Bienalt
Quest-Mob
- Kommentare
- 7
- Buffs erhalten
- 12
Guten Tag liebe Buffis
Ich will mir einen selbst zusammen gebauten PC zusammenstellen. Mein verfügbares Geld liegt bei 700 Euro wobei 100 Euro schon für Windows drauf gehen. Also quasi 600 Euro für die Hardware. War heute im Laden und habe mich mal Beraten lassen. Ich habe mir die Kompetenten vom 600 Euro PC aus dem Sticke raus geschrieben und den Verkäufer gezeigt. Nun habe ich folgendes Angebot von ihm bekommen:
Angebot vom Laden:
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Der 600€-PC aus dem Sticky:
Nun zu meinen Fragen:
Kann man irgendwo sparen ohne viel Leistung im Kauf zu nehmen?
Wie erklären sich die 200 Euro Differenz zum 600 Euro PC im Sticke? Ist der Laden einfach teuer?
Wenn ich die Teile irgendwo billiger bestellen könnte, wo habt ihr eure besten Erfahrungen gemacht?
Taugt der PC zum Spielen eigentlich was?
Wird es vielleicht mit anderen Komponenten, aber mit der selben Leistung billiger?
Noch zum Schluss. Ich Spiele hauptsächlich World of Warcraft. Ich hoffe ihr könnt mich da Beraten. Habe nämlich keine Ahnung auf dem Computer Markt.
Ich will mir einen selbst zusammen gebauten PC zusammenstellen. Mein verfügbares Geld liegt bei 700 Euro wobei 100 Euro schon für Windows drauf gehen. Also quasi 600 Euro für die Hardware. War heute im Laden und habe mich mal Beraten lassen. Ich habe mir die Kompetenten vom 600 Euro PC aus dem Sticke raus geschrieben und den Verkäufer gezeigt. Nun habe ich folgendes Angebot von ihm bekommen:
Angebot vom Laden:
- Gehäuse: Meditower Compucase 6c60BS--------------------49,90 €
- Netzteil: Netzteil ATX 550 Watt Silent-------------------------49,90 €
- Mainboard: Asus AM3 M4A77TD Pro DDR3--------------------99,90 €
- CPU: AMD AM3 Phenom ll X4 945 3,0 GHZ-------------------159,90 €
- RAM: DDR3 4GB 1333MHZ KIT 2x2 GB------------------------109,90 €
- Grafikkarte: Power Color ATI Radeon HD5770 512MB----149,90 €
- Festplatte: Seagate Sata 500GB 7200U 16MB--------------49,90 €
- Laufwerk: LG DVDRW GH22NS Sata Black--------------------29,90 €
- Software: Windows 7 Home Premium 64 BIT--------------109,90 €
- Endpreis:-----------------------------------------------809,10 €
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Der 600€-PC aus dem Sticky:
- [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]CPU: AMD Phenom II X4 945[/font]
- [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]RAM: 4GB G.Skill ECO PC3-10667U CL7[/font]
- [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Mainboard: Gigabyte GA-790XTA-UD4[/font]
- [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB[/font]
- [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz[/font]
- [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Gehäuse: Xigmatek Asgard[/font]
- [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500, 500W[/font]
- [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Endpreis (Angeblich):------------------------------------------------------ca. 600 €[/font]
Nun zu meinen Fragen:
Kann man irgendwo sparen ohne viel Leistung im Kauf zu nehmen?
Wie erklären sich die 200 Euro Differenz zum 600 Euro PC im Sticke? Ist der Laden einfach teuer?
Wenn ich die Teile irgendwo billiger bestellen könnte, wo habt ihr eure besten Erfahrungen gemacht?
Taugt der PC zum Spielen eigentlich was?
Wird es vielleicht mit anderen Komponenten, aber mit der selben Leistung billiger?
Noch zum Schluss. Ich Spiele hauptsächlich World of Warcraft. Ich hoffe ihr könnt mich da Beraten. Habe nämlich keine Ahnung auf dem Computer Markt.