Polizei, Bluttest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist ein Idiot, a.) Urintest hättest du nicht zustimmen müssen und b.) Ohne Amtsarzt dürften sie dir eh kein Blut abnehmen
Egal, geh mal ins XXX, da sind schon einige dabei die sich damit auskennen. Da wird dir bestimmt geholfen.

P.S. Die FSST wird sich demnächst bei dir melden, wenn dir was am Lappen liegt => Clean bleiben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist ein Idiot, a.) Urintest hättest du nicht zustimmen müssen und b.) Ohne Amtsarzt dürften sie dir eh kein Blut abnehmen
Egal, geh mal ins XXX, da sind schon einige dabei die sich damit auskennen. Da wird dir bestimmt geholfen.

P.S. Die FSST wird sich demnächst bei dir melden, wenn dir was am Lappen liegt => Clean bleiben!

wenn er einen urintest/schnelltest ablehnt, dann kann ihn die polizei auf verdacht aber trotzdem aufs revier mitnehmen meines wissens nach
und wahrscheinlich war eh ein amtsarzt dabei - solche anfängerfehler machen die sicher nicht

Diverse Beiträge entfernt.

Bitte bleibt zivilisiert und erspart uns sinnlose Kommentare. Ich glaube der TE ist durch den Test und die Geldbeträge schon gestraft genug.

wenn er einen urintest/schnelltest ablehnt, dann kann ihn die polizei auf verdacht aber trotzdem aufs revier mitnehmen meines wissens nach
und wahrscheinlich war eh ein amtsarzt dabei - solche anfängerfehler machen die sicher nicht

Ganz genauso ist es! Wenn er den Urintest ablehnt wird er direkt mit auf die Wache genommen und ihm wird natürlich von einem Arzt Blut abgenommen, was das ganze auch so teuer macht. schließlich muss ein Arzt mitten in der Nacht rauskommen....

Sei froh, dass du nix von dem Zeug dabeihattest. Bei Gras ist alles verboten, was über den normalen Konsum hinausgeht, also auch Besitz und Weitergabe... da wäre es dann richtig teuer geworden. Also jammer hier nicht lange rum; wer bekifft ist, gehört in seine eigenen vier Wände und nicht in den Verkehr.

Und Konov Kiffen ist sogar in gewissen Maßen und bei bestimmten Krankheiten förderlich. Nur mal so am Rande, also ist deine Argumentation Kiffen sei gesundheitsschädlich falsch.

Na das ist aber auch eine träumerische Aussage.
Nur weil es Ärzte verschreiben, heißt das nicht, dass es auf Dauer förderlich für die Gesundheit ist, das Zeug zu konsumieren.

Gibt einen Haufen Arzneien die Leute nehmen müssen um z.B. Symptome zu lindern, und auch diese hinterlassen dauerhaft Nebenwirkungen.

Und die Inhaltsstoffe von Marihuana und deren Wirkung sind nicht 100%ig geklärt.
Es wird gerne unterschlagen, dass der Konsum auch psychische Folgen haben kann, mal ganz abgesehen vom körperlichen Verfall auf lange Sicht hin. (mehrere Jahre +)
Also würde ich eher von schädlich als von gesund sprechen!

@Ceiwyn
Das gehört auch ein Betrunkener, aber irgendwie muss man ja nach Hause kommen. Aber besoffen nach Hause laufen ist ja normal, weil das macht ja jeder und der Genuss dessen ist ja vom Gesetzgeber gestattet.
So kommen mir hier einige vor.
@Konov
Natürlich wenn man zu viel davon nimmt kann es schädlich sein. Aber ich habe noch nie was von einem Haschischtoten gehört, du etwa?
Ich habe viele Jahre gekifft und das nicht wenig, trotzdem bin ich ein gesunder Mensch(gut etwas Übergewicht, aber sonst kerngesund). Die psychischen Folgen treten in der Regel bei labilen Personen auf und bei Menschen die eine zu hohe Dosis konsumiert haben. Die gesundheitlichen Nebenwirkungen sind auch häufig durch die Beimengung von Tabak zurück zu führen. Dies kann verringert werden durch weniger Beimischung von Tabak als Brennmittel.
Des Weiteren sollte von einem Konsum abgesehen werden, wenn man gerade "schlecht drauf" ist, da der Rauschzustand die negativen Gefühle verstärken KÖNNTE.
Und körperlicher Verfall??
Schau dir mal die Rastafari an denen geht es gut. Ein reiner Kiffer, der keinen weiteren Nebenkosnum hat und dies auch in vernünftigen Mengen konsumiert hat keinen körperlichen Verfall.
Wie gesagt habe viele Jahre gekifft(16.-23./24. Lebensjahr ergo 7-8 Jahre) und meinem Körper geht es gut.
Ich habe mich in meiner Kifferzeit mit dem Thema sehr intensiv beschäftigt(Geschichte, Wirkung etc) und kann dir sagen das Kiffen weniger schädlich ist als saufen.

Das gehört auch ein Betrunkener, aber irgendwie muss man ja nach Hause kommen. Aber besoffen nach Hause laufen ist ja normal, weil das macht ja jeder und der Genuss dessen ist ja vom Gesetzgeber gestattet.

Die Diskussion ist doch sowieso schon wieder völlig am Thema vorbei. Du hast die Fraktion, die im Konsum von Drogen (welcher Art auch immer) nichts verwerfliches findet und ihr Handeln immer irgendwie rechtfertigt und du hast die Fraktion, die das ganze missbilligt und mit Argumenten versucht zu untermauern.
Solange der Kiffer/Säufer/etc. keinen anderen in Mitleidenschaft zieht, soll er doch machen, was er will... mir völlig egal. Aber an dem Punkt, an dem er das Leben anderer in Gefahr bringt (was z.B. der Fall ist, wenn ein Betrunkener ALLEINE nach Hause geht -> kann Geschwindigkeit von Fahrzeugen nicht richtig einschätzen, läuft vors Auto und provoziert einen Unfall), ist er gefälligst aus dem Verkehr zu ziehen (bis die Gefahr für die anderen gebannt ist).

Glaube, es ist immer subjektiv zu sehen, mal rennt man volltrunken durch die City und niemanden stört es und mal fährt man auf dem Fahrrad betrunken nach hause und wird angehalten, muss Tests machen und sogar Strafe zahlen.
Wenn man erwischt wird, kommts immer doppelt dicke.

@Ceiwyn

also ich glaube da liegt irgendwie ein mistverständnis vor...der te ist vom präsidium aus nach hause gelaufen....ist doch klar.die haben ihn im wagen kontrolliert und mit ins präsidium zur untersuchung mitgenommen.der wagen steht bestimmt immer noch da,wo sie ihn kontrolliert haben(udn die scheibe ist vor lauter parkverbotsknöllchen nicht mehr zu sehen;)

und einen betrunkenen/bekifften fussgänger der aufm heimweg ist,wird keiner kontrollieren,ausser er verursacht halt einen unfall

udn mir ist ein kiffer auch wesentlich lieber als ein besoffener,weil die werden oftmals ausfallend und aggressiv.sowas hab ich beim kiffer noch nie feststellen können...

Okay Shadow, dann habe ich falsch gelesen bzw es nicht richtig registriert. Auto fahren unter Drogeneinfluss ist falsch und wird nicht toleriert. In der Hinsicht kann es ruhig noch etwas teurer sein.
Ich habe echt gedacht der TE sei zu Fuß unterwegs gewesen und dann mit genommen worden. In der Hinsicht muss ich mich dann für meinen Fauxpas entschuldigen, aber trotzdem stehe ich zu dem was ich gesagt habe. Und ich hoffe der TE ist seinen Führerschein für eine lange Zeit los.

Hallo.^^

Ich verstehe nicht ganz wie man Alkohol gut heissen kann und weed verteufelt.

Ich darf mir am vorabend die Hucke vollsaufen und morgens wieder fahren,aber wenn ich was rauche kann man mich tagelang dafür rankriegen.
Ich selber hatte vor einem Jahr gelegentlich mal nen joint geraucht und bin anschliessend auch nie Auto gefahren.
Aber der Lappen wurde mir entzogen obwohl ich 5 tage nichts geraucht hab...

War eine normale Kontrolle....pinkeln,Bluttest,mpu usw.
Aber es lässt sich ja ne menge steuergeld mit machen.^^
Begründung ist: Man ist psychisch nicht in der Lage am verkehr teilzunehmen(flashback)

Dann frage ich mich allerdings was bei den Hollandern zb. anders ist,die koennen sehrwohl 2 tage später am verkehr teilnehmen.^^
Das ist einfach Deutschland Pur...man denke an die Zensuren in Filmen/Spielen
Ich will Drogen nicht verharmlosen aber Alkohol ist auch eine Droge.

Für den bluttest? Was? 500€ strafe+300€ Bluttest, teurer Spaß für einen Joint am Nachmittag.

Warum muss ich für den Schmand aufkommen?

Bist du eigentlich noch immer high? Du fährst bekifft, wirst dabei erwischt, und dann pöbelst du rum das du zahlen musst? Wegen dir Pseudo-coolem-Kiffer muss ein Amtsarzt mitten in der Nacht Blut abnehemen, und dann beschwerst du dich?

Da sollte noch ne gute Strafe auf dich zukommen, und lange Fahrverbot. Hoffentlich

Sorry, aber für sowas hab ich null Verständnis, und dann beschwert der sich ernsthaft noch das er zahlen muss, ich glaubs nich

Aber der Lappen wurde mir entzogen obwohl ich 5 tage nichts geraucht hab...

Naja, THC als Inhaltsstoff von Gras ist noch Monatelang nach dem letzten Konsum im Blut bzw. im Urin nachweisbar. Insofern sind 5 Tage natürlich ein Pappenstiel. ^^

Dann frage ich mich allerdings was bei den Hollandern zb. anders ist,die koennen sehrwohl 2 tage später am verkehr teilnehmen.^^
Das ist einfach Deutschland Pur...man denke an die Zensuren in Filmen/Spielen
Ich will Drogen nicht verharmlosen aber Alkohol ist auch eine Droge.

In Holland sind die Gesetze einfach anders.
Du wohnst in Deutschland, also hast du dich auch an die deutschen Gesetze zu halten. So einfach ist das.

Und das man nach einer durchzechten Nacht einfach so wieder Auto fahren darf ist auch Quatsch. Baut man einen Unfall und hat keine 0,0 Promille gibts schonmal Teilschuld, egal was kommt.
Wird man angehalten und hat sogar noch Restalkohol im Blut dann kommt man auch nicht so einfach davon.
Und beim Alkohol geht man von einem Abbau von 0,1 Promill/h aus. Ergo darf jemand, der richtig gezecht hat auch einen ganzen Tag kein Auto anrühren.
Beim Gras ists halt noch so, dass auch später Folgen auftreten können, deswegen eben diese Regelung.

Mir ists egal, wenn jemand was raucht, solang er es nicht direkt neben mir macht, in meinen vier Wänden oder als Teil meiner Gruppe wo es verboten ist.

In Holland sind die Gesetze einfach anders.
Du wohnst in Deutschland, also hast du dich auch an die deutschen Gesetze zu halten. So einfach ist das.

Und das man nach einer durchzechten Nacht einfach so wieder Auto fahren darf ist auch Quatsch. Baut man einen Unfall und hat keine 0,0 Promille gibts schonmal Teilschuld, egal was kommt.
Wird man angehalten und hat sogar noch Restalkohol im Blut dann kommt man auch nicht so einfach davon.
Und beim Alkohol geht man von einem Abbau von 0,1 Promill/h aus. Ergo darf jemand, der richtig gezecht hat auch einen ganzen Tag kein Auto anrühren.
Beim Gras ists halt noch so, dass auch später Folgen auftreten können, deswegen eben diese Regelung.

Mir ists egal, wenn jemand was raucht, solang er es nicht direkt neben mir macht, in meinen vier Wänden oder als Teil meiner Gruppe wo es verboten ist.

Wenn ich 1,5 promille hab kann ich nach ca 15 stunden wieder fahren.
Das ich mich in deutschland an die gesetze halten muss ist klar,aber wo ist der unterschied zwischen einem Holländer und einem Deutschen?
Da gehts doch nur ums geld fuer die staatskasse.

Wenn ich 1,5 promille hab kann ich nach ca 15 stunden wieder fahren.
Das ich mich in deutschland an die gesetze halten muss ist klar,aber wo ist der unterschied zwischen einem Holländer und einem Deutschen?
Da gehts doch nur ums geld fuer die staatskasse.

Der Unterschied ist das ein Holländer in Holland wohnt, und sich an holländische Gesetze halten muss, im Gegensatz zu einem Deutschen, der sich an deutsche Gesetzte zu halten hat.

Der Unterschied ist das ein Holländer in Holland wohnt, und sich an holländische Gesetze halten muss, im Gegensatz zu einem Deutschen, der sich an deutsche Gesetzte zu halten hat.

...also nur weil ich in holland wohne habe ich psychisch nix an der Birne....hmmmm

Immerhin günstiger als wenn Du bekifft ein Kind totgefahren hättest.

Vollkommen richtige Aussage !!!!!!
Meiner Meinung fehlt sogar noch ne 0 an Deiner Rechnung.

Übrigens da ich es oben gelesen habe, man kann auch als Fussgänger wenn man betrunken ist den Führerschein verlieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück