eine für Strategiespiele konzipierte Engine (GameBryo-Engine) für eine große Welt wie WAR zu verwenden. War ja das selbe Problem, als man versucht hat die Doom3 Engine für riesige Außenlevels zu optimieren.

Ich spiel WAR auf max Details mit 8AA und 16AF auf einem Athlon X2 5600+, 3Gb DDR 800, und einer Geforce 260² OC läuft einwandfrei früher hatte ich eine Geforce 7950 Gx2 drinnen und auch Probleme im RvR weil große RvR Schlachten einfach viel mehr Hardwarelastig sind.

oh bei euch auch? War am Wochenende auf Carroburg genau das gleiche:
4 WBs unterwegs zum Zone locken - Zone gelockt - auf gehts - Server/Zonen Crash - Zonen resettet -
GM Aussage: "Sorry, aber unsere Maschinisten arbeiten bereits an dem Problem". ....
PvP Endgame somit gerade net so gut möglich
tongue.gif

mfg

Auch wenn es möglich ist, dass unsauber programmiert wurde, ist es dennoch nicht gescheit, eine für Strategiespiele konzipierte Engine (GameBryo-Engine) für eine große Welt wie WAR zu verwenden. War ja das selbe Problem, als man versucht hat die Doom3 Engine für riesige Außenlevels zu optimieren.

Gähn, das hatten wir auch schon... in Fallout 3 läuft die Engine auch wunderbar, also kann es daran nicht liegen....

Zurück