Polizei

*gröhl*... Ich brech das jetzt hier ab, Du verstehst ja nicht mal die einfachsten Metaphern.

Zur Erklärung: Wer so oberflächlich ist, sich durch das Aussehen eines Menschen zu einer Aussage über sein komplettes Leben hinreissen zu lassen, der ist auch so kleinkariert, dass er bei dem Namen "Dr. XYZ" das Speichellecken anfängt.

Natürlich sagt so ein Titel nichts über die Konsumgewohnheiten eines Menschen aus. Beeindruckt könnte man trotzdem sein, denn für so einen Titel muss man etwas leisten - aber wahrscheinlich hast Du Deine Signatur auch nur von jemandem abgeschrieben...

Es geht doch nicht um Dein komplettes Leben, es geht nur um diesen einen Test, den Du nicht machen wolltest, weil Du Dich persönlich angegriffen gefühlt hast. Deinen Äußerungen nach vermute ich mal Du wirfst jedem gleich Willkür und Vorurteile vor, wenn er Dich nur ansieht.

Mich beeindruckt so ein Titel nicht, ich erkenne die Leitung an, lasse mich deshalb aber nicht in irgend einer Form davon beeindrucken und ich bin froh, dass das bei Polizisten nicht anders ist.
 
Ach Indi, Du hast Dir doch, im gegensatz zu Dalith nicht einmal richtig Mühe gegeben oder war das hohle Phrasengedrösche über eine bessere Welt, wenn es doch nur keine Polizei geben würde, schon alles?
biggrin.gif
 
Ich hoffe, ich hab dich nicht falsch verstanden Independent, aber bei mir tut sich da noch eine Unklarheit auf:

Du schriebst, dass dir die jetzige Staatsform nicht gefällt und dass du eher anarchistisch eingestellt bist. Du hast aber auch gesagt, dass du weißt, dass eine wahrhaftige Anarchie nie funktionieren kann. Trotzdem versuchst du deine Meinung über diese Politik an den Mann zu bringen. Aber warum denn, wenn sie nicht funktionieren kann?
 
Gerade von solchen Leuten erwarte ich dann doch bitte auch, dass sie nach dem Lesen des "Dr." vor dem Namen in meinem Personalausweis extrem höflich werden... kopf@tisch...

Findest Du es nicht auch etwas merkwürdig, dass Du eine negative Diskriminierung verurteilst, eine positive aber wünscht? Diese in dem Fall für Dich positive Diskriminierung wäre dann ja eine negative für alle anderen, das stört Dich dann aber nicht oder wie?
Rosinenpicker Ahoi.
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehe 1.Mai
biggrin.gif

1000 Punks treffen sich zum gemütlichen Feiern ohne Gewalt und Krawall. Die Sache eskaliert jedoch ERST wenn die ersten friedlichen Punks eingebuchtet/separiert werden. Das haben die letzten Jahre gezeigt.

sry, aber Du bist ja mal echt die Krönung. Hab mir ein paar posts von Dir aufmerksam durchgelesen und bin bei diesem post kopfschüttelnd und grinsend hängen geblieben.

Du behauptest ernsthaft, das Punks friedlich sind? Wenn sich etliche Punks irgendwo hinpflanzen und da einen Sitzstreik fabrizieren oder der Polizei in ihrem Frust den Mittelfinger zeigen, so denke ich, hat die Polizei ein gutes Recht Punks mal ein bissl einzubuchten. Sr, aber das seid ihr selber schuld, im übrigen jeder, der sich auf so einer Demo verhält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bitte dich Gronwell. Hat schonmal jemand zu dir geasagt das du wie ein Drogenkonsument aussiehst?!

Ok, da muss ich aber auch mal sagen, wenn man so einen Spruch als Beamter bringt (hab ich doch jetzt richtig verstanden, dass das ein Polizist zu Dir gesagt hat, falls nicht, korrigier mich bitte), ist das völlig unangebracht. Ich hab auch negative so wie auch positive Erfahrungen mit der Polizei gemacht, aber wenn mir jemand sowas sagen würde, wäre das meiner Meinung nach ein Fehlverhalten der Polizei.
 
*gröhl*... Ich brech das jetzt hier ab, Du verstehst ja nicht mal die einfachsten Metaphern.

Zur Erklärung: Wer so oberflächlich ist, sich durch das Aussehen eines Menschen zu einer Aussage über sein komplettes Leben hinreissen zu lassen, der ist auch so kleinkariert, dass er bei dem Namen "Dr. XYZ" das Speichellecken anfängt.

Natürlich sagt so ein Titel nichts über die Konsumgewohnheiten eines Menschen aus. Beeindruckt könnte man trotzdem sein, denn für so einen Titel muss man etwas leisten - aber wahrscheinlich hast Du Deine Signatur auch nur von jemandem abgeschrieben...

Ich war auf Deinem Profil und hab mir ein Bild von Dir angeschaut. Ich denke das bist Du? Zugegeben siehst Du ziemlich provokant aus und ich meine nicht unbedingt die roten Haare
wink.gif
. Versteh mich nicht falsch, ist nicht negativ gemeint, aber versetz Dich doch mal in die Lage der Polizei: Wonach sollen die denn sonst Ausschau halten, wen sie kontrollieren könnten, bzw. einen Drogentest machen lassen? Man kann in dem moment nur aufs äußerliche gehen und ganz ehrlich: Ich hätte wahrscheinlich auch so reagiert.

Nein, das liegt daran, dass ich nicht in der Öffentlichkeit uriniere.

Jap, sowas hab ich mir auch gedacht Luri
smile.gif
.
 
"Du schriebst, dass dir die jetzige Staatsform nicht gefällt und dass du eher anarchistisch eingestellt bist. Du hast aber auch gesagt, dass du weißt, dass eine wahrhaftige Anarchie nie funktionieren kann. Trotzdem versuchst du deine Meinung über diese Politik an den Mann zu bringen. Aber warum denn, wenn sie nicht funktionieren kann?"

Ey wie oft noch?! Ich will damit sagen, dass ich mir darüber im klaren bin das hier nie Anarchie herrschen wird. Jedoch dies meine Einstellung ist. Ich will hier gar nix an den Mann bringen. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich bis jetzt nur negative Erfahrungen mit den Bullen gemacht habe. Und was passiert wenn man nur negative Erfahrungen macht?...genau, dann hat man ein schlechtes Bild!

Ich Phrasendräscher?...bestimmt nicht. Ich kann mich an keine erinnern.
stop.gif

-----------------------------------------------------------------
"Du behauptest ernsthaft, das Punks friedlich sind? Wenn sich etliche Punks irgendwo hinpflanzen und da einen Sitzstreik fabrizieren oder der Polizei in ihrem Frust den Mittelfinger zeigen, so denke ich, hat die Polizei ein gutes Recht Punks mal ein bissl einzubuchten."

SoSo ich denke wenn man Mittelfingerzeigen mit Tränengaswerfern und Knüppel aufwiegt, dann wird ersteres eher akzeptiert.

...tangiert euch das so arg das ich was gegen die auszuführende Staatsmacht habe?

Was sagt ihr eigentlich gegen Hools? Findet ihr die auch scheiße?
 
SoSo ich denke wenn man Mittelfingerzeigen mit Tränengaswerfern und Knüppel aufwiegt, dann wird ersteres eher akzeptiert.

...tangiert euch das so arg das ich was gegen die auszuführende Staatsmacht habe?

Was sagt ihr eigentlich gegen Hools? Findet ihr die auch scheiße?

Nein, nichts von dem wird akzeptiert oder wiegt eher auf. Ich hab selber mal einer Demo teilgenommen, die mit Wasserstrahlern und Knüppeln geendet hat. Auch wenn ich friedlich war und nichts gemacht habe, passiete folgendes:

Polizei: Verdrescht mich halb mit einem Knüppel (dazu kann ich nur sagen, das ich es selber schuld bin, zur falschen Zeit am falschen Ort)

Punks: Einer schmeißt von hinten quer durch die Masse ein Messer. Ende vom Lied: Ein Punk kann verletzt mit einem Messer in den Arm ins Krankenhaus fahren.

Ich denke, es tun sich beide nichts. Die Polizei ist auch oft überfordert. Ich find es nicht einfach mich da hin zustellen, denn die einzelnen (Messerwerfer mal als Beispiel), kriegst Du nicht.

Hooligans ? Die kann ich überhaupt nicht verstehen. Muss man sich wegen eines verlorenen Fußballspiels prügeln??
stop.gif
 
@Dalith

Was ich vorallem aus deinen Beiträgen hier lese, ist das Du Doktor bist. Mir scheint, Du bist vorallem in deinem Stolz verletzt, dass Dich eine Polizistin einfach so dem Drogenkonsum verdächtigt hat obwohl Du doch einen Doktor Titel hast. Ich meine sie hat nicht mal das Dr vor Deinem Namen gelsen und dich dann mit Respekt aus der Kontrolle entlassen. Egal, spätestens als Du vom Mediziner mit Hallo Kollegin begrüsst wurdest (Gott wäre mir das peinlich) hätten sie Dir eine Entschädigung anbieten müssen und Dich nach Hause fahren.

Ich finde das Beispiel eigentlich ganz gut. Vor der Polizistin war der Doktor und der Bauarbeiter eben gleich. Und dein Äusseres sagen nicht aus, dass du Drogen komsumierst. Aber die Polizistin hatte vielleicht auch schon mit Konsumenten zu tun. Und vielleicht waren dabei doch mehr solche mit roten Haaren und Pircings, als Bünzlibürger?

Interessant ist auch, dass Heroin kleine Puppillen verursacht, aber Du natürlich genau weisst, das Polizisten in ihrer Ausbildung lernen nur auf grosse Puppillen zu achten und kleine zu "übersehen".

Ich finde auch man sollte nicht alles machen, was einem gesagt wird. Ich gebe Dir da tatsächlich Recht. Man sollte sich auch wehren, wenn man nicht einverstanden ist. Aber sry, bei Dir war alles in Ordnung. Erst etwas oberflächlich, dass gebe ich absolut zu. Doch dann hast Du den reinen Verdacht ja erhärtet mit deiner Weigerung den Test zu mache. Hast Du das Gespräch dabei etwas so begonnen? "Was glauben sie eigentlich. Ich bin Dr...?

Zu den Antifa/Anarchos/Skins was weiss ich hier. Leute, ihr wisst wie es abläuft. Ich weiss wie es abläuft. Jede Diskussion darüber ist Sinnlos weil es hüben und drüben nie und nimmer einen gemeinsammen Nenner geben wird. Vorher muss in Europa mal wieder wirklich etwas passieren, dass die Leute mal wieder lernen nicht nur auf sich selber fixiert zu sein sondern Probleme anzugehen, die wirklich alle etwas angehen.

Zum Thema an sich. Polizisten haben einen schönen Beruf, der aber durch einige Leute ziemlich erwschwert wird ob nun Politiker, Kriminelle oder Medienschaffende. Doch ich persönlich mag meinen Beruf
top.gif


Ps: Reduziert uns nicht immer auf Radarfallen. Dafür können wir "kleinen" echt nichts.
dunno.gif
 
@Brain
Wenns nur die Radarfallen wären...

Wir bewegen uns hier sowieso nur im Kreis. Ich akzeptier eure Haltung und hoffe ihr akzeptiert meine. Ob die nun jeden gefällt usw. ist dahingestellt.
 
Mhhhmmmmm,

geteilte Meinung zum Verein der Herren in grün.

Zum einen muss ich sagen, ich bin seid 5 Jahren aktiver Tuner. Bitte denkt dabei nicht an irgendwelche Prollo Ebay billig getunten ersten Auto's von Mama und Papa. Das was ich/wir (1. Seat VW Audi Club Hamburg) praktizieren geht in die tausende Euro die sicherlich aber ihr Geld wert sind.

Also zur Erklärung, was machen wir da?

Sicher rüsten wir unsere Motoren auf wenn sich die Gelegenheit ergibt. Sicher legen wir die Autos auch tiefer. Und sicher hat auch jeder einen Auspuff drunter.

Doch warum sehen das alle als kindisch/unreif/hirnlos? Denkt doch mal über solche Hobbys nach (ich gehe davon aus das auch hier sich viele dem Tuning gänzlich verwehren wollen!). Mir ist auch nicht klar wie man tausende Euros in Pferde stecken kann. Aber ich lass sie machen.

Nur neuerdings machen (Ironie on) "besonders gut geschulte" (Ironie off) Polizisten die Runde auf deutschen Strassen. Zweifeln mir nichts dir nichts Eintragungen an. HACKTS? Ich lasse meine Sachen von einem Dipl.-Ing. eintragen. Ich möchte dem Polizisten nicht sein Handwerk zerreden aber die Ahnung kann er ja anscheinend ned haben. Und das schälert meinen Respekt ungemein den Herren gegenüber.

Ich musste miterleben wie ein resuluter Herr der Rennleitung meinen Wagen stillgelegt hat vor meinen Augen. Angeblich sei das KFZ zu tief und zu laut. Ende vom Lied? Ich hatte eine heiden Rennerei wegen dem und der TÜV Nord bestätigte mir ein 2. Mal das alles absolut konform sei! Jedes KFZ mit kleinen Macken ist deutlich gefährlicher als meins.

Wieso rüste ich mir eine Porsche Bremsanlage nach? Damit ich die Polizei ärgern kann? NEIN! Ich habe einige Meter Bremsweg weniger! Sehen die Herren das? NEIN!

Auffällig hierbei ist das sich die Jungbullen anscheinend beweisen müssen den Dienstälteren gegenüber. Sollen sie machen aber nicht auf meinem Rücken.

Und wer meint das ja sowiso fast alle Unfälle durch junge unvernünftige Fahrer passieren, soll ich mal den Polizeibericht aus der lokalen Zeitung der letzten 4 Wochen posten? 56 jähriger mit 3,2 Promille angehalten .... FRAGEN?

Unser Club, und viele ander zig10tausende andere lassen sich nichts zu Schulden kommen! Aber erstes Ziel der Polizeischikane sind wir! Kontrollieren okay, das sollen sie ja auch (Ebaytuner haben hier nichts zu suchen!), aber schikanieren und auf blauen Dunst stilllegen no way!!!!!
 
Ey wie oft noch?! Ich will damit sagen, dass ich mir darüber im klaren bin das hier nie Anarchie herrschen wird. Jedoch dies meine Einstellung ist. Ich will hier gar nix an den Mann bringen. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich bis jetzt nur negative Erfahrungen mit den Bullen gemacht habe. Und was passiert wenn man nur negative Erfahrungen macht?...genau, dann hat man ein schlechtes Bild!

Dann überlege Dir mal, wieviele schlechte Erfahrungen Du schon ohne "Bullen" gemacht hättest. Schau Dir einmal eine Kriminalstatistik an und dann überlege mal, was wäre, wenn all diese Leute frei auf den Straßen rumlaufen würden ohne Strafe fürchten zu müssen. Menschen sind leider nicht in der Lage ohne Ordnungsmacht zu leben, das paßt nicht zur Natur des Menschen. Sicher gibt es viele, die total friedliebend sind, nur wer schützt diese vor den anderen?


@StormcrawlerAntonidas

Dir steht doch der Rechtsweg offen Dich zu wehren, mach es doch, immer nur meckern bringt doch nichts.

Im übrigen, haben "Ebaytuner" einen Schriftzug auf der Stirn, der sie eindeutig kennzeichnet? Falls nicht, wer sagt dem Polizisten bei einer Kontrolle, mit welcher Art von Tuner er es gerade zu tun hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Rechtsweg?

Bekomme ich einen Anwalt umsonst? Oder soll ich mich einarbeiten und mich selbst vertreten dabei? Und wer sind meine Zeugen an diesem Abend? Niemand. Die Polizei war zu zweit. Super Aussichten. Dann belass ich es lieber darauf das ich mich bereits geweigert habe die Abschleppkosten zu zahlen =)

Und nein, sie sollen ja auch kontrollieren! Das begrüsse ich ja regelrecht! Aber sie sollen dann auch die Fachkompetenz aufweisen gut von böse zu unterscheiden! Wenn sie das nicht können dann solln sie's lassen!

Und jedem der auch nur halbwegs Ahnung hat sollten die Namen Bastuck / Koni ein Begriff sein. Den korrekten Anbau der Teile bestätigt mir ja der Prüfer.

Für mich ist und bleibt sowas Willkür! Und ich betone es nochmal, NICHT die Kontrolle an sich! Nur wer kontrolliert sollte auch fachlich fundierte Kenntnisse besitzen! Ansonsten solln se Elefantenrennen auf der Autobahn ahnden oder stumpf Leute pusten lassen. Da kann man sicher ned ganz so viel falsch machen!
 
Der Rechtsweg?

Bekomme ich einen Anwalt umsonst? Oder soll ich mich einarbeiten und mich selbst vertreten dabei? Und wer sind meine Zeugen an diesem Abend? Niemand. Die Polizei war zu zweit. Super Aussichten. Dann belass ich es lieber darauf das ich mich bereits geweigert habe die Abschleppkosten zu zahlen =)

Und nein, sie sollen ja auch kontrollieren! Das begrüsse ich ja regelrecht! Aber sie sollen dann auch die Fachkompetenz aufweisen gut von böse zu unterscheiden! Wenn sie das nicht können dann solln sie's lassen!

Und jedem der auch nur halbwegs Ahnung hat sollten die Namen Bastuck / Koni ein Begriff sein. Den korrekten Anbau der Teile bestätigt mir ja der Prüfer.

Für mich ist und bleibt sowas Willkür! Und ich betone es nochmal, NICHT die Kontrolle an sich! Nur wer kontrolliert sollte auch fachlich fundierte Kenntnisse besitzen! Ansonsten solln se Elefantenrennen auf der Autobahn ahnden oder stumpf Leute pusten lassen. Da kann man sicher ned ganz so viel falsch machen!

JA, den Anwalt kriegst Du "umsonst", wenn Du ihn Dir selbst nicht leisten kannst, das musst Du natürlich nachweisen, sonst könnte ja jeder kommen. Das ganze nennt sich Prozesskostenhilfe, kannst Dich beim Amtsgericht Deines Vertrauens darüber beraten lassen.

Du brauchst doch keine Zeugen, wenn es so ist, wie Du sagst, der Polizeibericht reicht Dir doch völlig, Du kannst doch nachweisen, dass mit Deinem Wagen alles in Ordnung ist.

Es reicht leider nicht aus selbst zu entscheiden, dass das Willkür sei, da musst Du schon tätig werden und Dir Dein Recht auch holen, das bringt Dir niemand.
 
JA, den Anwalt kriegst Du "umsonst", wenn Du ihn Dir selbst nicht leisten kannst, das musst Du natürlich nachweisen, sonst könnte ja jeder kommen. Das ganze nennt sich Prozesskostenhilfe, kannst Dich beim Amtsgericht Deines Vertrauens darüber beraten lassen.

Du brauchst doch keine Zeugen, wenn es so ist, wie Du sagst, der Polizeibericht reicht Dir doch völlig, Du kannst doch nachweisen, dass mit Deinem Wagen alles in Ordnung ist.

Es reicht leider nicht aus selbst zu entscheiden, dass das Willkür sei, da musst Du schon tätig werden und Dir Dein Recht auch holen, das bringt Dir niemand.

Prozeßkostenhilfe heißt noch lange nicht, das Du das beantragen kannst und dann übernimmt der Staat das. Alle 2 Jahre fragt das zuständige Gericht nämlich nach Deinem Verdienst nach und verdienst Du zum gegebenen Zeitpunkt sehr gut, musst Du nämlich nachzahlen. Heut zu Tage wird das alles schön nachgeprüft
smile.gif
.
 
Und bitte tut mir doch den Gefallen und labert nich son Zeugs wie "Die haben einen Harten Job...öhöhö".
Toto und Harry haben doch auch ihren Spaß...

Hör mal zu Schätzchen ... die Jungs in Grün haben es nicht leicht, da spreche ich aus eigener Erfahrung, also hör auf so nen Mist zu erzählen

Und wer sich so nen Scheiß á la "Toto und Harry" reinzieht, hat mein vollstes (gibt es das Wort überhaupt?
unsure.gif
) Beileid. Und wer auch noch denkt, dass es so tatsächlich bei der Polizei abläuft .. dem ist eh nicht mehr zu helfen
stop.gif
 
so meld emich nochma

zu unseren demotypen : die polizei überreagiert manchmal... Wisst ihr wieso? Wer das mit Bern miterlebt/mitgesehen hat, weiss wieso, die Polizei versucht, schon vor dem Stress, die Faktoren zu entfernen. Das dies meist nicht funktioniert, weil dann weitere Stressfaktoren auftreten, ist ein Problem....

Stinkefinger gegenüber Polizistne = Einbuchtung: Leute, jeder verfluchte kleiner Penner, weiss was Beamtenbeleidigung ist. ES TUT MIR LEID ABER Polizisten SIND TROTZ ALLEM sogenannte "Respektspersonen".. Ich war auch schon an Demos, wenn auch kleiner und wir konnten friedlich mit den Polizisten diskutieren.... WEnn aber irgendwelche Unruhstifter dabei sind, die meinen Scheisse zu bauen, braucht ihr euch nicht zu wundern, dass ihr Tränengas abkriegt :$ (irgendjemand hat gesagt: falscher Zeitpunkt falscher ort oder sowas) ....
Man muss nur wissen wie man mit der Polizei umgehen muss, da spart man sich schon einiges an Stress

Zu den Polizeikontrollen: Nunja ich sagte schon ich werde oft kontrolliert wegen meines aussehens.. Nur, wenn man halt ein wenig anders aussieht, oder ab undzu halt schmuddelig rumläuft, MUSS MAN RISKIEREN DAS MAN KONTROLLIERT WIRD.. Das gilt für Aerzte, Doktoren, Militärbeamte usw. überall gleich. Es ist so, dass die Polizei leider Gottes oft auf gewisse Merkmale aus ist, und da sie an dieser Taktik auch Erfolg haben, sieht man an den beschlagnahmten Mengen an Drogen ... Ich ewiss, es gibt viele wie mich die gar keine Drogen konsumieren, jedoch muss man halt das über sich ergehen lassen
smile.gif
. Ich bin dagegen bei sowas immer freundlich und nett gegenüber den Polizisten, so geht die ganze Visite meist uach nicht länger als 5 minuten, bei welchen sich sogar manchmal ganz nette Gespräche entwickelt haben
smile.gif


und nun noch kurzn wor tzu den Hools...
Die heutigen Hools sind nicht mehr die von früher. Früher gingen Hools auf andere Hools los, das war die Regel. Auch gab es gewisse Regeln, dass man am boden nicht mehr zutreten darf usw. ... Wer will, kann gerne ma in der Bibliothek Bücher von Ex-Hooligans ausleihen und darin lesen, es ist sehr interessant
smile.gif
.
Die heutigen HOols gehen auf alles los, deswegen nenn ich sie nicht hools sondern vollspaten, weil sie ausser prügeln und friedliche Leute angreifen nix mehr anderes im Sinn haben ....

ps: wer mich jetzt flamen will darf gerne, nur etwas noch am ende:
Respektiert die Leute die euch gegenüber treten genauso wie ihr es wünscht respektiert zu werden. Es gibt immer Ausnahmen, jedoch kommt man so besser durchs Leben. Jeder der den Stinkefinger hebt, oder Schimpfwörter durch die Menge brüllt, braucht sich nicht zu wundern..

PPS: Ich empehle jedem von euch, ein wenig über die Abteilung für Demonstrationen spezialisten der Polizei nachzulesen (gibt sehr interessante Artikel/Interviews, von Polizisten die mit ihren Lustigen Schildchen und Helmchen in solchen Einheiten waren. Vieles ist unter Verschluss,jedoch Internet rockt
wink.gif
Die Typen, haben genauso wie die Demonstranten, teilweise Angst.

PPS : Bessere Diskussion hier wäre eigentlich : Die heutige Gewaltbereitschaft der Menschen, oder wieso Polizisten in ihrem Job immer schlechter behandelt werden
wink.gif


mfg shy
 
Zurück