Polizei

@gronwell

Das stimmt nicht!
Warum entschuldigt sich der Oberkommisarblublub jedes Jahr für sein nicht erfolgreich durchgeführtes DE-Eskalationsprogramm?

Informier dich besser. Nach Festnahmen folgten Krawalle und nicht andersrum!

Morde geschehen immer innerhalb von 24 Stunden nachdem irgendjemand der Beteiligten eine Mahlzeit zu sich genommen hat. Ist jetzt das Essen schuld?

Wer gibt "Euch" eigentlich das Recht zu randalieren, wenn jemand Festgenommen wird?
 
Das führt ab dem Moment zu nix, an dem es politisch wird.
 
@Gronwell: mein Problem ist, dass ganz offensichtlich mein Aussehen (und nur das!) dazu geführt hat, dass ich über eine Blutabnahme - und das ist eine Körperverletzung, in die ich in so einem Fall einwilligen MUSS!!! - die Dummschwätzerei der Polizistin beweisen musste, die ganz offensichtlich ihren Lernstoff nicht beherrschte - und dafür muss ich auch noch Steuern zahlen...OMG...
 
Ganz lustig fand ich auch als mein Auto über nacht ausgeraubt wurde und ich noch eine Bearbeitungsgebühr von 15€ zahlen musste für die Anzeige gegen Unbekannt.
 
@Gronwell: mein Problem ist, dass ganz offensichtlich mein Aussehen (und nur das!) dazu geführt hat, dass ich über eine Blutabnahme - und das ist eine Körperverletzung, in die ich in so einem Fall einwilligen MUSS!!! - die Dummschwätzerei der Polizistin beweisen musste, die ganz offensichtlich ihren Lernstoff nicht beherrschte - und dafür muss ich auch noch Steuern zahlen...OMG...

Das sagst Du, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Du wegen Deiner Haarfarbe kontrolliert wurdest.
 
Ganz lustig fand ich auch als mein Auto über nacht ausgeraubt wurde und ich noch eine Bearbeitungsgebühr von 15€ zahlen musste für die Anzeige gegen Unbekannt.

Wow, Du hast das wirklich bei der Polizei, die Du doch so sehr fürchtest, weil sie immer nur wild rumprügeln, zur anzeige gebracht? Ich hoffe, sie haben Dich nicht zu sehr vermöbelt.
biggrin.gif
 
Mir wurde sogar einmal gesagt das ich das typische Profil eines Drogenkonsumenten besitze und deshalb angehalten werde.
 
So ist das nunmal wenn einem die EC-Karte und er Perso geklaut werden. Das Meldeamt brauch den Polizeischrieb.
 
Mir wurde sogar einmal gesagt das ich das typische Profil eines Drogenkonsumenten besitze und deshalb angehalten werde.

Wie man sieht, taugen Profile doch etwas. Das hat bestimmt was damit zu tun, dass Du Dir das Recht auf Rausch, wo ich mich noch immer wundere woher das kommen soll, nicht nehmen läßt.
 
Zu der Polizei habe ich eine gespaltene Meinung.
Ich will da auch nicht großartig viel zu schreiben, allerdings sind so einige Leute unterwegs die sich durch ihre Uniform als etwas ungeheuer Wichtiges fühlen und führen sich auf wie der Hahn im Hühnerkäfig.
Es gibt aber natürlich auch genug PolizistInnen die Ihren Job gut machen und hilfreiche Aussagen und Entscheidungen treffen.
Nur habe ich bisher eher Erstere erlebt.
 
Ich trink nur Alkohol. Andere Drogen machen mir keinen Spaß. Ich wollte damit nur auf das von mir geforderte Recht hinweisen.

Ich bitte dich Gronwell. Hat schonmal jemand zu dir geasagt das du wie ein Drogenkonsument aussiehst?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich trink nur Alkohol. Andere Drogen machen mir keinen Spaß. Ich wollte damit nur auf das von mir geforderte Recht hinweisen.

Ich bitte dich Gronwell. Hat schonmal zu dir jemand gesagt das du wie ein Drogenkonsument aussiehst?!

Woher kommt dieses Recht?

Nein, noch nie, hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich keine (mehr) nehme.
 
Nein, wahrscheinlich auch wegen meiner tätowierten Augenbrauen und den 2 Piercings im Gesicht. Macht das die Sache besser?

Nunja, es wird vorallem nicht besser, wenn man seine Aussage dann nach und nach erweitert. Am Anfang hat Dich die Polizistin testen wollen, als sie Deine roten Haare sah, nun wegen den Tatoos und den Piercings. Kommt noch etwas dazu oder bleibts jetzt dabei? Auf alle Fälle wirds jetzt verständlicher, ich hätte Dich sicher auch zum Test aufgefordert. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.
 
Nunja, es wird vorallem nicht besser, wenn man seine Aussage dann nach und nach erweitert. Am Anfang hat Dich die Polizistin testen wollen, als sie Deine roten Haare sah, nun wegen den Tatoos und den Piercings. Kommt noch etwas dazu oder bleibts jetzt dabei? Auf alle Fälle wirds jetzt verständlicher, ich hätte Dich sicher auch zum Test aufgefordert. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.

Äh, erstens hatte ich mehrfach erwähnt, dass ich wegen meines AUSSEHENS (dazu gehören die Haare und das Gesicht) kontrolliert wurde...

Und wer so aussieht, der nimmt bestimmt Drogen und sollte sicherheitshalber öfter mal kontrolliert werden?

Merkst Du eigentlich, wie Du Dich hier als ärmlichen Spiesser outest???

Gerade von solchen Leuten erwarte ich dann doch bitte auch, dass sie nach dem Lesen des "Dr." vor dem Namen in meinem Personalausweis extrem höflich werden... kopf@tisch...
 
Das ist traurig Gronwell... Von der Eloquenz hin zur Verurteilung durch Vorurteile.
 
Äh, erstens hatte ich mehrfach erwähnt, dass ich wegen meines AUSSEHENS (dazu gehören die Haare und das Gesicht) kontrolliert wurde...

Und wer so aussieht, der nimmt bestimmt Drogen und sollte sicherheitshalber öfter mal kontrolliert werden?

Merkst Du eigentlich, wie Du Dich hier als ärmlichen Spiesser outest???

Gerade von solchen Leuten erwarte ich dann doch bitte auch, dass sie nach dem Lesen des "Dr." vor dem Namen in meinem Personalausweis extrem höflich werden... kopf@tisch...

Du sagtest ganz am Anfang sie sah Deine roten Haare und meinte Dann sie will Dich kontrollieren, wenn Du dann danach immer vom Aussehen redest, ist es nicht verwunderlich, wenn man an die roten Haare denkt.

Du hast doch in Deinem ersten Post zu diesem Thema selbst geschrieben, man merkt sich immer die schlechten Dinge und so ist es auch bei Polizisten, deshalb achten sie auf solche Äußerlichkeiten und wenn sie dann häufiger mal jemanden erwischen, dann festigt sich eben dieser Eindruck.

Ich glaube man findest kaum noch jemanden, der sich wirklich von einem Doktortitel beeindrucken läßt, wieso auch? Das sagt ja nichts darüber aus, ob diese Person nun eventuell Drogen genommen hat oder nicht.
 
Das ist traurig Gronwell... Von der Eloquenz hin zur Verurteilung durch Vorurteile.

Es geht doch nicht um eine Verurteilung, es geht um eine Kontrolle.

Im übrigen denkt sich niemand einfach so ein Profil von Drogenkonsumenten aus, das sind Erfahrungswerte und daher haben sie auch ihre Berechtigung.
 
Du sagtest ganz am Anfang sie sah Deine roten Haare und meinte Dann sie will Dich kontrollieren, wenn Du dann danach immer vom Aussehen redest, ist es nicht verwunderlich, wenn man an die roten Haare denkt.

Du hast doch in Deinem ersten Post zu diesem Thema selbst geschrieben, man merkt sich immer die schlechten Dinge und so ist es auch bei Polizisten, deshalb achten sie auf solche Äußerlichkeiten und wenn sie dann häufiger mal jemanden erwischen, dann festigt sich eben dieser Eindruck.

Ich glaube man findest kaum noch jemanden, der sich wirklich von einem Doktortitel beeindrucken läßt, wieso auch? Das sagt ja nichts darüber aus, ob diese Person nun eventuell Drogen genommen hat oder nicht.

*gröhl*... Ich brech das jetzt hier ab, Du verstehst ja nicht mal die einfachsten Metaphern.

Zur Erklärung: Wer so oberflächlich ist, sich durch das Aussehen eines Menschen zu einer Aussage über sein komplettes Leben hinreissen zu lassen, der ist auch so kleinkariert, dass er bei dem Namen "Dr. XYZ" das Speichellecken anfängt.

Natürlich sagt so ein Titel nichts über die Konsumgewohnheiten eines Menschen aus. Beeindruckt könnte man trotzdem sein, denn für so einen Titel muss man etwas leisten - aber wahrscheinlich hast Du Deine Signatur auch nur von jemandem abgeschrieben...
 
Zurück