Vielleicht ist das jetzt ein schlechter Vergleich, vielleicht gabs den hier drin aber auch schon mal, ich weiß es nicht.
Polizisten sind wie Schiedsrichter. Sie sind einfach Personen, vor denen man Respekt haben muss. Stellt euch mal das ganze ohne Polizisten vor. Ich denke nicht, dass so ein Leben möglich wäre. Irgendjemand muss nunmal die Gesetze durchsetzen.
Wie im Sport. Ohne Schiedsrichter würde das Spiel auser Kontrolle geraten. Wenn ein Spieler einen Schiedsrichter beleidigt, so wird dieser auch bestraft.
Ich nenn mal ein Beispiel, nämlich
mich.
Ich bin Basketball-Schiedsrichter. Mit 15 Jahren ( die 13 Tage bis zum 16ten Rechne ich da jetzt nicht mit ein.). Ich pfeife Spiele, wo die Spieler zum Teil 25 Jahre älter als ich sind. Die nehmen meine Entscheidungen auch so hin. Und wenn einer meckert...zack. Bestrafung. Nennt man beim Basketball "T" (technisches Foul), wenn es jemanden etwas sagt.
Ich persönlich respektiere die Polizisten für ihre Drecksarbeit. Ich selbst hatte noch nie negative Begegnungen mit Polizisten. Selbst als ist am letzten Schultag auf einem Kinderspiel-Platz ( bis 14 Jahren) mit meinen Freunden (alle 15) und einem Kasten Bier abhing. Ich hab kein Stress bekommen. Ich musste zwar pusten, aber bei der einen Flasche, die ich getrunken hatte, haben sie nochmal ein Auge zugedrückt. Und mich verwarnt. Seit dem trink ich auch nicht mehr in der Öffentlichkeit.
Wer sich mit Polizisten anlegt sollte die Konsequenzen bedenken. Genau wie beim Schiedsrichter.
So. Flamet mich als Säufer oder sonst was, viel Spaß dabei.