Persönliche Frist aus Frust

Verkauf du mal 300 Fahrkarten für nen Zug mit nur 50 Sitzplätzen! Das geht nicht!

Das ist nen Argument, aba siehs mal so: Verkauf 50 Karten für 50 Sitzplätze als 5 Jahresabo kündbar und biete es eben nur am anfang an, nach nem jahr fahren nurnoch 10 leute, 40 sitzplätze sind frei und es kommt niemand mehr dazu...

40 Sitzplätze sind also frei und müssen ausgebaut und verkauft werden, da sie benutzt sind ist es ein großer verlust fürs Bahnunternehmen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verkauf du mal 300 Fahrkarten für nen Zug mit nur 50 Sitzplätzen! Das geht nicht!

Natürlich geht das, wozu gibts stehplätze( in diesem Fall Plätze in der warteschlange
wink.gif
)

Danke! Die erste vernünftige Antwort hier, mit der man auch was anfangen kann...

Manch andere hier haben ja leider wirklich das Niveau von feuchten Zwieback erreicht und spiegeln eins zu eins die Community diverser anderen Games wieder, die sie selbst so verpöhnen
wink.gif

Du bist süß !
victory.gif

Ich komm auch erst abends nach Hause von den ganzen Vorlesungen, und reih mich dann brav in die Warteschlange ein, und warte halt ne Stunde oder 1 1/2, wayne?

Ist doch in jedem MMORPG so, das bisher auf den Markt kam, dass im Freimonat die Server dermaßen überfüllt sind, dass man da einfach abwartet, Warteschlangen legen sich immer nach ner weile. Sollte mittlerweile auch der letzte Hinterwäldler wissen... Zudem juckt es hier im Forum eh keinen ob du weiterspielst oder nicht. Außerdem brauchst du hier keine "kompetenten" Antworten vom sogenannten "feuchten Zwieback" zu erwarten, denn dein Anfangspost, der hatte die Qualität eines Kuhfladens.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, bei aller Liebe zu Aion (ich verfolge das Spiel seit Anfang 2007, habe alle Betas mitgemacht und 2 CEs nenne ich mein Eigen) - aber wenn der Freimonat rum ist und es sich NICHTS getan hat in Sachen Spielbarkeit, dann ist der Ofen aus bei mir! Das kann nicht sein, dass man ein Spiel verkauft, das absolut NICHT spielbar ist für Leute, die nur am Abend Zeit haben (!!!) Und wenn ich dann mal in der Warteliste bei 8 min mich durchgewartet habe und wiedereinmal rausfliege und wieder mit über einer Std mich neu eingliedern darf, platzt mir langsam echt der Kragen!

So kann man trotz eines absolut perfektem Game seine Kunden vergraulen, da stößt man an die Grenzen der Geduld des Kunden.

Zu meiner Situation: Ich habe erst Stufe 18 erreichen können, weil bei 2 von 3 Spielabende ich nach Stunden abgebrochen habe! Die anderen Abende blieb mir nicht viel Zeit, da ich die meiste Zeit mit dem einwählen verbracht habe. Es kann doch nicht sein, dass das Sinn der Sache ist?

Am meisten frustriert mich aber, dass es kein Statement gibt, wie sich da etwas verbessern soll! Im Gegenteil man kommt mit der Ausrede: Das ist nur zum Wohl des Kunden, damit es keine leeren Server gibt. Aber ehrlich, ich spiel lieber auf nem leeren Server als gar nicht!

Ja, du hast Recht. Es ist sehr ärgerlich. Dennoch enthält dein Post keinen vernünftigen Lösungsansatz. Was bringen mehr Server, wenn jeder und seine Oma irgendwie über Freunde / Gilde usw. bei Votan und Thor verankert ist? Die Server sind da und sie sind auch schnell genug gekommen. Nerthus und Lephar sind jederzeit zugänglich, aber die Leute wechseln nicht. Stattdessen beschwert sich jeder lieber über die Warteschlange.

Zudem sind Servertransfers für Anfang November angekündigt. In jedem Fall wäre es keine Lösung auf die Fraktionsbalance zu verzichten, oder noch weitere Server aufzustellen, die wiederum nicht ausgelastet sind.

@ Harika

Wenn Aion wirklich gut ist, dann wird das Spiel langfristig ein gesundes Wachstum erleben. Selbst wenn im ersten Monat ein paar Warteschlangen vorhanden sind, wird das der Sache keinen Abbruch tun. Trotzdem ist es besser jetzt nicht zu übertreiben, denn sobald einmal die Nachricht "In Aion werden Server geschlossen / zusammengelegt" durch das WWW hallt ist der Ruf des Spiels nachhaltig geschädigt.

Leute, es ist doch sinnlos...
NCsoft wird vermutlich noch 2-3 neue Server aufmachen und ab November kostenlose Charaktertransfers anbieten, außerdem erhoffe ich mir was vom Ende des Freimonats.

P.S: Erinnert mich irgendwie an die Folge von South Park, in der Cartman sich nen Freizeitpark kauft, und niemanden reinlässt
jester.gif

Hast du zu Release WoW gespielt? Da war es nicht anders..., eigentlich bei keinem MMO zu Release.

Auch bei aller Liebe zu aion aber ab stufe 27/28 ist absolut die luft raus. Wohl wird das endgame nochmal spannend doch ich möchte mich ehrlich gesagt nicht durchs quest gebiete grinden wo ich pro levelaufstieg nur 8-9 neue quests bekomme.

Der Te hat eigentlich einerseits recht ich komme auch erst um 17 uhr nach hause und habe nur bis 21 uhr zeit und da kann ich mir eine warteschlange einfach nicht leisten.

[ja es ist nach 21 uhr und ja ich höre genau jetzt für heute auf und bin schlafen].

Auch bei aller Liebe zu aion aber ab stufe 27/28 ist absolut die luft raus. Wohl wird das endgame nochmal spannend doch ich möchte mich ehrlich gesagt nicht durchs quest gebiete grinden wo ich pro levelaufstieg nur 8-9 neue quests bekomme.

AION bis 27/28 ist wie WoW bis ca. 50... WAR bis ca. 34 ... von den Spielzeiten her.

Ich bin momentan 31 und hab bis Level 30 nicht einmal grinden müssen, man muss eben jede Quest machen und die Folge auch. Und nein, wiederholbare Quests hab ich nicht gemacht
wink.gif
.

Das kann nicht sein, dass man ein Spiel verkauft, das absolut NICHT spielbar ist für Leute, die nur am Abend Zeit haben (!!!)...
Zu meiner Situation: Ich habe erst Stufe 18 ........

Ähm, Sry, ich spiele Aion seit 25. September, ich hab abends nur von 19-22 Uhr Zeit und bin erst Stufe 16 und das ohne Warteschlange, und ich behaupte, es ist sehr wohl derartig spielbar. Es sei denn die Ü25-Gilde macht Druck und will dich kicken, wenn du nich ratzfatz morgen mindestens 25 bist. Dann is ganz sicher das Spiel schuld, das du das nicht schaffen kannst.

Der Te hat eigentlich einerseits recht ich komme auch erst um 17 uhr nach hause und habe nur bis 21 uhr zeit und da kann ich mir eine warteschlange einfach nicht leisten

Warum hast du nur bis 21 Uhr Zeit? Gibt's die Woche drauf sonst Computerverbot?

LOL, ich spiele zwar keine AION, aber manche machen gerade so, als hätte es noch NIEEE Warteschlangen gegeben.
Das war schon bei WoW so, und wird bei den meisten kommenden MMOs auch so sein.
In der Regel legt sich das mit der Zeit.

LOL, ich spiele zwar keine AION, aber manche machen gerade so, als hätte es noch NIEEE Warteschlangen gegeben.
Das war schon bei WoW so, und wird bei den meisten kommenden MMOs auch so sein.
In der Regel legt sich das mit der Zeit.

Ja aber viele sehen das nunmal nicht ein
wink.gif
Ich spiele auf Balder komme da gut rein meine Gilde ist cool (haben schon nen lvl 38 oO so ein suchti hehe) und macht keinen druck. Die Warteschlange ist erträglich von 10 minuten in der woche (so um 6-7) und am WE natürlich mehr ^^ Aber hey damit kann cih leben lieber nen vollen server als wie Bei war leere server
biggrin.gif

Nuja ihr könnt jetzt weitermachen
wink.gif
nach diesem mon. ist sobieso alles mit den warteschlangen vorbei und ich freue mich sogar schon drauf muhahaha.

Pro Levelaufstieg 8-9 Quests? Mach ich irgendwas falsch oder warum platzt mein Questlog obwohl ich nur ein Level gegrindet habe?

Die Quests sind nicht alle an einem Ort oder kriegt sie wie die Kampagnen Quests einfach ins Journal geschoben, das sollte dir klar sein oder?

was ist denn diese gilde von der ihr alle sprecht...ich kenn nur legion

Hast du zu Release WoW gespielt? Da war es nicht anders..., eigentlich bei keinem MMO zu Release.

Immer dieser Quatsch mit vergleichen.

Ok fangen wir an, bei mir hatte WoW den besten Start aller MMOs und jetzt?

---

@Te, wo du Recht hast, hast Du Recht - irgendwie sehe ich auch keine Möglichkeit ausser selbst einen Bot zu machen um reinzukommen...aber kann es das sein?

ich kann nur für den Server Balder Sprechen.

Samstag Nachmitag ca. 15:00Uhr Warteschlange ca. 1h20mins
Sonntag Morgen ca. 11:00Uhr Warteschlange ca 1h
MOntag Abend 18:30Uhr Warteschlange ca. 30mins
Dienstag Abend 18:30Uhr Warteschlange ca. 20mins

Wie es scheint nehmen die Wartezeiten ab.
Daher wird alles gut. Und wer nicht weg will von nem Server der Soll mimimimi machen.

Danke ade
biggrin.gif

Zurück