Performance vs. Laghammer Online XXL Limited Special Edition

*repeat*
Seltsam, dass es hier aber auch Leute gibt die sagen, dass es bei ihnen nicht lagt. Mich eingeschlossen.

Allerdings melden sich genau diese Leute nicht zu Wort, weil es eben in der Natur des Menschen liegt sich eher zu beschweren als Anerkennung zu zollen. Also klingen die Stimmen der unzufriedenen Lauter als die Stimmen derer, die zufrieden sind.
Und vielleicht hilft der Technik-Thread dann ja wenigstens den Leuten die unzufrieden sind oder sich über Lags beklagen, diese auf ein Minimum zu reduzieren.

Warhammer Online ruckelt ja nicht generell, auch ist der Server wichtig, um überhaupt FPS Probleme zu bekommen. Wenn ich normale questen gehe oder Szenarien mache kann ich auf 1680x1050 mit 4x AA und 16x AF ohne Probleme spielen. Nur bei Massenschlachten geht einfach alles in die Knie, selbst wenn ich ALLES runter schraube bewege ich mich um 10 FPS. Aber wie gesagt, ich meine richtige Massenschlachten, Erengrad ist eben einer der vollsten deutschen Server, Leute einiger anderer Server können da gar nicht mitreden außer vllt. die Carroburg Spieler.

Nur wenn ein E8400 @ 3.87Ghz, 4GB Ram und eine 8800GTS die auf 9800GTX+ Niveau läuft (übertaktet eben) nicht ausreicht, um auf minimalen Details in großen Schlachten ordentliche FPS zu haben, dann stimmt was mit der Engine nicht. Wenn mit meinem PC was nicht stimmen würde, würde ich ja außerhalb der großen Schlachten nicht so gute FPS haben, auch in anderen MMORPGs hab ich absolut keine Probleme. Selbst AoC lief besser, und dort ist die Grafik im Vergleich ein Traum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Speichermanagment und die Art wie die Chars dargestellt werden. Aber dazu dann mehr in meinem Technikthread.... der dann am Sonntag Abend wohl kommen wird.

Speichermanagment und die Art wie die Chars dargestellt werden. Aber dazu dann mehr in meinem Technikthread.... der dann am Sonntag Abend wohl kommen wird.

Naja, freu mich drauf. Will ja nicht abstreiten dass es das ein oder andere gibt, dass man noch einwenig optimieren kann
smile.gif

Noch ein Tipp dazu, pack ihn auch ins offiziele Forum, kann ja nicht schaden wenn er vll ein paar fehler aufdeckt.

Jetzt macht Mythic bzw. GoA auch noch ein Bonuswochenende mit 20% mehr XP / Ruf etc.

Das gerade in einer Phase, wo fast nichts rund läuft, was ist das wieder für eine verrückte Idee? Als ob die Server am Wochenende durchhalten...

Naja, ich sags kurz und knapp ... WAR gefällt mir recht gut, aber ausserhalb von PvE kriege ich keinen Schwertstreich ohne Ruckler hin ... mein Rechner ist wohl auch zu alt dafür -- einen neuen schaffe ich mir für WAR aber zur Zeit nicht an ... deshalb werde ich wohl nach dem Freimonat zu WoW zurückkehren ...

also ich habe jetzt nach 2 wöchiger WAR pause
mal wieder reingeschaut, da mich der bonus dann doch motiviert hat aber ich
muss sagen das pve mit gildenfreunden macht spaß aber rvr kann man wohl
wirklich total vergessen!
Sobald ein bisschen mehr los ist lagt es so übel, dass ich keine
einzige Fähigkeit auser AoE Skills mehr rausbekomme!

ich muss leider sagen WAR macht mir immer weniger Spaß und ich lasse mein Konto
erstmal auslaufen und freue mich auf Aion, das soviel kann ich aus der
Chinesischen Beta sagen schon jetzt wesentlich runder läuft als WAR und darüberhinaus
auch noch eine super Grafik und ein wirklich spaßiges flugsystem hat!

AION *lachflash* ... Also auf Averland lief es in den Hauptstädten ohne Lags ab. Jede Aktion wurde umgehend ausgeführt ohne Verzögerung sogar in den RvR-Zonen lief WAR einwandfrei. Außerdem hatte ich in Altdorf mehr FPS als sonst. Achja, hatte ich schon erwähnt, dass ich keine Lags hatte?

Mfg

P.S. AION ist ein Blender ... level mal bis 25+ ... dann reden wir weiter
smile.gif

Vielleicht mal dran gedacht das die Leute für 13 € im Monat eigendlich nur ein funktionierendes Spiel haben möchten und nicht ein haufen mist der mit epischen Massenschlachten pralt und se 8 Monate nach Start nochnichma ansatzweise spielbar hinbekommt.Es lagt tierisch beim sogenannten Endcontend und ich habe absolut kein Vertrauen mehr in die Entwickler das sie das jemals anständig zum Laufen bekommen, die Spaßbremse nummer eins war ja schon die begrenzung der Leute die am eigendlichen Endcontend teilnehmen können (Hauptsadtraid). Für mich ein Eingeständniss : Wir können das nicht halten was wir versprochen haben, ist für mich wie ein Auto das 180 Kmh Höstgeschwindigheit haben soll aber in der Realität leider nur 40 Kmh läuft.

Machen wir uns nix vor Mythic hat sich definitiv übernommen und die Zeit das auszubügeln werden se auch nicht mehr bekommen im Herbst kommt Aion raus und dann ist eh Ende für Warhammer, die Spielerzahlen sind ja jetzt schon derbe im Keller (1.2 mille verkauft / nach Freimonat noch 800.000 / nach 4 Monaten noch 300.000), neue Zahlen über Abostärke werden wir auch nicht bekommen da es ja nur negativpresse wäre. Der nächste Server der geschlossen wird ist Huss, der einzige Grund warum der noch online ist, ist jeniger das es trotz versprochenem Servertransfer immernoch kein entkommen von Huss gibt. Sobald sie ihre versprechen mal einhalten ist Huss weg vom Fenster, der Transfer war für letzte Woche versprochen.

Es wird das letzte Geld aus War rausgepresst aber Zukunft hat das Spiel definitiv nicht !

meine fresse was laufen hier schwachmaten....ähhhh.....fachleute rum......

/sign Bam Margera

Die Zahlen halten sich laut xFire konstant sprich die xFire-Zahlen sind nicht gesunken. Ich weiß nicht jeder hat xFire, jedoch kann man den Durchschnitt ermitteln. Das Ergebnis: Die Abozahlen liegen zwischen 300 000 und 350 000 . Achja, die Zahlen sind nur so stark gesunken, da einige WAR nur als Überbrückung zu WOTLK genutzt hatten.

So, nun kommen wir zu deinem Manga-Spiel AION:
Ich stehe mit einigen Koreanern sehr gut in Kontakt, welche schon sehr lange AION spielen und auch intensiv. Die sind überhaupt nicht zufrieden. Asiaten sind ja Hardcore-Zocker und AION hat einige Macken, die bis heute noch nicht gelöst sind!

- BOTS in Partys
- Die Spieler finden das PvP momentan langweilig
- Die dritte Fraktion funktioniert nicht richtig
- Die Berufe sind zeitfressend

Ich kann AION momentan auch keinen raten, da ich nicht möchte, dass ihr ins offene Messer rennt.

So, nun kommen wir zu deinem Manga-Spiel AION:
Ich stehe mit einigen Koreanern sehr gut in Kontakt, welche schon sehr lange AION spielen und auch intensiv. Die sind überhaupt nicht zufrieden. Asiaten sind ja Hardcore-Zocker und AION hat einige Macken, die bis heute noch nicht gelöst sind!

- BOTS in Partys
- Die Spieler finden das PvP momentan langweilig
- Die dritte Fraktion funktioniert nicht richtig
- Die Berufe sind zeitfressend

Ich kann AION momentan auch keinen raten, da ich nicht möchte, dass ihr ins offene Messer rennt.

ich weis nicht, was einige hier immer vom "heilsbringer" aion labern? ich habs mir angeschaut und finds scheisse! ich steh nunmal nicht auf diesen kleinkinder-manga-style, basta!
und ich denke mal, das sehr viele ERWACHSENE mmo-spieler ebenfalls nicht diesen manga-dreck sehen wollen, der im prinzip auf den asiatischen markt zugeschnitten ist!
tja und andere games wie zb. wow ist nunmal beim besten willen keine alternative für mich als otto-normal-spieler, der nicht auf blink-blink-pew-pow-noch ne inni-t-zwölfendröflzich-set farmen, steht.
hdro wäre vielleicht ne alternative, sollte man sich aber intensiv mit beschäftigen und auch das ambiente mögen.
gw2 ? keine ahnung - gw1 fand ich nich so dolle, aber hat sicherlich ne menge fans.
aoc fand ich persönlich ganz gut, bis auf die doofen bugs und nicht eingehaltene versprechungen(eventuell sollte man mal wieder reinschauen?)

tja und war ist zwar klasse, krankt aber ganz erheblich an den lags wie ich finde! ich hoffe mal, die bekommen das in absehbarer zeit in den griff, sonst seh ich keine rosige zukunft fürs game....
ich persönlich freu mich wie bolle auf das irgendwann mal kommende mmo im star wars universum! wenn se damit alles richtig machen und nicht zuviel versprechungen erteilen, dann wirds bestimmt nen knaller! das setup ist schonmal klasse - das SW-universum gibt viel her vom hintergrund, was man in die story einbauen könnte. die grafik von aoc, die zugänglichkeit und spielbarkeit von wow, verbunden mit dem pvp von war und das ganze angesiedelt im star-wars universum - das wärs....der kommende, alles beherrschende mmo-mega-knaller(träum....)
victory.gif

Die Zahlen halten sich laut xFire konstant sprich die xFire-Zahlen sind nicht gesunken. Ich weiß nicht jeder hat xFire, jedoch kann man den Durchschnitt ermitteln. Das Ergebnis: Die Abozahlen liegen zwischen 300 000 und 350 000 . Achja, die Zahlen sind nur so stark gesunken, da einige WAR nur als Überbrückung zu WOTLK genutzt hatten.

Wie kommst du auf solche Zahlen? Wie du selber geschrieben hast kann man von XFire lediglich einen Trend ableiten,kongrete Abozahlen sind reine Kaffeesatzleserei.Übrigens sind die XFire-Werte für WAR auf dem absoluten Tiefpunkt,Tendenz fallend.Demnächst sollten ja mal wieder Quartalszahlen fällig sein,dann wissen wir ja einigermaßen Bescheid.

die hätten mal bei daoc bleiben sollen......aber nein es musste ja gewollt zerstört werden.

angriff auf Keep GOA
dwarf.gif

Wie kommst du auf solche Zahlen? Wie du selber geschrieben hast kann man von XFire lediglich einen Trend ableiten,kongrete Abozahlen sind reine Kaffeesatzleserei.Übrigens sind die XFire-Werte für WAR auf dem absoluten Tiefpunkt,Tendenz fallend.Demnächst sollten ja mal wieder Quartalszahlen fällig sein,dann wissen wir ja einigermaßen Bescheid.

Nö, auch vor Patch 1.2 waren die Abozahlen sprich Userzahlen in diesem Bereich angesiedelt und die Tendenz ist momentan nicht erkennbar, da es extrem schwangt! mal zwischen Platz 16 und mal Platz 18
smile.gif

Achja, hatte ich schon erwähnt, dass ich keine Lags hatte?
P.S. AION ist ein Blender ... level mal bis 25+ ... dann reden wir weiter
smile.gif

Du hattest also keine lags? So,So.
Herzlichen Glückwunsch damit dürftest du so ziemlich der einzige Mensch in diesem Universum sein,
der WAR wirklich im Endgame spielen kann!

Ich muss zugeben bei Aion war ich noch nicht 25+ aber ich denke, das es da kaum
zu stark absinken kann!
Zum Grafikstyle: Es mag Comicgrafik sein, aber es ist definitiv kein Manga (keine großen augen,usw)
und es sieht fast so gut aus wie AoC und auf jedenfall besser als WAR/WoW

Ich muss zugeben bei Aion war ich noch nicht 25+ aber ich denke, das es da kaum
zu stark absinken kann!

Das haben die AoC-Spieler am Anfang auch gesagt
wink.gif
...

Zum Topic: Mein Account ist gestern ausgelaufen und ich werde ihn definitiv NICHT verlängern.
Wenn sich in den nächsten Patches eine Besserung abzeichnet schau ich vielleicht wieder mal rein

Age of Conan hat sich aber gut entwickelt.

Warhammer Online hat in meinen Augen einige Dinge falsch gemacht.

Das erste DaoC kopiert. Also Mastery, Renown und den Stil. Dann ein 0815 sogar noch vor WOW Spielstil. Groß RVR erzählt, aber fast alle PQs im PVE Gebiet. Wichtige Hintergrundorte wie Karak Kadrin, der weiße Turm etc. Sind einfach nur PQs. Die Story teilweise seltsam gemacht. Vieles der Story läuft im PVE ab, obwohl es eigentlich alles RVR sein müsste. Der PVE Teil ist dazu enorm Langweilig gemacht und völlig einfallslos. Das Open RVR, dort wo alles passieren sollte ist am Ende nur Player killen. Die Kriegsmaschinen völlig Ideenlos etc.

Klar hat WAR bis ins T4 Quests, aber Killquests ... na sehr einfallsreich. Die Zonen sind auch oft sehr krampfhaft. Find gerade das T4 der Zwerge als Zone schrecklich gemacht und wenn man da mal zu Fuß reisen muss ... grausam.

Age of Conan hat auch zu viel erzählt und Funcom tat als hätten sie ein Megagame gemacht. Aber Mythic hat den gleichen Fehler gemacht, mit einem großen Unterschied.
Funcom hat ein eigenes Kampfsystem/Magiesystem erschaffen, ihre Klassen spielen sich wirklich sehr unterschiedlich und wurden nicht teilweise nur gespiegelt. Das Balanced Problem hat WOW heute noch und wird allen MMOs ewig nachhängen. Guild Wars hatte dafür eine gute Lösung.

Auch staun ich das AoC mit einer deutlich besseren Grafik als WAR, besser mit einigen Dingen fertig wird. Klar ist Grafik nicht alles am MMO, aber WAR sieht schlecht aus. Es sieht einfach für ein Spiel was nach WOW rauskommt und 3 Jahre lang gemacht wurde schlecht aus und läuft für diese Grafik auch nicht gerade stabil. Dazu kann man bei WAR nichts groß an der Grafik schrauben, eigentlich nahe zu 0. Bei AoC oder anderen MMOs kann man viel mehr machen.

Mythic hat bei WAR den Fehler gemacht, sich einfach DaoC zu nehmen und darauf aufzu bauen. Sie hätten wirklich für ihre großen Sprüch, ein neues Spiel rausbringen müssen und sie haben kein neues Spiel raus gebracht. Keine neuen Idee, außer die PQs. Sie haben nichts besonderes in ihrem Spiel, was sie einmalig macht. Das RVR ist am Ende auch nur Zergen und ihre Miniburgen sind für AE das beste. Sie haben von T2 bis T4 die gleiche Zentrumsburg ... sehr einfallsreich ... .
Einige beschimpfen AoC als Blender und andere Games. Aber Mythic hat mit WAR auch nichts anderes gemacht. Sie haben es schnell fertig gemacht und auf den Markt geworfen, einfach damit EA gute zahlen bekommt. Sie haben 3 Jahre an diesem Spiel entwickelt und am Ende ist nichts neues gekommen. Sie haben die Warhammerlor in meinen Augen schlecht umgesetzt. Man sieht sowas auch an Details wie Soundtracks, Questabwechslung etc.

AoC oder WOW sind zwar auch nicht die Megaspiele. Aber sie haben auf ihrer Art ihren Charm und auch etwas was sie einzigartig macht. WAR hat einfach nur DaoC kopiert. Sie haben ein altes System genommen und wollten es neu machen. Aber damit bieten sie gegenüber WOW nichts besonders. Ihr RVR ist jetzt auch nicht so toll. Bissel vor der Burgstehen und ballern und wenn man die Haupstadt hat dauer PQ Farmen.

Das ganze läuft vorallem net mal so stabil. AoC läuft bei mir sogar besser, was mich erstaunt.

Mein ACC läuft nächste Woche aus und es bleibt dabei. Ich hatte mich auf Warhammerzwerge und Warhammerhochelfen gefreut. Aber die Hochelfen sind schlechter umgesetzt als jedes andere Volk. Scheiß aussehen, wenig auswahl und schlechte Storyline ... schrecklich SToryline sogar ... boar ... naja egal.
Die Zwerge sind besser umgesetzt. Sie sehen hübscher aus und einige ihre Quests wirken hübscher. Aber auch hier wirkt die Vorgeschichte auf ihrer Seite einfach nur Grausam. Ein kleiner Goblin mit Amulett sprengt ein Loch in eine Wehrstadt? Also die Seuche hätte doch die Zwerge schwächen können und dann wären die Goblins aus den Tunneln über die Zwerge hergefallen. Das wäre ok gewesen und immernoch passender als das. Find die Oberhelden der Destro deutlich brutaler dargestellt, als die Ordnunshelden.
Dazu kommen noch etliche andere Dinge. Wie keine Abwechslung. Wenn man mal genug vom Playerkill hat, kann man die Option wahr nehmen Mobs zu killen und Berufe skillen ist genau so langweilig ... A Mobs killen und B enorm aufwendig. Daher läuft mein ACC aus, auch die Grafik kann nicht trösten bei diesem Spiel ... einfach nur schlecht die Grafik. 0 Schatteneffekt, außer auf dem eigenen Modell.

Gut, dann investiert über 40 Euro in AION und merkt schnell, dass die Deutschen Kunden dritter! Klasse sind
smile.gif

Mit dem Blender meine ich nur, dass die Qualität von den Quests,AHA-Effekten und Begeisterungen sehr schnell nachlässt. Jeder wird sich noch ganz schnell umschauen im Endgame bei AION. Ganz ehrlich. Sicher AION bietet auch geile Sachen wie das Flugsystem und tolle Cutszenen, aber leider reicht das nicht aus.

Der Grafikstyle ist ja mal schlimmer als bei WoW ... BLINK BLINK BLINK ... Alleine die Belagerungswaffen schauen einfach nur lol aus.

Mfg

P.S.
Ja, ich hatte keine Lags, kA woran das lag... Sogar meine Mates im TS haben das mitgekriegt..
wink.gif

die hätten mal bei daoc bleiben sollen......aber nein es musste ja gewollt zerstört werden.

Nicht umsonst wurde Origins nicht umgesetzt, Jeder ehemalige Daocspieler wäre da hingerannt.
Was aber auffällt, DAoC bekommt immer mehr Spieler, liegt wohl daran dass jeder War Spieler wegen dem Kombiabo damit konfrontiert wird.
Unter der Woche sind auf Glamourgan ca 2000 Spieler zur Prime Time unterwegs, nur der Klassik mag sich einfach nimmer füllen
sad.gif

Najo, Myhtic macht ja immer mehr Schritte Richtung DAOC
wink.gif
Keep-Upgrade System, DF u.s.w

Zurück