Petition zu WOTLK - Änderung an Umskillsystem

weiss ja nicht aber man brauch nich nur ne andere skillung sondern je nach dem aus nen anderes Equip....

Ich mein wie willst du mit 1200 addheal dann noch schaden austeilen 0o

ich weiss ihr holys habt es im lvln nicht leicht aber ohne euch würden die tanks auch nichts reißen
wink.gif
und wer allein nicht zurecht kommt sollte halt mal in der gilde fragen.

ich muss jetzt schon 2 equips sammeln ( feral halt ) und habe mir das auch selber ausgesucht.

wenn ich mein tank Equip angehe brauch ich für 1 mob auch ewig....

also skillung is noch lang nicht alles
wink.gif
 
Das solche Petitionen eine ganze Menge bewirken können, haben Diablo-Fans mit ihrer Petition "gegen" Blizzard und deren kommendes Diablo3 bewiesen. Blizzard nimmt es recht ernst mit den Dingen (Menschen), die ihr täglich' Brot bezahlen.

Nur: ob DIESE Petition wirklich so "wichtig" ist, wage ich zu bezweifeln. Würde es eher in den Bereich "Verbesserungsvorschlag" schieben, als Blizzard mit einer "Petition" unter Druck setzten zu wollen. Vielleicht sollte der Verfasser DIESER "Petition" mal über den Begriff als solches nachdenken.

ja ne
deswegen auch das Offizielle Statement das Farbe gut ist?

btw.

Das ganze ist Witzlos
100 Gold sind ein Witz und nicht mehr als Taschengeld
dafür muss ich grade mal 8 Daylies machen und da finden sich Genug die man mal eben Fix in 30 min machen kann die man im Zweifelsfall sogar ohne irgendeine Klassenfähigkeit hin bekommt, die Schwachen Heiler und Tanks Ausrede fällt dadurch auch weg

Nein, Lernt einfach mal euren Verstand zu nutzen und mal zu P L A N E N
alleine würde es auch schon riesig helfen wenn man auch teilweise nicht alles im AH zu den Mondpreisen kauft
 
Man muss eben auch mal Improvisieren können. Außerdem habt ihr ja die Möglichkeit, das man umskillen kann. Jetzt bitte kein Mimimimi, das man als Heiler schelcht Dailys machen kann. Ich meine wozu ist WoW ein MMO, wenn man das alleine macht? Wozu hat man eine nette Gilde(oder nicht), die man mal fragen kann? Wozu gibt es ein Chat-System, wo man Dinge fragen kann und Gruppen suchen kann, auch zum Questen?(natürlich nicht zum spammen)
Wem das zu schwer/Zeitaufwendig ist, der soll leiber Hello Kitty spielen.
 
Nein, Lernt einfach mal euren Verstand zu nutzen und mal zu P L A N E N
alleine würde es auch schon riesig helfen wenn man auch teilweise nicht alles im AH zu den Mondpreisen kauft

/sign

Wem das zu schwer/Zeitaufwendig ist, der soll leiber Hello Kitty spielen.

/sign

Das problem ist ja auch wenn ich als Shadow für eine Ini auf Holy umskill hab ich zwar das recht auf healitems aber meine chancen werden geringer das ich auf dmg equip mitwürfeln kann bzw es dann erwürfle.
Achso sry vergessen das mit lichking ja eh alles so vereinfacht wird das man in der item frage ja sowieso sein hirn ausschalten kann. "unisex" oder "one Size fits all" steht dann ja auf dem programm..........

für Tanks wird das problem aber bestehen. "hey du bist deff geskillt du brauchst gar ned auf die Brustplatte mitwürfeln die is ja für offs..... Ich hab nur für die ini umgeskillt......... na und jetzt bist du deff" kennen wir ja alle oder?
Oder würfeln dann alle plattenträger auf alles? weil es kann ja sein das man mal umskillen muss... kostet ja nix ^^ muss man sich ned weiter gedanken dazu machen ^^ Skillungen gibts ja auch tonnenweiße im Inet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu dem Thema habe ich da was... Mir geht es nämlich mit meinem Krieger auch nicht anders und grade die Instanzen zwischen 70 und 80 werden argh darunter leiden, wenn die leute zum questen ihre Skillungen anpassen werden.

Bei dem satz im blizz forum musst ich als tankspieler doch schon recht gut lachen ....... wer als tankkriegerspieler in normalen inis aufeinmal in offskillung nix mehr getankt bekommt ist verplant hoch 3 .zum mitschreiben ich red hier von normalen inis ned von heros.
Bzw hatte ich damals zu BC start auch null probs mit dem tanken in den normalen inis ,die auf dem weg zum max level lagen und das auch in offskillung und genauso wird es in Glitschding auch wieder sein. wer nen plan hat kann auch in offskillung normale inis tanken! ganz davon abgesehn das die ausrüstung vieler bedeutend besser seindürfte (dank heromarken) als sie es im vergleich zu BC-start war (im verhältniss gesehn).
Diese petition ist in meinen augen wieder nur das jammern um ne wollmilchsau damit man mit noch weniger aufwand und nachdenken,noch mehr zucker in die poperze geblasen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss eben auch mal Improvisieren können. Außerdem habt ihr ja die Möglichkeit, das man umskillen kann. Jetzt bitte kein Mimimimi, das man als Heiler schelcht Dailys machen kann. Ich meine wozu ist WoW ein MMO, wenn man das alleine macht? Wozu hat man eine nette Gilde(oder nicht), die man mal fragen kann? Wozu gibt es ein Chat-System, wo man Dinge fragen kann und Gruppen suchen kann, auch zum Questen?(natürlich nicht zum spammen)
Wem das zu schwer/Zeitaufwendig ist, der soll leiber Hello Kitty spielen.

WoW ist ein Spiel das stark von seinen Spielern abhängig ist, und ebenso ist indirekt jeder Spieler vom anderen abhängig zwecks Handel und dem ganzen Kram.

Instanzen sind eine Sache, aber quasi dazu gezwungen zu sein auch fürs Questen mit Gruppen gehen zu müssen (obwohl es eigentlich solo Quests sind) ist ätzend.

Ich persönlich spiel meistens nur mit Freunden in Gruppen und nur in Instanzen mit Randoms. Sehr selten spiele ich mit anderen in einer Gruppe. Warum? Weil die meisten Spieler sich irgendwie deppert anstellen. Das ich mir das in Instanzen antun muss reicht schon völlig, das will ich nicht noch beim gemütlichen Questen haben.

Wer ne gute Gilde hat, der hat sowieso keine Goldprobleme oder dergleichen. Das kann man also mal getrost ausklammern...

Was das Würfeln um Items angeht:
JEDE Klasse die 2 oder mehr Aufgaben erfüllen kann würfelt heutzutage schon auf alles was sie gebrauchen können. Vorallem würfeln mir Heiler fast regelmäßig Equip weg welches +Dmg und +Heal (gleichermaßen) gibt. Druiden und Paladine würfeln regelmäßig auf Tank, Dmg und Heal Equip mit. Und Krieger sowieso.

Aber drehen wir den Spieß mal um und gehen von Heiler/Tank weg und zu PvE/PvP. Ich bin jemand der gerne beides macht, PvE/PvP Equip zu smameln ist kein Problem, aber ständig umskillen? Wozu? Es ist und bleibt eine unnötige Schikane. Ich kann 2 Equips haben, aber muss um beides gut machen zu können regelmäßig mein Gold verprassen, für nichts.

Oder drehen wir euch mal die Worte im Mund um: Wenn es eurer Meinung nach sowieso das Gold nicht wert ist zum umskillen (zwecks Dailies) WARUM soll man es dann ausgeben und kann nicht 2 Skillungen haben? Wenn man dem Glauben schenken mag iste s also völlig egal - also können 2 Skillungen auch implementiert werden da es wegen zuviel Gold, wie oben bereits erwähnt, einfach eine unnötige Schikane bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry mein Post war auf den Zwerg ober mir bezogen der ja in seiner Sig angibt das er halb Sunwell durch hat und sagt das er goldprobs hat.

Hm,
jaaa und wo ziehst du die Parallele zwischen in Gold schwimmen und Sunwell halb durch haben?
wink.gif


Man glaube es oder nicht, ich zocke nicht den ganzen Tag, und noch nicht einmal täglich .. mache also nicht täglich meine Tagesquesten, farmen fällt aufgrund meiner Skillung völlig aus. Auch Kara, etc mache ich wenn es hoch kommt alle 2 Monate einmal.

Wir gehen nichtmehr nach BT/ MH, etc .. ergo bekomme ich auch keine Flut von Marken, woher auch?
Inklusive den Twins sind das 4 Bosse .. sind 8 ganze Marken in einer Woche .. hm .. Uiii .. brachial viel ^^

Um es genau zu nehmen, habe ich derzeit 44 Marken auf der Bank .. würde für 2 Steine reichen, was auf Rexxar ca 450g bedeuten würde.


