PoM Nerf

Safirith

Rare-Mob
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
ich denke es lohnt sich nicht weiter über den cd von coh aufzuregen. oft genug bekommt man als holy priest entgegen gesetzt, man kann den hps verlust ja durch spielerisch skill wieder ausgleichen und der priester habe ja soviele tolle healspells

ok, soweit so gut. jetz lese ich zufällig die nächsten patchnotes und ich glaub mir wird schlecht. anscheinend scheint auch pom zu imba geworden sein, sonst würde sich folgendes wohl kaum erklären lassen: "Gebet der Besserung: Wird nun nur noch von den Talenten des zaubernden Priester beeinflusst."

im klartext heißt dies, dass pom nicht mehr von der zaubermacht beeinflusst wird und quasi nur noch halb so stark ist (naja, halb so stark wird er glaube nichtmal mehr sein)


jetz meine frage: was soll das? coh overpowerd schön und gut, aber warum musst dann gleich so ein guter spell wie pom drann glauben, der mit skillung immerhin noch 7,5sek cd hat


da stellt sich mir die frage, was bleibt dem priester noch an besonderen spells? great heal und flash heal bekommt ein pala besser hin. erneuerung ist ein witz gegen dudus und coh, naja da ist der schami dann im grp heal jeder klasse überlegen.

was noch bleibt sind extrem nutzlose spells wie brunnen des lichts, hymne der hoffnung und holy nova, einzig poh ist bei bossen wie loatheb mal ganz nett


zählt mich jetz ruhig zur whiner fraktion, aber ich finde der holy priest wird nach 3.0.8 der unbrauchbarste healer überhaupt sein. er hat nicht nur die längsten castzeiten, er hat auch nichts mehr was ihm in gegenzug von anderen klassen einen vorteil verschafft, geschweige dem support. ich denke da ist es auch nicht verwunderlich dass bei der buffed umfrage zur spaßigsten klasse in wow der priester auf dem letzten platz landet



naja, aber ich bin jetz stark mit meinem geheule vom thema abgewichen... meine frage ist: wie schlimm findet ihr denn den pom nerf und glaubt ihr dass dieser berechtigt, bzw. dringend nötig war?
 
schließe mich dir voll an nichtnur das wir einige der wenigen Klassen sind die mit Mana zu kämpfen haben und nicht die ganze Zeit Gh oder blitzheilung durchspammen können, nein sie nehmen uns auch jetzt noch die Möglichkeit effizient die Schlachtgruppe oben zu halten. bis wir jeden einzelen mit erneuerung oder blitzheilung hochgeheilt haben war jeder shami, dudu, pala schon schneller. Das einzige was uns noch bleibt ist die Schadensspitzen mit Gh abzufangen falls einmal der Pala ned so schnell nach kommt und unsere eigene Gruppe rauf zu heilen. Inspiration für den Tank können auch andere Klassen und Ausdauer buff kann n shadow oder diszi genau so gut. Das einzige Sinnvolle beim Heilerbaum ist vielleicht noch der Schutzgeist aber der Diszi hat auch ein sehr gutes Endtalent.

Jetzt weis ich wie blitz den kontent schwerer machen will, einfach mal die Heiler nerfen dann wird es schon schwerer.

mfg
 
ok, soweit so gut. jetz lese ich zufällig die nächsten patchnotes und ich glaub mir wird schlecht. anscheinend scheint auch pom zu imba geworden sein, sonst würde sich folgendes wohl kaum erklären lassen: "Gebet der Besserung: Wird nun nur noch von den Talenten des zaubernden Priester beeinflusst."

im klartext heißt dies, dass pom nicht mehr von der zaubermacht beeinflusst wird und quasi nur noch halb so stark ist (naja, halb so stark wird er glaube nichtmal mehr sein)

Hm, also deine Schlussfolgerung kann ich nicht so ganz nachvollziehen. POM auf den Werten des Priesters lese ich eher so, das hierbei eben nur noch die Crit-Chance und ZM des Priesters zählt, und nicht mehr die Werte von demjenigen, von dem POM weiterspringt. Und das find ich nicht so dramatisch....
 
Ich schlussfolgere einfach mal (bin mir aber alles andere als sicher), das PoM atm wenn es spring quasi vom jeweiligen Spieler "gecastet" wird und dann die jeweilige Critchance/ZM/wasweisich von diesem Spieler galten.

Das das nun nichtmehr so ist, empfinde ich eher als allgemeine Verbesserung der Spielmechanik.
 
Hm, also deine Schlussfolgerung kann ich nicht so ganz nachvollziehen. POM auf den Werten des Priesters lese ich eher so, das hierbei eben nur noch die Crit-Chance und ZM des Priesters zählt, und nicht mehr die Werte von demjenigen, von dem POM weiterspringt. Und das find ich nicht so dramatisch....

wenn da steht "ist nur noch von den talenten des castenden priesters abhängig" sind wohl mit hoher sicher die TALENTE aus dem TALENTbaum gemeint

entweder das, oder buffed hat ne echt shitti übersetzung
 
POM auf den Werten des Priesters lese ich eher so, das hierbei eben nur noch die Crit-Chance und ZM des Priesters zählt, und nicht mehr die Werte von demjenigen, von dem POM weiterspringt. Und das find ich nicht so dramatisch....

So verstehe ich das auch. Insbesondere da die Änderung als Bug-Fix beschrieben wird. Im Zweifel wäre das damit auch ein Buff und kein Nerf, da man als Priester mehr ZM haben wird als der Raiddurchschnitt. Ob die Übersetzung glücklich ist, darüber kann man sich streiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Blick in die englischen Patchnotes bringt folgendes zu Tage:

Prayer of Mending: Will now only benefit from the healing talents of the priest who cast the original spell.

Heißt, für mich, dass beim Überspringen, aktuell, wohl wirklich die Stats desjenigen, von dem das Gebet überspringt, zählen.

Dies wird nun geändert, so dass auch der 5. oder 6. Sprung von allen Verbesserungen des Priesters profitiert. Dass die Erhöhung der Spruchleistung durch Zaubermacht nicht mehr vorhanden sein soll, steht da nicht
 
Ein Blick in die englischen Patchnotes bringt folgendes zu Tage:

Prayer of Mending: Will now only benefit from the healing talents of the priest who cast the original spell.

Heißt, für mich, dass beim Überspringen, aktuell, wohl wirklich die Stats desjenigen, von dem das Gebet überspringt, zählen.

Dies wird nun geändert, so dass auch der 5. oder 6. Sprung von allen Verbesserungen des Priesters profitiert. Dass die Erhöhung der Spruchleistung durch Zaubermacht nicht mehr vorhanden sein soll, steht da nicht

Genau so verstehe ich das auch. Das erkärt wohl auch die unterschiedlichen Werte, die mein PoM immer anzeigt, wenn es durch die Leute springt. Hab da schon Unterschiede von mehreren 1000 beobachten können.
 
Ja, PoM wird jetzt nach der eigenen Zaubermacht berechnet, nicht "nur nach den Talenten", das wäre ja ein wahnsinniger Nerf. Es gibt einige Fixes dieser Art im nächsten Patch, zum Beispiel mit Woge des Lichts gab es einen ähnlichen Bug, den ich auch schon öfter im Raid hatte, wo ich als Deep Disc Priester plötzlich Flash Heals instant wirken konnte^^
 
J.......Es gibt einige Fixes dieser Art im nächsten Patch, zum Beispiel mit Woge des Lichts gab es einen ähnlichen Bug, den ich auch schon öfter im Raid hatte, wo ich als Deep Disc Priester plötzlich Flash Heals instant wirken konnte^^

@yarom

ähm wie geht das ? Ihr seid nach eigener Aussage deep diszi und dann noch punkte für woge des lichts in holy über, das sind 25 punkte ?
Versteh die aussage net, woge des licht macht doch nen flash heal zum instant heal und kostenlos ... oder nen anderer priester seine woge hat auf euch gewirkt oder wie oder was ? was ist der bug ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@yarom

ähm wie geht das ? Ihr seid nach eigener Aussage deep diszi und dann noch punkte für woge des lichts in holy über, das sind 25 punkte ?
Versteh die aussage net, woge des licht macht doch nen flash heal zum instant heal und kostenlos ... oder nen anderer priester seine woge hat auf euch gewirkt oder wie oder was ? was ist der bug ?


Naja der bug besteht darin das sie heilen mit blitzheilung z.b. und dann woge ausgelöst wird obwohl sie es nicht geskilled habe.
 
Zurück