Postcounter

Postcounter, ja oder nein?!

• Postcounter, JA ich will ihn behalten.

Stimmen: 3 60,0%
  • Postcounter, NEIN weg damit!

Stimmen: 2 40,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
dann halt
smile.gif
najo mir egal solange das fun forum nicht abgeschafft wird
biggrin.gif

Wo, also in welcher Zeile, in welchen Kommentar, in welcher Anmerkung steht auch nur Ansatzweise, dass das Spielforum weg ist oder abgeschaltet wird? Bitte lesen, dann posten.
smile.gif
in welcher zeile hat er denn geschrieben, dass das forum weg ist?
smile.gif

Die Abschaffung im Forenspiele-Forum finde ich jetzt nicht so sinnvoll, da es nichts daran ändert, dass in den anderen Foren immer noch häufig gespannt wird.
die abschaffung IM forenspiele-forum (also die des counters), nicht die abschaffung DES forenspiele-forums
bitte erst lesen, dann posten... *fg*

in welcher zeile hat er denn geschrieben, dass das forum weg ist?
smile.gif

Siehe Zitat - Es klang nach der Aufstellung einer Behauptung zu einer Handlung die weder stattfand noch angekündigt oder angedacht wurde.

Siehe Zitat - Es klang nach der Aufstellung einer Behauptung zu einer Handlung die weder stattfand noch angekündigt oder angedacht wurde.
hmm, für mich klang das grade in dem zusammenhang nicht so :>
:
wenn überhaupt, dann im forumspielebereich den postcounter abschalten^^
Guter Vorschlag - Erledigt.
smile.gif
Die Abschaffung im Forenspiele-Forum finde ich jetzt nicht so sinnvoll, da es nichts daran ändert, dass in den anderen Foren immer noch häufig gespannt wird.
also war die handlung des postcounter abschaffens im spieleforum doch angedacht, bzw schon durchgeführt, als er das gepostet hatte, oder versteh ich da grad was vollkommen falsch?:S

zomg nur 7.?? muss...mehr...posten...
epenis...muss...wachsen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also war die handlung des postcounter abschaffens im spieleforum doch angedacht, bzw schon durchgeführt, als er das gepostet hatte, oder versteh ich da grad was vollkommen falsch?:S
Nö, imho richtig gelesen und richtig interpretiert.
smile.gif

zomg nur 7.?? muss...mehr...posten...
epenis...muss...wachsen...
Ach, solange wir vor Zam sind, ist die Welt doch in Ordnung.
wink.gif

hmm ok .. aber da steht kein highscore button :< schniff

@brille versuchs
kuk auf deinen counter
spam irgend nen misst ins spieleforum freu dich das der beitragszähler nicht mehr zählen will :O
Ist doch egal. :> Aber schade das man trotzdem keine Zählspiele machen darf, der Postcounter geht doch eh nicht hoch... und mir gehts ja nur um den Spaß dabei. ^^

Ich weiß ja nicht was genau für Probleme ihr habt wegen den Postcounter. Normal ließt man doch nur im Forum, dass was auf der weißen Fläche steht mit schwarzen Buchstaben und nicht das links, wie viel Beiträge er hat, wie er heißt, was fürn Avatar er hat. Das ist doch fällig egal ;p

Aber was zählt: Wann er beigetreten ist, oldschool buffed user > all !

*duck und wegrenn*

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs, wenn man den Postcounter einfach abschaffen würde? Ich bin der Meinung, dass dieser sinnlose Spam dann vorbeigehen würde...

mfg

Ich wäre dagegen. In jeden Forum gibt es ja diesen Beitragszähler, aber hier in diesen Forum scheint dieser Zähler ein Problem sein.

Ich denke mal den meisten Interesiert der Beitragszähler überhaupt nicht wie mir. Mal ehrlich wenn interesiert es ob jetzt jemand 10 Beiträge, 100 Beiträge, 1000 Beiträge oder auch 10000 Beiträge hat?

Das einzige was ich über meinen Beitragszähler denke ist "Mensch wo habe ich denn schon so viele Beiträge geschrieben?"

Vielleicht könnte man diesen Balken da wegnehmen der sich füllt. Wenn man 10, 50, 250, 500, 1000 Beiträge schreibt. Wahrscheinlich möchten da auch ein paar das der Balken schnell voll wird.
Eine Abschaffung bei den Balken könnte man vielleicht mal Probieren, da anscheinend die meisten auf Erfolge ausgerichtet sind.

Ein anderer Grund könnte auch sein das sie Mods und admins zum Vorbild nehmen und auch mods werden wollen. Die meisten Mods haben soweit ich bis jetzt gesehen habe über mehrere 1000 Beiträge. Vielleicht wäre es sinnvoll den Beitragszähler von Mods und Admins auszublenden damit man ihn nicht mehr sehen kann. Vielleicht denken die meisten doch wenn sie soviele Beiträge haben wie ein Mod können sie selber bald Mod werden. Ein Irrtum natürlich.

Ich bin dafür den Beitragszähler überall im Forum aktiv zu lassen, sonst würde mir selbst auch der Vergleich fehlen.

Hier nochmal die Kurzfassung.

Beitragszähler allgmein ist unintersant, aber die Erfolgserlebnise mit Balken sollte man ausblenden sowie die Mod und Admin Beitragzähler.

Ich denke mal den meisten Interesiert der Beitragszähler überhaupt nicht wie mir. Mal ehrlich wenn interesiert es ob jetzt jemand 10 Beiträge, 100 Beiträge, 1000 Beiträge oder auch 10000 Beiträge hat?
Der Postcounter zeigt einfach die Aktivität eines Users an, mehr nicht.

Sorry für die Threadnecromantie, aber wollte nicht extra nen neuen Thread dafür aufmachen.

Meine Frage: Wie schauts eigentlich aus mit dem XP Balken? ^^

Sorry für die Threadnecromantie, aber wollte nicht extra nen neuen Thread dafür aufmachen.

Meine Frage: Wie schauts eigentlich aus mit dem XP Balken? ^^

Die gibts für die neue Forenversion noch nicht
sad.gif

Ich wäre eher dafür, dass man zukünftig Posts bewerten kann, bzw sich für Posts bedanken. So kann man wenigstens sehen ob die 6k Posts nur Quantität oder auch Qualität beinhalten.

Fänd ich auch besser als nen ekligen mana/HP balken...der mich dann irgendwie an wow erinnert -.- (nix gegen wow)...oder doch ^^

Hi,

in wirklich jedem billigstem oder kostenlosem Board gibt es immer wieder diesen völlig sinnlosen "Postcounter"... den man aber Gott sei Dank recht einfach abstellen kann!

In fast allen Foren, mit ernsthaftem Inhalt, wurde dies auch bereits so gehandhabt! Das ist kein Witz, schaut euch mal Foren von Studenten oder Erwachsenen Leuten an, da wird dies in gut 90% genau so gehandhabt!
Entweder macht man das dann ohne Counter, oder manche führen dann ein sogenanntes "Rennomeesystem" ein, wo dann die User die Beiträge anderer User als hilfreich oder Spam bewerten können. Dies ist z.B. bei einem vBulletin Board sehr gut machbar.

Hier würde dies nicht funktionieren, was nicht zuletzt an dem Altersdurchschnitt der User liegt! Wer will denn ständig diesen Aufwand der Kontrolle auf sich nehmen?

Einzige brauchbare Alternative wäre eine komplette Abschaltung des Postcounters, was aber wiederum vielen jüngeren Usern den Spass an dem Forum nehmen würde, b.z.w. würden sie weniger hier her kommen... da sie ja durch sinnlose Postings keinen Vorteil mehr hätten...
Das wäre dann wiederum den Betreibern der Seite ein Dorn im Auge!

Zurück