Das, was ich in der Woche an Gold mit Daylies erfarme (was als Holypala eine echt Qual ist), gebe ich meist für den Raid wieder aus.
Mats, Flasks, Manatränke, Symbole, Repkosten (an einem Abend mit einem neuen Boss kommen gute 100g zusammen), Elixiere, etc. pp.

Ausserdem habe ich nicht gesagt das ich kein Geld habe, sondern nur gesagt das mir 2-4x die Woche umskillen - einfach nur weil jemand nen Tank braucht zB, viel zuviel Geld ist.

Großer Unterschied
wink.gif



Klar, für euch DDler ist ne Tagesqueste keine Arbeit .. 2 Feuerbälle/ Schattenblitze drauf .. Gegner tot, - nächster Bitte.
Queste ist in 10 Minuten max. durch.

Ein Defftank macht nichtmal ein 3-tel des Schadens, braucht also auch dreimal so lange für die gleiche Queste .. aber über sowas wird nicht nachgedacht.

Ich denke, von den ganzen "Dagegen" Brüllern hat noch nie jemand auch nur im Entferntesten daran gedacht zB einem Offtank, die Umskillkosten zu geben, damit man eine Tank hat, oder?
wink.gif



Aber solange hier weiter soviele Leute gedankenlos, oder garnicht Argumentieren und einfach dagegen sind, wird es auch in Zukunft einen eklatanten Heiler und Tankmangel auf den Servern geben.
wink.gif


Grüße, der Zwerg - der angeblich Sunwell geht
wink.gif
 
Bei dem satz im blizz forum musst ich als tankspieler doch schon recht gut lachen ....... wer als tankkriegerspieler in normalen inis aufeinmal in offskillung nix mehr getankt bekommt ist verplant hoch 3 .zum mitschreiben ich red hier von normalen inis ned von heros.
Bzw hatte ich damals zu BC start auch null probs mit dem tanken in den normalen inis ,die auf dem weg zum max level lagen und das auch in offskillung und genauso wird es in Glitschding auch wieder sein. wer nen plan hat kann auch in offskillung normale inis tanken! ganz davon abgesehn das die ausrüstung vieler bedeutend besser seindürfte (dank heromarken) als sie es im vergleich zu BC-start war (im verhältniss gesehn).
Diese petition ist in meinen augen wieder nur das jammern um ne wollmilchsau damit man mit noch weniger aufwand und nachdenken,noch mehr zucker in die poperze geblasen bekommt.

Das sind genau solche Argumentationsansätze, die zu einseitig sind um greifend genug zu sein.
Es sind so viele Faktoren, die die Sache sinnvoll machen würden... ich habe zu BC-Zeiten auch mit Waffenskillung in den Instanzen getankt. aber es geht doch hier nicht nur um die Krieger... und nicht nur um Instanzen... versteift euch doch nicht zu sehr auf einen Faktor. Es wird für solch ein Thema nie eine Lösung geben, die alles gut aussehen lässt und jedem schmeckt. Aber immer gleich dieses "brutal dagegen", "alles lächerlich" ... man muss die Torte von allen Seiten betrachten und nicht nur die, wo sich die dicke Tante draufgesetzt hat...
Ob es nun Tanks, Heiler, DDs, Questen, PvP/PvE oder Raids betrifft... ich finde, die Punkte dafür überwiegen und ich bleibe dabei, dass es eine gute Änderung wäre.

... nur gesagt das mir 2-4x die Woche umskillen - einfach nur weil jemand nen Tank braucht zB, viel zuviel Geld ist.
Das alleine ist für mich schon ein Grund, dafür zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wusste das sich der zwerg meldet *hehe*

aber egal.

Fakt ist:
Blizz bietet euch den kleinen Finger und ihr wollt wieder die ganze Hand.

Seit mit dem zufrieden was wir kriegen oder geht (wie einer meiner Vorredner so schön geschrieben hat) Hello Kitty zocken. ^^

So das wars von meiner Seite.

Viel Spass noch beim "wir wollen noch mehr" rumjammern. ^^
 
Ich denke, von den ganzen "Dagegen" Brüllern hat noch nie jemand auch nur im Entferntesten daran gedacht zB einem Offtank, die Umskillkosten zu geben, damit man eine Tank hat, oder?
wink.gif

warum auch , ist doch rausgeworfenes gold! weil nen offtank geskillter eh ned wirlich die muse hat tank zu spieln wenn dem so wär würd er ned offgeskillt sein. bzw bringt er eh ned das handwerkszeug mit um in kniffligen Situation richtig zu reagiern.

Aber solange hier weiter soviele Leute gedankenlos, oder garnicht Argumentieren und einfach dagegen sind, wird es auch in Zukunft einen eklatanten Heiler und Tankmangel auf den Servern geben.
wink.gif

diesen mangel wird es auch dann noch geben wenn man fürs umskilln auf tank/heiler 50 gold pro tag bekommen würde! wer behauptet das der mangel daher kommt weil umskillen gold kostet hat den schuss ned gehört! der mangel entsteht dadurch das es nen scheiss nerventer und anstrengender,mit teilweise viel verantwortung gespickter Job sein kann,diese klassen zu spieln. und der einzige vorteil den man aus seinen grauen haaren dann hat,der ist ,das dich leute dauernd mit anfragen nerven ob du da oder da hin mitkommst.

Ob es nun Tanks, Heiler, DDs, Questen, PvP/PvE oder Raids betrifft... ich finde, die Punkte dafür überwiegen und ich bleibe dabei, dass es eine gute Änderung wäre.

der einzige punkt der in meinen augen hier überwiegt ist der,das es leute gibt,die ernsthaft zu glauben scheinen das wenn man umskilln für lau und mit einem knopfdrück einführt auf einmal lauter DDler hinterm busch hervorspringen und ihre begeisterung fürs Tanken/heilen entdecken.
Und sorry aber argumente ala " ich als heiler/tank kann ja sooooooo schlecht alleine questen" sind nun mal in nen MMO sowas von wischiwaschi weil a) es hier um nen MMO geht, b) man spätestens seit der schadensboniänderung auch mit nem vollheiler moderate schaden fahrn kann und damit auch ohne DDler sein zu müssen gut solo questen kann(das selbe beim tank) und C) aussagen wie " ich grp ned mit randoms weil die immer so gimpig sind " in meinen augen auch zu 95% einfach mit " ich grp ned mit fremden weil ich ja eigendlich nur solo vor mich hinspieln will auserdem müsst ich mich dann auch noch um deren wünche kümmern " übersetzt werden können und von daher man eigendlich nur mit "zja Hase pech gehabt dann such dir nen offline spiel" antworten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum auch , ist doch rausgeworfenes gold! weil nen offtank geskillter eh ned wirlich die muse hat tank zu spieln wenn dem so wär würd er ned offgeskillt sein. bzw bringt er eh ned das handwerkszeug mit um in kniffligen Situation richtig zu reagiern.

diesen mangel wird es auch dann noch geben wenn man fürs umskilln auf tank/heiler 50 gold pro tag bekommen würde! wer behauptet das der mangel daher kommt weil umskillen gold kostet hat den schuss ned gehört! der mangel entsteht dadurch das es nen scheiss nerventer und anstrengender,mit teilweise viel verantwortung gespickter Job sein kann,diese klassen zu spieln. und der einzige vorteil den man aus seinen grauen haaren dann hat,der ist ,das dich leute dauernd mit anfragen nerven ob du da oder da hin mitkommst.

Das glaubst du nicht ernsthaft. Benutz mal die Suchfunktiopn und schau dir die 10000 Tankmangel Threads an und die Gründe welche aufgeführt wurden warum kein jemand freiwillig Dauer-Deff-Geskillt ist. Es hängt ALLES am Schaden der nicht ausreichend ist und ich kenne GENUG von solchen Leuten denen das umskillen zum Halsew raus hängt weil du als Deff meistens (außer bei der Ini-Suche) der Arsch vom Dienst bist.


der einzige punkt der in meinen augen hier überwiegt ist der,das es leute gibt,die ernsthaft zu glauben scheinen das wenn man umskilln für lau und mit einem knopfdrück einführt auf einmal lauter DDler hinterm busch hervorspringen und ihre begeisterung fürs Tanken/heilen entdecken.
Und sorry aber argumente ala " ich als heiler/tank kann ja sooooooo schlecht alleine questen" sind nun mal in nen MMO sowas von wischiwaschi weil a) es hier um nen MMO geht, b) man spätestens seit der schadensboniänderung auch mit nem vollheiler moderate schaden fahrn kann und damit auch ohne DDler sein zu müssen gut solo questen kann(das selbe beim tank) und C) aussagen wie " ich grp ned mit randoms weil die immer so gimpig sind " in meinen augen auch zu 95% einfach mit " ich grp ned mit fremden weil ich ja eigendlich nur solo vor mich hinspieln will" übersetzt werden können und von daher man eigendlich nur mit "zja Hase pech gehabt dann such dir nen offline spiel" antworten kann.

Wie gesagt, immer wenn von Tank/Heilermangel gesprochen wird geht es um mangelnden Schaden. UND JETZT wo eine Lösung kommt die das Problem lösen würde heißt es "alles wischiwaschi"?

Leute wie du haben den Schuss nicht gehört. Was das questen mit Gruppen angeht: Mich kotzt es an 1-2 Anhängsel zu haben die mit X-Tausend Sachen nerven. Ja, und ich spiele das Spiel trotzdem gerne. Fakt ist das ich Solo einfach schneller bin bei Solo Quests als wnen ich auf jeden Hans und FRans aus der Gruppe warten muss. XYZ hat n LEvel-Up, ABC will fix was ins AH packen, und Loot bleibt für mich auch mehr übrig. WARUM soll ich mir das Ini gegimpe also noch beim Questen antun? Das sollte jeder für sich entscheiden können und nicht dazu gezwungen werden....

Ich persönlich habe mir als Tankklasse EXTRA den Druiden ausgesucht weil ich mit EINER Skillung problemlops Tank und DD sein kann.

Das Problem das die ganzen "dagegen" Rufer haben werden ist wohl das es ihnen wieder zu "einfach" erscheint... jede sinnvolle Neuerung wird von irgendwelchen Idioten meistens dahin gerafft, sei es S2 für Ehre oder 2 Skillungen zum wechseln, Reiten mit Lvl 30, schnelleres Leveln etc. WOW WIRD NICHT MEHR FÜR DAUERZOCKEN AUSGELEGT! Das müsste selbst der Letzte langsam begreifen... (Stichwort: die meisten Server-First-Achievement fallen raus).

Wenn hier jemand was anderes zocken sollte sind es eben solche Leute. Am besten spielt Diablo 2 im Singleplayermodus. Dort könnt ihr im Schwierigkeitsgrad Hölle EWIG Equip farmen, levelt groottenlahm und habt uch keine Reittiere oder irgendwelche Gimps die auch nerven. Und die Gegner sind auch stark genug weil die meisten gegen 2 Schadensarten "immun" sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einmal muss ich mich jetzt doch noch melden. ^^

Also ich glaub auch ned das der tankmangel dadurch behoben wird. ich kenn genug offkrieger oder auch shadows die einfach ned tanken bzw heilen wollen.
Meine Offkriegerin ist genau aus dem grund off geskillt. ich war auch mal deff geskillt zwischendurch aber mir ging zum beispiel das auf die nerven das immer ein dd aggro ziehen musste. wenn ich am anfang der ini sage das ich nicht so viel erfahrung habe kommt meist schon mal ein "omg" oder irgendsowas. danach aggro ziehen und blöde sprüche. Ich bemühe mich als tank und dann kann ich mir son schmarrn auch noch antun. da skill ich lieber auf off und mach mit dem char pvp und dailys....
 
Mit WotLk wird es keinen Unterschied mehr zwischen:

Heal/DD Equip geben da es nur noch Spellforce geben wird die für beides gilt.

Auch gibt es keinen Unterschied mehr zwischen Spell und Melee Crit, Haste etc.

Also zieht das Argument nicht mehr.

Talente umskillen sollte weiter einen gewissen Betrag kosten, dass sind atm im höhstfall was 25 G ? die farms du in 10 Minuten.
 
Wie gesagt, immer wenn von Tank/Heilermangel gesprochen wird geht es um mangelnden Schaden. UND JETZT wo eine Lösung kommt die das Problem lösen würde heißt es "alles wischiwaschi"?

mangelnder schaden? was hat tanken mit schadenmachen zu tun? bzw macht man auch in deff skillung als krieger genug schaden um geschmeidig jede tages quest abschliessen zu können(also ich machs auf jeden fall mit meinem char) man muss halt nur seine offausrüstung anziehn und dank add-on geht das ja mit einem knopfdruck.

? Das sollte jeder für sich entscheiden können und nicht dazu gezwungen werden....

zja die freiheit haste doch.ka was du greinst ?WoW ist doch mit eins der spiele das skilln quasi idiotensicher gemacht hat. ^^
aso du weinst um die 50 gold die du seit dem sonneninselpatch in 15 minuten in die poperze geblasen bekommst
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem das die ganzen "dagegen" Rufer haben werden ist wohl das es ihnen wieder zu "einfach" erscheint... jede sinnvolle Neuerung wird von irgendwelchen Idioten meistens dahin gerafft, sei es S2 für Ehre oder 2 Skillungen zum wechseln, Reiten mit Lvl 30, schnelleres Leveln etc. WOW WIRD NICHT MEHR FÜR DAUERZOCKEN AUSGELEGT! Das müsste selbst der Letzte langsam begreifen... (Stichwort: die meisten Server-First-Achievement fallen raus).

is klar.
das Konzept das blizz verfolgt is umsatz und gewinnmaximierung mit geringsmöglichem aufwand.

alles wird leichter und schneller zu spielen damit jeder 8 jährige wow zocken kann.

die items werden zusehends gleicher. kaum unterschiede von den Werten geschweige denn vom Styling (ausser durch farben).

also ich glaub die meisten "dafür" rufer sind die die nur BC kennen und niemals das classic spielgefühl kannten
sad.gif
 
Ich kann dazu nur soviel sagen, dass ich WoW seit der ersten Stunde spiele. Und mir sehr wohl über alles bewusst war, bevor ich den Schritt gewagt habe sowas öffentlich zur diskussion zu stellen... und ich habe die Idee schon seit BC angekündigt wurde.
Eure Diskussion geht mir jetzt schon auf die Nerven... weil es einfach nicht möglich ist, dass sowas ohne böses Blut abläuft.
Für mich ist der Kuchen gegessen. Ich habe meine Idee kund getan und wenn das so ein guter Grund zum zanken ist, bitte... Aber ich finde eure Argumentationen teils recht engstirnig, bieder und teils zu erzwungen kontra. (ob dafür oder dagegen)

Wenn ich könnte würde ich den thread jetzt schließen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mangelnder schaden? was hat tanken mit schadenmachen zu tun? bzw macht man auch in deff skillung als krieger genug schaden um geschmeidig jede tages quest abschliessen zu können(also ich machs auf jeden fall mit meinem char) man muss halt nur seine offausrüstung anziehn und dank add-on geht das ja mit einem knopfdruck.

zja die freiheit haste doch.ka was du greinst ?WoW ist doch mit eins der spiele das skilln quasi idiotensicher gemacht hat. ^^
aso du weinst um die 50 gold die du seit dem sonneninselpatch in 15 minuten in die poperze geblasen bekommst
sad.gif

Zum ersten Absatz: Was spricht denn dann dagegen zwischendrin zwischen auf eine Off-Skillung zu springen? Nichts. Wie ich schonmal gesagt habe: Jede Klasse und jeder Spieler sammelt mittlerweile Equip für alles, und da die 50 Gold ja angeblich egal sind kann man es auch gleich lassen
wink.gif


Was interessiert denn dann das Gold? Oder in deiner Argumentation der Schaden? Diejenigen die das nicht kümmert verlieren nix - diejenigen die es kümmert gewinnen, also haben doch alle Nutzen oder nicht?

Achja... es gibt auch noch einen Level-Bereich unter 70... demnächst auch unter 80. OHNE Dailies... und gerade als Feral Druide merkt man den Unterschied ob man Bär oder Katze ist ziemlich stark.

Zum zweiten: Das bezog sich auf deine Aussage mit den Gruppenquesten. Ich hätte keinen Bock als Deff mit mittelmäßigem Equip (ja soll es geben) auf andere Spielr angewiesen zu sein wofür andere Spieler keine Hilfe rbauchen. Wo isn da der Sinn? Der Magier mit mittelmäßigem Equip hat den gesamten Loot für sich und ich muss es mir als Deff-Warri teilen weil ich es nicht alleine schaffe?

Also - die "dagegen"-Rufer finden es scheiße weil sie daraus keinen Nutzen ziehen. Wieso ist es dann scheiße?

is klar.
das Konzept das blizz verfolgt is umsatz und gewinnmaximierung mit geringsmöglichem aufwand.

alles wird leichter und schneller zu spielen damit jeder 8 jährige wow zocken kann.

die items werden zusehends gleicher. kaum unterschiede von den Werten geschweige denn vom Styling (ausser durch farben).

also ich glaub die meisten "dafür" rufer sind die die nur BC kennen und niemals das classic spielgefühl kannten
sad.gif

Das Classic-Spielgefühl interessiert mich n Keks. Das WoW wird es nie wieder geben. Die "dagegen"-Rufer sollten sich mal damit abfinden. Und Blizzard wäre schön blöd ihr Spiel schwerer zu machen anstatt leichter. Btw: Früher oder später gibt es für ALLES irgendwelche Guides und Spieler die es im Schlaf packen, EGAL wie hoch der angepeilte Schwierigkeitsgrad ist. Wie gesagt: Geh Diablo 2 im Singplayer zocken. DA hast du was wirklich schwieriges vor dir wenn du den dritten Schwierigskeitsgrad Solo packen willst.

Davon wird man hier wohl aber niemanden überzeugen können. In nem Offline-Spiel sind sie ja nicht "Imba"
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum ersten Absatz: Was spricht denn dann dagegen zwischendrin zwischen auf eine Off-Skillung zu springen? Nichts. Wie ich schonmal gesagt habe: Jede Klasse und jeder Spieler sammelt mittlerweile Equip für alles, und da die 50 Gold ja angeblich egal sind kann man es auch gleich lassen
wink.gif

wozu dann 3 skillbäume? las doch gleich alle alles skilln können .
wink.gif


Achja... es gibt auch noch einen Level-Bereich unter 70... demnächst auch unter 80. OHNE Dailies... und gerade als Feral Druide merkt man den Unterschied ob man Bär oder Katze ist ziemlich stark.

unter 70 brauchste eigendlich nur einen skillbaum den der schaden macht . ;P


Zum zweiten: Das bezog sich auf deine Aussage mit den Gruppenquesten. Ich hätte keinen Bock als Deff mit mittelmäßigem Equip (ja soll es geben) auf andere Spielr angewiesen zu sein wofür andere Spieler keine Hilfe rbauchen. Wo isn da der Sinn? Der Magier mit mittelmäßigem Equip hat den gesamten Loot für sich und ich muss es mir als Deff-Warri teilen weil ich es nicht alleine schaffe?

oki dank des jetzigen itemstands trifft das imo ned ganz zu,allerdings ab glitschding spielt die ausrüstung deines tank dann sowas von null rolle da sind alle froh dich an bord zu haben (es sei den du hast dir nen ruf als totale tankflasche auf den server verdient
tongue.gif
) und da kann ich mir beim besten willn ned vorstelln das du da dann freiwillig tagesquests machst anstatt in ne ini zu gehn, bzw sollten mit level 75 tagesquests auf der insel auch halb nackt recht flockig funzen. ^^

Und Blizzard wäre schön blöd ihr Spiel schwerer zu machen anstatt leichter. Btw: Früher oder später gibt es für ALLES irgendwelche Guides und Spieler die es im Schlaf packen, EGAL wie hoch der angepeilte Schwierigkeitsgrad ist. Wie gesagt: Geh Diablo 2 im Singplayer zocken. DA hast du was wirklich schwieriges vor dir wenn du den dritten Schwierigskeitsgrad Solo packen willst.

zja und irgendwann kommt blizz bestimmt auch auf den trichter das man wenn man alles leichter macht die leute damit ned länger hält sonder sie schneller in die arme der langeweile treibt.
tongue.gif


Eure Diskussion geht mir jetzt schon auf die Nerven... weil es einfach nicht möglich ist, dass sowas ohne böses Blut abläuft.

och du ärmster stimmen dir ned alle begeistert zu und feiern dich? doofe foren aber auch ! :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde auch mal meine Meinung dazu äussern, auch wenn es vielleicht nichts bringt. Aber vorweg, ja, ich würde es auch sehr begrüssen wenn man die Möglichkeit hätte "kostengünstiger" zwischen 2 Skillbäumen zu wechseln.

Ich spiele Wow nicht von Anfang an und habe auch keine 5 70er rumliegen... ^^ Derzeit einen 70er und im moment gerade mit 2 Twinks beschäftigt die so im LvL Bereich 50-55 liegen.

Nun zu dem Grund warum ich dafür bin "kostengünstiger" meinen Skillbaum zu wechseln. Kurze Story was jüngst passierte und jeder der noch Twinks hat, wird dies wohl auch kennen, naja jeder in egal welchem LvL Bereich dürfte das Probelm schon mal erlebt haben.

Nach Stunden im LFG chan für ini xyz findet man endlich mal Leute.. Healer da, Tank da, 3DDs.. wunderbar.. auf gehts. Keine 10 Minuten vergehen und der Tank hat "dc"... wie zu erwarten, kommt er natürlich nicht wieder und neue suche nach dem Tank war erfolglos. Also Ini abbruch. -.-

Nächster Tag, gleiches Spiel.. 2-3 Std später findet sich wieder eine Gruppe für Ini xy. Tank, Heal und DDs, wunderbar, ab zur Ini. Ca 15 Minuten später hat der Heiler "dc".. kommt nach einiger Wartezeit natürlich nicht wieder. Wir nun zu 4. finden natürlich keinen Heiler mehr. Waren aber glücklicherweise 3 "Heal- fähige" Klassen in der Grp. Also ich, Ele Shami, 2 Feral Druiden und Mage. Nicht lang überlegt, ich spiele dann den Healer und wir machen zu 4. weiter. (Die Leute wollten auch mal endlich ihre Grp Q in besagter ini xy fertig bekommen). Hat alles soweit wunderbar geklappt ausser das ich halt schneller oom war
tongue.gif


Allein dies ist schon Grund genug für mich, wenn ich mal fix ebend umskillen kann, klar geht es auch so, aber könnte ich schnell wechseln, wäre allen in dieser Situtation damit geholfen. Der Heal würde schneller raus gehn und ich würde auch etwas weniger Mana verbrauchen, bzw müsste mir bei den Adds nicht ggf nen Trank reinhaun oder Anregen vom dudu etc pp. Das Equipt lass ich mal aussen vor, da ist ja meist +dmg/heal gleichermassen auf den Items, zumindest auf recht vielen in dem LvL Bereich. Aber allein schon die Tatsache, das sich mit den unterschiedlichen Talenten "etwas" bewegt ist schon ausreichend.

Würde ich nun "kostengünstiger" Umskillen können, wäre ich sicherlich bereit als Heiler mit in eine Ini zu gehen. Ich will ja selbst dort hin und bevor man noch eine weitere Stunde nen Tank/Heiler sucht, skillt man halt mal ebend um, damit man (in gleicher Zeit wie gewohnt) durch die Ini kommt (mit Umskillen kürzere Regg Phasen, schnellere Heals etc).

Achja und wenn manche jetzt wieder sagen, trotz umskillen hat man nicht unbedingt den "nötigen skill/ das wissen"...

Wenn es "einfacher/günstiger" wäre mal flexibel statt DD einen "Aushilfs" Healer/Tank zu spielen, würden vielleicht manche Leute in solchen Situtaionen auch sagen, ok, ich geh ma fix umskillen und mach den Heal/Tank etc. wenn mal wieder einer der ominösen "dc's" angesagt ist und somit lernt wieder jeder etwas dazu und vielleicht hat man in Zukunft den einen oder anderen bei dem man weiss, der mag auch zwischendurch den Heiler spielen wenn mal wieder Not am Mann ist.
smile.gif


Natürlich, nicht jeder ist flexibel und kann in gegebener Situation perfekt handeln, aber man lernt ja nie aus. Ich find Heiler spielen auch nicht sooo interressant, aber denke trotzdem, das ich so öfter mal den Heiler spielen würde und denke das ich den Job auch nicht so schlecht gemeistert habe. Zumindest war die Grp als "Aushilfsheiler" sehr zufrieden.
Aber da es im Moment doch Recht "teuer" ist ständig umzuskillen (gerade in dem lvl Bereich) bleibe ich Ele. Zumal ich auch nicht einsehe den Twink nur für das umskillen durch den Main zu finanzieren. Und ohne Main kann man sich das öftere umskillen unter lvl 70 nicht leisten oder geschweige denn die Leute wo es der erste Char ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davon wird man hier wohl aber niemanden überzeugen können. In nem Offline-Spiel sind sie ja nicht "Imba"
tongue.gif

Ich hab nie gesagt das ich "imba" bin.

Ich liebe Leute die mit Wörtern rumwerfen und gar nicht wissen was sie bedeuten ;-)

Aber wenn du als deff alleine die dailys ned packst hat das nichts mit dem skillbaum zu tun. wie ich oben schon erwähnt hatte war ich auch mal deff geskillt und hatte mit den dailys auch kein problem. im deff equip gings halt etwas schwerer als im offequip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück