Pet Aggro, besonders bei Treffsicherheit

gtvdriver

NPC
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Als Widereinsteiger hatte ich BM geskillt war jedoch vom damage net so überzeugt so das ich wieder auf Treffsicherheit umgeskillt habe. Nun habe ich aber das Problem das meine Pets kein Aggro halten können.
Habe Ducken in Leiste gezogen ist auch deaktiviert aber da ich viele Crits mache habe ich kurz vorm ableben die Gegner immer an mir kleben, manchmal auch noch bei der hälfte Life ohne crits. Habe vom Raptor, cat bis zum Bären der ja 20 % mehr Bedrohung beim Knurren erzeugt (bei Skillung) bis hin zum Gorilla der mit Stampfen zusätzlich Bedrohung erzeugt alles probiert.

Fazit: der Jäger hat mir vor nem halben Jahr deutlich mehr Spaß gemacht. Soll sich das wieder ändern? Wie? Wann?

Pets brauchen deutlich mehr aggro!
 
einfach irreführung drauf machen wenn du es schon hast oder bm skilln^^

MfG Smeal
victory.gif
 
Mit irgendnen patch wird der Schaden vom Steady weniger, dafür Aggro von Knurren erhöht, aber auch Pet-Attackspeed um 10% weniger (bei 5 Punkten Gewandheit der Schlange BM-Skill)

Toll zum Leveln, denke da wird Pet besser Aggro halten...kacke für Heros nd Raids, wo wir ordentlich Schaden einbüssen
sad.gif



Ansonsten kann ich bislang als Full-BM über Aggro-Probleme nicht klagen.
 
ich spiele seit 4 jahren MM und finde nicht dass der spaß gelitten hat unter den veränderungen die über die jahre am jäger durchgeführt wurden.

über das thema (pet-)aggro haben wir zuletzt hier diskutiert: klick.

desweitern wurde von offizieller seite folgendes angekündigt:
"Die Bedrohungs-Generation der Begleiter-Fähigkeit „Knurren“ wird um 20 Prozent erhöht." leider wurde nicht gesagt wann das passieren wird. vermutlich mit 3.0.8, oder? in den engl. patchnotes wurde es allerdings nicht wieder erwähnt. mal abwarten.

ich glaube übrigens nicht das man (gerade als MM) jemals an den punkt gelangt an dem das pet dauerhaft vorn die aggro hält während der hunter von hinten voll dmg drauf fährt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

So viel ich weiss, hat Blizzard schon mit WotLK die Aggro des Pets erhöt. Ausserdem sollen die Hunter-Pets mit einem der folgenden Patches mehr Bedrohung erzeugen als bisher.

Ich selber bin BM, was nicht heisst, dass mein pet immer die Aggro halten kann =P schick dein pet auf das Target lass es "antanken" und kill den Mob. Wenn dieser tot ist, pet auf nächstes target schicken, selbst jedoch erst looten, kürschnern bevor man selbst in den Kampf geht. So hält das Pet die Aggro recht gut
wink.gif


Gruss
Alaneo
 
Hallo,
also Pet Agro ist für mich kein Thema.

Die Taktik vom Vorposter ist zB eine Möglichkeit.

Es gibt aber auch ne andere, Zuverlässiger Schuss, Pet stürmt und Betäubt in dieser Zeit Erschüttender Schuss, Biss und Zuverlässiger Schuss, Arkaner 99% aller Gegner Tot.

Wenn du gegen starke Gegner kämpst, im Prinzip selbe Taktik wenn Gegner kommt Pet auf bleiben, Gegner da, Pet heilen und Totstellen, Gegner läuft zurück da Pet agro und das Spiel geht genauso weiter.

Nun bis 130k Gegner wirklich mit nen bissl Stress machbar.
Wieviel agro dein Pet hat hängt allein von deiner Spielweise ab.

