Polizei, Bluttest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jokkerino

Welt-Boss
Kommentare
9
Seas dudes

folgende Geschichte, eben 2 Stunden vom Polizeipräsidium heimgelaufen, THC positiv blabla, einige werdens unter Umständen kennen.

Ohne lang um den heißen Brei herumzureden. Ich habe gepisst, war positiv. Im Revier selbst nochmal Bluttest machen lassen & dann
erzählen sie mir der Scheiß würde mich 300€ kosten? Für den bluttest? Was? 500€ strafe+300€ Bluttest, teurer Spaß für einen Joint am Nachmittag.

Warum muss ich für den Schmand aufkommen?

Erzählt mal von euren Kontrollen

Warum du für die Kosten aufkommen sollst? Machst du Witze? Wer solls denn sonst bezahlen? Der Steuerzahler oder wie?

300€ sind noch viel zu wenig meiner Meinung nach.

Meine Kontrollen laufen immer so ab: "Haben sie getrunken oder Drogen konsumiert?" "Nein natürlich nicht" "Gute Weiterfahrt"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seas dudes

folgende Geschichte, eben 2 Stunden vom Polizeipräsidium heimgelaufen, THC positiv blabla, einige werdens unter Umständen kennen.

Ohne lang um den heißen Brei herumzureden. Ich habe gepisst, war positiv. Im Revier selbst nochmal Bluttest machen lassen & dann
erzählen sie mir der Scheiß würde mich 300€ kosten? Für den bluttest? Was? 500€ strafe+300€ Bluttest, teurer Spaß für einen Joint am Nachmittag.

Warum muss ich für den Schmand aufkommen?

Erzählt mal von euren Kontrollen

Naja du musst bedenken dass Marihuana Besitz illegal ist, das dürfte dir ja hinlänglich bekannt sein.
Da du es konsumiert hast, dürftest du es auch besessen haben, genau genommen sind die Regelungen lückenhaft und ziemlich hirnlos. Aber dass du soviel blechen musst, überrascht mich ehrlich gesagt nicht.

Ich hab da privat auch schon strafrechtliche Erfahrungen machen dürfen, bin aber mit einer Anzeige und Verfahrenseinstellung davon gekommen, zudem ist es ewig her.

Ich würd dem Zeug an deiner Stelle abschwören, es ist wie Rauchen, nur ungefähr 3 mal so teuer und sowohl medizinisch, wie auch strafrechtlich bedenklich.
Erspar dir den Ärger, trink halt lieber ein Bier mehr wenn es hoch her gehen soll. ^^

Wenn man jung ist, will man halt viel ausprobieren, aber langfristig: Finger davon lassen.

Meine Kontrollen laufen immer so ab: "Haben sie getrunken oder Drogen konsumiert?" "Nein natürlich nicht" "Gute Weiterfahrt"

Der war gut

Und vorallem: Nimm doch das Bild aus deinem Profil, der Joint springt einem ja förmlich ins Gesicht... finde das wenig verantwortungsvoll.

Immerhin günstiger als wenn Du bekifft ein Kind totgefahren hättest.

Danke für das lachen am Morgen

Ich wollte mich weder über Moral, noch über was richtig, was falsch sei unterhalten
Bin schon nicht zu hart brainafk das ich iwo schon weiss was ich tu.

Zu wenig? Wofür? Die hatten mich doch schon positiv?
Das ist es was ich nicht rall

Was genau hast du eigentlich getan das die dich überhaupt getestet haben?
Selbst Leute bei denen es klar ist das sie was konsumiert haben werden idR nicht bestraft - bis sie eben auffällig geworden sind.

Danke für das lachen am Morgen

Witzig ist das aber nicht!

Bin schon nicht zu hart brainafk das ich iwo schon weiss was ich tu.

Das wage ich aber zu bezweifeln, denn bekifft am Verkehr teilnehmen ist alles andere als verantwortungsbewusst.

Was genau hast du eigentlich getan das die dich überhaupt getestet haben?
Selbst Leute bei denen es klar ist das sie was konsumiert haben werden idR nicht bestraft - bis sie eben auffällig geworden sind.

Ohne es zu wissen, ich vermute mal, dass der Besitz der Auslöser war. Wirst du kontrolliert und hast was dabei oder wirst positiv getestet, hast du ja schon das "Soll" erfüllt.

Ohne es zu wissen, ich vermute mal, dass der Besitz der Auslöser war. Wirst du kontrolliert und hast was dabei oder wirst positiv getestet, hast du ja schon das "Soll" erfüllt.

Ja okay, aber dazu muss er ja was dabei haben weil afaik ist der Konsum in dem Sinne nicht strafbar. Also muss er was dabei gehabt haben oder er ist eben gefahren, hat randaliert oder sonst eine Straftat begangen. Naja wie auch immer, ganz schön dumm und ja, die Strafe ist so hoch, die verarschen dich nicht.

hab damals auch mal gekifft,ABER ich bin wie auch unter alkoholeinfluss NIE selber noch gefahren...das ist schlichtweg dumm...
und nicht nur mit der strafe kannst du rechnen sondern auch mit mindestens 1 monat führerscheinentzug...hab hierzu mal ein lustigen link,der dich bestimmt noch beschäftigen wird;)
http://www.drherzog.de/rechtsanwalts-blog/2011/05/30/fuhrerschein-weg-nach-einem-cannabis-joint/

http://www.polizei-nrw.de/dueren/az/ABC/article/Blutprobenkosten.html

Wäre der Bluttest negativ ausgefallen, hätte der Staat die Kosten übernommen (falsche Anschuldigung). Durch den positiven Fall musstest du die Kosten übernehmen (hättest mal besser nicht gekifft).
Ist wie vor Gericht, der Verlierer zahlt die Zeche.

Er hat doch gesagt gelaufen oder habe ich mich da verlesen? Und seit wann wird man von der Polente zum nem Pinkeltest und Bluttest geladen, wenn man läuft? Ich bin auch schon mehr als einmal breit wie Nachbars Lumpi nach Hause gelaufen und das an Bundesgrenzschutzpolenten und Streifenpolenten und da war nie wat. Gut ist jetzt auch schon paar Jahre her, aber das BTM kann sich doch nicht soweit geändert haben, das man wegen "Bekifften Laufen" angehalten wird. Wenn dem wirklich so ist, dann bitte auch die ganzen Alkis die durch die Stadt wanken zur Kontrolle bitten.
Und Konov Kiffen ist sogar in gewissen Maßen und bei bestimmten Krankheiten förderlich. Nur mal so am Rande, also ist deine Argumentation Kiffen sei gesundheitsschädlich falsch.

Gut ist jetzt auch schon paar Jahre her, aber das BTM kann sich doch nicht soweit geändert haben, das man wegen "Bekifften Laufen" angehalten wird. Wenn dem wirklich so ist, dann bitte auch die ganzen Alkis die durch die Stadt wanken zur Kontrolle bitten.
Auch zu fuß kann man gefährlich in den straßenverkehr eingreifen und sogar seinen führerschein verlieren.

@TE, das du trotz positiven urintest noch zum bluttest musstest ist aus einem einfachen grund notwendig: nur der bluttest zählt vor gericht. Da du schuldig bist hast du den mist auch zu zahlen. Das wäre ja noch schöner wenn ich für deine hirn wegkiffen zahlen sollte.

Na ja also ich bin als "Breiter Lumpi" niemals gewankt und bin ganz normal durch die Gegend gelaufen. Also ich weiß ja nicht wie er durch die Gegend gelatscht ist, aber selbst als Besoffener der mehr schlecht als recht durch die Gegend fällt wirst du nicht angehalten und untersucht. Ich mein ich bin schon nach Hause gekrochen, weil es ein wenig feucht wurde und ich wurde auch dort nicht zu einem Test geladen.
Ich verurteile Menschen die in einem Rauschzustand(Drogen oder Alkohol) mit einem Fahrrad bzw Auto fahren und dadurch das Leben anderer gefährden.
Mich würde halt interessieren, wieso der TE aufgefallen ist. Ist er gewankt, auf die Fahrbahn gestürzt? Randaliert glaube ich nicht, da man ja als Kiffer auf sowat eh kein Bock hat.

Wenn er zu sehr nach Weed gerochen hat, seine Augen rot waren? Klar packen die einen dann. Das ist nix anderes wie wenn man nach Alkohol riecht oder einem Blut und Schaum aus der Nase läuft (extremer Vergleich, ich weiß)

Und bitte, auch wenn ich nix gegen das Kiffen ansich habe,und ich der Meinung bin dass es zB bei ADHS ein gutes Hilfsmittel ist, denk daran, dass es a) immernoch illegal in D-Land ist und b) in diesem Forum auch jüngeres Volk rumläuft, das man eigentlich davor schützen sollte.

Also bitte nicht "die bösen Bullen kamen und jetzt muss ich zahlen" sondern "ich habe was getan was ich dem Gesetz nach nicht tun darf, also habe ich einen auf den Deckel bekommel"

Mich würde halt interessieren, wieso der TE aufgefallen ist. Ist er gewankt, auf die Fahrbahn gestürzt? Randaliert glaube ich nicht, da man ja als Kiffer auf sowat eh kein Bock hat.
Oder zwei pingelige Polizisten hatten nen schlechten tag, schließlich hat er am öffentlichen straßenverkehr teilgenommen (selbst aufm fußweg).

Ich vermute mal er ist "heim gelaufen" da er nicht mehr fahren durfte?! Das Sie einen Fußgänger kontrollieren kommt schon häufiger vor, da ist allerdings nur der Besitz strafbar, ausser er ist wirklich so "hackendicht", das er von einer Seite zur nächsten wankt. Dann landet er aber aller Wahrscheinlichkeit nach in der Ausnüchterungszelle und nicht vorm heimischen Computer...

Das man die Blutprobe gesondert zahlen muss ist mir allerdings auch neu. Ist ja so, als ob man plötzlich den Dienst der Polizeibeamten auch noch zahlen muss. Ist doch bei einer Blutprobe wegen eines Alkoholvergehens auch nicht so.

Die Strafe wird normalerweise vom Gericht verhängt und richtet sich hier nach deinem Einkommen. Und ja, den Führerschein hats Du vermutlich auch für einige Zeit nicht...
Aber das liegt im ermessen des Richters.

Einfach aufhören... is es eh nich wert, hab ich vor 2 Jahren auch gemacht, is echt zu empfehlen.
Kostet viel zu viel, bekommst nur stress durch... hauptgesprächsthema von kumpels kiffen? nee lass ma 8 jahre waren genug.
Und was bringts... für den stress viel zu wenig^^

Und joa 300 klingt ok hab bei der mpu für einmal pissen 115 gezahlt + bluttest kommt schon hin so... selbst schuld halt.

ein urin test hat eine gewisse fehlerquote (ich nehm an es war ein schnelltest?)
ein sicheres resultat, das auch in letzter instanz halten würde, liefert da der bluttest
daher urin + bluttest
und 300€ ist noch recht günstig

ich muss aber zugeben, kiffer sind mir lieber als betrunkene - betrunkene töten täglich menschen!

aber grundsätzlich finde ich die strafen für dorgenmissbrauch aller art (inklusive alkohol) gehören ordentlich erhöht - zwar angemessen am verdienst des betroffenen, aber in einem maß, dass es wehtut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück