Pls, gebt euren Senf dazu!

das sollte jeder wissen, dennoch wird sowas zur Anzeige gebracht

Das ist in Privatforen sicher der richtige Weg. Aber überlasst hier bitte die Handhabung der Löschung den Moderatoren und weitere Schritte uns. Wir kümmern uns entsprechend um solche Fälle - jedoch sind externe Anzeigen in nicht privaten Foren etwas überstürzt. Entsprechende Rückfragen werden wir natürlich bearbeiten, aber in erster Instanz überschreitet der entsprechende User die bei der Anmeldung unterschriebenen AGB und Netiquette, also die hier gültigen Regeln und das Hausrecht. Demzufolge obliegt die Handhabung in erster Instanz bei uns. Bei persönlichen Angriffen, vor allem in Verbindung mit Namensnennungen von hier aktiven Privatpersonen, sind Anzeigen sicher gerechtfertigt, denkt aber bitte daran, welcher zusätzliche Aufwand durch Einzelanfragen hier dadurch entstehen kann.

So viel hab ich echt noch nie um 2 bis jetzt gelacht . Viel zu hart wie er abgegangen ist. Normal ist es ja nicht witzig, aber bei so einer Dummheit kann man echt nur lachen.

*Ironie* Das ist natürlich die richtige Reaktion - mitmachen und freudig pushen, statt zu reporten...
Ich werde die Teilnehmer des Threads nun ebenfalls prüfen.

Wie du selbst betonst ist dies hier öffentlich zugänglich und ohne Zweifel verstößt der User gegen geltendes Hausrecht (aber darum geht es nicht). Da es öffentlich zugänglich ist, fasst hier "7. Abschnitt - Straftaten gegen die öffentliche Ordnung" - siehe auch Amtsgericht Münster:

Volksverhetzung im Internet Urteil vom 23.9.2007; Az.: 52 Ds 540 Js 1896/06 AK 218/07
Auszug:
"Fremdenfeindliche Äußerungen im Rahmen eines frei zugänglichen Internet-Chats, die das ungeschmälerte Lebensrecht von Türken, Albanern und anderen Bevölkerungsteilen bestreitet, erfüllen grundsätzlich den Straftatbestand der Volksverhetzung nach § 130 StGB. "

weiter heißt es

"II.
Nach dem Ergebnis der Hauptverhandlung steht zur Überzeugung des Gericht folgender Sachverhalt fest:

[...]
Um 23.45 Uhr und um 23.47 Uhr setzte der Angeklagte dann mit zwei identischen Beiträgen fort:

"Die Flyer auf türkisch, albanisch und russisch schreiben...nur damit auch alle Assis da sind." Dem letzten Beitrag fügte der Angeklagte eine Photographie bei, die u. a. einen ausländisch aussehenden Boxer zeigt.

Zum Zeitpunkt der Einträge waren mindestens 8 - 10 Personen als Nutzer des Forums registriert."

weiter

"Unter Abwägung der für und gegen den Angeklagten sprechenden Gesichtspunkte hielt das Gericht die Verhängung einer Freiheitsstrafe von 4 Monaten – mithin am unteren Rahmen der gesetzlichen Strafandrohung – für tat- und schuldangemessen."

Jeder Strafanzeige stellen, da dies formlos bei jeder Staatsanwaltschaft eingereicht werden kann (notfalls auch anonym)

btw: Ihr habt vollkommen richtig reagiert und ich hatte auch nichts andere von euch erwartet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute schonwieder so etwas... Schrecklich. Unser erhabener Diktator Zam wurde beleidigt, Rassistische&Sexistische Bilder ins Forum gestellt. Ich hoffe so etwas Häuft sich nicht.

Hallo Buffedcommunity.
In den letzten Tagen sind vermehrt Threads mit Beleidigenden-,Rassistischen-,Sexuellen- und Vulgären Bildern&Schreibweisen erstellt worden.
Damit möchte ich eine Warnung an alle ausrichten. Die Leute die eher sensibel auf so etwas reagieren sollten nicht um diese Uhrzeit sich im Buffedforum rumtreiben.
Ich hoffe sehr das die Buffedmoderatoren etwas unternehmen.
Bitte meldet jeden solcher Threads SOFORT!
Ich mache mir zurzeit ernsthaft Sorgen was die Community betrifft.
Also:
Passt auf was ihr imm Buffedforum (besonders um diese Uhrzeit) liest! Ich bitte euch!

cya

Euer (besorgter) Forenbuddha

(Dieser Thread ist offen für die Diskussion solcher Threads, bitte keine beleidigungen von Mitgliedern etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Nette Warnung

Aber sowas hat nichts mit der Uhrzeit zu tun, sondern der Anonymität des world wide web ...
Der Unterschied ist nur, dass solche Trollthreads zu früherer Stunde fast instant geschlossen werden!
Auch Mods sind nur Menschen und müssen mal schlafen!

mfg

Tante Edith meint, dass auch ich ruhig einmal FIRST!!! sagen darf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop

Nachts sind die Mods halt nich sooo aktiv (oder doch??)

Deswegen sind die nahcts halt länger offen^^

Morgens+Mittags sind sie halt mehr da

Ein Thread langt trotzdem... ich füge mal zusammen.

[...]
Auch Mods sind nur Menschen und müssen mal schlafen!
[...]

Das besagt zumindest das Gerücht...
biggrin.gif

Wir versuchen das schon asap zu machen, aber wie Du selbst sagst: Speziell zwischen 0 und 5 Uhr ist denke ich mal kaum was los bei uns Mods - da schlafen halt die meisten.

Zurück