Performance vs. Laghammer Online XXL Limited Special Edition

was WAR abgeht und was DAoC hatte ist einfach EIN großes RvR gebiet mit vielen Burgen
und schön weitläufig!
Es ist einfach nur nervig mit dem rumgefliege und den einfach viel zu engen RvR zonen richtiges
Massenschlachtenflair zu bekommen!
Es gibt meistens nur einen weg den der zerg entlangrollt und das wars!
Keine möglichkeiten für taktische kniffe wie
-denn gegnerischen zerg mit eigenem zerg zu umlaufen und von Hinten zu kommen
-Wenn 2 Burgen stark verteidigt werden na und geh ich halt zu der 3. im gleichem gebiet und schaus mir an was da abgeht und ob ich die leichter bekomme
-Kein richtiges aufkommen von Schlachtenflair, weil die gebiete dies einfach nicht zulassen
(Keine Berge, Seen, Erhöhungen, Engstellen, die man gut auch mit einer kleinen gruppe verteidigen kann!)

Ich hatte die Hoffnung, das sie soetwas mit "Verborgen im Sand einfühern also:
Ein riesiges gebiet mit 5 Burgen und wer 3 davon hält kommt in den Dungeon!
Jetzt nachdem ich gehört habe, das sich der RvR dungeon einfach nur in das "Vorherrschaftssystem"
eingliedert liegt mein Acc erstmal auf Eis und ich schau mir ev. mal DAoC genauer an bis Aion
kommt, wo zumindest das mit dem Abyss schon mal vernünftig umgesezt wurde!

Kurzes Beispiel...

Wenn der Zerg in Praag ist, kannst du vom Reikland aus hochreiten (Order) sprich in den Rücken fallen ist möglich.
In Praag ist es möglich von der Seite zu kommen.

Im neuem Gebiet soll man die Zepps und Lager der Feinde zerstören können.

Heute standen wir (Order) am SFZ im Berg im Kadrintal und Destro hatte hinter dem Ausgang gewartet... die Mistkerle hatten sich versteckt hinter den Hügeln..

Also bitte ... taktische Kniffe sind schon möglich my Deer
wink.gif

naja die meisten Karten sind zu klein, als ob da noch
Kniffe möglich wären wie schon gesagt!

Wenn durch Reikland 7 kt´s auf jeder seite durchzergen ist das gebiet zum bersten voll!

Hey Leute... wat ihr hier über dat Aion berichtet macht mir ja Angst!
crying.gif
Besonders aufmerksam werde ich bei "Blender bis LV 25" und "zeitfressende Berufe". ÜÜäää... sowat könnt ich grad gebrauchen nach der AoC Katastrophe im Startmonat in Bezug auf Blender und dem frustigen Berufe leveln in WAR in der Anfangszeit, wo man für gute Mats PQ's farmen musste... phui. Aber danke schon mal für die Vorwarnung. Umso genauer bleib ich bei Aion am Ball und umso leichter wird mir die Entscheidung gemacht, vielleicht doch lieber auf dat Guild Wars 2 zu warten. Guild Wars 1 wäre ja beinahe schon perfekt gewesen. Abgeturnt hat mich letztenendes nur die nicht offene Welt. Bei GW 2 soll's eine offene Welt ala WoW und HdRO sein. Deswegen bin ich schon ganz nass auf Guild Wars 2, aber wie gesagt, wenn ich schon wieder lese welche Fehler Aion haben soll, dann heißt's wohl:

Abwarten und Kaffee trinken.
dunno.gif

Nur bitte... was soll so ein unqualifizierter Mistikackspruch von wegen Aion wäre "Mangadreck!?" Aaarrrgh! Manga/Anime, wie auch immer man den Stil da nennt, dat is kein Dreck. Seltsam nur das dat dann wer sacht, der nen Avatarbild von der Dead or Alive Kasumi im Mangastil mit "dicken wackelnden Mangatitties" hat! Dafür is dann Manga kein Dreck oder wat? Dafür isses dann etwa gut genug? Boah da kriech ich Plaq ey, da könnt ich explodieren!
dwarf.gif
Ungefähr so:

Ok, abreagiert!
happy.gif
Jetzt geht's wieder!
w00t.gif

Nee aber mal im Ernst, wenn wir hier schon so offen über den Aion Grafikstil reden und ihn scheinbar als Mangadreck in den Raum stellen, sollten wir auch so knallhart kritisch zu der Grafik von WAR sein. Sei doch verdammt noch mal geschissen auf den technischen Aufwand, was hier alles berechnet werden müsste und so ein Bla... blub... da... oder? Ich meine im Endeffekt zählt weder die Technik, noch die Stilrichtung. Wat zählt is doch dat Ergebnis! Ob eben alles zusammen passt.

Dat Grafik Ergebnis is bei WoW recht gut, bei HdRO sehr gut, bei AoC gut, bei Guild Wars super, aber bei WAR isses dann doch echt scheisse. Man muss viel, wie hier im Thread schon erwähnt selber manuell einstellen, damit man die WAR Grafik einigermaßen auf WoW Niveau anheben kann, und das obwohl WoW deutlich weniger Anforderungen hat! Und das alles kann man bei WoW direkt im Spiel so einstellen! Und warum? Weil im WAR Interface einfach viel zu viele Optionen, gerade in der Anfangsphase fehlten! Das soll kein reiner Grafik Diz gegen WAR sein, sondern wenn man schon auf die Schiene kommt, der Stil von Aion würde nich passen, muss man wenigstens so ehrlich sein, dass die WAR Grafik mal auch total scheisse und unwirklich ausschaut. Ingendwie Pseudo 16-bit mäßig.

Die Sims im Mittelalter Like... btw. Da fällt mir ein, ab und zu unterhalten sich in den Lagern 2 weibliche Dunkelelfen. Das Gebrabbel hört sich dann auch noch genauso an wie bei "Die Sims"!^^

Man muss viel, wie hier im Thread schon erwähnt selber manuell einstellen, damit man die WAR Grafik einigermaßen auf WoW Niveau anheben kann

Rüste deinen Amiga mal auf 1 MB Hauptspeicher auf, dann reden wir weiter. "Einigermaßen auf WoW Niveau"...

Dat Grafik Ergebnis is bei WoW recht gut, bei HdRO sehr gut, bei AoC gut, bei Guild Wars super, aber bei WAR isses dann doch echt scheisse. Man muss viel, wie hier im Thread schon erwähnt selber manuell einstellen, damit man die WAR Grafik einigermaßen auf WoW Niveau anheben kann, und das obwohl WoW deutlich weniger Anforderungen hat! Und das alles kann man bei WoW direkt im Spiel so einstellen! Und warum? Weil im WAR Interface einfach viel zu viele Optionen, gerade in der Anfangsphase fehlten! Das soll kein reiner Grafik Diz gegen WAR sein, sondern wenn man schon auf die Schiene kommt, der Stil von Aion würde nich passen, muss man wenigstens so ehrlich sein, dass die WAR Grafik mal auch total scheisse und unwirklich ausschaut. Ingendwie Pseudo 16-bit mäßig.

Die Sims im Mittelalter Like... btw. Da fällt mir ein, ab und zu unterhalten sich in den Lagern 2 weibliche Dunkelelfen. Das Gebrabbel hört sich dann auch noch genauso an wie bei "Die Sims"!^^

Zu lange Mangas geschaut oder woher kommt der Realitätsverlust? (sry, der Seitenhieb musste jetzt sein^^)

Ich finde die WAR Grafik eigentlich ganz gut, vor allem das die Lager belebt sind ist echt toll. Während man in WoW/HdRO oft nur monatelang im Schnee oder Regen stehende NPCs hat, die wenn überhaupt mal ne Sprechblase von sich geben, gibts in WAR viel mehr Interaktionen. Dunkelelfen foltern ihre Gefangene, Truppe patroulieren. Orks lachen Goblins aus oder beleidigen sich Gegenseitig. Squigs jagen Snotlinge uvm (man sollte auch bedenken das die ganzen Sprechblasen im Standard Interface ausgelagert sind
wink.gif
).

Die WAR Welt ist eben sehr trist und düster... und eben real. Wo man in WoW durch bunte leuchtende Wälder reitet mitt Häschchen oder Dörfer in denen 25 NPCs leben, aber nur 3 Häuser sind ist WAR eben 'realer' gehalten. Fast jeder NPC hat sein Haus (außer in Feldlagern, und selbt da gibts viele Biwaks), es gibt genug Felder um die jeweilige Region zu versorgen
wink.gif
Und die Grafik ost eben düsterer. Sie sind eben auch den DAoC Weg gegangen, viele Details wurden seperat erstellt, sei es ein Dreckhaufen, eine Klippe oder eine brücke. Es gibt kaum World Shapes die standard sind (so wie in Classic und BC WoW... wo jede Welt einfach nur aus dem Standardeditor geshaped war. In WotLK hat man dieses System dann auch übernommen. Ist halt am anfang gewöhnungsbedürftig, ging mir auch so, und dem einen oder anderem gefällts nicht. Ich find die Welt stimmig und passend. Genauso hab ich sie mir auch immer in der P'n'P Runde vorgestellt. (WoW hingegen war ne echte Enttäuschung nach WC3... so klein und zusammengeschrumpft, ähnlich bei HdRO). Das nun die Welt zoniert ist, ist ein fairer Preis... alles andere wäre nicht umsetzbar gewesen ohne die Spielwelt ins unmögliche zu verzerren.

Auch muss man keine "externen Einstellungen" machen. Ich hab nur Standardeinstellungen. WAR sieht dennoch top aus und man hat weniger Ruckler (da AA usw ned erzwungen wird).

@AION mir gefällt der Stil nicht, mir gefällt aber HdRO auch nicht. Einfach zu gähn und zu schön.

PS: Ich mag auch Mangas/Animes nicht. Story zu vorhersehbar und kitschig und Style einfach... *schauder*

PS: Ich mag auch Mangas/Animes nicht. Story zu vorhersehbar und kitschig

Es schmerzt ,mich, sowas zu lesen, daher sei mir das OT verziehen.

Drei Worte: Neon. Genesis. Evangelion. Mindfuck hoch drei, kein Kitsch, nicht wirklich vorhersehbar und wenn du am Ende beim ersten durchsehen behaupten kannst, alles verstanden zu haben - Glückwunsch, du bist offiziell verrückt.

Natürlich findest du sowas im RTL2-Nachmittagsprogramm nicht. Was dort läuft ist in etwa das "Power Rangers" der Animes (um eine Realserie desselben Niveaus als Vergleich herbeizuziehen). Erwachsene Serien und Reihen findest du nur, wenn du danach suchst.

Tatsächlich produzieren viele Mangaka wesentlich reiferen und erwachseneren Stoff als die meisten Hollywood-Schmierfinken. Und es gibt sogar einige Zeichner, die einen sehr... naja, nennen wirs mal "für Comics realitätsnahen" Stil pflegen. Die von Cowboy Bebop z.B.

Es schmerzt ,mich, sowas zu lesen, daher sei mir das OT verziehen.

Drei Worte: Neon. Genesis. Evangelion. Mindfuck hoch drei, kein Kitsch, nicht wirklich vorhersehbar und wenn du am Ende beim ersten durchsehen behaupten kannst, alles verstanden zu haben - Glückwunsch, du bist offiziell verrückt.

Natürlich findest du sowas im RTL2-Nachmittagsprogramm nicht. Was dort läuft ist in etwa das "Power Rangers" der Animes (um eine Realserie desselben Niveaus als Vergleich herbeizuziehen). Erwachsene Serien und Reihen findest du nur, wenn du danach suchst.

Tatsächlich produzieren viele Mangaka wesentlich reiferen und erwachseneren Stoff als die meisten Hollywood-Schmierfinken. Und es gibt sogar einige Zeichner, die einen sehr... naja, nennen wirs mal "für Comics realitätsnahen" Stil pflegen. Die von Cowboy Bebop z.B.

Ich hab alle 3 gesehen und auch viele andere. Mein Urteil kommt nicht von ungefähr. Allerdings sind auch viele Filme, Serien vorhersehbar. Sicher, gerade die Warhammer Storys sind Klischees und Vorhersehbar ohne Ende. Aber das find ich in Fantasy ehrlich gesagt auch passend. Ich mag das mehr, als wenn Charakter X mal die Seiten wechselt. Das finde ich unreal und irgendwo immer sehr stark konstruiert. Ein Vampir ist eben ein Vampir.... auch in Warhammer sind die nicht immer die bösen Blutsauger. Aber sie sind verborben und ihre Verderbtheit tritt eben doch zu Tage. Sie werden daher am Ende der Reise immer auf der "anderen" Seite stehen. Dabei muss es nicht immer auf Schwarz-Weiß hinauslaufen. Aber ich find das immer noch besser als der (nun wirklich unterste Schubladen) Manga (wie z.B. DBZ) wo die Protagonisten gut werden, wegen was für sinnlosen Sachen. Oder böse
tongue.gif
Auch stört mich die inkonsistenz mancher Welten (andere wie Escaflowne sind ja doch sehr gut durchkonstruiert). Bestes Beispiel: One Piece. Am Anfang eine tolle Idee und Story. Dann driftet die Story immer mehr ab, man verliert den Hauptgrund der Reise aus den Augen. Auch wird immer mehr Atmosphäre zerstört indem man das Universum imemr moderner macht und einfach Sachen reinbringt, die gar nicht passen. Etc pp

Ich weiß nicht, man muss eben querdenken. Irgendwann fängt man an zu raten: Held A wird böse... wird der nicht, weil zu vorhersehbar usw. Manchmal kann man ganze Filme vorhersagen, während man sie sieht (also wie Antagonisten und Protagonisten sich entwickeln, verhalten). Aber irgendwo muss man sowas vielleicht auch können, wenn man Geschichten schreibt und SL ist^^

Ok, aber das wird hier wohl eh zu stark OT
wink.gif

Tja, der Vergleich mit dem ABS scheint zu passen, hinkt aber.
smile.gif
Oder um es auf diesen Thread hier zu beziehen oder einigen Posts, würdest Du Dich trauen zu beurteilen die Entwickler des ABS hätten keine Ahnung wie sowas geht, wenn Du selbst nicht weißt wie so ein ABS aufgebaut ist oder agiert? Denke ich nicht!
Nur was MMOs angeht entwickelt sich jeder "Autofahrer" plötzlich zum "Formel-1-Ingenieur". Darum ging es mir in dem Post. Kritik anmelden OK, dann aber nur konstruktiv und auch nur in dem Rahmen, in dem man es selbst mit seinen Fachkentnissen vereinbaren kann. Aussagen wie "die haben es nicht drauf" ohne selbst in sowas involviert zu sein oder wenigstens Fachkompetenz zu besitzen sind mehr als daneben.

Mangelnde Einstellmöglichkeiten im Spiel könnt ihr ja bis zu einem gewissen Grad über die Einstellmöglichkeiten im Treiber kompensieren.

Wäre der Polycount niedriger oder die Texturen verwaschener oder niedriger aufgelöst, hätten alle rumgejammert wie schlecht das doch wäre und das 2008 doch hätte mehr möglich sein müssen.
Klar sollte das Spiel auch auf leistungsschwächeren Rechnern als einem Core7 gut lauffähig sein, und da muss ich Recht geben, hat Mythic schlecht "optimiert", jedoch ist das Spiel auf den aktuellen "Mainstream"-Maschinen flüssig und stabil spielbar und das auch ohne größere Performanceeinbußen was den lokalen Rechner angeht.
Spiele die Entwickelt werden orientieren sich meist an den oberen "Mainstream"-Kisten, ganz einfach weil die Entwickler wissen wie schnell die Technologie voran schreitet und diese Upper-Class-Rechner irgendwann die Untergrenze bei den Usern bilden.
Ihr könnt einfach nicht erwarten das ein aktuelles Spiel auf einer Maschine flüssig läuft, die vielleicht mal vor 3 Jahren aktuell war.
ABER..... ganz großes ABER.... es läuft trotzdem auch auf meinem Notebook und das ist ein schissiger Prozessor mit 1,7Ghz, 1GB Ram und einer ATi 9600M Karte. Und ich kann flüssig spielen auch wenn die Ladezeiten länger sind.
Also kann ich der Engine kein vernichtendes Urteil geben.
Servertechnologie OK.... da wage ich mich mal vor und behaupte dass die Serverprogrammierung noch ein wenig "tweaking" erfahren könnte um keine endlos anwachsenden Message-Cues auftreten zu lassen, weil was anderes werden die Lags nicht sein. Aber wie das genau aussieht weiß nur Mythic.
Wie in einem anderen Thread angekündigt werde ich einen Technik-Thread aufmachen und dazu was zur Technik eines MMOs schreiben. Ich hoffe dann wird die Kritik mal etwas sachlicher.

Selten so einen Dummfug gelesen!
Wir bezahlen dafür!
AA oder AF sind Einstellmöglichkeiten in einem Spiel, die schon seit Jahren als Standard gelten.
Nochmal WIR ZAHLEN GELD!
DAS IST KEIN FREEPLAYGAME!
Alleine mit diesen 2 Fakten, sind sämtliche Aussagen von Dir zu diesem Spiel nicht mehr haltbar!
WAR IST ATM EINE ZUMUTUNG!

Meine Maschine ist ein Q9550 mit 8 GiG RAM und einer 4870X2!
Die Texturen in WAR sind UNTERSTE Schublade!
Was dichtest Du denn WAR hier an? Polygone sind nicht alles und schau die mal AION an da haben die Chars MEHR Polygone, die Bewegungen sind 1000 mal fliessender, die Gesichter der Chars sehen aus der Nähe fast realistisch aus!
Trotz noch geilere Effekte alsin WAR läuft die Beta nicht unter 80 FPS bei mir und WAR mit max 2 FPS wenn 2 Caster einen AE zünden!
DU hast den Sinn für die Realität verloren!

ICH ZAHLE GELD UND ERWARTE DAS ICH SPIELSPASS ERLEBEN DARF!
Das fängt bei den Einstellungsmöglichkeiten für das Spiel an, die in WAR selbst hinter DAoC liegen, um das Spiel an meine Hardware anzupassen!
Crysis läuft auf meinem Rechner auf Ultra High @1920*1200 4*AA 16AF Ruckelfrei aber WAR schafft es nicht mal auf 2 FPS selbst wenn ich alles, bis auf die Effekte, runtergeschraubt habe.

Erzähl Du uns nicht was wir als KUNDEN zu verlangen haben!

Crysis läuft auf meinem Rechner auf Ultra High @1920*1200 4*AA 16AF Ruckelfrei aber WAR schafft es nicht mal auf 2 FPS selbst wenn ich alles, bis auf die Effekte, runtergeschraubt habe.

Zuerst, reg dich mal ab, sonst musst du dir bald ne neue Kühlung zulegen...

Wenn das Spiel soo scheiße ist, und es dir dermaßen auf die Nerven geht, such dir mal frische Luft und kündige dein Abo.

Dann, Crysis und WAR, oder generall Shooter und MMO lassen sich von den Systemanforderungen her kaum vergleichen.

Ansonsten, die Texturen in WAR sind alles amdere als Scheiße, im übrigen solltest du mal deinen PC richtig einstellen, meine Kiste ist fast 3 Jahre alt, und hat damals "nur" 600Euro gekostet (Intel C2Dou E6600, ATi 1950Pro und 4GB Ram), bei Schlachten von bis 4Ws (also 2 auf jeder Seite) habe ich keine Probleme (und ich habe alle Animationen aktiviert, auch die der Gegner)

Wenn du dann mit deinem tollen PC soviele Probleme hast ist nicht die Engine des Spiel schuld, ganz ehrlich. (wobei sie ganz sicher nicht Fehlerfrei ist und es ab 6+Kts bei mir auch kaum spielbar ist)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weis nicht, was einige hier immer vom "heilsbringer" aion labern? ich habs mir angeschaut und finds scheisse! ich steh nunmal nicht auf diesen kleinkinder-manga-style, basta!
und ich denke mal, das sehr viele ERWACHSENE mmo-spieler ebenfalls nicht diesen manga-dreck sehen wollen, der im prinzip auf den asiatischen markt zugeschnitten ist!
tja und andere games wie zb. wow ist nunmal beim besten willen keine alternative für mich als otto-normal-spieler, der nicht auf blink-blink-pew-pow-noch ne inni-t-zwölfendröflzich-set farmen, steht.
hdro wäre vielleicht ne alternative, sollte man sich aber intensiv mit beschäftigen und auch das ambiente mögen.
gw2 ? keine ahnung - gw1 fand ich nich so dolle, aber hat sicherlich ne menge fans.
aoc fand ich persönlich ganz gut, bis auf die doofen bugs und nicht eingehaltene versprechungen(eventuell sollte man mal wieder reinschauen?)

tja und war ist zwar klasse, krankt aber ganz erheblich an den lags wie ich finde! ich hoffe mal, die bekommen das in absehbarer zeit in den griff, sonst seh ich keine rosige zukunft fürs game....
ich persönlich freu mich wie bolle auf das irgendwann mal kommende mmo im star wars universum! wenn se damit alles richtig machen und nicht zuviel versprechungen erteilen, dann wirds bestimmt nen knaller! das setup ist schonmal klasse - das SW-universum gibt viel her vom hintergrund, was man in die story einbauen könnte. die grafik von aoc, die zugänglichkeit und spielbarkeit von wow, verbunden mit dem pvp von war und das ganze angesiedelt im star-wars universum - das wärs....der kommende, alles beherrschende mmo-mega-knaller(träum....)
victory.gif

Ja Du zeigst deutlich mit Deinem "Tittenavatar" und Deiner sehr "erwachsenen" Ausdrucksweise, wie Du doch über all diesen Sachen stehst und wie überaus "objektiv" Du bist!
Wenn es einen Preis fürs "selber in die Nüsse treten gibt", hast Du Dich gerade für den 1. Platz qualifiziert!

Zuerst, reg dich mal ab, sonst musst du dir bald ne neue Kühlung zulegen...

Wenn das Spiel soo scheiße ist, und es dir dermaßen auf die Nerven geht, such dir mal frische Luft und kündige dein Abo.

Dann, Crysis und WAR, oder generall Shooter und MMO lassen sich von den Systemanforderungen her kaum vergleichen.

Ansonsten, die Texturen in WAR sind alles amdere als Scheiße, im übrigen solltest du mal deinen PC richtig einstellen, meine Kiste ist fast 3 Jahre alt, und hat damals "nur" 600Euro gekostet (Intel C2Dou E6600, ATi 1950Pro und 4GB Ram), bei Schlachten von bis 4Ws (also 2 auf jeder Seite) habe ich keine Probleme (und ich habe alle Animationen aktiviert, auch die der Gegner)

Wenn du dann mit deinem tollen PC soviele Probleme hast ist nicht die Engine des Spiel schuld, ganz ehrlich. (wobei sie ganz sicher nicht Fehlerfrei ist und es ab 6+Kts bei mir auch kaum spielbar ist)

Abo läuft aus!
Lern lesen und verstehen! Der Vergelcih mit Crysis sollte aufzeigen, dass selbst High End Rechner nicht mit WAR klarkommen!
Wenn Du nur für 5 Cent in der Lage wärst logische Schlussfolgerungen zu ziehen, müsste ich Dir das gar nicht erklären!
Zum Thema Deines Rechners: Du lügst! Und nochmal mein Ausführung zu Crysis: wäre mein Rechner nicht richtig konfiguriert, könnte ich Crysis auf Ultrahigh in den angebenen Features nicht ruckelfrei Spielen!
Unsere Alli umfasst über 175 Spieler und NICHT EINER kann, selbst alles auf der Einstellung "höchste Bildfrequenz", ruckelfrei spielen. Das lässt die Engine von WAR gar nicht zu!
Das Zum Thema "für 5 Cent logischen Verstand beweisen"!

Mein Beitrag über die Performance....

Ich hatte jetzt durch den kauf meiner neuen Gamemaschine die Gelegenheit, einige Performancetests zu machen.
Die meisten Ruckler in Altdorf und grösseren Ansammlungen von Spielern betreffen wirklich die Hardware.

Seit ich den neuen PC in Betrieb habe, kann ich Festungen flüssig spielen und auch in grossen Zerggruppen mitreiten ohne ein einziger Ruckler.
Die Grafik auf max. Settings sind gewaltig und kein Vergleich zu WOW.

Leider, wenn man alles auf Minimum hat, sieht es WOW sehr ähnlich... obwohl WAR jedoch mehr HW hungriger ist... dass ist wohl das Hauptproblem.
Viele sehen die Grafik und verlgeichen es dann mit WOW. Es fehlt wohl einfach zuviele Grafikoptionen wie das Aisblenden von Trophän etc.
Vorallem wenn dann soviele Leute auf einem Fleck zu einem stossen, zwingt es normale Systeme oft in die Knie. Oft wird dann das sogar mit LAG verwechselt, weils oft flüssig geht und erst bei vielen Leuten zu rucklern kommt. LAG bemerkt ich auch beim neuem System... jedoch trifft der oft in anderen Situationen ein und nicht wenn man mit 4 KTs einfach reitet
biggrin.gif

Was ich damit sagen will... erst mit dem neuem System sah ich eigentlich, dass WAR wirklich sehr HW hungrig ist... egal wie flüssig es in t1 Gebieten lief... Ein Wolf im Schafspelz sozusagen... es ist auch wirklich lustig... sobald man in ne Instanz geht, hat man oft wieder genug Performance. Eigentlich brauchen bei WAR die vielen Chars am meistne Performance wenn es alles darstellen soll.

Alleine rumreiten geht gut mit kleinen Systemen... aber wenn die Masse kommt, ist es oft nicht LAG, das am ruckeln Schuld ist
biggrin.gif

Es ruckelt erst bei mir, wenn die Zone kurz vorm abkacken ist, die Leute alle 5 sek sich bewegen und skills endlos brauchen um ausgeführt zu werden. Der Rest ist sonst HW bedingt wie Altdorfgeruckle etc... Weil hat jetzt genug Kampfmöglichkeiten über Stunden im Altdorf mit praktisch 0 LAG, auch bei grosskämpfen.

"Meine Maschine ist ein Q9550 mit 8 GiG RAM und einer 4870X2!
Was dichtest Du denn WAR hier an? Polygone sind nicht alles und schau die mal AION an da haben die Chars MEHR Polygone, die Bewegungen sind 1000 mal fliessender, die Gesichter der Chars sehen aus der Nähe fast realistisch aus!
Trotz noch geilere Effekte alsin WAR läuft die Beta nicht unter 80 FPS bei mir und WAR mit max 2 FPS wenn 2 Caster einen AE zünden!
DU hast den Sinn für die Realität verloren!"

Dazu möcht ich mich auch noch Äussern: hab auch nen Intel Quatd 3GHz und ne GF285GTX ASUS 1GB RAM, 4GB RAM, Vista... und ich hab niemals 2 FPS... kann bei Grossraids ALLE Details und Effekte voll einschalten und es ruckelt NICHT. Kann gerne mal die FPS posten wenn ich den Befehl kennen würde
biggrin.gif
Höchstens wenn alle vor Altdorftor stehen und loscasten (200 Spieler), schmiert der WAR-Client ab
biggrin.gif
Das liegt aber nicht an meiner Graka (sprich nix ruckelte oder hatte mühe) sondern am Programm selbster hatte da wohl Probs. Rasch einloggen und weitermache
biggrin.gif

Also wenn es bei anderen wirklich superflüssige läuft mit alles Max., mit Lichtreflektionen und Effekten, glaub ich das gerne... habs ja selbst so eingestellt. KA was du für ein Problem hast bzw. WAR ein Problem hat bei deiner HW... aber bei mir ists einfach Traumhaft und komm aus dem staunen net raus mit allen Effekten. Mit beleuchtung, wie Düster Tavernen sind und die Kerzen an den Wänden leuchten.

Also bitte stemple nicht andere als Lügner ab... WAR sieht grossartig aus und ist flüssig Spielbar mit alles auf Max... Ich weiss nicht wo der Fehler bei deinem System mit WAR liegt... aber schliesse nicht von dir auf andere.

"dass selbst High End Rechner nicht mit WAR klarkommen!"
- Wie gesagt, kann ich nicht bestätigen... ich hab net mal SLI mit meiner 285GTX und läuft superdupermegafluffig. Scheint also auf gewissen Highendrechnern gut zu laufen... obwohl ich mein neues System nicht Highend nenne ohne Sli
biggrin.gif
3x 285GTX 8GB RAM nenn ich high end
biggrin.gif

Abo läuft aus!
Lern lesen und verstehen! Der Vergelcih mit Crysis sollte aufzeigen, dass selbst High End Rechner nicht mit WAR klarkommen!
Wenn Du nur für 5 Cent in der Lage wärst logische Schlussfolgerungen zu ziehen, müsste ich Dir das gar nicht erklären!
Zum Thema Deines Rechners: Du lügst! Und nochmal mein Ausführung zu Crysis: wäre mein Rechner nicht richtig konfiguriert, könnte ich Crysis auf Ultrahigh in den angebenen Features nicht ruckelfrei Spielen!
Unsere Alli umfasst über 175 Spieler und NICHT EINER kann, selbst alles auf der Einstellung "höchste Bildfrequenz", ruckelfrei spielen. Das lässt die Engine von WAR gar nicht zu!
Das Zum Thema "für 5 Cent logischen Verstand beweisen"!

Du bist ja soooooo 1337... *lach*

Na nun gut, dann erklär uns doch mal wie man Crysis mit WAR vergleichen kann, wenn Du bei WAR zig Datenpakete über die Datenleitung bekommst, die Deinem Client sagen wie sich welcher Char in welcher Situation verhält, wie er geht, welche Aktion er ausführt und so weiter. Wie macht das denn Crysis? Schickt das auch Daten raus und lässt sie durch den Server gegenprüfen und wartet dann auf die Antwort um die Aktion auszuführen oder nicht?
Oder ist es bei Crysis gar so, dass es nur eine endliche Anzahl von möglichen Aktionen gibt, wie die NPCs reagieren können?
Nunja, Spieler können auf jede beliebige und nicht vorhersehbare Art agieren und reagieren und sowas muss der lokale Rechner erstmal vom Server als Datenpaket empfangen, umsetzen und dann darstellen.
Vom Datenaufkommen her nicht vergleichbar. 40 NPCs lassen sich instanziert wesentlich schneller und einfach darstellen als 20 Spielercharaktere mit zig unterschiedlichen Aktionen, Aussehen und Reaktionen.
MMOs bieten eine wesentlich größere Flexibilität und das zeichnet sich im Hardwarehunger aus.
Aber NOCHMAL.... ich war mit meinem Kröten-Notebook letztens in Altdorf und was war? Mehr als 2 FPS.
smile.gif
Ich muss Magier sein! *lach*

Auf den oben brauchst garnimmer abtworten, ist doch eh nur ein Trollkonto 3 Posts aufm Counter, und alle 3 extrem negative Posts in einem Thread ohne auch nur einen Hauch von Begründung.

Ist einfach wieder jemand der WAR künstlich schlecht reden will.

Auf den oben brauchst garnimmer abtworten, ist doch eh nur ein Trollkonto 3 Posts aufm Counter, und alle 3 extrem negative Posts in einem Thread ohne auch nur einen Hauch von Begründung.

Ist einfach wieder jemand der WAR künstlich schlecht reden will.

Ein Trollkonto das '06 erstellt wurde, is klar...
rolleyes.gif

Aber NOCHMAL.... ich war mit meinem Kröten-Notebook letztens in Altdorf und was war? Mehr als 2 FPS.
smile.gif
Ich muss Magier sein! *lach*

Langsam aber sicher könntest du uns deiner "Magie" auch teil haben lassen.

Ein Trollkonto das '06 erstellt wurde, is klar...
rolleyes.gif

Es hat dennoch nur 3 Posts, und alle 3 in diesem Thread. Vl wurde das Konto nie genutzt und gestern sind halt auf nem Fresszettel die Daten dafür rumgelegen und dann wurde eben etwas geflamet.

Selten so einen Dummfug gelesen!
Wir bezahlen dafür!
AA oder AF sind Einstellmöglichkeiten in einem Spiel, die schon seit Jahren als Standard gelten.
Nochmal WIR ZAHLEN GELD!
DAS IST KEIN FREEPLAYGAME!
Alleine mit diesen 2 Fakten, sind sämtliche Aussagen von Dir zu diesem Spiel nicht mehr haltbar!
WAR IST ATM EINE ZUMUTUNG!

Meine Maschine ist ein Q9550 mit 8 GiG RAM und einer 4870X2!
DU hast den Sinn für die Realität verloren!

ICH ZAHLE GELD UND ERWARTE DAS ICH SPIELSPASS ERLEBEN DARF!
Das fängt bei den Einstellungsmöglichkeiten für das Spiel an, die in WAR selbst hinter DAoC liegen, um das Spiel an meine Hardware anzupassen!

Erzähl Du uns nicht was wir als KUNDEN zu verlangen haben!

Eventuell würde ich mehr Ausrufezeichen verwenden, sonst kommt es etwas zu unaufgeregt rüber.

Zurück