Petition zu WOTLK - Änderung an Umskillsystem

die paar Gold fürs umskillen...mein Gott seit doch überhaupt froh, dass ihr umskillen könnt und nicht D2style. Wenn sich kein Tank bzw Heiler findet dann eben Pech! Und 50G bzw. 100G sind ja wohl NICHTS in BC....


So sehe ich das auch. Macht 2 dailies(10 minuten) und schon habt ihr das gold fürs umskillen. Wie sollen die denn das Gold aus dem Umlauf kriegen wenn alles umsonst ist? Die Inflation ist ja jetzt schon ein Witz weil jeder, der wenigstens gelegentlich mal ne daily macht oder irgendwelche mats farmt, mehrere 1000gold auf der bank hat.
Das Umskillen vereinfacht/schneller gehen sollte...ja...aber nicht umsonst. Ich finde sogar das man für die Speicherfunktion einer 2. Skillung erstmal richtig Gold hinblättern sollte(so richtung 5k oder so).
 
Also ich find das jetzt lächerlich und auch ein wenig hart....
Ich meine, OK die ganzen DD Klassen die nicht so oft umskillen brauchen KP...

Ich persönlich bin Furor-Krieger, wie sicher die meisten von euch kennen, wir existieren nur um fertig gemacht zu werden, machen im gegensatz zu den DDs (Magier, Hexer) absolut keinen Schaden, wir können nicht tanken, da wir talente skillen mit denen wir weniger aggro machen. Ich würde jetzt gerne noch etwas zitieren, was ich am Tag für Sprüche höre, aber ich lass es....

Ich seh es allerdings auch nicht ein mal eben X Gold zu zahlen nur um mit ner Gruppe Kara oder Hero zu gehen um danach wieder X Gold + meine Rep kosten zu zahlen um wieder mein lieblings Hoppy (Ruf farmen) machen zu können. Ich würde quasi nur die Dailys am Sonnebrunnen machen um in eine Instanz zu gehen und dann erwartet man von mir noch, dass ich Buff-Food und Tränke dabei habe. (Wie schon im Einleitungsbuch zu Wow-Classic steht: "Krieger sind oft schwer beladen mit Gegenständen und die meiste Zeit sind sie auch verdammt arm." (Seite 212)

Als Def-Krieger kann man kaum was reißen wenn man alleine Unterwesg ist und stellt daher für mich auch keine Alternative da, ich finde es recht sinnlos mit meinem Schild 5 Minuten vor nem Naga zu stehen bis es umkippt....

Jetzt plant Blizzard ein System um dem geplagten Krieger das Leben zu vereinfachen und was ist? Ihr plant eine Petition dagegen? Ich wette hier unter denen, die dafür sind, sind auch einige, die mich den ganzen Tag anschreiben "suchen noch Tank für XYZ können dann los" und die dann anfangen den Furor zu beleidigen, weil er ja "assozial" ist. Dieses Problem wäre dann aus der Welt geschafft, ihr hättet euren Def Krieger und ich würde auch mal eine Hero Instanz von innen sehen.
wink.gif


Ich will hier nicht rumheulen, dass ist nicht meine Art, ich habe mir mein Schicksal als Furor selbst ausgesucht und ich stelle mich dem auch, allerdings wäre dies eine wirklich nützliche erweiterung für meinen Alltag in WoW.

Ich jedenfalls stehe vollkommen hinter der Idee von Blizzard und ich denke meine nahen Verwandten die Def Krieger hätten wohl auch nichts dagegen auch mal im PVE schneller Mobs killen zu dürfen. Von daher verbleibe ich mit freundlichen Grüßen ^^

Iruini von der zerschmetterten Sonne von den GoldenButterflys von Raxxar ^-^
 
Naja im Grunde vielleicht nicht schlecht.

Aber wenn würde ich das einfach nur so lösen das Talentpunkte verlernen kein Gold kostet. Oder Da ein NPC steht bei dem man die 2. skillung auswählt. Sonst wäre das was zu easy. Man ist gerade im raid hat alles an trash gemacht und weiß genau ich brauch einen oder zwei Tanks, 5 Heiler reichen aber auch. Also rest spring in die nächste Skillung. Bei heilern super da ja die neue Ausrüstung nun dmg und heal gleichermaßen pusht. Dementsprechend wäre der Boss viel leichter. Man muss vorm raid nicht mehr gucken wie mein Schlachtzug eingeteilt wird weil ja eh jeder alles machen kann (ausgenommen einiger dd´s klassen). Also lade ich einfach alles ein was halt so kommt. Und da ja jeder nun alles spiel weil der wechsel so leicht ist kennen die heiler die kleinen kniffe nicht beim schaden machen. DD´s heilen schlechter wegen erfahung und keiner will im grunde mehr heilen weil man sagt er kann doch schnell mal umskillen.

Finde wenn das wirklich kommen sollte gibt es viele Vorteile und wird einfacher aber das Spielverhalten wird sich mit sicherheit ändern, und das muss nicht immer positiv werde.
 
Also ich bin dafür und finde diese Idee schon sinnig.

Wie oft wird man angeschrieben und gefragt ob man Heiler oder Tank ist und wenn man dann DD als Antwort zurückgibt ist das Gespräch dann meistens zu Ende.

Die Antwort, dann ziehe dir doch nen DD hoch zum farmen zählt in meinen Augen nicht, denn wenn das jeder machen würde, dann gäbs vermutlich nur noch DD´s, da die ja nicht umskillen brauchen für ne Ini und für ein bissel PvP reicht die Skillung dann auch noch meistens.
Ich würde das Wechseln aber dann zeitlich begrenzen lassen, beispielsweise 3 Stunden CD oder so und man muss zum Lehrer flitzen. Denke das sollte machbar und auch angenehm sein.

Dagegen können in meinen Augen überwiegend nur reine DD´s sein, den ich dann ab sofort als Rückantwort gebe, zieh dir nen Tank hoch für deine Inis ;-)

Also klares +, aber Umsetzung muss gut durchdacht sein.
 
die Idee ist ja, so, dass man nicht einfach so wechseln kann, egal wo man ist... man muss schon dafür zum Lehrer. Und das eigentliche Umskillen, sprich Talentpunkte neuverteilen... egal bei welcher der gespeicherten Skillungen, soll auch weiterhin Gold kosten und ich habe ja auch schon vorgeschlagen einen 12 oder 24h CD drauf zu packen... das würde völlig reichen. Und das Anlegen einer gespeicheten Skillung kann auch ruhig einmalig Gold kosten. Das hat im offiziellen Forum auch schon einer vorgeschlagen und ich finde das gut. Nur eben, dass wechseln zwischen zwei Skillungen, soll beim Lehrer kostenlos möglich sein. So muss man immernoch zum Lehrer und an der Spielweise in Raids ändert sich nix... aber das steht hier nicht zum ersten mal so drin.
wink.gif

Die Petition ist bei der Sache vielleicht auch zweitranging... die Diskussion und die öffentlichkeit des Themas ist wichtiger für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zweimal die Woche die 10 Daylis (50-60 Minuten also zwei Stunden pro Woche) auf der Insel machen und du kannst jeden Tag zweimal umskillen.

Was genau soll nun so Schwierig/Langwierig daran sein ?
 
Ähm... ich glaube du hast da was grundlegend nicht verstanden. Es geht hier nicht um Hardcorezocker, die zu wenig Gold für Umskillen haben. Um die mach ich mir keine Sorgen... es geht hier um Leute, die nicht dauerzocken wollen/können, die gerne Tank oder Heiler spielen würden, aber es als verschwendete Zeit und verschwendetes Gold ansehen, für z.b. eine heroische Instanz 100g hinzublättern bzw. die übrige zeit dafür zu farmen/dailys machen, nur um danach wieder gescheit lvln, oder questen zu können. Gerade im Bezug auf WOTLK wo es heißt lvln bis 80 und zwischendrin in Instanzen gehn... was meinst du wie viel Prozent der Spieler in der Situation sind, die du beschrieben hast?!! Völliger quatsch sich an solche Leuten mit 800 Marken auf der Bank zu oprientieren und zu sagen, diese Leute haben ja keine Goldprobleme... das sind vielleicht 15-20%, je nach Server... Also bitte, komm mir nicht mit sowas.

Sry mein Post war auf den Zwerg ober mir bezogen der ja in seiner Sig angibt das er halb Sunwell durch hat und sagt das er goldprobs hat.

Und um auf dein Post bezug zu nehmen:
Casuals können halt ned alles haben.
Ich bin auch kein Hardcore Zocker denn ich hab noch nicht mal Maggie oder SSC oder sowas gesehen aber ich finde immernoch das die Leute die mehr investieren auch mehr bekommen sollten als andere.
Und das was mit WOW atm abgeht is nimma schön. alles wird einfacher, schneller und billiger. Nix hat mehr bestand.
Vor BC war das noch anders. da musste man sich noch echt reinknien damit man was erreicht (wie oft wir damals MC waren um das T1 set zu kriegen *träum*), heute macht man ein paar tage dailys und hat sein epic flugmount.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dann hab ich dich missverstanden... geklärt.

Die Hardcore Zocker bekommen doch schon mehr... sie bekommen die T-Sets und neue Rezepte usw... die Sache ist nur die, dass man als Casual in die Röhre schaut, wenn man als Krieger z.b. def geskillt in Instanzen gehn will ... Ich bin einfach schon so oft, ob aus Zeitmangel, oder weil ich einfach ingame besseres zu tun hatte als dailys machen, in Situationen gekommen, wo ich sagen musste: "sry, bin imo nicht defgeskillt (weil, pvp geskillt, z.b.) und hab kein Gold zum umskillen." Oder ich skille um und dann fehlt mir am Ende Gold fürs reppen... das ist eifnach ätzend, wenn man die Wenige Zeit, die man hat zur hälfte immer mit Goldfarmen verschwenden muss... das drückt den Spielspaß und die Motivation. Wer das nicht so sieht... und kein Problem damit hat, die Zeit dafür zu "verschwenden" ... bitte. Ich sehe es in Zukunft immer weniger ein, für eine Instanz 100g zu blechen für umskillen, davor und danach, denn es deckt sich einfach nicht, mit meinen Einnahmen, da mir da die Zeit fehlt/zu schade für ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde die Idee nicht gut. Spieler, die ehh 5 70er haben, brauchen ehh nicht umskillen, weil die Heiler, DD und Tank haben. Ich persönlich Spiele selber Tank und Heiler und bin dadurch voll Flexibel. Ich hätte auch kein Problem damit ständig 50g zahlen zu müssen. Ich meine wtf sind 50g den schon?
Und nicht nur die Skillung ist entscheidend sondern das Equip muss auch vorhanden sein. Ich meine wenn ich von meinem Tank Dudu auf Bäumchen umskille, komme ich mit meinem Equip auf lächerliche +500 Addheal, womit mich ehh keiner mitnimmt. Davon ab sind auch viele Questbelohnungen eben auf betimmte Skillrichtungen abgstimmt.
Als nächstes kommt wahrscheinlich dann eine Petition, wo man nicht nur Skillung usw ändern kann, sondern noch Rasse und Klasse. Ja ne ist klar ! Träumt weiter!



mfg der Uren
 
Ich finde Bjorgar hat ganz recht, es geht hier um die Spieler, die nicht mal eben 2 Stunden zum Gekldfarmen verschwenden wollen und auch keine 5 70er haben. Das ist desweiteren auch die breite Masse der WoW-Spieler.... Eltern die nur Abends spielen können oder Berufler, die ebenfalls nur begrenzt Zeit haben. Warum sollten diese in die Röhre gucken, nur weil sie nicht die Zeit haben?

Ich denke auch diese sollten ein Recht haben für das gleiche Geld, wie die HC-Zocker das Gleiche sehen zu können, also ebenfalls SSC oder BT, immerhin bezahlen sie ja für diese Raids auch Geld. HC-Zocker investieren weiterhin freiwillig ihre Zeit ins Spiel, weil es ihnen Spaß macht, aber deshalb muss man den Normalen Spielern doch nicht den Spaß an Instanzen nehmen.

Ein normal geskillter Off-Krieger wird zum beispiel zu 0 instanzen mitgenommen, ein Schattenpriester ebenfalls, jetzt müssen diese dann immer 100G ausgeben um eine "gescheite Skillung" zu nehmen. Für die, die meinen, dass 100G wenig ist, sorry aber ihr müsst wenig zu tun haben... 100G sind zwei Stunden langweilige Dailys machen ohne jeglichen sinn.

Dann muss man ja auch noch etwas Geld sparen, stichwort epic mounth, stichwort wotlk sonst guckt man dort später auch noch in die Röhre und ich sehe jetzt schon Leute, die nicht auf jemanden im 60% mounth warten wollen, weil sie es "eiklig" haben zur Instanz zu kommen mit ihren 380% mounths (oder wie schnell die nächsten auch sein werden).

Es geht halt darum, dass man Spielern vielleicht für eine einmalige Summe von 5KG immer wieder in eine bestimmte Skillung wechseln zu können, weiter hoffe ich, dass dann die Lehrer auch mehr verbreitet stehen werden, denn aus eigener Erfahrung kann ich sagen: "Was? Wir sollen 20Minuten warten, weil du noch umskillen musst? Kein Bock, such dir ne andere Gruppe! Fu Furor!" *hust* Mehr muss ich dazu nicht sagen oder?

Ich halte im Moment eh den Proteststand und skille gar nicht mehr um, vor allen wo meine Gilde ja der Meinung ist, dass Krieger nur einen Talentbaum zu skillen haben, da die Anderen Unsinn sind. Daher begnüge ich mich im Moment damit den Tanks in den Instanzen das Leben schwer zu machen und ihnen extra durch hohen Damage die Aggro zu klauen 0=D Frei nach dem Motto: "Furors machen doch keinen Damage" XDDDD

Jedenfalls für die Leute, die nicht täglich 10 Stunden spielen und oft von einer Skillung zur anderen springen müssen ist dies wirklich ein Segen ^.^
 
Ok, dann hab ich dich missverstanden... geklärt.

Die Hardcore Zocker bekommen doch schon mehr... sie bekommen die T-Sets und neue Rezepte usw...


Du die T-Sets sind hart erarbeitet. Da sind die Rebkosten, Tränkekosten, Elexirkosten, Munikosten. Da kommt mann schon auf seine ca 150 bis 200 Gold. Bei den Rebkosten kommt es halt immer drauf an wie oft die Raid Stirbt.

Gruss
 
Du die T-Sets sind hart erarbeitet. Da sind die Rebkosten, Tränkekosten, Elexirkosten, Munikosten. Da kommt mann schon auf seine ca 150 bis 200 Gold. Bei den Rebkosten kommt es halt immer drauf an wie oft die Raid Stirbt.

Gruss

na dann umso mehr ein Argument dafür... wer will denn dann noch 100g zwischen den Raids loswerden um gegebenenfalls mal umzuskillen, für pvp oder questen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frage an den TE: Bist du denn im Def-Equip unterwegs, wenn du solo questest? Falls ja, wundert mich dieser Thread nicht.
Ich hab auch einen Def-Krieger und kann mich über mangelnden Schaden beim Soloquesten eigentlich nicht beschweren. Off-Equip und Berserkerhaltung macht schon einiges aus.
Von daher ist die Idee der Petition in meinen Augen ziemlich überflüssig...
Wie schon ein anderer gepostet hat: Goldmangel kann ja bei den ganzen Dailies kaum herrschen. Ich weiß schon garnicht mehr, wohin mit der ganzen Kohle...
wink.gif
 
Wtf^^ ich muss zj glück net so oft umskillen als pve warlock... destro 4 life!
 
Eine Frage an den TE: Bist du denn im Def-Equip unterwegs, wenn du solo questest? Falls ja, wundert mich dieser Thread nicht.
Ich hab auch einen Def-Krieger und kann mich über mangelnden Schaden beim Soloquesten eigentlich nicht beschweren. Off-Equip und Berserkerhaltung macht schon einiges aus.
Von daher ist die Idee der Petition in meinen Augen ziemlich überflüssig...
Wie schon ein anderer gepostet hat: Goldmangel kann ja bei den ganzen Dailies kaum herrschen. Ich weiß schon garnicht mehr, wohin mit der ganzen Kohle...
wink.gif

Naja, ein PvE Magier oder sonstwas macht seine 100g am Tag und ist glücklich. Der Heiler hingegen macht seine 100g am Tag, und gibt diese erstmal für Umskillerei aus. Sinn? Der Magier ist bereit für den Raid weil er seine 100g bereits in Tränke und sonstwas investieren konnte, der Heiler muss noch weiter farmen...

Ich finde es scheiße wie viele hier immer nur aus ihrer beschränkten Weltsicht reagieren. "ich hab sowieso genug Gold und 5 70er->Idee scheiße".

Genauso gut kannste sagen "wtf, AQrbeitslosengeld? ich hab nen dicken job mit 2500€ netto im Monat, wer braucht denn Arbeitslosengeld?->weg damit".

Bevor es heißt das Beispiel hinkt: RL Vergleiche mit einem Spiel hinken fast immer, aber es macht deutlich worauf ich hinaus will und das reicht. Nur weil es für einen selber keinerlei Nutzen hat heißt es nicht das niemand Nutzen davon hat (beschränkte Weltsicht eben).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dagegen

Stimmt, Heiler haben es beim Farmen schwere - und beim Questen und Raiden einfacher.
Ich sehe jetzt schon Komplikationen, besonders wenn man die Skillung beliebig ändern kann, mit dem Ansprüchen auf Items.
Da kommen dann alle jetzt schon raid bevorzugten Tanks/Heiler, die sich ihrer DKP Monate lang aufsparen konnten, auf die Idee es ist ja jetzt auch Raid dienlich auf DDler Equip zu würfeln, sie können ja jetzt instant die Skillung ändern.
 
wenn das kostenlose umskillen kommt und man relative leicht die skillung wechseln kann ( 2 reichen ) dann bekommt mien krieger noch ne chanze
wink.gif


mir wäre es egal wenn ich dafür zum lehrer müsste
aber immer 50g berappen um schnell mal tanken zu können und dann wieder 50g weil man farmen oder qesten will .... ne das is mist

wenns nicht kommt spiel ich keinen heiler oder tank mer !!
man muss ja echt verückt oder merkwürdig veranlagt sein en tank krieger als main char zu spielen und zu equippen und dann nebenbei noch nen char zu spielen der schelct equippt dan farmen und so muss nur weil der tankkrieger einfach nix tot bekommt ^^

gerade dem tank und heiler mangel würde die wechselbahre skillung denkich stark entgegen wirken und somit habens auch reine DD´s die wehniger fon den 2 skillungen profitieren wesentlich leichter ne gruppe zu finden
wink.gif
 
Dagegen

Stimmt, Heiler haben es beim Farmen schwere - und beim Questen und Raiden einfacher.
Ich sehe jetzt schon Komplikationen, besonders wenn man die Skillung beliebig ändern kann, mit dem Ansprüchen auf Items.
Da kommen dann alle jetzt schon raid bevorzugten Tanks/Heiler, die sich ihrer DKP Monate lang aufsparen konnten, auf die Idee es ist ja jetzt auch Raid dienlich auf DDler Equip zu würfeln, sie können ja jetzt instant die Skillung ändern.

Schonmal dran geacht das man das "Skillung wechseln" in Instanzen/Raids/Kämpfen unterbinden könnte? Dann muss man sich vor der Instanz entscheiden und das reicht vöällig.

Zum "Skillung wechseln" könnte man auch zum Lehrer müssen... gibt genug Möglichkeiten "spontanwechsel" zu vermeiden.

Davon abgesehen: Heutzutagte würfelt eh jeder auf fast alles. Sei es ein Tank-Paladin auf Heal Equip oder ein Frostzmagier auf Feuermagier Equip oder der Heiler auf DD Equip weil "bringt ja auch +heal". Da wird ein Def-Warri ja wohl auch auf Off-Equip würfeln dürfen....

Also das Klassen auf mehrere Equips würfeln ist echt nix neues... unabhhängig vom Skillsystem.
 
Zurück