Gruß
Pannepaul
 
einfach irreführung drauf machen wenn du es schon hast...

irreführung benutze ich zb. nie wenn ich allein unterwegs bin. dafür hat es zu lange cooldown. ich komme mit der methode "finisher" sehr gut klar. nachdem ich den ersten zuverlässigen schuss abgefeuert habe kommt der mob meist schon in meine richtung dann noch einmal erschüttern und dann denn instant-kilshot, je nach CD: arkaner schuss, schimärenschuss oder tötlicher schuss.

das geht bei mir ruckzuck; der "umweg" über irreführung würde mir zu lange dauern.
 
irreführung benutze ich zb. nie wenn ich allein unterwegs bin. dafür hat es zu lange cooldown. ich komme mit der methode "finisher" sehr gut klar. nachdem ich den ersten zuverlässigen schuss abgefeuert habe kommt der mob meist schon in meine richtung dann noch einmal erschüttern und dann denn instant-kilshot, je nach CD: arkaner schuss, schimärenschuss oder tötlicher schuss.

das geht bei mir ruckzuck; der "umweg" über irreführung würde mir zu lange dauern.


Irreführung hat 30sek CD? Was daran lang?


Aber für einen Gegner würde ich das sowieso nciht verschwenden:

Pet auf einen Gegner schicken - Irreführung drauf.
Zum nächsten Gegner rennen, Arkanen drauf
zum nächsten Gegner rennen Multi drauf
ZUm Nächsten Gegner rennen Biss drauf
zum Pet rennen, ev. 1-2x durchtappen, wenn Mob da ist(den man selbst mit Biss gepullt hat) Pet drauf und ggf. Einschüchterung.
Salve 1-2x,ggf. Pet durchtabben lassen

Fertig^^


Oder Gleich mit Pet 3 Gegner einsammeln,Irre drauf,Multi rein, Salve

Ggf. Zorn des Wildtiers,Einschüchterung,Totstellen...


Zu irgendner oben geposteten "Taktik":

Es gibt aber auch ne andere, Zuverlässiger Schuss, Pet stürmt und Betäubt in dieser Zeit Erschüttender Schuss, Biss und Zuverlässiger Schuss, Arkaner 99% aller Gegner Tot.


wieso verschwendest du so nen mana-teuren SKill wie Biss 2 Schüsse bevor der Mob tot ist??? Das bringt doch gar nix.

Beim questen/farmen, tab ich mit Biss höchsten einen Gegner um den sich mein Pet dann kümmert während ich rundherum loote oder kürschner oder was einsammle.

Biss zahlt sich nur als MM in Verbindung mit Schimären oder bei längeren Kämpfen insbesondere in Verbindung mit der Glyphe die den Schaden des Zuverlässigen um 10% erhöht.


Erschütternder ist doch genauso ein Schmarren.....ich benutz den beim questen/farmen nie.

Mit Elitegegnern,Gruppen-qs hab ich als BM sowieso kaum Probleme:
Mal drauf,Pet drauf,Pet-Heal,ev. SKorpidschuss,Zorn des Wildtiers,Fass!,Schnellfeuer,Trinkets,Steady und Instants, ab udn an ev. Petheal, bei Aggro totstellen oder kiten (damit Pet heilt einstweilen), weiter das ganze...wenn Pet drauf geht Herz des Phönix und weiter....so ziemlich alle Gruppen-Qs auf die Art alleine gemacht.
 
Habe genau dasselbe Problem!
MM geskillt und Pet hält net all zu lange Aggro.
Als Pet habe ich einen Bären (Knurren & Spot geskillt)

Bei spätestens 50% habe ich die Aggro vom Mob.

Meißt ist der Mob down bevor er bei mir ist. Andernfalls schnell Rückzug und aus der Ferne nen tödlichen Schuss!

Natürlich gibt es auch den einen oder anderen Gegener der sehr zäh ist bzw bei dem man nicht auf die entsprechende Reichweite kommt.
Dafür nutze ich halt dann Spott vom pet, fallen, zurechstutzen, rückzug und im notfall totstellen.

Aber es war als MM schon mal einfacher mit dem pet! hoffen wir einfach auf den besagten Patch!

So long

..
 
Zurück